Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:43
@DS79
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duesseldorf/videolokalzeitausduesseldorf544.html (Archiv-Version vom 13.01.2014)

(Ab Minute 8:00 geht es los)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:43
@petrocek

hört sich bescheuert an, ist aber inzwischen auch meine Theorie.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:47
Zitat von DS79DS79 schrieb:"Manipulation" bzw. "massive Veränderungen" sind das wirklich die Worte der Kripo gewesen? (habe die PK leider nicht live gesehen
Aktuelle Stunde von gestern:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle_stunde/videoaktuellestunde710.html (Archiv-Version vom 12.01.2014)
Von 24:25 bis 27:14
Das mit den Manipulationen sagt StA Riddler bei 25:25.
LG Ihr WDR-Mediathek-Service


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:52
Aber wenn Teile aus dem Fahrzeug erneuert bzw. entfernt wurden, dann müssen diese noch irgendwo sein. Daher vermute ich, dass die Ermittler nun nach diesen Teilen suchen , im Schrott oder auf der Müllkippe.

Der Tatverdächtige wird sich dazu äussern müssen, wo er die alten Teile entsorgt hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 12:05
Kann sein, dass sich die StA hier auf dünnem Eis bewegt. Es hört sich ja immer mehr danach an, als ginge es hier nicht um Reinigungsmassnahmen, sondern tatsächlich um Komplettaustausch der betroffenen Teile. Falls das so ist und keine Blutspuren gefunden werden (weder im Auto noch an den beschlagnahmten Gegenständen) sähe es schlecht aus für die Ermittlungsbehörden.

Dann würde wohl nur noch, so wie damals im Fall Mirco als man den Täter auch nur über das Auto ermittelt hat, ein Geständnis des TV weiterhelfen. Da dieser aber zwischenzeitlich eine Verteidigerin hat, ist mit solchem eigenschädlichen Verhalten des TV auch eher nicht mehr zurechnen.

Dann hätten wir die unangenehme Situation, dass man in Grunde weiß, wer es war, aber ihn mangels verwertbarer Beweise nicht vor Gericht bekommt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 12:10
Dann würde wohl nur noch eine Geständnis des TV weiterhelfen, aber da dieser zwischenzeitlich eine Anwältin hat, ist mit solchem eigenschädlichen Verhalten des TV auch eher nicht mehr zurechnen.
Stand das irgendwo dass es sich um eine Anwältin handelt oder hat hier jemand einen Wissensvorsprung?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 12:11
@petrocek
Ein Geständnis muss ja nicht eigenschädlich sein, im Gegenteil. Besser so, als wenn dann später doch noch was gefunden wird...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 12:13
@Cassylys

Z.B. hier: http://www.bild.de/regional/duesseldorf/mord/verdaechtiger-kaarst-34175724.bild.html

"Er habe sich eine Anwältin genommen, bestreite die Tat und schweige ansonsten zu den Vorwürfen."


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 12:13
Wie heißt es immer so schön "den perfekten Mord gibt es nicht".
Selbst wenn die Manipulationen massiv sind. Wir wissen nicht genau um was für Manipulationen es sich handelt. Und wir alle wissen, wie weit die KTU heutzutage ist. Irgend etwas werden sie finden, davon bin ich überzeugt, darauf hoffe ich (wenn er der Täter ist). Und sei es nur ein winzig kleiner Blutspritzer hinter einer Abdeckung oder in einer Ritze der Innenverkleidung. Die werden das Auto auseinander nehmen, davon bin ich überzeugt. Welch Fiasko wäre es doch, wenn sie erst groß tönen und dann hinterher vor dem nichts stehen würden. Denken wir mal an die Berichterstattung bis jetzt. Sie müssen uns gestern nicht alles preisgegeben haben was sie schon haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 12:18
@petrocek
Danke.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 12:21
@locol

Ja, die würden weiterermitteln bis zum geht nicht mehr. Der TV hätte wahrscheinlich noch jahrelang die Polizei im Nacken. Aber wenn er geschickt ist und tatsächlich alle Beweise wirksam vernichtet hat, käme er damit am Ende trotzdem durch.

Hier steht ja immer noch Mord im Raum, also lebenslänglich. Da hätte er gute Gründe, sich mit allen Mitteln bis zum bitteren Ende zu wehren. Und gäbe es die Maniulationsspuren im Auto nicht, stünde die Polizei anscheinend immer noch mit völlig leeren Händen dar. Deshalb klammern die sich so sehr daran. Die Gefahr, dass die Polizei ohne Kooperation des TV nichts weiteres mehr findet, scheint da durchaus gegeben zu sein.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 12:31
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Deshalb klammern die sich so sehr daran. Die Gefahr, dass die Polizei ohne Kooperation des TV nichts weiteres mehr findet, scheint da durchaus gegeben zu sein.
Kooperation scheint nicht mehr zwingend notwendig zu sein, da man ja schon einen Durchsuchungsbefehl erwirkt hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 12:35
@Cassylys
Was ich damit meinte war der Fall, dass man bei der Durchsuchung nichts verwertbares gefunden hat. Man hat offenbar ein paar Gegenstände sichergestellt, die prinzipiell als Tatwerkzeuge in Frage kommen. Wenn es sich bei diesen Gegenständen tatsächlich aber nicht um das benutzte Tatwerkzeug handelt, also auch keine Blutspuren des Opfers daran feststellbar sind, dann könnte es für die Ploizei sehr eng werden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Tatwaffe bei der Durchsuchung nicht gefunden wurde, halte ich für groß. Wer sein Auto so gründlich manipuliert, wie hier berichtet, der hebt auch nicht die Tatwaffe zu Hause auf.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 12:35
Die Wohnungsdurchsuchung fand in der Nacht auf Donnerstag statt, die Pressekonferenz Donnerstag nachmittag, jetzt haben wir Freitag mittag. Es sind gerade einmal 36 Stunden vergangen. Es ist nicht eben viel Zeit vergangen, und es lässt sich nicht alles ins 60min CSI-Zeitfenster pressen, wie einer mal so schön ironisch hier angemerkt hat.
Also Grund, die Ermittlungserfolge sehr pessimistisch zu bewerten, gibt es im Moment noch nicht.
Sie haben das Auto und Zugriff auf die Wohnung und sie haben sicher auch Leute, die den Verdächtigen und Daniel kannten, da könnten durchaus noch Indizien und harte Beweise zusammen kommen. Das würde ich eher als wahrscheinlich ansehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 12:39
@z3001x
Ich denke auch, dass praktisch alle Zeugen aus dem nächsten Umfeld erneut gehört werden.
Zudem wird man jetzt auch das Umfeld des TV untersuchen, was man vorher sicherlich noch nicht so ausgiebig getan hat.
Es wird also noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 12:40
Der TV hat m.E.n. einen wesentlichen Vorteil: Nur er kann sagen, was dort passiert ist. Kann er das glaubhaft machen, dann wird es u.U. auf Totschlag oder womöglich gar auf schwere Körperverletzung mit Todesfolge runterbrechen...

Aber egal... Die Untersuchungen werden sicherlich dauern... Vermute mal das wir frühestens Ende nächster Woche was hören werdne, sofern er kein Geständnis ablegt...


5x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 12:41
@petrocek
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Und gäbe es die Maniulationsspuren im Auto nicht, stünde die Polizei anscheinend immer noch mit völlig leeren Händen dar.
Nicht ganz, denn ein Alibi für die Tatzeit hat der Verdächtige offenbar auch nicht. Außerdem wurde bei der Wohnungsdurchsuchung Beweismaterial sicher gestellt.


PS: Die Rechtsanwältin des Verdächtigen wird nun das weitere Vorgehen ausloten. Der Verdächtige weiß sehr wahrscheinlich ganz genau, was bei der Durchsuchung gefunden wurde. Danach wird man eine Haltung bzw. Verteidigung ausrichten. Sehr wichtig ist und bleibt das Auffinden der Tatwaffe!

edit: Sollte die Tatwaffe beschlagnahmt worden sein, dann rechne ich mit einem zeitnahen Geständnis und einer Verteidigungsstrategie in Richtung Totschlag (evtl. sogar Notwehr).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 12:42
Zitat von locollocol schrieb:womöglich gar auf schwere Körperverletzung mit Todesfolge runterbrechen...
Das wird wohl keinesfalls möglich sein.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 12:47
Was meint Ihr ob die MK auch einen etwaigen PC sichergestellt haben? Wo der TV wohl überall rumgesurft ist?

Was ich nicht ganz kapiere ist das man so spät an das Fahrzeug des TV gekommen ist? Wann war den wohl bekannt das diese Person ein solches besitzt. Und es liest sich ja auch so das die MK auf die Einwilligung des TV angewiesen war um diesen überhaupt zu überprüfen.

Dann ist der TV zum vereinbarten Termin nicht gekommen, was wenn er wie hier schon jemand schrieb das Auto verschrottet oder irgendwo im Wald abgefackelt hätte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 12:50
@Cassylys
Wird vielleicht darauf ankommen, wie gut der Anwalt ist!


Anzeige

melden