Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 02:53
Zitat von KBEEKBEE schrieb:Auf dem letzten sehe ich einen grau/schwarz gestreiften Pullover
Ja stimme ich zu.....

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 03:38
Was mir immer wieder in dem Video auffällt, ist das offensichtlich „komplizierte“ Auffinden des Schlüssels. Das Auffinden des Schlüssels, so macht es jedenfalls auf mich den Eindruck, spielte eine wesentliche Rolle. Man scheint es in Kauf genommen zu haben, dass Opfer noch vor dem Eintreffen der KTU zu bewegen um den Schlüssel zu finden. Die Taschen des Opfers mussten aber doch eigentlich recht schnell zu kontrollieren gewesen sein auch ohne dessen Lage komplett zu verändern. Von Minute 5.00 bis Minute 5.50 macht es auf mich den Eindruck, dass am Opfer nach dem Schlüssel gesucht wird, die Beamten aber gerade zu ratlos, auch noch an der Böschung danach suchen. Man findet dann zwar irgendwann den Schlüssel („Den Schlüssel haben wir“.), aber ob dieser wirklich am Opfer gefunden wurde, wage ich eher zu bezweifeln. Ich neige dazu zu glauben, dass der Schlüssel irgendwo am Tatort gefunden wurde, weil das Opfer sich vor der Tat diesem noch entledigte. Für mich spricht hier das handeln und die Gestik der Ermittler eine deutliche Sprache. Auch das auf den Plakaten der Polizei explizit auf die Frage, nach Beobachtungen rund um das Fahrzeug des Opfers in der Vergangenheit eingegangen wird, lässt mich vermuten, dass recht teure Auto könne ursächlich für diese Tat sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 03:42
http://journal-kaarst.de/aufmacher/neue-spur-im-mordfall-daniel-dicke-1231/ (Archiv-Version vom 08.01.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 07:35
@KBEE

schrieb:

Hab hier noch ein weiteres Bild erstellt. Habe darauf eingezeichnet, wo das metallene Teil vorher gewesen sein könnte. Ist das dann ein Teil oder zwei? Es könnte ein Teil sein, das Opfer könnte den Griff umklammern? Wenn es ein Teil ist, was ist das!?
......................................................................................

Vielleicht ein Teil mit dem die Rettungssanitäter die Wiederbelebung vorbereiteten?

Üblicherweise trifft der RTW einige Minuten früher als der Notarzt ein. Obwohl auch die Sanitäter die aussichtslose Schwere der Verletzung erkannt haben dürften, müssen sie professionell handeln. Beim Eintreffen des Arztes muss die Wiederbelebung im Stand By stehen. Der Notarzt hat bei der Untersuchung den Tod festgestellt und keine Wiederbelebung mehr durchgeführt.

Um nicht unnötig Spuren zu verwischen, blieb das benötigte Teil dann am Opfer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 09:53
@egaht
wenn die polizei fragt wer einen golf in unmittelbarer tatortnähe gesehen hat,
schliesst das " unmittelbar" sowohl den tatort als auch die anfahrt zum tatort ein.
ich halte das zeitgleiche aufhalten des audi und des golf für sehr wohl möglich und auch
wahrscheinlich. …
Für mich ist dies ebenfalls sehr wahrscheinlich, allein schon wegen der gelb markierten Spur die vermutlich vom Golf stammt.
Inzwischen halte ich es auch das folgende Szenario für möglich das ohne Ausbremsen auskommt:
Auf der Autobahn kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Fahrern, der Lenker des Golfs kommt derart in Rage, dass er DD folgt und mit der Lichthupe signalisiert, dass er eine 'Aussprache' wünscht. DD ignoriert dies zunächst, als ihm aber der Golf auch noch auf die Kreisstrasse folgt hält er an um die Sache zu klären.

Nach der Tat hat der Golf möglicherweise gewendet (Spuren auf der anderen Strassenseite?) und ist zurück auf die Autobahn gefahren um wieder auf seine ursprüngliche Strecke zu kommen.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 10:18
@EDGARallanPOE
Was soll das denn sein? Ich habe auch mal im RD gearbeitet und so viele passende Gegenstände fallen mir da nicht ein... Ehrlich gesagt: Gar keiner.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 10:25
@KBEE
Zitat von KBEEKBEE schrieb:ab ca 01:40 von vorne betrachtet:

- Hände auf dem Rücken/Oberkörper?
- braune Jacke?
- Füße hinten?
- Kopf vorne?
-Hände auf dem Bauch
-die braune Daunenjacke wurde offenbar aus- bzw. runtergezogen (sieht zumindest so aus, da sie sich im Beckenbreich des Opfers befindet) - könnte gut mit der Erstversorgung zusammen hängen
-Füße liegen Richtung Hinterrad
-Kopf liegt auf der Böschung (gelbe Markierung der Spusi "O")

unbenannt11yq4ivxdklw


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 10:26
Hab mir jetzt das Video und die Fotos nochmal angesehen...
Ich halte das für zwei verschiedene Dinge.

a) Er hält scheinbar etwas in der rechten Hand, was nach einem "Griff" aussieht und auf den geposteten und markierten Fotos auch in der Tat so scheint, als wenn ein Seil oder eine Kette davon ausgehen würde.

b) Scheinbar hat er einen Reflexstreifen oder zumindest sehr auffälligen Reißverschluss auf Jacke/Pullover.

BTW:
Es wurde immer von einer jungen Notärztin gesprochen... Für mich sieht die Person auf dem Video männlich aus...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 10:28
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Nach der Tat hat der Golf möglicherweise gewendet (Spuren auf der anderen Strassenseite?) und ist zurück auf die Autobahn gefahren um wieder auf seine ursprüngliche Strecke zu kommen.
Wenn der Streit auf der Autobahn begann, dürfte es schwer sein, den Täter zu finden. Denn der kann von überall gekommen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 10:29
@locol
Könnte es sowas sein?

Das Opfer soll Kampfsport betrieben haben. Weiß jemand genaueres?

Bild eines Nunchaku:
-font-b-Nunchaku-b-font-stainless-font-b

Ninja Kettenpeitsche:


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 10:33
die vermeintliche Jacke könnte auch sehr gut eine Daunenweste sein ... davon gehe ich aus und ich denke auch das er so wie auf dem Foto sichtbar (mit dem Oberkörper zur Seite liegend) aufgefunde wurde, das deutet die O Spur neben dem Strassenkreuz auch an.

zu dem vermutlichen Gegenstand in Daniels Hand .. ich bin mir da bis jetzt noch nicht sicher ob es teilweise ein Reflektor ist oder ob er tatsächlich etwas längeres in der Hand hat ...

zu dem Gegenstand der von den KTU Mitarbeitern angehoben wird ich bin mir ziemlich sicher das es sich dabei um eine kleine Wodkaplastikflasche handelt - bzw Korn oä.


Nachtrag :@x-aequitas
hmm könnte sein das es sowas ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 10:40
Nochmal zum schlüssel. Bei 5:30 suchen ja die beiden beamten so wie es aussieht,
Bei 5:40 macht der herr in der weisen jacke eine bewegeung in richtung auto wie
Man sie mit einer fernbedienung macht. Und bei 5:47 geht der andere an die fahrertür und
Versucht sich am türgriff. Aber die spiegel sind immer noch angeklappt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 10:47
@KT
Bei 4:40 kommt einer ums Auto rum gelaufen und hat auch etwas in der Hand ... kann gut sein das dies schon der Schlüssel ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 10:51
Schaut mal bei 17:05 w as gibt der langhaarige kommisar dem ktu mann... Wohl den schlüssel und der versucht das auto aufzumachen. Vlt. War der schlüssel auch kaputt. Ich habe nie gesehen das das mal irgendeine tür ode r der der kofferraum deckel aufgemacht wurde. Klar ist das video geschnitten aber schon komisch.e
Reinleuchten tun sie ja öfter also was suchen( handy) also kann man ja mal ne tür öffnen oder?


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 11:04
Mal unabhängig davon ob das eine Waffe ist in seinen Händen. Die "Kampfsport-Geschichte" gibt der Sache eine ganz neue Betrachtung. Erstens in puncto Tatwaffe und zweitens in puncto "Brutalität". Jemand der weiss "wie", der ist natürlich eine andere Bedrohung als ein Normalbürger.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 11:06
@KT
es soll wohl sichergestellt werden das das Auto auch verschlossen bleibt ... deswegen bekommt der SpuSi mann den Schlüssel.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 11:16
@Tuskam
Das der ktu mann den bekommt ist mir schon klar. Aber ich sehe das so als wenn die 2 x versuchen
Den wagen zu öffnen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 11:32
@x-aequitas
Woher kommt denn jetzt diese Kampfsportgeschichte?
Der Gegenstand könnte recht vieles sein, ob das ein Nunchaku o.ä. ist mag ich nicht zu bewerten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 11:34
Hm ich finde die Sache mit dem Schlüssel gar nicht so abwegig..
Für mich gubts 2 Möglichkeiten.. Endender Daniel hatte den Schlüssel in der Tasche und der wurde beim Durchsuchen gefunden.. Oder eben in Tatortnähe... Dafür muss Daniel ihn nicht weggeworfen haben..
Ich denke viel mehr, dass er ihn in der Hand hielt und beim ersten heftigen Schlag aus der hand verloren hat.
Zudem glaub ich nicht, dass man danach nicht so viel mitbekommt und sicher klammert sich keiner an einen Schlüssel, wenn einem der Schädel eingeschlagen wird..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.01.2014 um 12:11
Mir fielen ab ca. Minute 22 diese vielen Tütchen und Schnipsel auf, die teilweise sogar im Wind wehen:
1Original anzeigen (0,3 MB)

Dann, wie bereits heute Nacht erwähnt, sammelt in Minute 25:08 die KTU ein weißes "Objekt" ein:
2Original anzeigen (0,3 MB)
3Original anzeigen (0,2 MB)
Für mich sieht das eher wie eine Art Plastikdose mit Schraubverschluß und nicht wie ein Flachmann aus. Das muss man in den bewegten Bildern sehen, dort ist Beides besser zu erkennen.

Könnte es (im Zusammenhang mit dem Wort "Fittness") vielleicht soetwas sein?
4


Anzeige

1x zitiertmelden