Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:39
Die zwei Möglichkeiten halte ich inzwischen auch nur noch für denkbar: wütendes anhalten, nachdem verfolgt wie @HerculePoirot meint oder ein Mittäter im Auto, der ihn zum wütenden Anhalten gebracht hat

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:39
Und noch was: dass der TV schweigt kann den Grund haben, dass er feige ist und sich schützen will. Es kann aber auch den Grund haben, dass er jemand anderen schützen möchte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:40
...oder evt doch ein Treffen, weil man sich spontan gegenseitig im Auto gesehen hat.
Finde das dort halten nicht so schlimm. Ist ja keine Hauptverkehrskreuzung in Köln sondern eine Landstraße am Arsch der Welt.
Wir werden sicherlich bald mehr erfahren.


3x zitiertmelden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:40
@lightbride kann aber auch den Grund haben, weil das juristisch gesehen erst Mal am sinnvollsten ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:43
@Vogelstrauss
@HerculePoirot
Ja, aber wie bringt man denn jemanden, der hinter einem fährt und einen nervt, dazu anzuhalten? So kurz hinter einer Kurve und so sauber eingeparkt? Wenn der hinter ihm drängelte, dann würde der doch nicht anhalten, sondern einfach weiterfahren und DD hätte seine Aussprache allein führen können.

@lightbride

Ich weiss nicht, ob das Shocking Blue-Zitat an meine Adresse angebracht ist. Ich hoffe, es wird sich bald herausstellen und wir werden erfahren, was da abgelaufen ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:45
@HerculePoirot,
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:MMn hat nicht der Täter die Stelle ausgesucht sondern DD selbst
sie müssten sich dann aber schon Beide auf diese Stelle geeinigt haben. Möglicher Grund für die Einigung könnte gewesen sein, dass diese Stelle für die Weiterfahrt Beider optimal war. Der Eine hätte auf der Strecke weiterfahren können (DD?) und der andere hätte gut wenden können um auf die ursprünglich geplante Route zurück zu kommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:45
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:Ja, aber wie bringt man denn jemanden, der hinter einem fährt und einen nervt, dazu anzuhalten?
per Handy anrufen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:47
@CauseAndEffect
Wenn Jemand den ich kenne hinter mir herfährt, Lichthupe macht und die ganze Zeit rechts blinkt, dann halte ich natürlich an.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:47
@Cassylys
Zitat von CassylysCassylys schrieb:oder evt doch ein Treffen, weil man sich spontan gegenseitig im Auto gesehen hat.
SPONTAN IN BÜTTGEN

DAS wäre doch mal ein Filmtitel für Hollywood... ;-)

Bitte nimm es mir nicht krumm, aber du kennst dich hier scheinbar nicht wirklich gut aus...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:47
@Buchfink

DD war aber nicht auf dem Weg zu seinen Eltern. Ich glaube, er wollte nach der geplanten "Irgendwas" umdrehen und nach Hause. Auch hierfür passt die Halteposition ideal wie ich finde


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:48
Vielleicht hat man aber auch vorher telefoniert und gefragt: Wo bist'n? Gerade Richtung....Okay, dann treffen wir uns... Es kann also auch so verabredet worden sein. Muss nix mit ausbremsen oder zum Anhalten zwingen sein. Schon gar nicht, wenn Opfer und Täter sich kannten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:49
@lightbride
Entscheidet euch mal.
Manchmal ist es da absolut ausgestorben, aber man kann auch nicht dort anhalten weil zuviele Autos vorbei kommen.
Zufälle passieren, eben weil sie unwahrscheinlich sind. Sonst wären es Regelmäßigkeiten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:50
@Interested
Meine Rede.
Sowas geht halt auch ohne Telefon, wenn man sich entgegen kommt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:51
@Cassylys
Ja, das schon und so, wie @Komparator es beschrieben hat, kann ich mir das zum Halten bringen auch vorstellen. Ich bezog mich aber auf die Theorie von @HerculePoirot und einen fremden Autofahrer, der DD z.B. durch Drängeln nervte.

Nach deiner Theorie wäre der TV unschuldig, @HerculePoirot , oder habe ich das falsch verstanden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:52
Für mich passt dieser Tatort auch überhaupt nicht für einen Freund als Täter. Aber naja, Tatverdacht besteht


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:52
@Siegessicher


Wenn er 'ne Kehrtwende gemacht hat, dann passt es nur, wenn er schon auf der K war und zur Kreuzung wollte und dann gedreht hat. Das hatte ich aber auch ganz zu Anfang (nach x-Aequitas Wendespur Überlegung und der Tatsache, dass die KTU auch die gegenliegende Fahrbahn markiert hat, schon mal angesprochen)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:53
@Siegessicher
Für mich schon.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:53
@Cassylys
Ja, verstehe in dieser Diskussion nicht, warum man immer so komische Szenarien entwickelt, wenn es auch ganz einfache gibt, die logischer sind und nicht so spektakulär.

Es kann ja durchaus möglich sein, dass sie was zu besprechen hatten - privat oder geschäftlich (Versicherungsfall) und kann auch sein, dass der Täter in Mordabsicht an den Tatort fuhr oder die Situation dort aus dem Ruder lief. Aber ich finde es eben nicht abwegig, dass sie kurzfristig dieses Treffen an diesem Ort vereinbart haben. Das würde auch die Position des Wagens erklären.

Und wie jemand hier schrieb, er hätte nichts in seinem Auto, was als Tatwaffe gelten würde. Man sollte nie von sich auf andere schließen. Manche fahren sonst was in ihren Autos durch die Gegend, und zuschlagen kann man mit vielen Dingen - ne einfache Taschenlampe reicht aus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:54
@lightbride


nein, ich meinte, er wollte nach der Tat Wenden in Richtung L381...wieder nach Hause fahren. War ja auch schon 22 Uhr


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 21:55
@Cassylys


Es ist dort immer viel Verkehr. (Nicht so wie am Kölner Ring oder auf der Inneren Kanalstrasse, aber halt doch ländlich viel)

Ausgestorben ist die L so gut wie nie. Und die K nur gegen 2, 3 Uhr Nachts.

Um 22 Uhr ist dort gar nichts ausgestorben.


Anzeige

melden