Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 14:40
@Cassylys
Stimmt natürlich es kommt ganz auf Waffentyp und Munition an und die Waffen-Industrie hat da ja so einiges an unschönen Sachen in petto...Uran/Plutonium haltige Munition wird hoffentlich nicht eingesetzt.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 14:41
@Cassylys
Panzerbrechende Munition bei Polizei-Handfeuerwaffen??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 14:53
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Das Gehirn war an der Decke verteilt......ist bestimmt nicht nur ein Spruch für harte Kerle...
gehts noch blutrünstiger?

hier geht ja ein richtiger Rausch bei manchen ab, sry für den Ausdruck aber angesichts dessen, dass hier kein Fernsehthriller dikutiert wird muss ich das loswerden.

und sehe grad, du setzt noch einen drauf...komm mal wieder runter!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 14:56
@locol
Musste ich auch grade erst mal nachlesen. Scheint aber tatsächlich so zu sein... Bin selbst überrascht.

@Cassylys
Zitat von CassylysCassylys schrieb:Allerdings nicht so dilettantisch wie du es beschreibst.
Man hat bei der Obduktion sicherlich Spuren der Waffen gefunden
Das hat mit "dilettantisch" wenig zu tun, ich wollte bewusst übertreiben, um der für mich recht abstrusen Situation mehr Nachdruck zu verleihen. Irgendwie "fühlt" es sich für mich immer noch recht strange an, gleich ein paar mögliche Gegenstände mitzunehmen.
Das hat für mich so etwas... na ja, sagen wir "hilfloses". Man sucht irgendwie, irgendwas, irgendwo...
Ich weiß nicht ob es richtig rüberkommt, besser kann ich meine Eindrücke nicht beschreiben.
Du schreibst auch "Spuren der Waffen gefunden" - Gehst Du (auch?) von mehreren Waffen aus? Das wäre für mich allerdings noch schwerer vorstellbar.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 14:57
@Oxymoron88
Genau so wie Du das in Deinem Beitrag beschreibst könnte man/ich es verstehen, aber so kann es ja nicht sein: also eine Tasche Golfschläger (als BEISPIEL) würde sich da anbieten, oder in einer Werstatt dafür geeignete Werkzeuge.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 14:59
@hubertzle
Ahh, o.k. - Ja das macht Sinn. Jetzt bin ich dacore. Danke für den Hinweis.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 14:59
@lawine
Ich gehe eben davon aus das dies in der Realität auch der Fall sein wird - es sollte keinesfalls blutrünstig erscheinen sondern eine Beschreibung für mögliche Blutspuren bei derartigen Verletzungen/Vorkommnissen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 15:02
ich hoffe nur, dass der Täter ermittelt wird und es dann nicht geht wie in diesem Fall
http://www.bild.de/regional/hamburg/mord/an-rentner-paar-aus-hamburg-ermittlung-in-polen-eingestellt-34039216.bild.html



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 15:03
@locol
Panzerbrechende Munition bei Polizei-Handfeuerwaffen??
Ja, die haben die standardmäßig drinne, eben weil sie nicht so großen Schaden bei der Zivilbevölkerung anrichtet.

Wenn man einen Angreifer stoppen will dann schießt man ihm mit dieser Munition ins Bein und die Kugel geht glatt durch, der Angreifer überlebt aber.
Bei anderer Munition hat die Kugel eine erheblich größere Wirkung, eben weil die Kugel IM Körper in Teile aufbricht und somit die Austrittswunde erheblich vergrößert. Bei panzerbrechender Munition ist passiert das nicht.

@Oxymoron88
Ich habe nicht dir Dilettantismus vorgeworfen sondern lediglich die Art wie du das Suchen beschrieben hast mit einem Wort umfasst.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 15:04
@Cassylys

Kann es sein dass du die Teilmantelgeschosse bzw. PEP-Munition mit "panzerbrechend" gleichsetzt? Panzerbrechend und die Mannstopwirkung der PEP schließen sich ein wenig aus, m.M.n.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 15:05
Hat man eigentlich einen Motorradfahrer ausgeschlossen? Auf einem Video sieht für mich Laien eine Spur aus wie eines Motorrades!?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 15:06
@Cassylys
Zitat von CassylysCassylys schrieb:Wenn man einen Angreifer stoppen will dann schießt man ihm mit dieser Munition ins Bein und die Kugel geht glatt durch, der Angreifer überlebt aber.
Und trifft einen Unbeteiligten Dritten (Hintergrundgefährdung)?

Nach meinem Wissen verwendet die Polizei im Einsatz durchweg PEP-Munition mit einer "hohen Stoppwirkung".


Hier findet man eine gute Übersicht: http://www.men-defencetec.de/home/


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 15:10
@locol
@x-aequitas

Habs gegoogelt und habe mich wohl vertan.
Die Polizei benutzt besonders harte Geschosse die Sollbruchstellen besitzen jedoch nicht im Körper auseinanderbechen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 15:10
und eine Frage drängt sich mir immer wieder auf: Wo wurde der Schlüssel gefunden? Am Boden? In einer Jackentasche? Neben Daniel oder weiter weg? Gibt es dazu Erkenntnisse?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 15:13
hat die Diskussion über die Munition tatrelevante Erkenntnisse gebracht, @Cassylys
@x-aequitas
@locol


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 15:14
@lawine
Hat zumindest Missverständnisse aufgeklärt. Und generell: Es war keine Schussverletzung. Damit zurück zum Thema.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 15:15
oder vielleicht in seiner Hand? Der Schlüssel-der Ort, an dem man ihn fand, müsste doch auch hilfreich bei den Ermittlungen sein, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 15:37
@kiosma
Also ich denke solange der TV von der Polizei nicht als TV ausgeschlossen wird spielt der Auffindeort des Schlüssels mMn keine Rolle ausserdem haben wir darüber ja schon mehrmals diskutiert worauf willst du hinaus bzw. in wie weit meinst du das der Auffindeort des Schlüssels bei den Ermittlungen hilfreich sein könnte ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 16:59
@kiosma
Mord in Kaarst-Büttgen - L381/K37 (Seite 9) (Beitrag von KT)
lies dir mal meinen Beitrag zum schlüssel durch, da wird es glaube ich sehr glaubhaft erklärt.
und damit sollte das thema schlüssel aber mal erledigt sein


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.01.2014 um 17:33
Lese gerade in der NGZ, dass die Ermittlungen noch dauern, weil sie sehr umfangreich sind. In den nächsten Tagen seien keine neuen Ergebnisse zu erwarten. (Finde es nicht online)


Anzeige

melden