Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:39
Hallo zusammen,

habe jetzt die letzten Tage hier eifrig mitgelesen und mir ebenfalls meine Gedanken zu dieser Tat gemacht. Ein paar Dinge, die bereits erwähnt wurden, machen durchaus Sinn, ein paar andere halte ich für abwegig. Was mich jedoch am meisten verwundert ist die Tatsache, das letztlich sehr viele unterschiedliche Szenarien zutreffend sein könnten.

Mein Vorschlag, bevor die Sache hier zu unübersichtlich wird:
Sollen wir nicht einen "Sammelpost" machen, in dem wir die "Fakten" bzw. "Offensichtlichkeiten" gesammelt eintragen? Mit der Edit-Funktion sollte das ja klappen...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:39
@Cassylys
Die Auto-Psychopathen-Theorie halt ich für gar nicht mal so abwegig, von Anfang an nicht.
Allerdings spielt da die Auffindesituation eine recht wichtige Rolle. Im Auto würde es mehr oder weniger ausschliessen (aber auch nicht völlig).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:41
@KT
@Nussknacker13
Zitat von KTKT schrieb:Sieh trägt eine Jacke wo hinten drauf steht "Polizei "
Danke, alles klar!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:43
Ich denke, wenn er im Auto getötet wurde, wäre es doch nicht so "clean", oder? Da müssten doch Blutspritzer an der Scheibe, im Cockpit etc. sein, und zwar einige!
Ausserdem denke ich, wenn er so brutal ermordet wurde, musste der Schlag schon heftig sein. Kann jemand direkt neben ihm dermaßen ausholen? Oder vielleicht HINTER ihm?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:44
Bei 26.51 kann man erkennen, dass die Kopstützen- sowohl auf der Fahrerseite, als auch auf der Beifahrerseite hinter der B- Säule verschwinden. Dies lässt schon fast auf ein "liegen" im Wagen schliessen.
Egal ob er nun gefahren ist, oder als Beifahrer im eigenen Wagen sass- zuletzt ist er offensichtlich mit einer sehr großen Person (als Beifahrer) gefahren...

...ein liegen (im Fahrzeug) an dieser Stelle (Straße) schliesse ich aus- dafür hätte er (Opfer/ Täter) sicherlich einen Parkplatz oder eine ruhigere Straße angesteuert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:45
Kann sein, dass dass der Notarzt war, um ihn zu untersuchen (falls IM Auto gefunden)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:48
@Nussknacker13
glaube ich nicht- wenn der Sitz (davon gehe ich aus) elektrisch zu verstellen ist, würde eine "Liegeposition" dem Notarzt zu lange dauern. Es ist dann einfacher, das Opfer aus dem Wagen zu heben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:49
Vielleich wurde der Sitz auch einfach zur Spurensuche nach hinten gefahren


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:50
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Ich denke, wenn er im Auto getötet wurde, wäre es doch nicht so "clean", oder? Da müssten doch Blutspritzer an der Scheibe, im Cockpit etc. sein, und zwar einige!
Ausserdem denke ich, wenn er so brutal ermordet wurde, musste der Schlag schon heftig sein. Kann jemand direkt neben ihm dermaßen ausholen? Oder vielleicht HINTER ihm?
Er hätte ja versucht haben können sich ins Auto zu retten. Die Schläge (mit einer Eisenstange?) kann man wohl nur schwer im Auto ausführen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:50
@KT
Kann ich mir nicht vorstellen; der Wagen wird ja abtransportiert und dann von Grund auf untersucht. Bedenke den Hinweis von Cassylys: Das Opfer war fast 2m groß, da muss er in so einem "flachen" Auto ja fast schon liegen... Von daher wird auch im Auto die Tat nicht ausgeführt worden sein, sonst hättest du zwangsläufig an den Scheiben Blutspritzer...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:50
Warum ich es für keine Beziehungstat halte:

Tatsache: Die Tat sieht nicht geplant aus.

Der Täter wird also nicht extra sein Handy zu Hause liegen gelassen haben. Mobilfunkgeräte loggen sich normalerweise über eine Zelle ein. Die sind je nach Auslatung der Zelle größer oder auch kleiner (hat der ein oder andere evt auch im Berliner Tatort gesehen, mit den Jugendlichen Totschlägern). Sollte es also ein Bekannter sein müsste die Polizei doch einfach nur die Zelldaten auswerten und sie mit Daniel Kontaktspeicher abgleichen.
(Evt ist das Handy aber auch verschwunden)
Gibt es evt jemanden hier der von der Technik mehr Ahnung hat als ich? Dann bitte hierzu eine Meinung abgeben.
Zum Motiv: Eifersucht kann man in meinen Augen fast ausschließen. Daniel, großer, starker Kerl von einer Frau angegriffen und totgeschlagen? Halte ich für unwahrscheinlich.
Geld? Ich weiß nicht. Es wird immer wieder wegen Geld gemordet, aber wenn ich jemanden, der mir evt Geld schuldet umbringe, dann kriege ich mein Geld auf keinen Fall wieder.
Aber gut, da gibt es wohl noch viele weitere Gründe die möglich sind.
Der Hauptgrund warum ich eine Beziehungstat ausschließe ist, weil man in meinen Augen über die Handydaten den Täter längst gefasst hätte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:51
In dem Video erkennt man ab ca. 12:27 min was der Fotograf von der KTU fotografiert. Das sollten die wichtige und relevanten Stellen am Tatort bzw. Fahrzeug sein sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:53
Evtl könnte auch der Täter ihn ins Auto "gesetzt" bzw zurückgedrängt haben, in der Annahme er würde dann später entdeckt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:54
Ich selber bin 200 cm groß und fahre ein niedriges sportliches Auto- trotzdem ist der Sitz nicht ganz hinten, die Lehne nicht in Liegeposition...

...das ist sicherlich eigenes Empfinden, trotzdem wundert mich diese Position auf beiden Seiten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:54
@z3001x
Glaube ich nicht. Wie schon mehrfach beschrieben: Die Aktion muss wahnsinnig schnell ausgeführt worden sein, das Risiko dort entdeckt zu werden bzw. aufzufallen ist sehr hoch. Ein "Verstecken" der Leiche hätte viel Zeit gekostet, von der Statur des Opfers mal ganz abgesehen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:54
Zitat von CassylysCassylys schrieb:Zum Motiv: Eifersucht kann man in meinen Augen fast ausschließen. Daniel, großer, starker Kerl von einer Frau angegriffen und totgeschlagen? Halte ich für unwahrscheinlich.
Aber vom aktuellen Typ der Ex-Frau, in deren Auftrag, oder vom Ex-Typ seiner aktuellen?
Wenn es geplant war, könnte der Mörder so clever gewesen sein, das Handy zuhause zu lassen. Ausserdem je nachdem wie gut er D kannte, würde das mit der Fahndung nach dem eingeloggten Handy in den Funkzellen dort (gibt ja mehrere Zellen von mehreren Providern) auch was dauern...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:56
@z3001x: Schau mal im Video bei ca. 13:34 min nach. Das ist nach meiner Meinung die Staatsanwältin.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:58
Aber vom Typ der Ex-Frau, in deren Auftrag, oder vom Ex-Typ seiner aktuellen?
Kann man natürlich nie ausschließen. Letzteres aber in meinen Augen schon, da diese Trennung einvernehmlich war. Über das Erstere weiß ich nichts.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:59
@x-aequitas
Sind Staatsanwälte bei sowas vor Ort?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:59
ich würde eine Frau nicht grundsätzlich ausschließen.... jemand der vielleicht trainiert? weiß wo sie genau zuschlagen muss? außerdem schaltet in einem richtigen "wutmoment" das hirn soweit aus, dass ungeahnte kräfte freigesetztw erden.. (Habe ich zumindest schön des öfteren gelesen)


Anzeige

melden