Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 11:00
@Cassylys
Warum sollten sie nicht vor Ort sein? Ich würde sie aber der Kripo/Mordkommission zuordnen.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 11:03
@locol: Kann auch sein. Kennt man aus jedem Tatort-Film. Die beiden Insassen haben eine Fahrerin, also definitiv leitende/übergeordnete Funktion.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 11:05
@x-aequitas
Der Typ mit den langen Haaren leitet die Mordkommission. Und soweit ich weiß ist ein Staatsanwalt mit den Ermittlungen betraut... der war zumindest auch bei der PK...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 11:11
Ja in der Regel ist das der Fall, dass ein Staatsanwalt direkt zum Tatort gerufen wird. Angesichts Uhrzeit nach 22 Uhr allerdings fraglich, ob in dem konkreten Fall auch einer vor Ort war. Aber weshalb willst du das wissen? Die Polizei ist ohnehin nur verlängerter Arm des Staatsanwaltschaft.


Zur Handydatenauswertung ich bin da auch mehr oder weniger Laie, aber wenn das Handy des Opfers nicht auffindbar ist, stellt sich ein bloßer Abgleich der Daten gar nicht als so einfach dar und es kann mitunter sicher eine Woche dauern bis man an die Daten gelangt und nur weil man zB weiß, dass er kurz vor der Tat mit seiner Ex-Freundin telefoniert hat, ist das ja noch kein Indiz dafür dass sie die Mörderin ist. (Fiktives Beispiel, ich unterstelle der Ex-Freundin erstmal nichts!) Also nur aufgrund der Handydaten wird man keinen Haftbefehl erlassen können, da müssen schon noch andere Indizien hinzukommen, wie zB die gefundene Tatwaffe, Täter-DNA am Körper des Opfers usw.

Ich glaube nach wie vor an eine Beziehungstat, auch wegen der Berichterstattung. Würde die Polizei von einem anonymen Rasser ausgehen, der das Opfer aus Zufall getötet hat, wäre die Berichterstattung in den Medien/ durch die Polizei eine andere!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 11:11
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duesseldorf/videototerinkaarstsuchaktion100_size-L.html?autostart=true

Ab 1:00 Min. geht der Bericht los

Also doch NEBEN dem Auto gefunden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 11:12
Die Verfolgungsszenerie von cassylys gefällt mir eigendlich ganz gut
aber.....
wie sieht es denn dann aus mit Handyortung/Zuortung, weil wer macht den schon
in solch einer Situation schnell sein Handy aus in solch einer hektischen
Situation. Und wir gehen ja mal davon aus das heute 90 % der Einwohner
ein Handy besitzt.
Eine Frau ausschlissen nur wegen der schwere der Verletzungen wäre wohl
fatal und fahrlässig


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 11:19
Zitat von muccimuccimuccimucci schrieb:Zur Handydatenauswertung ich bin da auch mehr oder weniger Laie, aber wenn das Handy des Opfers nicht auffindbar ist, stellt sich ein bloßer Abgleich der Daten gar nicht als so einfach dar und es kann mitunter sicher eine Woche dauern bis man an die Daten gelangt und nur weil man zB weiß, dass er kurz vor der Tat mit seiner Ex-Freundin telefoniert hat, ist das ja noch kein Indiz dafür dass sie die Mörderin ist. (Fiktives Beispiel, ich unterstelle der Ex-Freundin erstmal nichts!) Also nur aufgrund der Handydaten wird man keinen Haftbefehl erlassen können, da müssen schon noch andere Indizien hinzukommen, wie zB die gefundene Tatwaffe, Täter-DNA am Körper des Opfers usw.
Stimmt natürlich, aber wenn man von einer Beziehungstat ausgeht dann sind das doch wichtige Daten.
Stell dir vor man guckt in die Handydaten und sieht, dass an diesem Abend zu der besagten Uhrzeit das Handy von Onkel Carl (fiktive Person) in der Handyzelle von Kaarst eingeloggt hat.
Natürlich ist das dann kein Beweis, aber es kann doch eindeutige Hinweise geben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 11:28
Anhang: (516 KB)Habe mir das Video jetzt nochmal genau angeschaut und ein paar Screenshots gemacht. Ist natürlich eine mief Qualität, aber dennoch nicht uninteressant. Bzgl. dem "dicken" Fleck in der Mitte bin ich mir nicht sicher, ob das ggf. nur eine Spiegelung ist... Der Rest sieht aber aus wie Blutspritzer... Alternativ Dreck... Ebenso die Frage: Sind die "Flecken" im Innenraum nur Schatten oder auch Spritzer? Denn dann eröffnen sich natürlich wieder diverse Optionen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 11:30
Anhang: (352 KB)Und hat jmd ne Ahnung, was die KTU aus der Böschung gezogen hat? (Screen anbei, leider total unscharf und auch im Video kann man es nicht erkennen... Sieht aus wie ein Zylinder, faustgroß und ist grau/metallic)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 11:31
Ja klar sind das wichtige Daten und das weiß die Polizei ja auch. Aber nur weil Onkel Carl da eingeloggt war, können sie noch keinen Haftbefehl gegen ihn erlassen, sondern brauchen mehr belastende Indizien.

Ich würde sagen Ende der Woche spätestens gibt es eine Pressekonferenz auf der der Täter bekannt gegeben wird.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 11:34
Anhang: (552 KB)Es kam ja die Frage auf bzgl. der Spuren-Markierungen. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese "gespiegelt" aufgestellt wurden. Hütchen 8 z.B. steht exakt an der Position, wo die große Blutlache (auf der anderen Seite) ist; betrachtet man im Video dann nachher die beiliegende Aufnahme und vergleicht diese mit den anfänglichen Bildern (mit Markierungen), dann sieht man auf der Fahrerseite überhaupt nichts, während die Positionen "versetzt" stimmen würden...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 11:37
Zitat von muccimuccimuccimucci schrieb:Ja klar sind das wichtige Daten und das weiß die Polizei ja auch. Aber nur weil Onkel Carl da eingeloggt war, können sie noch keinen Haftbefehl gegen ihn erlassen, sondern brauchen mehr belastende Indizien.

Ich würde sagen Ende der Woche spätestens gibt es eine Pressekonferenz auf der der Täter bekannt gegeben wird.
Das ist klar, aber ich behaupte halt wenn die Polizei weiß wen sie sich angucken muss, dann findet sie auch die nötigen Indizien.
Ich hoffe du hast Recht, aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl was das Finden des Täters angeht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 11:51
@Cassylys
Also wenn die Tat geplant war und der Täter auch nur halbwegs clever ist, dann hat er kein Handy dabei gehabt. Wenn der Täter ein Handy dabei hatte, dieses eingeschaltet war, er beim Opfer im Auto saß und sich auch mit dem Opfer zusammen im Auto bewegt hat (was ich ganz stark vermute), dann wird man dies auch anhand der Zellen Informationen raus bekommen. Was nicht heißt, das man dadurch auch den Täter kennt. Dafür gibt es einfach zu viele Prepaid SIM Karten, die auf irgendeine fiktive Person registriert wurden, ohne das die persönlichen Daten durch Vorlage eines PA kontrolliert wurden. Es lässt sich dann zwar feststellen welche zweite Rufnummer sich identisch mit der des Opfers bewegt hat, aber welche Person diese Rufnummer nutzt, dass weiß man dadurch noch nicht. Wenn es sich aber bei der Rufnummer um eine handelt, die zu einem Mobilfunkvertrag gehört der mit der Hinterlegung und Kontrolle persönlicher Daten abgeschlossen wurde, dann kann man zumindest den Vertragsinhaber ermitteln. Dieser wiederum benutzt die Rufnummer selbst oder sollte zumindest wissen wem er die Rufnummer zur Verfügung gestellt hat. Es lässt sich auch feststellen, ob das Handy ausgeschaltet wurde oder ob es z.B. einfach durch die Entnahme des Akkus oder durch Zerstörung abgeschaltet hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 11:52
Ich denke entweder die kriegen den Täter ganz schnell oder das wird (hoffentlich nicht!) so ein Fall, der in zwei Jahren bei AktenzeichenXY landet!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 11:55
@Xtralarge

Danke. Da man in meinen Augen eine geplante Tat so gut wie ausschließen kann und der Täter somit vermutlich ein Handy dabei hatte, werden die Zellauslesungen schon wertvolle Informationen beinhalten. Es sei denn, es spielte sich so ab wie von mir beschrieben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 12:02
Wie sieht es eigentlich mit Nachbarn oder Arbeitskollegen aus?

Gibt es in dem Umfeld eventuell jemand, mit dem es Ärger gab?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 12:03
@subhuman
Lt. Medienberichten hatte die Ex wohl Kontakte zu einem Escort-Service... Alles nur spekulativ, aber evtl. gibt es da ja einen Bezug...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 12:03
@subhuman
Keine Ahnung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 12:04
@Cassylys

Gerade Nachbarn sind ja nicht immer so nett wie man sie gerne hätte...

Ist aber auch nur eine von vielen Vermutungen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 12:08
@locol
Aber sie ist halt auch Polizistin.

@subhuman
Da er aber nicht von zu Hause kam halte ich es eher für unwahrscheinlich dass es ein Nachbar war. Wie hätte er Daniel aúsfindig machen sollen?


Anzeige

melden