Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 09:58
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:"Sieh dir nur den Kopf an, dass wir sicher sind, dass es auch vorne rein und hinten raus
ich höre an der Stelle kein deutlich zu unterscheidendes "es" oder "er"

daher meine andere Interpretation, in der auch die "Kopfaufschlag-GEste" Beachtung findet. Denn die wäre bei einem Kopfschuss schlicht unsinnig in meinen Augen.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:02
Ich höre da wirklich nur ein "sieh dir mal den Kopf an das wir sicher sind."
(dann zeigt sie mit dem Finger) und sagt evtl." gehen wir mal hinten raus".
und dann gehen sie ja auch weg .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:05
@büttger2013

wie sind die Markierungen neben dem Fahrzeug gesprüht? so, dass man das Opfer da liegend annehmen muss?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:06
vielleicht tragen wir alle Merkwürdigkeiten des neuen Videos erstmal zusammen und interpretieren sie anschließend?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:07
Ich sehe es gerade an, man versteht viel mehr, es ist länger und aufschlussreicher!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:08
Ich kann mir das Video nicht so gut angucken, es macht mich einfach zu wütend und traurig. Aber ich habe mal durchgespult. Man kann Daniel sehen. Ich werds mir nicht nochmal angucken, aber guckts euch nochmal an.
Ich finde nicht dass er so daliegt als hätte ihn ein Arzt dort hin gelegt.
Keine stabile Seitenlage, nicht im Licht vom Rettungsfahrzeug usw usw
Andererseits hat der Notfallarzt ihn evt nicht weiter bewegen können. Daniel war ein Bulle von einem Mann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:09
Ich kann Dich gut verstehen, Cassylys! Komme mir auch vor wie ein Voyeur und wütend bin ich auch. Ich hoffe, der Täter wird bald gefasst!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:09
bei 0:40 sieht man das Opfer sehr gut liegen, täuscht es oder hat er eine
dicke Jacke an. wenn es so wäre ist es schon komisch den im Wagen auf einer längeren Fahrt
zieh ich sowas doch eher aus.
bei 26:40 ist der innenraum des Wagen sehr gut zu sehen, darauf sieht
man keine Blutspuren usw. was eigendlich sein müsste hätte er dort
gesessen.
eure Meinung..?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:13
Bei 16:59 ist der Satz der Frau mit "das wir sicher sind..."
Kann jemand das klarer verstehen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:20
Zitat von KTKT schrieb:bei 0:40 sieht man das Opfer sehr gut liegen, täuscht es oder hat er eine
dicke Jacke an. wenn es so wäre ist es schon komisch den im Wagen auf einer längeren Fahrt
zieh ich sowas doch eher aus.
Ich ziehe meine Jacke nicht beim Autofahren aus, es sei denn es handelt sich um Fahrten >2,5 Stunden. Ist Typsache.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:21
@Cassylys: sehe ich auch so! kommt ja immer auf das persönliche Wärme/kälteempfinden an...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:22
V.a. ist es beim Losfahren im Winter ja noch kalt im Auto


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:24
OK OK war ja nur so eine Idee weil ich es nicht so mache


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:29
Noch mal zu der Einparksituation
Es sieht für mich so aus als wäre er bevor er einparkt um ein Hinderniss herum gefahren und unmittelbar davor eingepark so als hätte er etwas ausgeholt.
Vlt. ist er ja um ein schon parkendes Auto gefahren um vor diesem zu halten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:32
Ich habe meine Meinung zum Tathergang gerade schonmal in nem Chat geschrieben, also mache ich es hier nochmal:

Ich halte es für keine Beziehungstag.
Ich glaube Daniel fuhr über die Autobahn und wollte irgendwen überholen und hat dabei seine Lichthupe genutzt.
Der Täter (evt gerade von seiner Frau betrogen, all sein Geld verloren oder einfach nur ein Psychopath) hat sich dann hinter Daniel gesetzt und angefangen dieses zu nötigen. Dichtes Auffahren, Lichthupe, generelles Verfolgen und ist dann hinter Daniel von der Autobahn abgefahren.
Daniel war nie agressiv, hat sich aber auch nie unnötig weggeduckt oder klein beigegeben.(trainiert, ca 1,95 und ca 100 Kilo schwer).
Der Typ verfolgt ihn also über die L381 und hört nicht auf Daniel zu nötigen. Der hat irgendwann die Schnauze voll und will den Verfolger auch nicht bis zu seinem Zielort (vermutlich Eltern) mitnehmen. Er biegt in die K Straße ein und hält sofort rechts, der Täter ist hinter ihm und hält ebenfalls. Daniel steigt aus und zieht den Schlüssel ab "Ey, was ist dein Problem Mann? Komm mal klar!".
Daniel geht auf das andere Fahrzeug zu, der Täter ist ebenfalls ausgestigen. Daniel macht sich für ein Wortgefecht bereit, vielleicht auch für eine kleine Schubserei, denn er ist richtig angefressen (immerhin schhon seit ca 20 Minuten belästigt).
Die andere Person allerdings sagt nichts, sondern schlägt sofort zu und lässt seinen Hass auf die Welt an Daniel aus. Der versucht noch Distanz zwischen sich und den Täter zu bringen und taumelt ums Auto rum auf die Beifahrerseite. Der Täter schlägt erneut zu, mit solcher Wucht, dass Blut auf die Beifahrerseite spritzt (Täter Rechtshänder?). Ein Auto mit zwei Frauen fährt vorbei und denkt sich, warum stehen da zwei Autos und ein Mensch liegt neben seinem Auto? Sie rufen die Plizei und wenden, da sie helfen wollen. Jetzt steht dort allerdings nur noch ein Auto und Daniel liegt tot am Boden.


5x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:33
Wenn man sich 11:59-12:15 im "neuen" Staniek-Video anguckt, hat man den Eindruck, dass das Opfer seitlich liegt (also bzgl "stabiler Seitenlage"). Ist rel eindeutig.
Bei Wiederbelebungs-Massnahmen würde aber mWn der Brustkorb gepresst, um die Atmung wieder in Gang zu bringen, da würde man dann gar nicht auf der Seite liegen...
Ist alles Spekulation. Man kann wohl davon ausgehen, dass ein Notarzt so einen Schwerverletzten bewegt, wenn er ihn untersucht, oder auch evtl wiederzubeleben versucht. insofern kann man anhand der Videos und der darin zu erkennenden Liegepositionen so oder so nicht klar auf die ursprüngliche Auffindesituation rückschliessen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:35
Die Frau mit "vorne rein hinten raus" ist das eigentlich die Zeugin? Die ist ja rein zivil gekleidet und so wie sie redet, berichtet sie dem Kripo-Chef, was sie sah...
Könnte aber auch selbst zur Kripo gehören...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:38
Als Zeugin geht die bestimmt nicht so locker dahin. Und kam die nicht bereits mit einem Beamten? Die gehört sicher zur Kripo.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:38
ein umgeknicktes km Schild der Straßenmeisterei ist zu sehen. muss nichts mit dem Mord zu tun haben.

@x-aequitas
im neuen Video hör ich auch ein "es"

ich kann mir das Video nicht im Stück antun...später evt mehr


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.12.2013 um 10:38
@z3001x
Sieh trägt eine Jacke wo hinten drauf steht "Polizei "


Anzeige

6x zitiertmelden