Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:13
@subhuman
Ich geh mal davon aus, dass die Polizei wissen wird ob es seine Reifen waren sie haben ja das Reifenprofil von seinem Wagen und können daher auch das Profil abgleichen
Allerdings auf dem Video und den Fotos von Büttger sind so viele Reifenprofile, dass ich nicht wüsste wie und wo ich anfangen soll ...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:14
@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Für mich sieht die Reifenspur tatsächlich so aus, als sei er selbst aus der anderen Richtung gekommen und hat dann an dieser Stelle gewendet...
Mensch, das sieht echt so aus. Vor allem würde es erklären, warum er an dieser unmöglichen Stelle parkte - er kam gar nicht von der L und bog ab und hielt direkt nach dem Abbiegen in der Kurve (auf dem Video von Büttger sah man ja, das das direkt nach dem Abbiegen in der Kurve war, unmöglich zum halten) sondern er kam aus der Gegenrichtung und hat gewendet.

@x-aequitas

Danke für die Skizze!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:16
@hexe40
In den RP-Online Bericht, den ich gelesen habe, stand nichts von einer Entstellung des Gesichtes/Kopfes! Daher auch meine These. Allerdings habe ich hier nur bis auf die ersten drei, die letzten 15-20 Seiten durchgelesen, da über 100 Forenseiten meinen zeitlichen Rahmen sprengen würden.
Selbstmord durch Einschlagen des Schädels gab es im Übrigen schon diverse Male. Zwar habe ich jetzt aus dem Stehgreif keinen passenden Fall parat, den ich nennen könnte, aber glaub mir, das geht! Zumindest in meiner Ex-Heimatstadt Berlin...

Eingangs habe ich bereits vermerkt, dass es sich hierbei um eine gewagte und auch nicht alltägliche Theorie handelt, sie es aber durchaus schon gegeben hat.

@Caro11
Im o.g. Bericht, den ich las, war davon ebenfalls nicht die Rede. Wie erwähnt, bezog sich meine These allein auf die Fakten und Theorien, die hier bereits geschildert wurden (Fotos, Videos) und eben dem Bericht.

Wie es allerdings aktuell um diesen Fall bestellt ist, weiß ich nicht. Ich bin kein Ermittler bei der Polizei. Das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich spekuliere, genau wie jeder Andere hier auch, mit diversen Gedankengängen. Mehr nicht. Nichts für ungut.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:16
@lightbride

Die markierte Reifenspur kann seine eigene sein, die er beim Wenden verursacht hat...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:16
Also ich glaube weiterhin an zwei Theorien, einmal das Race mit einem aggressiven Duellanten, der sich z.B aufgrund seines "internationalen Flairs..." als Verlierer gedemütigt oder persönlich angemacht sah, und z.B. seinen Beifahrer zu "Satisfaktion" mit einem Schlaggegenstand aufstachelte, dazu passt auch der Anhaltepunkt hinter der Einmündung, etwas vom hektischen Geschehen entfernt, oder die andere Theorie: er wurde von hinten angeblinkt, er hat das Kennzeichen im Rückspiegel durch die Scheinwerfer anderer Autos erkannt, und hat als nächstmöglichen Haltepunkt direkt hinter der Einmündung rechts angehalten. Der Täter hatte vielleicht noch eine Rechnung mit DD offen (wegen Weibergeschichten, er sah ja gut aus), und hat ihn abgepasst z.B. an der Autobahnabfahrt. Und da er nach dem Anhalten Angst hatte, dass z.B. ein abbiegender LKW ihm zu nahe kommt, ist er auf die rechte Seite gegangen, zumal er die Fahrertür lieber zumachen wollte. Fortsetzung folgt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:19
@subhuman


Ja klar!!! Das würde bedeuten, dass wir überlegen müssten, woher er kam und warum er wendete und anhielt.

Ich halte es für sicher, dass es so war. Er kam gar nicht von der L.

@x-aequitas

Deine Skizze ist goldwert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:20
@Hobby-Cop

Daniel D. war auf keiner Weihnachtsfeier! Das Thema hatten wir ja schon durch!

@dee_dee

Einen einzigen Artikel lesen und die Hälfte der Beiträge und dann etwas spekulieren, was null Sinn macht, hilft dem Thread hier aber auch nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:20
Die Reifenspur, war jedoch im Anfangsbereich (auf der Skizze bei C) recht kräftig, was eher zu einem schnellen Anfahren passt als zu einem Wenden.

Auch passt der Lenkradeinschlag beim Abstellen des Wagens nicht zu einem derartigen Wenden mit starkem einfahren in die Böschung!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:21
Wenn er aber gewendet hätte müsste sein Auto dann nicht anders gestanden sein...Vorderreifen eher weiter in die Straße rein und nicht die Hinterreifen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

DS79 kam mir zuvor...genau das meinte ich :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:21
Vielleicht sollte man mal wochenlang immer so um die Tatzeit + - halbe Stunde mal alle dort langfahrenden "Racekandidaten" aufschreiben, und bei Auffälligkeiten befragen? Ansonsten: Handyeinbuchungen in diese Wabe kontrollieren, aber unsere Polizei ist ja auch nicht dämlich, die sind uns kleinen Hobbyagenten um Meilen voraus..., werde mir mal heute diese Stelle anschauen fahren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:22
@Caro11
Geh mal davon aus, dass ich jeden Beitrag gelesen habe und meine Gründe habe anzunehmen, dass es so war


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:22
@subhuman
Dafür dass es sich bei der markierten Spur um seine eigene handelt spricht vor allem, dass man die Spur markiert hat. Das Profil des Opfers ist bekannt, also konnte die Spusi in Tatortnähe danach gezielt suchen. In den Videos vom Tag sieht man, dass der Seitenbereich der K37 total zerfahren ist, hier eine Spur von einem noch unbekannten 2. Fahrzeug herauszufiltern ist schwer vorstellbar.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:23
Selbst WENN er von jemand verfolgt worden wäre, warum bog er dann in die K 37 ab?

Er hätte doch ganz normal auf der L 381 bleiben können.

Irgendwie ergibt das keinen Sinn...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:23
@Caro11
Was verstehst du an dem Wort Gedankengang nicht? Es heißt nicht, das es so war. Im Übrigen war das nicht nur ein Bericht der RP...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:23
@dee_dee

Ok, dann waren es Ausserirdische: mein Gedankengang!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:24
@Caro11
Ich kann mich jetzt nicht daran erninnern das wir das Thema Weihnachtsfeier abgeschlossen hatten oder hab ich hier was überlesen ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:25
@subhuman, weil auf der Schnellstrasse zu viel los ist, und er als Ortskenner lieber dort anhalten wollte, zumal dort keine durchrasenden LKWs zu befürchten sind.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:25
@x-aequitas

So wie die markierte Spur hier auf einem der Photos zu sehen war, muss es eine Wendespur sein, schon aufgrund der Tatsache, wie gebogen sie ist...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:25
@subhuman
Nichts für ungut, aber wenn er zu seinen Eltern wollte, dann ist die Wahl der K37 (in meinen Augen) naheliegend.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:26
@WernerM

Gegen 22 Uhr werden da wohl kaum LKWs fahren, da haben alle Firmen dicht...


Anzeige

melden