Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 11:41
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Ich denke, dass wir mit unseren Fern- bzw. Laiendiagnosen nicht weiter kommen.
dito :)

Wer ist Montag alles dabei?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 11:59
@Marianne48 Toller Beitrag, dem ich von ganzem Herzen zustimmen kann.

Es mag ja gute Gründe für eine Unterscheidung zw Mord und Totschlag geben - aber in diesem speziellen Fall fände ich ein Strafmaß von 10 Jahren oder weniger einfach nur unfassbar. Ich meine selbst eine fiktive Todesstrafe würde das Leid der Angehörigen nicht mildern aber wenigstens eine sehr hohe Haftstrafe würde den Hinterbliebenen eine Art von Gerechtigkeit bringen. Wir müssen uns doch fragen was ein Menschenleben überhaupt wert ist?

Wenn der Angeklagte wenigstens offen seine Wahrheit auf den Tisch legen würde und man eine gewisse Reue sehen könnte. Aber da kommt ja gar nichts. Ich hoffe auch sehr das er am Montag auspackt, wenn überhaupt rechne ich aber mit einer Tausend und einer Nacht Geschichte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 12:10
In diesem speziellen Fall finde ich persönlich auch, dass das Verhalten des Angeklagten Einfluss auf das Strafmaß haben sollte... Ich war einfach nur erschrocken wie jemand derart emotionslos alles und jedem gegenüber sein kann... Wirklich, egal was im Gerichtssaal passiert... Null Regung, weniger als Null... Der Richter spricht ihn an, ich bin Mi


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 12:11
Mir nicht mal sicher ob er in angeschaut hat... (Sorry falscher Knopf-blödes Handy!)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 12:14
Der Psychologe spricht über seine angebliche Persönlichkeit... Keine Regung... Die Tante weint bitterlich, erzählt von Affären und suiziddrohungen... Keine Rühung... Ich find das echt Wahnsinn...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 12:21
@pipilotta

In diesem speziellen Fall finde ich persönlich auch, dass das Verhalten des Angeklagten Einfluss auf das Strafmaß haben sollte... Ich war einfach nur erschrocken wie jemand derart emotionslos alles und jedem gegenüber sein kann... Wirklich, egal was im Gerichtssaal passiert... Null Regung, weniger als Null... Der Richter spricht ihn an, ich bin Mi



das stimmt so nicht ganz..wenn du die anderen Tage auch vor Ort gewesen wärst, dann hättest du die Unterschiede gesehen..und eins nicht zu vergessen.. jede Regung jede kleinste Veränderung bei Ihm ließe Rückschlüsse auf ihn zu..und für ihn ist das beste zu schweigen..denke auch dass dies auf Anraten/auch auf Anraten des Verteidiger ist...wenn man bedenkt wen/was er schon vertreten hat..

und er wird ihm doch auch nur Dinge raten die positiv auf Ulfs Strafmaß sind..sonst wäre er kein guter Verteidiger..

ob uns das passt oder nicht und so bitter es auch für die armen Eltern von Daniel ist, die ihren einzigen Sohn verloren haben ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 12:28
Auf jeden Fall bekommt er das womit Ulf gerechnet hat. Minus 1/3 und U- Haft wegen guter Führung.
Kann ein neues Leben aufbauen und seine Familienangehörigen Bleiben weiter im ungewissen.
Er wird weiter nichts sagen. Wären ja schließlich ein paar Jahre mehr was er dann absitzen müsste.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 12:28
@pipilotta

Der Psychologe spricht über seine angebliche Persönlichkeit... Keine Regung... Die Tante weint bitterlich, erzählt von Affären und suiziddrohungen... Keine Rühung... Ich find das echt Wahnsinn...



da hat er reagiert als Daniels Mutter das sagte.. und zwar heftig.. augen und kopf und dann auch etwas zu seinem Verteidiger gesagt..

wie gesagt. . wir haben ihn von Anfang an gesehen und beobachten können..

anfangs kam er rein oder saß schon da grinste ab und an..sprach mit seinem Verteidiger und sobal die Verhandlung anfing war es vorbei.. außer das er ab und an rüber zu Onkel und Tante guckt.. und am Ende der Verhandlung schaut er auch desöfteren hinüber wo die Zuschauer sind..


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 12:30
@cercarei
Stimmt, manchmal kommt er rein, quatscht mit seinem Verteidiger und dann lächeln die auch hin und wieder mal.

Würde mich ja mal interessieren, was es da zu lachen gibt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 12:31
Die geier auf der zuschauerbank wollen mich hängen sehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 12:32
Zitat von cercareicercarei schrieb: außer das er ab und an rüber zu Onkel und Tante guckt.
das wurde bisher aber immer anders wiedergegeben und zwar, dass er sie nie anschaut, obwohl beide ihn ununterbrochen anstarren...


1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 12:35
Er denkt sich, ich bin sowieso bei der Familie unten durch. Warum soll ich reden, damit ich ein paar Jahre mehr bekomme??????


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 12:35
@meaningless
er schaut sie jetzt nicht so direkt und eindringlich ein, sondern schmäht mal so rüber...
ist blöd zu beschreiben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 12:37
@janakekz
achso, nächste frage wäre gesehen, was das für blicke sind :D
ob er eher verlegen, sich schämend in ihre richtung blickt oder vllt abneigung oder so zu erkennen ist...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 12:37
@Info

Auf jeden Fall bekommt er das womit Ulf gerechnet hat. Minus 1/3 und U- Haft wegen guter Führung.
Kann ein neues Leben aufbauen und seine Familienangehörigen Bleiben weiter im ungewissen.
Er wird weiter nichts sagen. Wären ja schließlich ein paar Jahre mehr was er dann absitzen müsste.

womit Ulf gerechnet hat?.. denke das sein Verteidiger ihm das gesagt hat.. wenn er sich nicht äußert das er eventuell mit dieser oder jener Strafe zu rechnen hätte..

klar ist er wenn es weiterhin gut läuft..früh draußen und das obwohl er ein Menscheleben auf dem Gewissenhat.. (wenn er es war, ich gehe auch davon aus..aber man weiß keine Gründe)
und ja er könnte sich irgendwo ein neues Leben aufbauen..

abwarten, vielleicht kommt doch noch etwas was strafmildernd für ihn ist.. sein Verteidiger ist ein wirklich guter .und somit wird dieser nichts unversucht lassen..das beste für seinen Mandanten heraus zu holen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 12:38
Für mich ist es Mord Absicht auch wenn man kein Motiv hat. Wer mit einem Werkzeug oder Gegenstand auf den Kopf einschlägt hat tötungsabsichten.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 12:41
@Info
Er muss sich wie ein Tier im Zoo fühlen...von daher...

@meaningless
Das ist hier teilweise auch etwas Interpretationssache – ich z. B. empfinde ihn aufgrund seiner teilweise doch sichtaren "Emotionen" soger evtl. eher als verweichlicht/aber doch geladen , anstatt als kaltblütig...
Ist aber auch nur meine Einschätzung...
Ich glaube fast er hat mächtig Angst+++ überhaupt einen Fehler etc. zuzugeben oder gar einen solchen vor anderen(und dann noch seinen Angehörigen) einzugestehen...
Bisher hat er vieles ja alles nur "gespielt"....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 12:42
Das Verhalten von U. muss fuer die Angehoerigen einfach furchtbar sein. Ich stelle mir aber auch die Frage: Wuerdet Ihr U. wenn er weinen, jammern und klagen wuerde ein paar Jahre weniger geben? Das waere doch echt ein bisschen zu einfach, denn die Tat bleibt wie sie ist. Eine so grosse Rolle kann doch seine Rolle vor Gericht nicht spielen, oder? Ich glaube ich faende ein wehleidiges Verhalten ala Pistorius auch nicht wirklich besser...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 12:45
@meaningless

@meaningless
er schaut sie jetzt nicht so direkt und eindringlich ein, sondern schmäht mal so rüber...
ist blöd zu beschreiben



ich vermute.. das er aus den Augenwinkeln beobachtet und wenn onkek und tante mal nicht zu ihm schauen dan blinzt er mal ganz kurz fast unbemerkt hinüber..

er kommt mit auch nicht locker vor..eher angespannt..ist ja auch nicht leicht keine Regung zu zeigen.. so oder so..damit meine ich, wenn er es von selbst macht..wobei ich denke das es vom Verteidiger kommt.. oder vom Verteidiger das es nicht einfach keine Regung zu zeigen und das über Stunden. .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.08.2014 um 12:47
Zitat von cercareicercarei schrieb:da hat er reagiert als Daniels Mutter das sagte.. und zwar heftig.. augen und kopf und dann auch etwas zu seinem Verteidiger gesagt..
Das hab ich dann wohl verpasst... War vielleicht zu sehr mit Daniels Mutter beschäftigt...


Anzeige

melden