Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 08:12
"Füße sagen immer die Wahrheit"

Joe Navarro hat als FBI-Agent mehr als 25 Jahre lang Verbrecher entlarvt - oft anhand ihrer Körpersprache. Er erklärt, wodurch wir uns verraten und wie wir unsere Gesten beeinflussen können.
Navarro: Sowohl das Gesicht als auch unsere Füße offenbaren unsere Emotionen. Aber während wir unser Gesicht verziehen und eine Art Maske aufsetzen können, sind unsere Füße immer ehrlich. Unser Gesicht haben wir eher unter Kontrolle, schon allein weil wir so erzogen sind. "Mach kein solches Gesicht" hören Kinder von ihren Eltern, wenn sie angeekelt auf ein Essen blicken, das ihnen nicht schmeckt. Unser Gesicht wird dazu erzogen, zu lügen. Unsere Füße sind da viel freier. Wenn jemand mit Ihnen am Tisch sitzt, aber eigentlich dringend woanders hin möchte, lächelt er sie vielleicht trotzdem noch freundlich an - aber seine Füße zeigen bereits unterbewusst in die Richtung, in die er eigentlich aufbrechen möchte.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 08:21
Ja das kann ich auch nur nochmal wiederholen, die einzige (heftige) Reaktion an diesem Tage, und davor scheint ja auch nicht viel gewesen zu sein.

Meine Idee zur Zeit : Er hat dich so krankhaft auf Tabea versteift, das er alles aus dem Weg räumen wollte was zwischen ihnen stand.

- Die Schwester (ich hoffe dich mal sie sagt aus !!!)
- und bei Daniel hat er es geschafft, leider.
Er wusste evt. Das Daniel es mit Treue nicht ganz so wichtig nahm, der Anruf am Tag davor von Tabea bei Daniel. Bei einem normalen Menschen ist sowas kein Grund eifersüchtig zu sein...

Klar die vielen Anrufe von Daniel sind komisch und auch das kein Handy eingeloggt war lässt sich dadurch nicht erklären...
Aber als zeugen fehlen doch definitiv die Schwester von Tabea und die Fitnesstrainerin.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 08:36
@Jasnero
Der Anruf von tabea bei daniel war nicht einen Tag vorher!
Sondern einige Zeit vorher wg ihrem Geburtstag....sie sagte das, weil sie eig nie alleine Kontakt zu Daniel hatte, eben nur diesen einen Anruf mal...aber lange vor der Tat


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 09:23
Der 11. 12. 2013 .....was war das eigentlich für ein Tag? War das ein Arbeitstag oder war das ein Wochenende?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 09:25
Daniel hat seine Freundin ebenfalls betrogen! Ich glaube daher nicht das er an Ulf einen anderen moralischen Anspruch hat als an sich selbst! Er haut doch nicht Ulf vor seiner Freundin in die Pfanne obwohl er selbst genauso betrügt.

Ich könnte mir eher Vorstellen, das Ulf rausbekommen hat das Tabea mit Daniel telefoniert hat. Daraufhin hat er rot gesehen und fühlte sich von beiden hintergangen. Vielleicht hat Daniel an dem Tag versucht Ulf davon zu überzeugen, dass da nichts läuft. Deswegen die ganzen Anrufe. Deswegen wollte Daniel bei der Weihnachtsfeier nicht neben Ulf sitzen. Weil da evtl. schon Eifersucht da war.
Daniel hat Ulf in seinen Augen immer in den Schatten gestellt und es drohte die Gefahr das er ihm die Freundin ausspannt. Ulf steigerte sich in diese Vorstellung immer weiter rein.
An dem Abend kam es an der Landstraße wohl zur Eskalation. Warum genau dort und wie ist Daniel dahin gekommen? Das ist das was ich mir nicht erklären kann.

Was meint ihr zu dieser Theorie?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 09:25
@Marianne48
Ein Mittwoch, ein ganz normaler Arbeitstag im Dezember. Wieso meinst?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 09:25
@Marianne48
mittwoch


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 09:33
@lavie
Zitat von lavielavie schrieb:Was meint ihr zu dieser Theorie?
Recht plausibel, aber die Gretchenfrage ist eben seit etwa 850 Threadseiten diese:
Zitat von lavielavie schrieb:Warum genau dort und wie ist Daniel dahin gekommen?
Das ist die Masterfrage!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 09:34
Danke für die Auskunft.
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:Ein Mittwoch, ein ganz normaler Arbeitstag im Dezember. Wieso meinst?
Weil ich mich frage, ob die beiden nicht auch über die Geschäftstelefone Kontakt gehabt haben könnten. Und wenn ja, ob diese Telefonanschlüsse auch kontrolliert worden sind von der Polizei.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 09:36
@Marianne48
glaube kaum, dass ulf zb vom sekretariat seiner schule aus telefoniert hat ;)
daniels büro telefon werden sie doch sicher geprüft haben


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 09:40
@meaningless
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:daniels büro telefon werden sie doch sicher geprüft haben
Ja, sicher!... *hust* *hust* :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 09:40
@Oxymoron88
ja hoffentlich *bet* *daumendrück* ;)
hätte man eig machen sollen/müssen ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 09:40
@x-aequitas
lavie schrieb:
Warum genau dort und wie ist Daniel dahin gekommen?

Das ist die Masterfrage!
Ähhm, mit dem Auto? :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 09:43
@lavie

Weiß leider nicht wie ich dich direkt anspreche.

Wie könnte er dahin gekommen sein:

Daniel hat Ulf versichert (überzeugt) das er nichts mit Tabea hat, und Ulf hat im Wahn gedroht sich umzubringen. Daraufhin ist D. Direkt zum späteren Tatort gerast.

Was könnten Sie dann "gesucht" haben? Viell gab Ulf dann vor (oder es war echt so) etwas verloren zu haben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 09:44
@Oxymoron88

Mir war klar, wie lavie die Frage gemeint hat, daher muss man nicht an dem "wie" herummäkeln.

Bisschen mehr Niveau bitte...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 09:45
Also nachdem ich den Trailer von dem Film den U gesehen hat angeschaut habe, bin ich davon überzeugt, dass er das ganze geplant hat...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 09:53
Ich hatte es so verstanden das der Anruf 1 oder 2 Tage vor der Tat war, und da um einen Geburtstag ging.

Wann ist aber letztendlich auch egal, denn @lavie s Theorie klingt auch plausibel.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 09:55
@Jasnero
hatte ich ja auch erst so verstanden und nachgefragt, es war aber def nicht kurz vor der tat...
ist vllt nur interessant, dass dieser anruf (wie anfangs vermutet direkt einen tag davor) dann evtl nicht der auslöser für ulfs ausraster war...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 10:06
Gut zu wissen @meaningless ;) dann bleibt nur noch das er evt. Kurz vor der Tat davon erfahren hat...

Was ein Kranker scheiß !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 10:32
Kann mir noch jemand den Titel schreiben den Ulf vorher und nachher geschaut hat?


Anzeige

1x zitiertmelden