Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 18:21
Ich werde die Tage mal an dem Wendehammer vorbeifahren, um mir ein Bild hinsichtlich meiner Vorstellung zu machen.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 18:21
@Partenon
@xyfan72
Ja, mag alles sein. Ich vermute mal, dass wir uns den Kopf zerbrechen können wie wir wollen. Wir werden wohl keine Antworten darauf bekommen. Der TV schweigt und Daniel ist tot.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 18:22
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Nein, es wurde nicht gezeigt. Es wurde nur gesagt auf der Gutenberstraße an einer Böschung zum Tatort hin.
Das passt ja zu der Markierung.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ja, er hat auch öfter mal mit einer Katharina Dicke telefoniert. Ich meine aber nicht nur am Tattag. Wird wohl eine Verwandte sein. Herr Dicke muss auch Geschwister haben, da er Nichten hat.
Wurde etwas genaueres dazu gesagt? Telefonate innerhalb der Familie sind sicherlich keine Seltenheit, kommt immer auf die Intensität an und zB darauf wie alt Katharina war. Könnte das "die" sein, die mit Ulf/Schule in Verbindung gebracht wurde?


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 18:23
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wurde etwas genaueres dazu gesagt? Telefonate innerhalb der Familie sind sicherlich keine Seltenheit, kommt immer auf die Intensität an und zB darauf wie alt Katharina war. Könnte das "die" sein, die mit Ulf/Schule in Verbindung gebracht wurde?
Das kann ich dir nicht sagen. Es wurde nichts zu der Person gesagt. Es wurde nur die Telefonliste runtergerasselt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 18:24
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Könnte das "die" sein, die mit Ulf/Schule in Verbindung gebracht wurde?
Dahin gehend müssten wir nochmal darlegen, wer das damals eigentlich gesagt hat, dass es eine Cousine war, mit der Ulf so freundschaftlich umgegangen ist. Wird wohl schwierig, auf die Schnelle die entsprechende Textpassage hier zu finden.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 18:26
@Partenon
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Dahin gehend müssten wir nochmal darlegen, wer das damals eigentlich gesagt hat, dass es eine Cousine war, mit der Ulf so freundschaftlich umgegangen ist. Wird wohl schwierig, auf die Schnelle die entsprechende Textpassage hier zu finden.
Und man muss sicher etwas behutsam vorgehen, da diese evtl. minderjährig ist. Ich wollte das auch nur mal abklopfen.

Heute arbeite ich ja schließlich "die Frauen" ab...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 18:26
@Partenon
Wenn ich mich nicht irre, stand das in der Presse und wurde angeblich von der Schule so gesagt. Bekanntlich darf man nur nicht alles glauben was in dieser steht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 18:28
@oceanghost
Hier ist es!!!! Beleg mit der Cousine

http://www.express.de/duesseldorf/mordfall-dicke-wieso-warf-der-verdaechtige-seine-waschmaschine-auf-den-muell-,2858,26346526.html (Archiv-Version vom 28.10.2014)


@x-aequitas
Du bist wohl auf einer vielversprechenden Spur, wenn eine entsprechende Kommunikation zwischen dieser Cousine und Daniel stattgefunden hat. Soooo viele Cousinen wird´s ja nun auch nicht in der Familie geben. Trotzdem hat´s der Richter wohl einfach nur herunter gerattert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 18:31
@oceanghost

Um 7:11 erkennt man im bewegten Bild die besagte Person sehr gut:

https://www.youtube.com/watch?v=Qq10aO215Yo

Fänd ich schon interessant (zumindest als Randnotiz), wenn es sich dabei um den Taxifahrer und die Stelle der gefundenen Kippen handelt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 18:35
@x-aequitas
Das könnte sein. Die Taxifahrer müssten nach 0 Uhr dort gewesen sein, da sie beide bis 0 Uhr arbeiten mussten und sich danach dort verabredet hatten. Es kam ja noch ein Nachtwächter von der Firma Parker sowieso (weiß den Namen nicht mehr genau) dazu. Er rauchte mit. Eine Person hat 2 Zigaretten geraucht und die anderen eine.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 18:37
Könnte es denn sein??.... dass der Ulf dem Daniel mitgeteilt hat (wann, wie, womit auch immer, via Festnetzanschluss im Geschäft o.ä.), dass er nun die besagten Skier gekauft habe.

Dass er aber nicht die ganze Strecke fahren will, um sie ihm vorbeizubringen, wegen der Benzinkosten....er soll ihm doch bitte ein Stück weit entgegen fahren.

Somit hätten wir grad auch ein mögliches Tatwerkzeug, die Skier! :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 18:38
@oceanghost

Ok, dann ist das definitiv dieser Bereich.

Parker Hannifin GmbH
Vertriebs- und Servicezentrale

Pat-Parker-Platz 1
41564 Kaarst
Germany

http://www.parker-deutschland.de/ (Archiv-Version vom 27.07.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 18:38
@Marianne48
Nein. Die Skier sollte Daniel von seinen Eltern zu Weihnachten bekommen und Ulf sollte sie im Internet besorgen, das hat er öfter für die Familie gemacht, da er die meiste Ahnung vom Internet hatte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 18:40
@oceanghost

Ach so! Ist aber auch langsam verwirrend das Ganze.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 18:43
Was mir gerade noch einfällt, hilft aber sicher auch nicht weiter. Es gab ja mal diesen Golfkurs. Daniel hatte wohl extra Schläger, da er ja recht groß war. Ulf hat wohl mal zu T. gesagt, dass es ja wieder klar wäre, dass Daniel so gut ist mit seinen super Schlägern..

Ist hier eigentlich noch jemand, der weiß wie die Ex Freundin von Daniel, die Polizistin, aussieht? Der möge mich doch bitte mal anschreiben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 18:46
Wenn ich mir nochmal das Video anschaue..
Der eine Ermittler macht doch diese Kopfbewegung wie wenn man jemand mit dem Kopf auf was knallt..
Hat man da vllt doch schon gewusst, dass es keine Schuss war?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 18:55
@oceanghost

Dienstwaffen werden außer Dienst nicht zu Hause verwahrt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 18:56
@soisser
Ja, und? Wer hat denn was von zuhause gesagt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 19:04
Zitat von chantillychantilly schrieb:Nachdem am Tatort, durch den Notarzt, festgestellt worden ist ( was sich ja als falsch erwiesen hat), dass das Opfer eine Schußverletzung hat, sind die Beamten erst mal zu Frau S. ( Daniels Ex) gefahren und haben nachgesehen, ob deren Dienstwaffe im Schrank ist...



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 19:07
Jetzt mal ehrlich...das wäre auch ziemlich dämlich von einer Polizistin die eigene Dienstwaffe zu benutzen. Oder?


Anzeige

melden