Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 19:53
Zitat von lavielavie schrieb:Ich find dieses Schwarz-Weiß Spielchen von Daniel dem Guten und Ulf dem Bösen total unrealistisch. Daniel wird über die Maßen idealisiert und Ulf war sein ganzes Leben schlecht. Schon das hinkt doch gewaltig.
So ist es, und darin sehe ich auch einen großen Schwachpunkt im Prozessverlauf. Man hätte viel mehr über Daniel erfahren müssen, um ein mögliches Motiv zu finden.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 19:55
@lavie
Zitat von lavielavie schrieb:Weil er sich aufgegeben hat? Weil weil jemanden deckt? Weil er lieber im Knast ist als durch diesen Prozess von allen bloßgestellt, als ewiger Versager nach draußen zu kommen? Da gibts zig Gründe die erklären können warum er schweigt!
Selbst wenn das alles zutreffen würde und er unschuldig ist, ist er ein erwachsener Mensch und muss die Konsequenzen seines Schweigens tragen. Er hatte jederzeit die Möglichkeit, etwas zu sagen. Sagt man nichts, muss man die Konsequenzen, die offen auf dem Tisch liegen, tragen. So oder so. Er alleine hat die Wahl. Auch wenn er unschuldig sein sollte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 19:55
@meaningless
Das muss ich überlesen haben... Es wurde gesagt, dass Ulf nicht möchte, dass sein Anwalt ein Plädoyer hält??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 19:56
@hopkirk
Sehe ich ganz und gar nicht so. Die Fakten, die ausreichen, liegen auf dem Tisch. Was soll da noch fehlen? Es ist alles gesagt, was wichtig war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 19:57
@lavie

Jaja, die ganze Welt ist gegen ihn! Und das völlig grundlos. Ein ganz armer, bemitleidenswerter Kerl......ein veritabler Märtyrer also!

Vielleicht solltest Du beim Vatikan einen Antrag für Seligsprechung eingeben :-)

Amen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 19:58
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Selbst wenn das alles zutreffen würde und er unschuldig ist, ist er ein erwachsener Mensch und muss die Konsequenzen seines Schweigens tragen. Er hatte jederzeit die Möglichkeit, etwas zu sagen. Sagt man nichts, muss man die Konsequenzen, die offen auf dem Tisch liegen, tragen. So oder so. Er alleine hat die Wahl. Auch wenn er unschuldig sein sollte.
Er ist ja auch offenbar bereit, die Konsequenzen zu tragen. Nur ob man das als Eingeständnis seiner Schuld werten kann? Die Möglichkeiten, die @lavie aufzeigt, finde ich ganz einleuchtend.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 19:58
@pipilotta
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Der Verteidiger des TV gab keine Erklärung ab. Es wurde von seiten des TV ausdrücklich auf ein Schlusswort verzichtet.
habs dir rausgesucht ;) jane.marple schrieb es ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 19:58
@Marianne48
Das entweder heilig oder von Grund auf schlecht. Was anderes gibts hier nicht, was?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 20:00
@meaningless
Dank dir! Aber nur weil der TV auf ein Schlusswort verzichtet, heißt es auch, dass er kein Plädoyer seines Verteidigers wünscht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 20:01
@lavie

Erst mal kann er nur selig gesprochen werden. Für die Heiligsprechung muss Du Dich schon noch bisschen gedulden.

Nein, hier gibt es kein entweder oder! Es gibt nämlich einen Toten. Es gibt nichts zwischen Leben und Tod!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 20:02
@jane.marple
Über Daniel haben wir nur die Lobeshymnen seiner Eltern gehört. Dass die bisweilen etwas rosarot waren, wissen wir ja schon. Wenn man etwas mehr über Daniel erfahren hätte, hätten sich sicherlich weitere mögliche Motive oder ganz andere mögliche Szenarien ergeben. Da bin ich mir absolut sicher.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 20:04
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Nein, hier gibt es kein entweder oder! Es gibt nämlich einen Toten. Es gibt nichts zwischen Leben und Tod!
Gut erklärt @Marianne48 . danke


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 20:04
Viele Fragen sind und werden offen bleiben.
Ob man hier nun weiter spekuliert oder nicht.
Fakt ist,das Ulf das Urteil wie hoch auch immer es sein wird,in kauf nimmt,er hätte etwas tun können wenn er unschuldig wäre,hat er aber nicht.
Er wird wegen Totschlag verurteilt und das war es dann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 20:05
@lavie
Wenn man der Logik folgt "wir koennen nicht ausschliessen, dass er jdm. schuetzen moechte, koennte man ihn ja auch nicht mit einem Gestaendnis verurteilen, denn es koennte ja sein, dass er das nur abgegeben hat um jdm. zu schuetzen...
Hast Du Dir die Beweislage einmal angeschaut und wuerde Dir eine naheliegende, mit den Indizien in Uebereinstimmung zu bringende Alternatlvgeschichte einfallen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 20:33
@hopkirk
Er ist ja auch offenbar bereit, die Konsequenzen zu tragen. Nur ob man das als Eingeständnis seiner Schuld werten kann?

Muss man das denn werten? Warum? Er macht das so und alles andere ist seine Sache und geht uns nichts an.

Wenn er tatsächlich unschuldig ist, wissen wir nicht, warum er jetzt schweigt. Es tut aber auch nichts zur Sache. Es ist alleine seine Entscheidung und da gibt es auch nichts zu werten.
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Über Daniel haben wir nur die Lobeshymnen seiner Eltern gehört. Dass die bisweilen etwas rosarot waren, wissen wir ja schon. Wenn man etwas mehr über Daniel erfahren hätte, hätten sich sicherlich weitere mögliche Motive oder ganz andere mögliche Szenarien ergeben. Da bin ich mir absolut sicher
Und was hätte das geändert, wenn ich fragen darf? An den Fakten doch gar nichts. Hätte es etwas daran geändert, dass der TV Blut vom Opfer im Fahrzeug hatte? Oder dass die Leichenspürhunde im Keller des TV angeschlagen haben?

Selbst wenn man unterstellt, das Opfer hätte dem TV irgendeinen Anlass gegeben, die Tat zu begehen. Was ändert diese Feststellung an dem Verbrechen und den Fakten selbst? Gar nichts.

Mal ganz davon abgesehen, dass nichts auf ein eventuelles Kampfgeschehen - also einen ausgeglichenen Kampf zwischen den Beteiligten - hingewiesen hat und nachgewiesen wurde, dass das Opfer völlig arglos und für ihn völlig überraschend niedergeschlagen wurde.

Eine eventuelle Abschwächung der nunmehr festgestellten Schuld des TV hat der Verteidiger des TV mit Sicherheit ausgiebig geprüft. Da bin ich mir sicher.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 20:52
@Oxymoron88
Du hattest doch für heute "DIE Wende" angekündigt. War nun doch überrascht, dass jetzt doch nichts kam.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 20:54
@meaningless nein ich glaube eher das die Anwesenden inkl. Mir die Info haben das der Verteidiger kein Plädoyer hält, aber nicht das Ulf das nicht möchte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 20:55
@Jasnero
achso, ok, jane.marple hatte es zumindest anders geschr.
oder ich habs falsch verstanden bzw auch aufs plädoyer bezogen ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 21:04
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb: Ich habe mal einen mir bekannten Strafverteidiger gefragt, ob er seine Mandanten fragt, wie es wirklich war. Er sagte, er fragt sie prinzipiell nicht. Nur, wenn sie etwas erzählen, sollte es die Wahrheit sein. Aber er fragt nicht.
Denke das ist eine gute Einstellung... Da der Verteiger (ein Anwalt) eh so handeln muss als sei sein Mandant unschuldig.
Wenn er nichts weiß... (Denke ich ) kommt man so schnell auch nicht in einen Zwiespalt. .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 21:08
@lavie

Für mich ist nichts bewiesen. Die Spuren die es gibt, könnten anderweitig erklärt werden.
Mir tut der Angeklagte mittlerweile ehrlich gesagt ein wenig leid.

Ich kann verstehen was Du meinst, aber es wurden Blutspuren sogar an der Handbremse gefunden. Wir dachte ja immer, naja sie paar Blutspritzen im Auto. Können auch von wo anders kommen. Aber an der Handbremse?!....Hmm

Aber wie viele anderen hier, dachte ich auch, dass man für so eine Verurteilung etwas handfesteres bräuchte auch wenn das alles einleuchtend klingt, weiß man nicht zu 100% ob es auch so war.


Anzeige

melden