Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 10:40
@hopkirk
Moment. Es ist an der TAGESORDNUNG, Bilder und Videos von Schülerinnen zu machen?

Was hat er denn bitte für seine Mutter ausgehalten? Jetzt wirds echt interessant!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 10:41
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Ich finds echt fast schon amüsant... Jetzt wo's an einen Schuldspruch geht, soll er plötzlich der tragische Held sein??? Ohweh ohweh...
Nein, nicht ein tragischer Held - eher jemand der mit seinem Leben oder einer Situation nicht mehr klargekommen ist und sich auf völlig falsche Art und Weise daraus befreien wollte. Eine Art und Weise die bestraft werden muss. Aber dass er nicht nur böse ist, kann und will ich auch nicht glauben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 10:43
Ohne die notwendige Sachlichkeit und Neutralität ist das hier müßig.

sigbert, du kannst dich gerne angesprochen fühlen. Apropos, warst du es nicht, der stets einen Freund von Daniel in die Schusslinie gerückt hat, dem Daniel als Aufklärer das Leben "ruiniert" hat?


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 10:44
@x-aequitas
Wo habe ich so etwas behauptet? Bitte die Quelle.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 10:45
@sigbert
Ich wollte damit deutlich machen, dass Ulf mit diesen Bildern und gefälschten Leistungsnachweisen in "bester Gesellschaft" ist und dass man durch die Existenz gefälschter Scheine und solcher Bilder nicht automatisch zum Mörder wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 10:47
Zitat von svizzerasvizzera schrieb: Aber dass er nicht nur böse ist, kann und will ich auch nicht glauben
nö, er ist sicher ein netter angenehmer smarter Typ (mein ich sogar ernst) mit eben dunklen Seiten! Bis auf das das er Schülerinnen hinterherstellt, Fotos von denen gemacht hat, seine Freundin betrog, Scheine fälschte, manipulativ argiert und zu guter Letzt seinen Cousin getötet hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 10:47
@hopkirk
Aber verharmlosen darf man das deswegen noch lange nicht!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 10:47
@sigbert
Zitat von sigbertsigbert schrieb:Wo habe ich so etwas behauptet? Bitte die Quelle.
Ich habe es bewusst als Frage formuliert. Diese kannst du selbstverständlich verneinen. Ich habe es so aufgefasst. Aus Nachrichten zitiere ich nicht und den Zugriff auf dein Profil hast du mir verweigert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 10:48
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb: Apropos, warst du es nicht, der stets einen Freund von Daniel in die Schusslinie gerückt hat, dem Daniel als Aufklärer das Leben "ruiniert" hat?
Das ist eine rhetorische Frage. Dafür möchte ich sofort einen Beleg!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 10:56
@ameise sehr gut formuliert. Da kann ich mich anschließen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 11:03
Es mag sein , das in der Familie was im argen liegt.
Das geht uns aber nichts an , und gehört auch nicht hier her. Auch wenn einige wohl ihre Sensationsgeilheit stillen möchten . ( ist schon länger mein Eindruck)

Es klingt wieder danach , das eine Entschuldigung gesucht wird.
Aber egal was war, das gibt niemanden das recht über Leben und Tod zu urteilen.

Daniel wird auch seine Fehler gehabt haben. Ist menschlich.

Aber Daniel ist TOT und kann sich nicht mehr wehren.
Ulf könnte das hingegen schon. Tut es aber nicht . Also habe ich mit Sicherheit kein Mitleid .

Der Richter hat ihn letzte Woche sogar noch eine "Brücke gebaut" . Er nutzte sie nicht .
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich . Er ist erwachsen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 11:05
@SilentPain86
Bin damit ganz bei dir....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 11:06
@SilentPain86
gute Worte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 11:07
@silentpain86

Absolut richtig das denke ich auch, er kann wenn wer will. Er will scheinbar nicht. Also wird Mitleid schwierig !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 11:08
Jeder hat doch irgendwelche Leichen im Keller, die er nicht gerne an der Öffentlichkeit sehen mag. Von daher ist auch niemand wirklich nur Gut.

Ulf geht in den Bau, das scheint sicher wie das Amen in der Kirche. Ob er sich nochmals Luft verschaffen will. Ich denke nicht. Warum sollte er auch von seiner Linie abweichen. Das lässt aber auch natürlich Raum für maniigfaltige Theorien.

Ich würde noch gerne eine Frage in die Runde stellen weil ich persönlich da eine "Erinnerungslücke" habe. War die Ausfahrt Büttgen auf der A57 zum Tatzeitpunkt wieder offen? Müsste eigentlich aber weiß es halt nicht mehr mit Sicherheit. Bitte um kurze Bestätigung. Andernfall muss er sich ja anderweitig dem Tatort genähert haben.

Warum ich das wissen möchte? Ich halte das zurücklegen der Strecke Delhoven - Tatort in gut 12 Minuten für recht sportlich (Schnitt von 115 km/h!, selbst bei 15 Minuten immer noch gut 92 km/h) - bei gesperrter Ausfahrt eigentlich für unmöglich.
Beim passieren von 3-4 Ampeln Delhoven - Dormagen (und die auf der L280 auf die A57 hat mit Sicherheit Rot für Linksabbieger), dem Abbremsen vor der Behelfsbrücke und der (damaligen) Baustelle nach Kreuz West braucht man da mehr Zeit für, so dass das Zeitfenster vor Ort noch kleiner werden müsste. Grüne Welle und Uhrzeit könnten einem aber in die Karten spielen.

In meiner Theorie (widersprüchlich zu den Zeugenaussagen) ist Daniel Dicke nämlich, bedingt duch das kleine Zeitfenster am Tatort direkt beim Aussteigen aus dem Wagen erschlagen worden. Das würde für mich auch das abrupte Enden der Blutspuren an der B Säule erklären. Zumindest war die Fahrertür wohl offen, die die Spritzer abgefangen hat.

Gegen diese Teilteorie sprechen natürlich die Zeugenaussagen, die noch zwei Personen gesehen haben wollen. Was für mich wieder einen Dritten ins Spiel bringt. Lassen wir das - blanke Theorie und rumsschwadronieren.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 11:17
Dass er seine Freundin betrogen hat, das ist kein Straftatbestand. Das muss man aussen vor lassen. Man kann höchstens darüber debattieren, aufgrund der unterschiedlichen persönlichen, ethisch-moralischen Standpunkte.

- Urkundenfälschung jedoch ist ein Straftatbestand.

- Seine leichtbekleideten Schülerinnen heimlich zu fotografieren oder zu filmen ist ebenfalls ein Straftatbestand, und zwar kein geringer.

Für diese beiden Verfehlungen wird er sich also auch noch verantworten müssen.

Ob der dann weiterhin schweigt?

Sodass wiederum für solcherart „Spekulationen“ Raum offen bleibt, dahingehend, dass es doch möglich wäre, dass wer anderer für diese Straftaten verantwortlich sein könnte?

Die Dozentin für die gefälschten Papiere vermutlich sowieso. Und die Aufnahmen von den Schülerinnen hat vielleicht auch wer anderer gemacht, den der Angeklagte durch sein Schweigen schützen will.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 11:21
@sigbert

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen für meine Eindrücke bzw. Empfindungen. Abgesehen von einem sehr umfangreichen Nachrichtenaustausch, habe ich aufgrund dieser öffentlichen Postings den o.a. Eindruck gewonnen:

-
Cassylys: "Ich habe Daniel immer als sehr rechschaffenden Menschen erlebt, der auf der Arbeit auch immer sehr korrekt war/sein wollte.
Evt hatte der Bekannte ja "schon wieder" Dreck am stecken und Daniel hat davon gewußt und wollte ihn bei den Behörden melden.
Sowas ala "Wenn du bis dann und dann der Polizei nichts sagst muss ich das machen...""
@Cassylys: Ja genau so kannte ich Daniel auch beruflich.
Und so Gedanken zum Motiv kamen mir auch schon.
Beitrag von sigbert (Seite 415)

-
Ich glaub, das war eher so gemeint, daß Daniel nicht Mitwisser oder Vertuscher war, sondern Aufdecker einer Tat.
Beitrag von sigbert (Seite 416)

-
Es gibt da verschiedene Szenarien, die eine Existenz bedrohen oder ruinieren könnte. Da kann eins zum anderen kommen.
Beitrag von sigbert (Seite 417)



@spalter
Zitat von spalterspalter schrieb:War die Ausfahrt Büttgen auf der A57 zum Tatzeitpunkt wieder offen?
Ja, die war meines Wissen nach nutzbar. Die nächste war allerdings um den 11.12. herum gesperrt, so dass vielfach schon in Büttgen abgefahren wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 11:23
@spalter
Herr Nickesen ist die Strecke, zu gleichen Bedingungen, abgefahren. Laut seiner Aussage, war es in 12 min irgendwas, mit leicht erhöhter Geschwindigkeit zu schaffen.
Zitat von spalterspalter schrieb:In meiner Theorie (widersprüchlich zu den Zeugenaussagen) ist Daniel Dicke nämlich, bedingt duch das kleine Zeitfenster am Tatort direkt beim Aussteigen aus dem Wagen erschlagen worden.
Ah ja. Und wo war dann die Leiche, als die Zeugen 2 Personen gesehen haben, wenn es ja drei Personen insgesamt gab?
Das glaubst du doch wohl alles selber nicht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 11:25
@x-aequitas
Das ist etwas völlig anderes, als diese Behauptung:
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb: Apropos, warst du es nicht, der stets einen Freund von Daniel in die Schusslinie gerückt hat, dem Daniel als Aufklärer das Leben "ruiniert" hat?
Das im Zusammenhang mit dem Hinweis auf privaten Nachrichtenaustausch geht ja wohl mal gar nicht!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 11:26
@oceanghost
Ich glaube da auch nicht dran,nur theoretisch wäre das möglich was ich aber wie gesagt nicht teile.....


Anzeige

melden