Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 18:01
@E.A.Poe
Wenn ich mich nicht irre, von Herrn Nickesen.
Ich würde dir empfehlen mal den ganzen Thread zu lesen, oder ab Mitte.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 18:02
@E.A.Poe
Ich meinte das bezogen auf ihr aussehen. Hier wurde ein Bild gezeigt (welches sie wohl war).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 18:06
@Angel2ooo
ob sies nun so dringend nötig hatte mit ihrem aussehen und ihren 36 jahren, ist doch völlig wumpe...fakt ist, sie hat sich def. falsch verhalten....warum auch immer....in so einer position etc. darf sie einfach nicht "schwach" werden...im wahrsten sinne des wortes...
und wenn die beiden das sogar schriftlich per mail festgehalten haben, braucht se auch gar net schweigen oder abstreiten....genau wie ulf die bilder seiner schülerinnen gar net abstreiten muss, hier hätte auch er sich def. nicht so verhalten dürfen...ganz einfach!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 18:07
@meaningless
@oceanghost

Okay. Ich habe berufsbedingt leider keine Zeit, alle Beiträge durchzulesen, weshalb ich nochmals nachfragen muss. Danke für eure Mühe.

Zwar handelt es sich bei den Leistungsnachweisen (Scheinen) nicht um Urkunden, aber das ist in jedem Fall ein Kündigungsgrund. Eher eine Sache fürs Arbeitsgericht, wenn denn die Dozentin die Kündigung anfechten will.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 18:09
@E.A.Poe
Du kannst ja auch die Suchfunktion im Thread benutzen. Ist bestimmt schon alles geschrieben worden.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 18:09
@E.A.Poe
mich würde auch interessieren, ob sie ihm lediglich einmal ein offizielles formular der uni ausgehändigt hat, welches er dann als vorlage nutze, um weitere leistungen nachzuweisen (also selber gefälscht)
oder ob es mehrfach bereits ausgefüllte von ihr gab...(also dann eher formulare erschlichen, die leistungen nachweisen, die nie erfüllt wurden)

vllt erfährt man hier ja auch noch mehr ;)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 18:10
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:ist doch völlig wumpe
Ich hab nur E.A.Poe mitgeteilt was ich gemeint habe. 😉


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 18:10
@Angel2ooo
aso alles klar sry ;)
trotzdem, ich bleib bei meiner aussage :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 18:11
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Du kannst ja auch die Suchfunktion im Thread benutzen. Ist bestimmt schon alles geschrieben worden.
Ich würde es machen, wenn ich um drei Uhr nachts Informationen bräuchte. Aber im Moment geht es schneller über Forumskontakt. Zumal dann, wenn Leute da sind, die Bescheid wissen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 18:13
@meaningless
Es stand jedenfalls auch das Wort Urkundenfälschung im Raum.

@E.A.Poe
Ja, ok.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 18:15
@oceanghost
genau, stimmt ja..wahrscheinlich beides...das ging ja sicher nicht ewig mit den beiden und ulf musste sicher noch so einiges nachweisen ;)

mal sehn, was da noch so alles ans licht kommt....sowas macht man als dozentin doch nicht nur einmal oder?! ^^


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 18:17
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:mal sehn, was da noch so alles ans licht kommt....sowas macht man als dozentin doch nicht nur einmal oder?! ^^
Das würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn Ulf wirklich so ein guter Manipulator ist... Sie wird ihm vermutlich auf den Leim gegangen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es für sie vielleicht doch mit Gefühlen zu tun hatte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 18:22
@oceanghost
Studium der Fächer Erziehungswissenschaft (HF), Psychologie (NF), Soziologie (NF) an der Abschluss: M.A.

Psychologie hat se auch gehabt ^^ hm

Ja, vllt war es so....aber auch das ändert ja nichts daran, dass sie ihm so nicht hätte weiterhelfen dürfen ;)

egal, wir schweifen ein wenig ab hier, das verfahren wird ja noch kommen :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 18:40
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:mich würde auch interessieren, ob sie ihm lediglich einmal ein offizielles formular der uni ausgehändigt hat, welches er dann als vorlage nutze, um weitere leistungen nachzuweisen (also selber gefälscht)
oder ob es mehrfach bereits ausgefüllte von ihr gab...(also dann eher formulare erschlichen, die leistungen nachweisen, die nie erfüllt wurden)
Die Leistungsnachweise (Scheine) sehen relativ billig aus. Jedenfalls war das bei mir vor fünfzehn Jahren an der Uni Köln so. Du hat einen Zettel, wo der Titel des Seminars draufsteht, sagen wir mal: "Wirkung der französischen Revolution auf die deutsche Aufklärung". Dann steht noch drauf, wann das Seminar stattgefunden hat und wer es geleitet hat. Dann natürlich auch der Name des Teilnehmers und die Note, mit der bestanden hat. So einen Schein kann die Dozentin leicht ausstellen, aber kaum im Nachhinein, da die Ergebnisse der Studenten ja auch der Uni zeitnah gemeldet werden müssen ...

Vermutlich hat aber der Psychologe Recht, der sagte, dass G. Machtspielchen betrieb. Für G. war es wohl in erster Linie wichtig, Leute zu täuschen. Wenn er jemnden täuschte, war das ein guter Tag für ihn. Das Problem war wohl, dass er durch seine Täuschungen kein Kapital erwirtschaften konnte. Die Leute fielen zwar auf ihn herein, aber Geld hätten sie ihm nicht gegeben. Dazu war ihnen "der Typ" zu windig. Die Täuschungen sorgten also nur für einen kurzen Kick. - Irgendwann drehte G. durch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 18:51
Bin hin und her gerissen.... Was denn nun? Depressives Bauernopfer oder machspielender Manipulator? :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 18:52
@Oxymoron88
er ist scheinbar von allem etwas ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 19:17
@Oxymoron88
Bin hin und her gerissen.... Was denn nun? Depressives Bauernopfer oder machspielender Manipulator? BILD WIRD GELADEN:"/images/lachen.gif"
@meaningless
er ist scheinbar von allem etwas BILD WIRD GELADEN:"/images/spass.gif"
psychisch und geistig er laut gutachter kerngesund. ..

mann muss ja auch nicht krank sein...um Leute zu manipulieren. . und das muss er laut Aussage von mehren im Gericht gut können/gekonnt haben.. wenn er es schon ..laut Aussage.. Jahre so gemacht hat und bis dato auch damit durchgekommen ist...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 19:33
Gibt nicht mehr viele Möglichkeiten, die dafür sorgen könnten, dass die Sache vielleicht doch nur rund wird. Das Plädoyer des Verteidigers und die Urteilsverkündung bzw. -begründung interessieren mich zwar, aber ich bin da eher zurückhaltend, ob sich daraus noch etwas Neues ergibt.

Vielleicht sollten wir dem Thread auch mal eine Pause gönnen und diesen zumindest bis zum 18.8. beurlauben...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 20:59
Offtopic. 3sat scobel - Thema Todesstrafe

JETZT um 21 Uhr


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

14.08.2014 um 21:05
thx, spannend


Anzeige

melden