Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 19:08
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:die dinge, die er ansprach und die worte, die er nutze wurden sicher sehr bewusst ausgewählt und hatten nur einen zweck: ihm einen vorteil zu verschaffen (bzgl. der höhe seiner strafe)
in erster linie nicht mehr und nicht weniger....
Danke, so sehe ich das auch.
Kaufe ihm seine Reue nicht ab...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 19:14
@Angel2ooo
Dito!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 19:14
@E.A.Poe
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb: Dann wird er wahrscheinlich Onkel und Tante richtig auf den Senkel gehen, um sich als Erbe zu qualifizieren. Dann wird's richtig fies.
Stammtischparolen vom fiesesten!
falls du mal einen Moment Zeit hast, kannst du dich mit dem Recht auseinandersetzen, dass Erbrecht genannt wird. Ulf steht und stand nie als erster nach Daniel in der Erbfolge. es gibt mit 100%Sicherheit andere Personen, die den Dickes näherstehen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 19:15
Eine ausführliche Zusammenfassung wäre nicht schlecht..Ich hoffe da kommt noch was von unseren Beobachtern..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 19:20
Ja wäre schön, wenn man uns ein letztes mal dran teilhaben lassen könnte! Vielen Dank schonmal...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 19:20
@Sil3nt
...diese Hoffnung möchte ich ergänzen: dass den berichtenden Prozessbeobachtern das geglaubt wird, was sie berichten. und ihr Bericht nicht nach dem 3 post schon völlig zerpflückt, hinterfragt, ja wertlos gemacht wird.

an dieser Stelle: danke an @jane.marple , @oceanghost u.a. für ihre unermüdliche Geduld und die faire "Berichterstattung". ihr beide könntet euch gern als Schöffen bewerben, ich halte euch für qualifiziert für den Laienrichterjob!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 19:22
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb: an dieser Stelle: danke an @jane.marple , @oceanghost u.a. für ihre unermüdliche Geduld und die faire "Berichterstattung". ihr beide könntet euch gern als Schöffen bewerben, ich halte euch für qualifiziert für den Laienrichterjob!
Dem möchte ich mich gern anschließen.... VIELEN DANK!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 19:23
Marianne schrieb:
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Deswegen kann ich seine Aussage, es täte ihm unendlich leid, nicht ernst nehmen.
Ich auch nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 19:26
@lawine
Da stimme ich dir vollkommen zu!

Ich hoffe uns wird das Geständnis nicht vorenthalten,auch wenn es nicht Wort genau sein kann,aber darauf bin ich besonders gespannt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 19:30
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Ich denke, dass es ihm tatsächlich Leid tut, was er angerichtet hat.
Wenn man dem folgen möchte und weiterdenkt, dann ist aber auch klar, wieso er das "Warum" heute nicht beantwortet hat. Das Verschweigen des "Warum" wird die Familie noch lange Zeit zermürben, das weiß auch er. Also stand seiner Einsicht und seiner Reue mindestens eines im Weg, die Angst härter verurteilt zu werden. Oder siehst du das anders?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 19:31
@lawine

Wo aber war die Reue, als der Leichnam von Daniel exhumiert wurde? Dass diese Tat passiert ist - okay - Gründe kennen wir nicht, nehmen wir von mir aus eine Affekttat an - aber Reue und die am Prozessende? Oder doch eher Kalkül, das Strafmaß betreffend?

Wie ich aber schon sagte. Ich bin froh, dass der richtige Täter einfährt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 19:37
WDR - Lokalzeit aus Düsseldorf - berichtet grade.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 19:40
Reue sieht meiner Meinung nach anders aus, aber gut ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 19:51
Also ich versuche es mal. Das Schweigen von Ulf und das letzte Wort,geschah alles auf raten seines Verteidigers. Das war seine Strategie, die voll aufgegangen ist. Herr Christiansen sagte als erstes, dass es wohl keine Überraschung ist, dass er keinen Freispruch beantragen wird. Er wandte sich auch mit persönlichen Worten an Familie Dicke. Er sagte, dass er es Persönlich verstehen kann, dass der Vater des öfteren laute Worte einwarf. Er selber kann es als Vater verstehen und wüßte nicht, ob er selber immer so ruhig geblieben wäre wie Herr Dicke und dass ihn das ganze auch mitgenommen hat. Dass er auch betroffen war, auch wenn er zwischendurch nicht den Eindruck machte ( so sagte er es selber). Er hat auch keinen Antrag auf ein Strafmaß gestellt. Er wandte sich an den Richter und sagte, dass er eine gerechte Strafe finden wird.

Das Geständnis von Ulf war auf Papier gedruckt. Es war nicht handgeschrieben. Ich weiß es nicht, ob es seine eigenen Worte waren und, ob sie der Wahrheit entsprachen oder, ob es ein neuer Versuch war die Leute zu manipulieren. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er was sagt. Es war sehr emotional, ich musste mich beherrschen, dass ich nicht angefangen hab zu weinen. Ich hatte Tränen in den Augen stehen. Er war nervös und putzte sich auch wieder die Nase ( möglicherweise hat er geweint). Es fiel ihm auf keinen Fall leicht, die Erklärung vorzulesen. Ich denke auch, dass er gar nicht hätte frei sprechen können. Herr Dicke unterbrach Ulf durch lautes reinrufen. Der Richter ermahnte Herrn Dicke doch energisch. Ulf sagte, dass er es verdient hat, dass er alles verloren hat, seine Freundin, seine Familie, seine Freunde, keiner will mehr was mit ihm zu tun haben. Er würde alles bereuen und wünschte, dass er es rückgängig machen könnte. Früher hätte er immer alles verdrängen können heute würde er zu allem stehen. Ulf ist kein Monster, er ist kein eiskalter Killer. Ich weiß nicht was ihn zu der Tat getrieben hat, aber das gab ihm trotzdem nicht das Recht ein anderes Leben auszulöschen. Er ist für sich selber verantwortlich und muss jetzt mit allen Konsequenzen leben. Er hat sich in diese Situation gebracht.

Der Richter geht nicht von einer geplanten Tat aus, da sonst ein anderer Tatort gewählt worden wäre. Er glaubt, dass Ulf am Tatort den Entschluss gefasst hat Daniel zu töten. Als der Richter sein Wort persönlich an Ulf wandte und ihm sagte, dass er nur eine Haftperspektive hätte, wenn er sich mit der Tat auseinander setzt und, dass er, wenn das Urteil rechtskräftig ist, es seiner Mutter und den Dickes schuldig ist, dass sie erfahren warum und wie, da diese Fragen sie grausam quälen würden, nickte Ulf nur.

Herr Dicke ist voller Hass und möchte vermutlich in Revision gehen ( wie er diese begründen will, weiß ich nicht). Frau Dicke möchte vermutlich nur das Warum wissen. Sie hat bitterlich geweint und war am Boden zerstört.

Ich wünsche allen Beteiligten, dass sie zur Ruhe kommen können und einen Weg finden mit diesem schweren Verlust zu leben. Es gibt keine Entschuldigung für diese Tat und keine Gerechtigkeit!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 19:54
Traurig das er noch nicht einmal das Versteck der Tatwaffe preisgeben muss, damit anhand dieser, festgestellt werden kann, ob es sich tatsächlich um Totschlag oder Mord handelt. Ich komme auf diese täterorientierte Gesetzgebung einfach nicht klar. Keine Ahnung wie hier jemand ernsthaft glauben kann, U.G. sei reumütig!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 19:55
@oceanghost
Danke!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 20:01
@lawine

Deinen Worten kann mal wieder voll zustimmen !! Und @E.A.Poe ich nehme Ulf nicht in Schutz, aber sowas muss auch nicht sein !!! Wir kennen die Gründe nicht und letztendlich gehen sie und auch nix an.

Ich halte Ulf auch nicht für doof, dem entsprechend wird er wissen das es für ihn sicher nix zu Erben gibt.

Wenn er es wirklich bereut, wird er zu gegebenen Zeitpunkt reden.

Die Strafe ist nun da, ob gerecht oder nicht.

Mich würde noch interessieren ob schon von irgendeiner Seite Berufung angekündigt wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 20:05
@oceanghost
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 20:07
@oceanghost
Danke für diesen und all deine anderen Berichte!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 20:07
@lawine
Vielen Dank für die netten Worte:)

Da ja alle Fakten schon genannt worden sind, hab ich gedacht, es wäre alles schon gesagt.

O.k. ein letzter Bericht meinerseits:

Zunächst hielt der Verteidiger des TV ein Plädoyer. Er hob hervor, dass er selten eine so gute Ermittlungsarbeit der Polizei und der STA gesehen hat, wie in diesem Fall. Die Arbeit sei sehr gründlich und gewissenhaft gewesen. Er bedankte sich bei den Richtern für die sehr unkomplizierte Zusammenarbeit.

Dann kam der Verteidiger auf den TV zu sprechen. Er sagte, dass der TV anfangs in der U-Haft in einem sehr sehr schlechten Zustand gewesen sei und er nicht damit gerechnet habe, dass der Angeklagte auch wirklich am Prozess teilnehmen würde. Mit anderen Worten hat er fest damit gerechnet, dass der TV Selbstmord verübt. Er sagte, er sei sehr oft - ca. 30 Mal - in der JVA gewesen, um mit dem Angeklagten zu sprechen.

Man habe alles ausführlich besprochen und eine Verteidigungsstrategie entwickelt. Er betonte ausdrücklich, dass diese Strategie vom Verteidiger kam und nicht vom Angeklagten.

Er richtete sein Wort auch an die Eltern des Opfers und betonte ausdrücklich, dass er viel Verständnis für diese habe und er gut nachvollziehen könne, dass die Situation für sie schrecklich ist.

Danach verlas der Angeklagte seine Erklärung:

Er sagte, dass er sich am Anfang gefragt habe, warum sein Leben noch einen Sinn haben sollte. Er habe die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt, sich umzubringen. Dann habe man ihm alles weggenommen, womit er sich selbst hätte töten können. Es wäre ihm aber trotzdem gelungen, wenn nicht der Anstaltspfarrer und die Seelsorger da gewesen wären.

Er hat deshalb keinen Selbstmord verübt, weil er sich nicht aus der Verantwortung habe stehlen wollen. Es wäre ihm feige vorgekommen. Der TV war sehr sehr nervös und hat immer wieder geweint. Er sagte, dass er alles rückgängig machen würde, wenn er es könne. Er sagte auch, dass er früher alles verdrängt habe, dies aber jetzt eine Ende habe (nicht Original-Wortlaut) und er sich der Verantwortung stelle und dafür auch bezahle. Er erkenne die Strafe an, da es eine gerechte Strafe ist (da stand das Urteil noch nicht fest).

Es war sehr bewegend, als er sprach. Den genauen Wortlaut kann ich nicht mehr wiedergeben. Es war wirklich sehr emotional.

Um auf das Thema Reue einzugehen:

Ich habe dem Angeklagten die Reue geglaubt. Ich glaube, dass er in sich gehen und sein Leben grundlegend ändern wird.

Zur Urteilsverkündung kann ich leider nichts Genaues sagen, da ich leider nicht mehr in den Gerichtssaal kam. Es waren zu viele Leute da und ich stand zu weit hinten.

Ach, ich sehe gerade, oceanghost hat auch schon geschrieben. Das ist schön (viele Grüße).

Nach alledem wünsche ich, dass die Familie Kraft findet, mit all dem Schlimmen umgehen zu können.

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Angeklagte der Familie das Wie und Warum mitteilen wird, wenn alles vorbei ist.

Und an die Kritiker des Urteils:

Es ist ja für den Angeklagten nach Absitzen der Strafe noch nicht zu Ende. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach Ende der Haftzeit fröhlich aus der JVA spaziert und sein normales Leben wieder anfangen kann. Die Tat wird auch ihn verfolgen, bis an sein Lebensende. Davon kommt er nicht los.


Anzeige

melden