Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 18:17
@ichbinsnicht
Das war eher ironisch gemeint.
Man braucht ewig lange um Fortschritte zu erzielen, ohne die DNA Spur wäre die Kripo niemals auf den Täter gekommen, denn diesen hielt man zu Beginn zweifelsfrei für unschuldig.
In der Zeit bis zum 15.05. vergaß man Wetterdaten anzufordern und spielte mit 12 Mann "Fahr gegen das Nylonschnürchen".....

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 18:19
@LIncoln_rhyME
Genau und jetzt übertrag das mal auf diesen Fall, vielleicht haben wir dann in einem Jahr den Täter ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 18:21
@ichbinsnicht
Was macht den Fall den so sehr viel komplexer als den Fall Obst?
Im Gegenteil, ich finde hier hat man eine deutlich bessere Ausgangslage als im Fall Obst!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 18:25
Bisher bin ich davon ausgegangen dass der Bruder in der ELW gewohnt hatte. Jetzt habe ich gelesen,dass die Ermittler nicht sicher waren ob die ELW bewohnt war. Weiß das jemand?
Anscheinend sah diese wohl nicht bewohnt aus, der Gashahn war geöfnet, also wenn nicht bewohnt war es demnach auch kein Versehen der Hausbewohner.
Und die Praxis? Diese befand sich auch im Hause ,hatte vermutlich einen anderen Eingang?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 18:26
@LIncoln_rhyME
Im Fall Obst gab es eine Tatwaffe.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 18:28
Ich kenne alle hier angeführten Fälle wie Obst usw nicht. Nie gehört. Den Fall Horchrein/ Schemmer habe ich nachgelesen.

Jeder hier hat die vier von der Polizei genannten Eck-daten. Kein Einbruch, kein Kampf, durchsuchtes Haus und geöffneter Gasanschluss. Alle vermuten eine Beziehungstat, im nächsten Umfeld. Nein, sie sind sogar davon überzeugt. Alle bis auf zwei. @LIncoln_rhyME und ich. WARUM ?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 18:28
@ichbinsnicht
Die gab es hier auch, nur wird sie wahrscheinlich nicht so schnell auftauchen...
Und was ist mit dem Tatort? Ist dieser nicht deutlich leichter auf Spuren hin zu untersuchen als im Fall Obst?
Hast du dich eingehend mit dem Fall befasst und auch über den Ablauf des Prozesses?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 18:33
könnten wir bitte bei diesem Fall bleiben? Oder soll das jetzt ein Pissing-contest werden, wer kennt mehr Fälle, wer kennt sie besser?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 18:34
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Und was ist mit dem Tatort? Ist dieser nicht deutlich leichter auf Spuren hin zu untersuchen als im Fall Obst?
Das ist aber nur auf den ersten Blick so, Der Tatort in diesem Fall wurde von wesentlich mehr Personen ständig besucht als der im Fall Obst, der Abgleich der Spuren ist also wesentlich komplexer. Der Unterschied, dieser Tatort ist warm und trocken, der von Frau Obst nicht.

Ich wollte die Fälle gar nicht vergleichen, beide sind völlig unterschiedlich gelagert. Gemeinsam haben sie aber die Bielefelder MoKo.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 18:44
Wenn man sich über Abarbeitungszeiten der Spurensicherung unterhält, bleibt es nicht aus, auch mal links und rechts vergleichend auf andere Fälle zu gucken, vor allem, wenn dieselbe Kripo zuständig ist. Wer die Fälle nicht kennt, kann sie hier auch alle nachlesen, wer das nicht möchte, sollte Anderen trotzdem zugestehen, sich vergleichend zu DIESEM Fall drüber zu unterhalten, ohne sich übergangen zu fühlen, bitte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 18:50
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Das ist aber nur auf den ersten Blick so, Der Tatort in diesem Fall wurde von wesentlich mehr Personen ständig besucht als der im Fall Obst, der Abgleich der Spuren ist also wesentlich komplexer.
Das wissen wir doch überhaupt nicht,
ich glaube kaum, dass in den Schlafgemächern der beiden solch ein Durchgangsverkehr herrschte wie auf einer öffentlichen Straße.....
Was wir wissen ist, dass das Wohnungsinnere keinerlei wetterbedingte Einflüsse hat, zumindest keine ungeschützten.....

@diegraefin
Exakt, wenn ich nur daran denke, dass die Spusi nicht mehr wusste ob in unmittelbarer Tatortnähe am Tattag eine Nylonschnur bereits befestigt war oder nicht. Da darf man schonmal Zweifel an der Gewissenhaftigkeit haben und dies in diesem Mordfall anführen


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 19:16
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Da darf man schonmal Zweifel an der Gewissenhaftigkeit haben und dies in diesem Mordfall anführen
Also Zweifel an der Gewissenhaftigkeit in Ermittlungsdingen ist aber nicht tragbar und nenn mir doch mal eine plausible Erklärung, warum Ermittler nicht gewissenhaft sein sollten? Ermittlungsfehler können passieren - es handelt sich ja immer noch um Menschen, aber per se, nur weil einigen hier der Fall nicht schnell genug gelöst scheint, mangelnde Gewissenhaftigkeit unterstellen, ist absurd!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 19:17
@Interested
Ein Beispiel steht EINEN Satz vorher?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 19:19
@LIncoln_rhyME

Aber was genau hat das mit Gewissenhaftigkeit zu tun, die man dann über diesen gesamten Fall legt?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 19:20
Nur zur allgem. Info bez. des Falles G. Obst mit dem sich jetzt der Bundesgerichtshof befasst:
Urteil im Tötungsdelikt Gabriele Obst


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 19:23
@Interested
Willst du mich verarschen?
Tatortarbeit der Spusi ist so ziemlich das Wichtigste am ganzen Mordfall.
Und wenn man da ne Schnur "2m" nebendran sieht oder eben nicht sieht dann ist das Murks.
Da Du aber, seitdem ich Dich auf der PN-Liste ignoriert habe jeden Beitrag von mir "kritisierst" sehe ich Dirs nach :)
Das beste Beispiel ist 3-4 Tage alt, kannst du ja selbst nachlesen, wurde schön verlinkt die Meinungsänderung um 180 Grad :D


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 19:30
@LIncoln_rhyME

Was hat Deine PN Liste mit dem Fall zu tun? Da ist das Problem wieder :D Sachliche Kritik persönlich nehmen - auch ne Art ;)

Ich arbeite nicht bei der Mordkommission - Du ja scheinbar, um deren Arbeit besser beurteilen zu können - dann hast Du natürlich Recht und direkten Einblick, was Gewissenhaftigkeit anbelangt.

Und Deine wahren Gründe fürs Blockieren, die wollen wir hier jetzt nicht offenlegen oder?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 19:34
@Interested
Schön, dass Du das Beispiel nicht findest, welches ein Satz vorher stand^^Sachlich :D

Ich lass mich darauf nun auch nicht mehr ein, du bist ja bekannt dafür andere User persönlich anzugreifen und wurdest erst heue mittag deswegen von einem Mod ermahnt.....

BTT


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 19:46
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich lass mich darauf nun auch nicht mehr ein, du bist ja bekannt dafür andere User persönlich anzugreifen
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Willst du mich verarschen?
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Da Du aber, seitdem ich Dich auf der PN-Liste ignoriert habe jeden Beitrag von mir "kritisierst" sehe ich Dirs nach :)
:D
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das beste Beispiel ist 3-4 Tage alt, kannst du ja selbst nachlesen, wurde schön verlinkt die Meinungsänderung um 180 Grad
Nein, der Kontext ist ein völlig anderer! Wir hier können gar nicht beurteilen, wie weit die Spurensicherung tatsächlich ist und welche relevanten Infos davon an die Öffentlichkeit gelangen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

26.01.2014 um 19:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, der Kontext ist ein völlig anderer!
WO ist der Kontext ein völlig anderer?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir hier können gar nicht beurteilen, wie weit die Spurensicherung tatsächlich ist und welche relevanten Infos davon an die Öffentlichkeit gelangen.
Richtig, hab ich das oben getan?
Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass in dem anderen Fall, seitens der Spusi, der Tatort und die unmittelbare Umgebung nicht so abgesucht wurde, wie es eigentlich sollte, vllt liest du nochmal die letzten 5 Beiträge?


Anzeige

melden