Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2013, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.12.2017 um 00:37
Also hier im Thread war ja die einhellige Meinung, dass der LG recht schlecht weg kam bei XY.
Das meiste der Darstellung hingegen wird ja aufgrund seiner Aussagen hin so inszeniert worden sein. Das passt irgendwie nicht zusammen?!
Dennoch war mein Eindruck und der Tenor hier, dass man auf den LG hinaus wollte.

Warum lässt man dann das Handicap weg?
Es gibt einige Fälle, die aufgrund von Zeugenaussagen und Videoaufnahmen gelöst wurden, da der Täter einen besonderen Gang hatte, was hier durch eine Prothese o.ä. gegeben wäre.

Ich habe heute den gesamten Thread, FB und die Seite der Familie noch einmal durchgelesen und je mehr ich lese, umso weiter weg komme ich von der der LG wars These weg hin zum freiwilligen Verschwinden.

Anzeige
melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.12.2017 um 00:52
Ihren Lebensgefährten hatte ich ehrlich gesagt, zu keiner Zeit unter Verdacht.
Ich glaube allerdings auch nicht an ein freiwilliges Verschwinden.
Da hätte sie doch irgendetwas mitgenommen, jemand der als so zuverlässig beschrieben wird, geht nicht ohne Papiere etc..einfach so weg.
Ich glaube immer noch, sie ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Könnte mir vorstellen, es war eine Person aus ihrem näheren Umfeld, HD wurde vermutlich an diesem Abend aus dem Haus gelockt hat.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.12.2017 um 01:27
Sich einen neuen Ausweis zu besorgen, da man den alten angeblich verloren hat, ist kein Problem. Das gilt dann wohl auch für den Führerschein, denke ich.
Man könnte ja behaupten, einem sei die Handtasche abhanden gekommen.

Egal, von welcher Seite man die ganze Sache betrachtet, mit welcher Theorie Mord durch LG/den unbekannten Dritten/freiwilliges Verschwinden/Suizid.... Ein Steinchen passt immer nicht.

Ich werde das morgen mal versuchen, zu sortieren.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.12.2017 um 02:30
@Francis80

Wenn sie sich legal neue Papiere besorgt hätte, hätte man das in null komma nix herausgefunden.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.12.2017 um 02:48
Leider kann ich weder sagen wann das mit dem Unfall des LG war noch sonst etwas dazu.

Ich weiß nur da fehlt ein Stück und er hat an diesem Tag Holz mit jemanden gemacht.
Es gibt ja auch Läufer mit nur einem Bein die sind schneller als ich mit dem Fahrrad. ;-)

Er scheidet für mich überhaupt nicht als verdächtiger aus, denn man sieht ja auch in den fernsehaufnahmen er läuft ziemlich normal. ( also in denen vor Aktenzeichen xy) da war er zu sehen mit den Schwestern.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.12.2017 um 03:31
Zitat von lübkelübke schrieb:Leider kann ich weder sagen wann das mit dem Unfall des LG war noch sonst etwas dazu.

Ich weiß nur da fehlt ein Stück und er hat an diesem Tag Holz mit jemanden gemacht.
Es gibt ja auch Läufer mit nur einem Bein die sind schneller als ich mit dem Fahrrad. ;-)
Das ist schlecht. Entweder du gibst eine glaubwürdige Quelle an oder ich werde die Diskussion um eine Amputation unterbinden.
Zitat von lübkelübke schrieb:Er scheidet für mich überhaupt nicht als verdächtiger aus, denn man sieht ja auch in den fernsehaufnahmen er läuft ziemlich normal.
Doch, er scheidet als Verdächtiger aus, da er nicht offiziell verdächtigt wird. Lies die Krimiregeln, dann weißt du Bescheid.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.12.2017 um 11:51
@Carietta
Sorry, das mit seinem Bein weiß jeder hier.
Welche Quelle soll ich jetzt nennen?

Verdächtigt wurden in dem Fall mehrere Personen nur hatten diese Alibis. Der LG hat seine Aussage gemacht so wie es bei Aktenzeichen gezeigt wurde.
Am nächsten Tag wurde Holz gemacht und da war jemand bei ihm.

Ob sein Bein ihn nun entlastet oder bei dem Fall keine Rolle spielt kann ich nicht sagen. Es war vielleicht etwas aus dem Fenster gelehnt von mir meine persönliche Meinung zu schreiben.

Wer noch als Verdächtiger gilt können wir alle nicht wissen, da die Polizei dieses Information zum Glück nicht Preis gibt.


2x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.12.2017 um 13:12
Eigentlich wollte ich das Video verlinken, welches lübke vermutlich gemeint hat, aber irgendwie ist jetzt alles weg.

Wer mag, kann auf der Seite http://www.heidi-aus-fischbach-vermisst.de/ besagtes Video "Frankenschau aktuell" ansehen.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.12.2017 um 13:19
Zitat von lübkelübke schrieb:Sorry, das mit seinem Bein weiß jeder hier.
Ich wußte es nicht, ist für mich allerdings auch nicht so wichtig.
Zitat von lübkelübke schrieb:Am nächsten Tag wurde Holz gemacht und da war jemand bei ihm.
Wie meinst Du das, es war jemand bei ihm?
Zitat von frangefrange schrieb:Eigentlich wollte ich das Video verlinken, welches lübke vermutlich gemeint hat, aber irgendwie ist jetzt alles weg.
Wer mag, kann auf der Seite
Ich habe es mir angesehen, Danke!


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.12.2017 um 13:25
Zitat von lübkelübke schrieb:Sorry, das mit seinem Bein weiß jeder hier.
Welche Quelle soll ich jetzt nennen?
Nun, dann frage ich mich, warum das hier im Thread noch nicht publik wurde. Aber gut, verbuchen wir es als Insiderwissen.
Zitat von lübkelübke schrieb:Wer noch als Verdächtiger gilt können wir alle nicht wissen, da die Polizei dieses Information zum Glück nicht Preis gibt.
Und darum wird der LG hier auch nicht verdächtigt.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.12.2017 um 13:40
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Nun, dann frage ich mich, warum das hier im Thread noch nicht publik wurde. Aber gut, verbuchen wir es als Insiderwissen.
Ich kann mir denken ,was es für eine Quelle war , denn ich wusste es auch .

Doch weil es die besagte Quelle nicht öffentlich geschrieben hatte , dann hatte das schon von dort aus seinen Grund , den man zu respektiert hatte.

Welche Rolle spielt(e) es , dass man dies nicht aussprechen darf, das wissen wir nicht .


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.12.2017 um 13:53
@lübke
Ich weiß, das Thema Prothesen/Amputation und was damit möglich und nicht möglich ist, hatten wir zur genüge im Oscar Pistorius Thread.

Wie Du sagst, XY wurde nach seinen Aussagen erstellt und da kam er überhaupt nicht gut weg. Das Thema wurde stattdessen ausgeklammert, statt dessen die Darstellung mit den ganzen Bierflaschen, die überall zu sehen waren.

Allerdings erklärt dies nun auch, wieso der LG nichts mitbekam und leicht vernebelt wie dargestellt dem Schornsteinfeger die Tür öffnete. Ob nun durch Medikamente, Alkohol... Egal.
Es erklärt zumindest mir, wieso er einschlief und von Heide keinerlei Geräusche wahr nahm, zumal er sie zudem joggen und anschließend in der Therme wähnte. Das plus die Tatsache, dass im Haus keinerlei Spuren gefunden wurden, reicht der Polizei wohl aus und uns hier ebenfalls.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.12.2017 um 14:19
Zitat von BreeBree schrieb:- Einige Tage vor den Verschwinden war ein Gutachter im Haus zum Schätzen
- HD hat in den Wochen zuvor eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen
Ich habe jetzt alles nochmals durchsucht, kannst Du mir sagen wo ich das finde, Danke!


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.12.2017 um 14:43
Also, ich spinne mal etwas herum.

HD war eine aktive, sportliche Frau. Da man sich i.d.R. einen ähnlichen Partner sucht, gehe ich beim LG auch davon aus. Dann folgt Unfall/Krankheit/Jobverlust. Der LG konnte wohl nicht mehr, wie er wollte. Das kann einen Menschen schon ordentlich aus der Bahn werfen und für den Partner zur Belastung werden.
Daraus entstehen Streitigkeiten und der Wunsch nach Trennung.

HD hat festgestellt, dass die Veräußerung des Hauses doch nicht ganz so einfach ist und schloß eine Rechtschutzversicherung ab, was ja generell kein Fehler ist. Auch wenn man nicht verheiratet war, kann das Aufteilen von Besitz schon zu Problemen führen.
Dazu kommt der bevorstehende 50. Geburtstag. Laut den Angehörigen hier wollte sich HD ja versöhnen mit manchen Mitmenschen und das klappte eventuell nicht wie gewünscht. Vielleicht wuchs ihr das alles über den Kopf.... Gute Miene zum bösen Spiel machen zu müssen, am eigenen runden Geburtstag?

Dazu hätte sie Wohnungen anmieten können, schlug die Angebote jedoch aus.... Warum? Weil die Wohnungen ihr schlicht nicht zusagten? Oder weil sie schlicht nicht (mehr) benötigt wurden?
Was ist mit den Chatbekanntschaften? Gab es dort jemand, der ihr einen Ausweg bot nach dem Motto "Lass uns einfach zwei Wochen abhauen, es gibt viele, die zu ihrem 50. verreisen, nachfeiern kannst du ja trotzdem?"
Eine Spanienreise war ja sowieso geplant und dort ist es auch im November noch schön und das klappt auch ohne Pass.
HD könnte den Laptop auch selbst gecrasht haben, um Chatverläufe und Mails verschwinden zu lassen und hat eventuell nicht damit gerechnet, dass der sonst als etwas träge zumindest dargestellte LG sich sofort darum kümmert.
Könnte sie an besagtem Abend aus der Wohnung gelockt worden sein, von einer dieser Bekanntschaften, der seine Abenteuerlust unter Beweis stellen wollte und ihr beweisen, wie ernst seine Absichten sind? Jemand, der ihr vorgegaukelt hat, nach Abschluss der Reise könne sie auch bei ihm einziehen, er habe Platz genug


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.12.2017 um 16:08
Zitat von Francis80Francis80 schrieb:HD könnte den Laptop auch selbst gecrasht haben, um Chatverläufe und Mails verschwinden zu lassen und hat eventuell nicht damit gerechnet, dass der sonst als etwas träge zumindest dargestellte LG sich sofort darum kümmert.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sie so naiv war und an dem Laptop den sie vermutlich beide nutzten mit irgendwelchen Männern chattet usw., das hätte doch ihr LG mitbekommen.
Ich denke eher, sie hat für Chats und Mails etc...ihr Handy benutzt.
Bei XY wurde gezeigt, wie sie die Kontaktanzeigen in einer Zeitung durchliest und dann einen Mann anruft, wegen einer Wanderung.
Weiß man denn, ob sie überhaupt fit am PC war.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.12.2017 um 16:35
@Indina
Sie kann auch gar nichts in der online Richtung unternommen haben... Kontaktanzeigen und das reale Leben soll es ja auch geben und der zum Zeitpunkt des Verschwindens abgestürzte Laptop war reiner Zufall.
Die Anzeige in der Zeitung fand ich auch interessant, 2014?! Würde man nicht auch eher das Internet nutzen? Vielleicht auch beides?
Oder aber ihre Verläufe waren drauf und jemand hat sie fit gemacht, wie sie ihre privaten Sachen löscht. Die Möglichkeit gibt es ja auch.
Es kann auch jeder seinen eigenen besessen haben und der LG ging nur an ihren, wenn er kaputt war.

Ich fand es aber auch seltsam, dass man von dem gemeinsam genutzen Festnetznschluss einen Fremden anruft....


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

01.01.2018 um 06:15
Ich weiß nicht so recht. Aber ich tendiere bei Heidi D. auf einen Suizid. Sie hatte schon vor 22 Jahren einen Versuch gemacht. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass sie immer noch psychisch sehr leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen war. z.B. Sie suchte einen neuen Partner, obwohl sie sich von ihrem LG noch nicht getrennt hatte. Vielleicht gehörte sie zu den Menschen, die nicht gerne alleine lebten. Ihr 50. Geburtstag stand bevor, für viele Menschen ein Grund über ihr Leben und den Sinn desselben nachzudenken. Sie wollte mit ihrer Schwester etwas besprechen, die jedoch keine Zeit hatte. Die Freundin, die mit ihr in diesen Beachclub gehen wollte, sagte ebenfalls ab. Das könnte sie komplett aus der Bahn geworfen haben. Die Ablenkung, die sie sich erhofft hatte oder auch die Funktion des Seelentrösters fiel aus. Ich selbst tendiere zu keiner Fremdeinwirkung.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

01.01.2018 um 06:22
Übrigens spricht manchmal das Sporttreiben auch dafür, dass die Seele nicht in Ordnung ist. Depressiven Menschen wir z.B. dazu geraten, weil dadurch das innere Gleichgewicht zumindest für vorübergehend wieder hergestellt werden kann.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

01.01.2018 um 13:13
hier, in diesem fall bin ich einmal komplett einer meinung mit @Robin76 .

das ist nicht immer so😉, aber hier gehe auch ich von einem selbstmord aus...gebe Gott, dass sie gefunden wird, damit die angehörigen, freunde abschliessen können und beginnen können wirklich zu trauern.


Anzeige

melden