Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.01.2016 um 21:35
TIROL
Weiter keine konkrete Spur im Fall Lucile, Polizei aber „zuversichtlich“
Das Landeskriminalamt hofft zwei Jahre nach dem Mord an der französischen Studentin den Fall noch klären zu können. Die Kriminalisten setzen dabei auf das Instrument der „hypothetischen DNA“.
Letztes Update am Do, 07.01.2016 13:17 TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe
https://www.tt.com/panorama/verbrechen/10964749-91/weiter-keine-konkrete-spur-im-fall-lucile-polizei-aber-zuversichtlich.csp

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.01.2016 um 21:44
Was ist denn das Instrument einer "hypothetischen" DNA ?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.01.2016 um 21:46
@JuliaDurant
Damit ist ein vermutetes DNA-Profil gemeint, welches teilweise errechnet (hochgerechnet) wurde und somit auf einer Annahme beruht.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.01.2016 um 21:56
Der Akt ist jedenfalls in Bearbeitung“, verwies der LKA-Chef auf die Fortdauer der Ermittlungen. So schaue man sich etwa alle Tötungsdelikte, bei denen die Opfer Mädchen waren, genau an. „Keine Präferenz“ gebe es hinsichtlich des Motivs für die Tat, schloss Pupp weder einen Raubmord noch eine Beziehungs- sowie eine sexuell motivierte Tat aus.


Die Untersuchungen im näheren Umfeld der Studentin in Frankreich seien mittlerweile abgeschlossen, erklärte Pupp.
Interessant, dass jetzt auch wieder eine sexuell motivierte Tat ins Spiel kommt.
Wenn das nähere Umfeld in Frankreich nun abgeschlossen ist, dann kann die Kripo ja mit dem Umfeld in Österreich und ggf. Bayern beginnen, vielleicht sind da die Erfolgsaussichten etwas grösser.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.01.2016 um 23:10
Finde ich gut, dass sie in alle Richtungen ermitteln. Aber kein Wort zur Tatwaffe. Ob das wohl stimmt, dass sie zugeordnet werden konnte?


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.01.2016 um 23:29
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Interessant, dass jetzt auch wieder eine sexuell motivierte Tat ins Spiel kommt.
Wurde doch nie ausgeschlossen allerdings ist eine Eisenstange nicht sehr gut geeignet Jemanden gefügig zu machen, zu bedrohen und auszurauben.
Eine Stange eignet sich zum Schlagen und genau das wurde auch gemacht, aber gut wer weiß das schon sicher. Ein Obdachloser zum Beispiel der durch die Straßen zieht denkt oft nicht lange nimmt einfach irgendwas und will Geld.
Mir geht dieses Obdachlosenmilieu nie mehr ganz aus dem Kopf weil auf dem Phantombild die Hose zu lang ist der Anorak viel zu lang (groß).


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

08.01.2016 um 06:36
Nun, wenn man die Worte des guten Herrn Pupp mal in Alltagssprache übersetzt, hat er gesagt: "Wir haben nicht die geringste Ahnung, wer der Mörder ist und unsere einzige Hoffnung ist, dass in Zukunft einmal irgendwann jemand erfasst wird, dessen DNA unserer hypothetisch errechneten Täter-DNA annähernd entspricht."

Schade, aber war zu Erwarten. Ich glaube, dieser Fall wird nie gelöst werden.


1x verlinktmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

08.01.2016 um 13:00
In diesem Zusammenhang wäre es ja durchaus von Interesse, ob denn die DNA des Täters im Fall der Vergewaltigung in Rosenheim am 26.Nov. 2015 vorliegt!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.01.2016 um 11:50
zu Beginn ein neuer Beitrag zu Lucile bei TirolTV https://vimeo.com/151219374


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.01.2016 um 15:24
unglaublich schon wieder 2 jahre her...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.01.2016 um 22:56
TIROL
Mörder von Lucile weiter im Visier
Zum zweiten Jahrestag der Ermordung der Studentin setzen die Ermittler ihre Hoffnungen vorerst auf Kommissar Zufall.
Letztes Update am Mo, 11.01.2016 06:21 TT / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe
http://www.tt.com/panorama/verbrechen/10964749-91/m%C3%B6rder-von-lucile-weiter-im-visier.csp (Archiv-Version vom 14.01.2016)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.01.2016 um 23:21
@x-aequitas
Da weiß man nicht, ob man mehr auf Kommissar Zufall oder auf Kommissar Pupp vertrauen soll. Beide bewegen sich wohl im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Leider fallen mir keine passenderen Worte zum zweiten Jahrestag der Ermordung Luciles ein. Ich hoffe, die Eltern und die Schwester und ihre vielen, vielen Freunde erfahren irgendwann doch die Genugtuung, dass ihr Mörder ermittelt, gefasst und verurteilt wird.
Auch wenn dass diesen liebenswerten Menschen nicht mehr zurück ins Leben holen wird.

Heute vor zwei Jahren um diese Uhrzeit hat sie dich auf den Weg gemacht.
Und seit zwei Jahren lebt irgendwo auf der Welt ein Mörder in ziemlicher Ruhe...
Ich hoffe das bleibt nicht das letzte Kapitel...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.01.2016 um 23:27
Traurig, dass man nach 2 Jahren immer noch so wenig weiß, was passiert ist.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.01.2016 um 23:52
Die Tatwaffe soll ein Betätungshebel für eine Hydraulikpumpe sein. Eine Zeit lang dachte ich das auch. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher. Es ist kein Rohr, wie häufig erwähnt, sondern eine Stange (Vollmaterial). Bei Hydraulik-Handpumpen sind mir Rohre bekannt aber keine Stangen.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2016 um 22:51
Stimmt nicht was ich oben geschrieben habe. Heute habe ich ein Stange (Vollmaterial) für einen hydraulischen Wagenheber gesehen.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2016 um 23:25
Zitat von raldonraldon schrieb:Die Tatwaffe soll ein Betätungshebel für eine Hydraulikpumpe sein. Eine Zeit lang dachte ich das auch. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher. Es ist kein Rohr, wie häufig erwähnt, sondern eine Stange (Vollmaterial). Bei Hydraulik-Handpumpen sind mir Rohre bekannt aber keine Stangen.
Habe so eine Stange auch schon bei einem Greifzug bei Holzfällern gesehen. Verwendungsmöglichkeiten gibt es anscheinend viele.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.01.2016 um 21:10
Auch die in Frankreich durchgeführten Ermittlungen brachten keinen Erfolg. Die Untersuchungen im näheren Umfeld der Studentin in Frankreich seien mittlerweile abgeschlossen, erklärte Pupp.
http://tirol.orf.at/news/stories/2751161/

Hier ist offenkundig eine Engelsgeduld erforderlich. Hoffentlich impliziert die Aussage wenigstens, dass sich die Ermittlungen nun auf das übrige studentische Umfeld bzw. die Nichtfranzosen und deren Herkunftsländer konzentrieren.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.01.2016 um 21:05

Les enquêteurs qui sont régulièrement en contact avec la famille Klobut, attendent des résultats des réquisitions lancées sur ce vol en Autriche et au siège d’Apple. …
imgr vom 14.1.2016


grobe Übersetzung:
Die Ermittler, die im regelmässigen Kontakt mit der Familie Klobut stehen, erwarten Ergebnisse zu den Anträgen die zum Diebstahl in Österreich und bei der Fa. Apple gestellt wurden.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.01.2016 um 23:34
Bon soir, Monsieur @HerculePoirot
Du kannst doch so gut Französisch...
Weißt Du wie der Satz aus dem von dir verlinkten Artikel - Danke übrigens - zu verstehen ist:
Elle avait alors donné son code à un inconnu qui lui avait restitué son Iphone anonymement dans la boîte aux lettres de la résidence étudiante.
Das heißt doch soviel wie - "sie hat ihren "Code" an einen Unbekannten gegeben, der das iPhone anonym zurück in den Briefkasten des Wohnheim einwarf"

Was ist da mit "Code" gemeint? Und wie kommen die drauf dass Lucile den "Code" an Unbekannt weitergab, bzw wie soll sie das gemacht haben? Verstehe das nicht richtig...

Aber interessant, dass sich die Eltern auch für Deine These interessieren...


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2016 um 01:03
Kann auch kein Französisch eigentlich würde es nur Sinn machen wenn mit Code die Adresse gemeint ist sie schrieb diese von einem Anderen Handy an ihres und der/die hat es dann anonym dort rein geworfen.
Bin mal gespannt was Jemand mit französisch Kentnissen schreibt weil "Code" ist doch irgendwie seltsam.


Anzeige

melden