Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.02.2017 um 23:27
Bei Lucile könnte ich mir vorstellen,  dass der Täter auf ihrem Handy gelesen hat, dass sie verabredet war und die Freundin sich sorgen machte. Vielleicht fürchtete er sie würde die Polizei rufen.

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.02.2017 um 04:56
@wesir
@bluescreen

Über den Fall CG habe ich mir noch keine näheren Gedanken gemacht, kann man dort denn sicher von einer Vergewaltigung ausgehen? Irgendwie irritiert mich die schmale Spurenlage.

Im Fall Lucile (mal isoliert vom anderen Fall betrachtet) sehe ich eher den Killer als den Vergewaltiger, kann mich aber auch täuschen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.02.2017 um 07:20
@blaomat
Carolin wurde vergewaltigt. Das wurde von Walther Roth, dem Polizeisprecher, bestätigt.  Er meinte dazu noch, dass eine Vergewaltigung auch ohne GV vollzogen werden könne. 

Bei Lucile geht man nun auch von einem Sexualdelikt aus. 

Bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine schmale Spurenlage ist. Zumindest bei Carolin konnte wohl der Tatablauf vollständig rekonstruiert werden, so von der Polizei kommuniziert. Ich glaube, dass die Polizei nur einfach viele Sachen nicht veröffentlicht. Da komm ich drauf, weil außer den DNA Spuren wohl noch weitere Spuren an beiden Tatorten übereinstimmen. 


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.02.2017 um 08:27
@wesir
Die Vergewaltigung ohne GV hatte ich nicht auf dem Schirm, dann hätte er noch etwas mitnehmen müssen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.02.2017 um 11:10
@bluescreen
Ich hatte einmal in der österreichischen Presse gelesen, dass sie schwerst missbraucht worden sein soll. Find jetzt die Stelle nicht gleich... Die deutschen Behörden halten sich ja eher bedeckt. Er hatte die Tatwaffe dabei. Man muss das nicht weiter ausführen. Gehört ja auch nicht hier her. 

Bei Lucile hat er aus irgendwelchen Gründen nicht vergewaltigt, bei Carolin war die Situation wohl für ihn und sein Vorhaben günstiger. 

Bleibt zu hoffen, dass er gefasst wird.  


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.02.2017 um 11:46
@wesir
Ja, das ist so und die grausigen Details helfen nicht, einen Verdächtigen zu fassen. So oder so, die Frauen sind leider tot.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2017 um 17:40
Un portrait-robot a pourtant été établi sur la base du témoignage d'une automobiliste qui affirme avoir vu un homme, vraisemblablement alcoolisé, remonter la berge de la rivière Inn autour de minuit.

http://www.leparisien.fr/faits-divers/l-etudiante-francaise-victime-d-un-tueur-en-serie-30-01-2017-6636138.php
vom 30. Januar 2017


Übersetzung: Dennoch ist ein Phantombild auf Basis einer Zeugenaussage eines Autofahrers, der behauptet einen wahrscheinlich alkoholisierten Mann die Uferböschung des Inn hochgehen gesehen zu haben, erstellt worden.
Dass der Mann alkoholisiert gewesen sein soll ist mir neu. Wurde das schon mal erwähnt?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2017 um 19:48
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Dass der Mann alkoholisiert gewesen sein soll ist mir neu. Wurde das schon mal erwähnt?
ich wüsste auch nichts davon!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2017 um 20:32
Wenn dem so ist, dann wäre es eine Möglichkeit, warum er seine Tat nicht hat vollenden können. Alkohol und Sex verhalten sich eher problematisch zueinander.

Er wäre dann aber unter Menschen gewesen und hätte mit ihnen getrunken und irgendwo gewohnt. Man hat ihn gesehen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2017 um 21:09
Oder es war eben nicht der Täter?  Das wäre auch ne Möglichkeit. Sonntag einen betrunkenen Mann zu sehen ist jetzt auch nicht so markant.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2017 um 00:15
Ich verfolge dIesen Fall von Beginn an. Lucile ging am Samstag den 11 01.2014 um ca. 23.30 Uhr zu ihren beiden Freundinnen. Der letzte SMS Kontakt war um 23.45 Uhr. Das mit dem Alkohol höre ich jetzt zum ersten Mal.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2017 um 00:45
Der Leparisien scheint Herrn Pupp in die Richtung interpretiert zu haben, dass Lucile zunächst sexuell angegangen wurde und dann mit einer Eisenstange durch mehrere Schläge gegen den Kopf getötet wurde. Auch soll die Leiche im Fluß entdeckt worden sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Von einem betrunkenen Phantom höre ich auch zum ersten mal.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2017 um 03:25
Was den angeblich betrunkenen Eindruck vom Phantombild-Täters angeht, hiess es mal in einer französischen TV-Doku zum Fall Lucile, dass der Mann einen auffälligen bzw verdächtigen Gang gehabt hätte, wörtlich: "Quelques instants plus tard, un témoin sur le pont aperçoit un homme à la démarche suspecte. C'est son témoignage qui permettra de dresser le portrait-robot." 
Vielleicht veranlasst dieses Detail LeParisien seinen Gang zu dem eines Betrunkenen auszuschmücken?
Allerdings ist das Detail, dass Lucile im Fluss gefunden worden sei, nur falsch.
Der Artikel scheint was die Fakten angeht, keine Wertarbeit zu sein.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.02.2017 um 16:12
Ich glaube, die Journalistin hat die Fälle Lucile K und Maria L verwechselt. Maria L's Leiche wurde ja tatsächlich im Fluss gefunden und der Tatverdächtige hat wirklich einen alkoholisierten Eindruck auf eine Zeugin in einer Straßenbahn gemacht. 
Weil in beiden Fällen ein Zusammenhang zu Endngen gesehen wird oder wurde, dürften die Details durcheinander geraten sein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2017 um 17:24
@alexm

maria l? gibts dazu einen link?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

09.02.2017 um 21:32
Bis dahin überprüfen die Ermittler weiterhin Fälle, die Ähnlichkeiten zu den Morden in Kufstein und Endingen aufweisen. Konkret handelt es sich etwa um den Mord an Ulrike R. Die damals 18-jährige Steirerin wurde am 10. Oktober 1998 in Südtirol erschlagen. Tatort: am Ufer der Rinz zwischen Kiens und Bruneck. Auf den ersten Blick eine klare Parallele zum Mord von Lucile K. in Kufstein. Und Anlass für wilde Spekulationen.
Doch wie aus Ermittlerkreisen zu erfahren ist, dürfte die DNA vom Mörder, die an den Kleidern der toten Steirerin sichergestellt werden konnte, nicht mit jener Täter-DNA im Fall der ermordeten französischen Austauschstudentin in Tirol übereinstimmen.

http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/chronik/sn/artikel/60-hinweise-auf-serienmoerder-233510
Die DNA, die im Mordfall Ulrike R. sichergestellt werden konnte, ist demnach nicht die gleiche wie bei Lucile.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2017 um 08:29
@HerculePoirot
Danke. Damit wäre das geklärt. Auch zum Hanauer Fall scheint es keine Verbindung zu geben.

Der Fall Ulrike ist damit in diesem Thread off-topic.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.02.2017 um 10:26
Une étudiante de 20 ans a été agressée et battue avec une barre de fer. Et comme la joggeuse d'Endingen, elle a aussi été violée.

Übersetzung: Eine 20-jährige Studentin war mit einer Eisenstange angegriffen uns erschlagen worden. Und wie die Joggerin aus Endingen war auch sie vergewaltigt worden.


http://france3-regions.francetvinfo.fr/grand-est/meurtre-joggeuse-endingen-pres-fribourg-police-allemande-cherche-meurtrier-serie-1183865.html vom 26.1.2017
Offensichtlich sind auch die seriösen französischen Medien (hier der Fernsehsender France3) nicht in der Lage ordentlich zu recherchieren. Möglicherweise wird aus kommerziellen Gründen mit allen Mitteln versucht einen Serientäter herbeizuschreiben den es mMn gar nicht gibt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.02.2017 um 13:23
@HerculePoirot

In Endingen und Kufstein gibt es offenbar große Ähnlichkeiten in der Tatausführung (brutales Erschlagen mit einer Stange) sowie beim Opfertyp. Darüberhinaus wurde dieselbe DNA gefunden. Das spricht ganz stark dafür, dass beide Taten vom selben Täter begangen wurden. Da du aber in Kufstein weiterhin von einer Beziehungstat ausgehst, würde ich gerne wissen, was deiner Meinung nach so stark für eine Beziehungstat spricht.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.02.2017 um 18:58
Es ist der Diebstahl ihres iPhones was mich sehr stark an eine Beziehungstat glauben lässt. MMn hatte er es ganz speziell auf Lucile abgesehen und wollte über die Funktion ‚find my iphone‘ immer über ihren aktuellen Aufenthaltsort praktisch sekundegenau auf dem Laufenden sein. Es ist gut möglich, dass er dies ursprünglich in einer ganz anderen und vergleichsweise harmlosen Absicht tat, genutzt hat er es aber letztendlich mit dem bekannten tödlichen Ausgang für das Opfer.
Dass Lucile und Carolin einen gemeinsamen Bekannten haben schliesse ich im Übrigen auch aus.


Anzeige

melden