Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:56
@z3001x

Hey DANKE, das ist eine SUPER Info von dir!

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 13:56
Meine Theorie zum verloren gegangenen Handy:

Ein Student / eine Studentin aus dem Wohnheim hat es gefunden, ist neugierig gewesen und hat deshalb im Handy herumgestöbert und sogar diese Fotos gemacht. Damit konnte die Person das nicht mehr offiziell zurückgeben. Deshalb hat sie es einfach in diesen Postkasten geworfen, weil das, wenn man selbst dort wohnt, unauffällig gemacht werden kann. Woanders könnte man gesehen werden.
Ganz ohne Zusammenhang zum Mord.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 14:00
Zitat von AllgemeinesAllgemeines schrieb:Meine Theorie zum verloren gegangenen Handy
Ist jetzt das Handy nur verloren gegangen oder wurde es gestohlen?

Dachte, Lucile hat es als gestohlen (und nicht verloren) klassifiziert, oder täusche ich mich da?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 14:07
@Doverex
Sie schreibt gestohlen, hast du recht.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 14:30
Was man auf jeden Fall sagen kann, ist, dass sie ein sehr extrovertiertes Leben geführt hat und vielerorts im Internet zu sehen war.

Vielleicht hatte sie wirklich einen Stalker, der am Ende ihren Kontakt zu anderen Männern nicht ertragen konnte.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 14:33
Der Vermieter sagte aus, dass er sie und die Zimmergenossin immer nur mit anderen Mädchen zusammen gesehen hat, nicht mit jungen Männern.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 14:34
Dann wusste er vielleicht nichts von den Männerbesuchen in ihrer Wohnung. Oder diese Männer waren für ihn Studienkollegen und er sah sie nicht in einer engeren Verbindung zu den beiden Mädchen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 14:36
Er wurde meiner Erinnerung nach doch eindeutig gefragt, ob "es Jungs gab", das hat er verneint und betont, dass er sie unterwegs auch nur mit Mädchen gesehen hat.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 14:51
@diegraefin
Kann ja sein, dass der Vermieter das nicht anders mitbekommen hat oder nicht öffentlich machen will. Vielleicht sähe er das als rufschädigend an, weil die Leute dann sagen würden, dass sie selbst schuld ist.
Sie hat aber wie gesagt zwei sehr kurze Filme, wo sie und ihre Mitbewohnerin zu hause tanzen und rumalbern, da sieht man in beiden je zwei (unterschiedliche) Männer, online gestellt, Außerdem einen Film, von einem Danceabend in der Stadt. Noch Fotos, wo sie mit einem DJ zusammen Mukke macht in einem Club hinter seinem Mischpult (mit #djlucile getaggt).
In Twitter schreibt sie auch ein paar Sachen wo es um feucht-fröhliche Abende und den Morgen danach geht, wo auch Kerle dabei sind. Weshalb auch nicht?
Last not least gibt es auf Facebooks jetzt auch einige Fotos, wo sich Studenten der FH mit ihr zeigen, als Erinnerungsphotos.
Ist ja auch einfach nur komplett normal, eine "Bitch" war sie sicher trotzdem nicht.
Halt kommunikativ, freundlich, weltoffen, lebenslustig und scheinbar total nett.
Aber das Mädel, das nichts mit Jungs hat, das Bild ist eindeutig falsch.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 14:59
Dann hat der Vermieter wohl von all dem nie was mitbekommen, wieso sollte er sonst sowas sagen, es noch so betonen? Würde doch keiner komisch finden, wenn junge hübsche Mädels auch junge Männer kennen(lernen) bei so einem Auslands-Aufenthalt fernab von den kritischen Augen der eigenen Eltern etc.! Ich fänd es eher komisch, wenn sie das NICHT ausgelebt hätte/n... Vielleicht hat der Vermieter es daher ja auch wirklich extra so gesagt, weil es im Gegenteil sogar sehr VIELE Männer gab, die kamen und gingen und er das deshalb zum Schutz des Opfers nicht öffentlich machen wollte, das kann durchaus sein. Aber ihm muss bewusst sein, dass er so auch einen potentiellen Täter im näheren Umfeld schützt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 15:03
@diegraefin
Könnte natürlich auch sein. Aber was er im ORF sagt, muss ja nicht dasselbe sein wie gegenüber der Polizei. Außerdem gibt es ja noch ihre Freundin und Mitbewohnerin, die wird bestimmt sagen, mit wem sie sich getroffen haben, oder? Vermutlich hat die sogar selbst Angst, solange es ein "Beziehungstäter" gewesen sein kann, kann sie sich gar nicht sicher fühlen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 15:16
@diegraefin
Wenn ich Deinen Text ein zweites Mal lese, gelange ich zu der Überzeugung, dass das bewusst vom Vermieter so gesagt wurde und auch in Absprache gesagt werden sollte, um den Eindruck zu erwecken, die Polizei ermittle nicht im pers. Umfeld, sondern würde sich ausschliesslich auf den per Phantombild ausgelobten Hauptverdächtigen konzentieren.
Das scheint dementsprechend also gerade nicht nicht der Fall zu sein, sondern im Gegenteil, das Umfeld wird auch intensiv geprüft...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 15:46
Das Opfer bewohnte zusammen mit einer Mitbewohnerin ein Appartement in Kufstein.

Ist das offiziell oder mehr eine Art Nebenerwerb aus Sicht des Vermieters? Ich finde dazu keine Website. Allerdings habe ich einen Eintrag vom Vermieter gefunden:

21/09/2013 at 11:29

3-Zi Wohnung 83 m2 in der Münchner Straße

aufgeteilt auf 2 Geschosse, teilmöbliert;
unten: Küche, Zimmer, 30 m2 Wohnraum; Gartenbenützung;
oben: Schlafraum, große Badewanne, Dusche /WC; Balkon;
Wasch- Trocken- Abstellraum zur Mitbenützung
Miete 390,– BK 190,–, Kaution 500,–

Lage: an der Innpromenade, 2 Min vom Bahnhof, 5 Min zur FH
Weitere Infos: xxx

http://www.forum.oeh-fhkufstein.at/?topic=suche-zimmer-in-wg-oder-wohnung-in-kufstein


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 16:44
Mir kommt jetzt doch etwas komisch vor:

Das Handy von Lucile wurde gestohlen. Wenn es wirklich gestohlen wurde und sie es nicht irgendwo vergessen oder verloren hat: Warum stiehlt man ein Handy? Damit man es nachher behält oder verkauft, nicht damit man es nachher wieder zurückgibt. Das an sich ist schon komisch. Da mutet es noch seltsamer an, dass mit dem Handy Fotos geschossen wurden, und zwar schwarze Fotos. Man kann also davon ausgehen, dass derjenige, der das Handy gestohlen hat, es deshalb gestohlen hat, damit er die Mails, Fotos und Filmchen auf dem Handy einsehen kann. Alles sehr merkwürdig.

Hoffentlich kann die Polizei mittels Handyortung herausfinden, wo das Handy eingeloggt war. Es wurden ja Fotos geschossen, das Handy war also an. Man könnte auch die Freunde befragen, wie genau ihr das Handy gestohlen wurde. Vielleicht hatte sie auch einen Verdacht.

Zumindest könnte die Polizei so einen möglichen Zusammenhang ausschließen, falls es keinen Zusammenhang gibt.


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 16:55
@Allgemeines
Zitat von AllgemeinesAllgemeines schrieb:Da mutet es noch seltsamer an, dass mit dem Handy Fotos geschossen wurden, und zwar schwarze Fotos.
Könnte auch bedeuten, dass derjenige damit nicht umgehen konnte ;)
Zitat von AllgemeinesAllgemeines schrieb:Man kann also davon ausgehen, dass derjenige, der das Handy gestohlen hat, es deshalb gestohlen hat, damit er die Mails, Fotos und Filmchen auf dem Handy einsehen kann.
Das finde ich gar nicht so abwegig.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 17:24
ZUm Schnurbart!

Könnte dieser Schnurbart nicht auch ein piercing sein?

Ich habe mich durch die Fotowelt der Kneipen in Kufstein geclickt und mir viel auf, dass mann auch ein dunkles, etwa 5cm breites piercing zwischen Oberlippenrand bis zur Nase trägt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 17:29
Ja, und da er mit der Bedienung nicht vertraut war, hat er wahrscheinlich aus Versehen erst selbst ein paar Bilder (im Dunkeln?) geschossen, bevor er die Galeriefunktion gefunden hat. Ich denke auch, das Handy wurde nicht "richtig" gestohlen. Entweder hat sie es irgendwo aus Versehen liegen gelassen und der Finder wusste, wem es gehört, kannte sie aber nur flüchtig und dachte daher, sie wohnt in dem Studentenheim, oder es wurde ihr absichtlich entwendet, entweder um die gespeicherten Daten einzusehen oder diese zu manipulieren.

Vielleicht wollte der "Entwender" ihr ja auch einfach einen Bildergruß hinterlassen, oder hat seine eigene Nummer eingespeichert, damit sie ihn mal anruft?! Also, das muss dann ja auch gar nichts mit der Tat zu tun haben sondern könnte einfach auch nur eine etwas andere Idee gewesen sein, ein Mädchen kennenzulernen. (Auch wenn ich die Anmache, dass einem jemand das Handy entwendet, jetzt nicht besonders toll fänd als "Betroffene", aber ausgefallen wäre es schon! ;) )


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 17:31
@hubertzle
"Ich habe mich durch die Fotowelt der Kneipen in Kufstein geclickt und mir viel auf, dass mann auch ein dunkles, etwa 5cm breites piercing zwischen Oberlippenrand bis zur Nase trägt."

Hast du zu dem Foto mal einen Link? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das aussehen soll - 5 cm (???) Piercing in der Oberlippe bis zur Nase?! :shot:


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 17:34
@diegraefin
Ich verlinke nicht, aber die Segabar Kufstein hat ne Bildersammlung zu ihren events (PERFEKT wäre es dann und durchklicken, mehr möchte ich nicht dazu schreiben).


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 17:50
@diegraefin
Und? Nachgesehen? Auf der Veranstaltung dort am 28.12.2013 (Motto: Happy birthday Kufstein) kann man dieses piercing auch noch mal genauer betrachten.


Anzeige

melden