Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2015 um 18:30
Zitat von TirolaTirola schrieb:jetzt weiß ich, wo dieses Studentenwohnheim ist. ist das das einzige Heim?
Offiziell ist es das einzige Studentenheim in Kufstein. Also das einzige was von der FH als solches bezeichnet wird. Hat Platz für knapp 120 Leute. Es gibt noch eine gewerbliche Organisation "[autourl (http://studentenbude-kufstein.blogspot.de/[/autourl]<br]/">Studetenbude-Kufstein). Ich weiß das aber auch nur aus dem Netz, bin nicht von Kufstein.
Evtl gibt es noch andere Wohnblöcke, die de facto so etwas wie Studiwohnheime sind, wenn auch privat.

Es gibt auch eine Wohnungsbörsen-Webseite, im Forum der FH-Webseite. Darin hatte Lucile seinerzeit auch nach einer neuen Whg gesucht, ab Ende Juli 2013.
Zitat von TirolaTirola schrieb:gibt es da sonst nur private Wohnungen für Studenten?
Ich komm ja nicht von da ich, aber ich denke die meisten wohnen privaten, wie Lucile und Freundin und auch die beiden Freundinnen, mit denen sie verabredet war.
Zitat von TirolaTirola schrieb:Dass das alles so nahe ist, wusste ich nicht. das habe ich mir ganz anders vorgestellt. ich dachte, das Heim ist in der Nähe der FHS.
Wäre jetzt naheliegend, aber es ist auch so nicht so extrem weit selbst zu Fuss sinds nur so 20 min.
Zitat von TirolaTirola schrieb:ich finde es jetzt eigentlich sehr unlogisch, dass das Handy in diesem Wohnheim in den Briefkasten geworfen wurde. Sogar die bekannten Bars sind in der anderen Richtung. was könnte es da für einen Grund geben, dass man ein Handy zu diesem Wohnheim bringt?
Die haben da wohl einfach öfters mal Party gemacht oder sich getroffen. Also die Erasmus-Stundenten von Luciles Semester. Einige, die sie kannte, wohnten da. Und es gibt ein paar YT-Videos, von Wohnheim-Parties bzw -Treffen von einigen ihrer Freunden in Kufstein.
Ich würde ehrlich gesagt vermuten, sie hat das Handy im November in oder nahe des Wohnheim verloren, oder evtl wurde es ihr da geklaut, auch möglich. Jedenfalls dürfte sie sich auch öfters mal da aufgehalten haben.
Ich meine, es gibt sogar ein FB-Foto von Lucile, aufgenommen von einer frz. Kommolitonin, einen Tag vor ihrem Tod, am 10. Januar, das im Foyer des Studwohnheim aufgenommen wurde.

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2015 um 19:19
@z3001x danke für die Infos ... ich habe jetzt auf Wikipedia nachgelesen, da steht "Derzeit studieren am Campus der FH Kufstein etwa 1200 Studenten. Jährlich kommen etwa 200 Austauschstudenten aus rund 35 Nationen hinzu ..."

wenn das Heim für 120 Leute Platz hat, muss es also noch sehr viele private Quartiere geben. offiziell, lt. Internet, gibt es nur dieses Heim. das mit der Wohnungsbörse und Luciles Inserat habe ich gelesen gehabt.

wenn also nur ein offizielles Heim bekannt ist, kann es nachvollziehbar sein, dass man das Handy dort in den Briefkasten wirft.

interessant wäre es zu wissen, von welcher Richtung aus der "Dieb" den späteren Tatort fotografiert hätte, wenn das überhaupt wahr ist. wenn es vom Zentrum aus, von wo viele Fotos in diese Richtung aufgenommen werden, aufgenommen wurde, dann ist es eher eigenartig, wenn das Handy beim Studentenwohnheim abgegeben wird. es kann aber sein, dass entsprechende Nummern gespeichert waren. sollte sie es beim Studentenwohnheim verloren haben, wäre es sehr logisch, dass wenn fotografiert wurde, in Richtung Tatort fotografiert wurde. kann ja unabsichtlich bei der Suche nach dem Handybesitzer gewesen sein. da es unter den Studenten derzeit einige Aufregung gibt, scheint das aber nicht so logisch nachvollziehbar zu sein.

dieser "Finder", der das Handy in den Briefkasten geworfen hat, meldet sich nicht. und es meldet sich auch jene Person nicht, die das Handy nach dem Mord gefunden haben könnte, so wie es die Kripo offiziell annimmt. es war ja nach dem Mord noch Stunden am Tatort eingeloggt. zu viele Zufälle mMn ... wenn jemand dort wo der Tatort ist, gewohnt hat oder dort wohnt, wäre es eventuell länger eingeloggt gewesen, um Informationen zu suchen, bevor man es verschwinden ließ. dass jemand so lange nach dem Mord am Inn geblieben ist, ist bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auch nicht leicht zu erklären. vor allem möchte man ja nicht erwischt werden. und die verrutschte Kleidung kann beabsichtigt gewesen sein, um falsche Spuren zu hinterlassen. alles kann, nichts muss ... mich würde interessieren, wie genau die Wohnung der Freundinnen nach dem Mord kontrolliert wurde. gab es Besucher? durften die Freundinnen ev. nicht bei Luciles Zimmerkollegin anrufen, nachdem Lucile nicht aufgetaucht ist? die müssen aber wohl befragt worden sein. vielleicht war da ein beauftragter "Beschützer" und die beiden Freundinnen wissen selbst nichts davon? ich habe nach dem Mord der schwangeren Deutschen durch ihren Exfreund und seinem Freund viel über diverse Sitten, Ehre usw. gelesen, ich schließe langsam nichts mehr aus.

und was ist mit diesem Bekannten aus Kiefersfelden? Kiefersfelden wäre ja sehr nahe bei Kufstein. kann da so etwas wie unerfüllte Liebe oder so gewesen sein? warum sind diese Tweets weg? hat er sie gesperrt?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.03.2015 um 16:10
Hier https://twitter.com/search?f=realtime&q=from%3Amadaalen%20since%3A2013-11-01%20until%3A2013-11-30&src=typd sind Luciles Tweets vom November 2013 zu sehen. Diese Liste sollte eigentlich vollständig sein da ich nicht annehme, dass eine andere Person ihre Tweets löschen kann, es sei denn sie kennt ihr Passwort.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.03.2015 um 18:59
Zitat von TirolaTirola schrieb:wenn also nur ein offizielles Heim bekannt ist, kann es nachvollziehbar sein, dass man das Handy dort in den Briefkasten wirft.
Richtig, es passt aber eben auch zu einem Dieb, der das Opfer kennt und evtl. sogar näher am Wohnheim wohnte. Ein solcher Dieb hätte sicher das Risiko und den Weg gescheut und wäre nicht bis ans Wohnhaus von Lucile herangetreten um das entwendete Handy zurückzuführen. Lucile und Camile waren doch fast die einzigen Bewohner seinerzeit - dazu kommt die Lage. Fremde (iSv Nicht-Anwohner) fielen hier mMn eher auf als am Studentenwohnheim.
Zitat von TirolaTirola schrieb:dieser "Finder", der das Handy in den Briefkasten geworfen hat, meldet sich nicht. und es meldet sich auch jene Person nicht, die das Handy nach dem Mord gefunden haben könnte, so wie es die Kripo offiziell annimmt.
Gut herausgestellt. Für derartige Erkenntnisse braucht es nicht einmal ein Faible für Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Zitat von TirolaTirola schrieb:wenn jemand dort wo der Tatort ist, gewohnt hat oder dort wohnt
Zumindest ergibt sich ein Radius um den Tatort, wo sich ein Täter (falls er denn das Handy an sich genommen hat nach der Tat) zumindest bis in die frühen Morgenstunden aufgehalten hat.
Zitat von TirolaTirola schrieb:um Informationen zu suchen, bevor man es verschwinden ließ.
Das Vordringen in die Privatsphäre, das Gefühl von Kontrolle und Macht und natürlich das Beseitigen von Spuren (insbesondere dann wenn die erste Entwendung auch auf das Konto des Täters geht).


Übrigens, ich schätze dass lt. Statistik derartige Taten zu etwa 90% Beziehungstaten sind. Es bedarf eines triftigen Grunds anzunehmen, dass der Fall "Lucile" zu den übrigen 10% gehört. Von fehlenden Wertsachen wie Handy und Handtasche lässt sich der Betrachter möglicherweise fehlleiten.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.03.2015 um 19:37
@Tirola
… dieser "Finder", der das Handy in den Briefkasten geworfen hat, meldet sich nicht. …
Das ist allerdings auch nicht weiter verwunderlich da bisher überhaupt nicht nach ihm gefragt wurde oder gibt es einen Aufruf in der Presse in diese Richtung?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.03.2015 um 21:06
@HerculePoirot ... dass Luciles Handy im November kurz unauffindbar war, ist meiner Meinung nach in den Medien so gut wie gar nie erwaehnt worden. eventuell wurde es aber unter den Studenten schon laenger diskutiert. einige werden hier auch mitgelesen haben. wir haben es hier oefter angesprochen. ich war auch einmal mit der FHS in Mailkontakt, weiss aber nicht mehr, ob ich es da geschrieben habe. aber der Kripo habe ich diese Details geschildert. es waere wichtig und es wird auch sicher so sein, dass bei Aktenzeichen nach dem oder den Findern des Handys gesucht wird. in dieser Diskussion waren auch immer viele, die wie ich aus dem Bezirk oder sogar direkt aus der Stadt Kufstein sind. von daher werden sich gewisse Informationen schon herum gesprochen haben. die Suche nach dem Handy und der Handtasche nach dem Mord war jedenfalls in allen Medien.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.03.2015 um 21:34
@x-aequitas,

merkwürdig ist allerdings, dass LK schon am nächsten Morgen in aller Frühe um 5:29 postet, dass das Iphone im Briefkasten des Studentenheims gefunden wurde. Kann es sein, dass sie so früh von dort angerufen wurde? Vielleicht hatte sie es doch nur verlegt!?
Wenn die Entwendergeschichte allerdings stimmte, würde der Einwurf bei Dunkelheit Sinn machen!
Die Glaubwürdigkeit ihrer Geschichte hängt massgeblich davon ab, ob sie die ominösen Nachtbilder anderen gezeigt hat und zwar mit Hinweis auf das Aufnahmedatum und -zeit.


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.03.2015 um 21:39
@HerculePoirot
Hier {..} sind Luciles Tweets vom November 2013 zu sehen. Diese Liste sollte eigentlich vollständig sein da ich nicht annehme, dass eine andere Person ihre Tweets löschen kann, es sei denn sie kennt ihr Passwort.
Besten Dank! Bei dieser "realtime"-Ansicht erscheinen Tweets, die nicht mehr zu sehen sind, wenn man ihr Profil öffnet und alles aufscrollt.
Weisst Du ob Twitter irgendwelche Automatismen hat, dass es Posts ausblendet, die , kA, weniger oft angeklickt werden?

Wenn es Gesprächs-Tweets sind, also wo jmd "@geattet" wird, könnt ich mir vorstellen, dass der angesprochene es so einstellen kann, dass es nicht öffentlich erscheint.

Jedenfalls sind die ausgeblendeten Tweets diejenigen, die im Bezug auf "enge" männliche Bekannte die intessantesten sind...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.03.2015 um 21:45
Zitat von BuchfinkBuchfink schrieb:merkwürdig ist allerdings, dass LK schon am nächsten Morgen in aller Frühe um 5:29 postet, dass das Iphone im Briefkasten des Studentenheims gefunden wurde. Kann es sein, dass sie so früh von dort angerufen wurde? Vielleicht hatte sie es doch nur verlegt!?
Das ist ein Twitter-Zeitzonen-Ding.
Wenn Du nicht angemeldet bist, werden die Zeiten als irgendeine US-amerikanische Zeitzone betrachtet. ich schätze mal UTC - 8h, das ist Californien, wo Twitter seinen Firmensitz hat.
Wenn Du angemeldet und eingeloggt bist, kannst Du die Zeitzone einstellen, der Eintrag mit "Telephone retrouve" ist dann von 14:29 Uhr, nicht 5:29 Uhr bei MEZ (also Berlin, Paris, UTC + 1h).
Also einfach immer 9 Stunden draufschlagen, dann ist es die lokale Zeit von Kufstein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.03.2015 um 21:47
@z3001x,
danke für Erläuterung und Klarstellung. Dazu passt dann auch zeitlich die Antwort der Freundin!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.03.2015 um 21:57
Zitat von TirolaTirola schrieb:... dass Luciles Handy im November kurz unauffindbar war, ist meiner Meinung nach in den Medien so gut wie gar nie erwaehnt worden.
Vielleicht Ermittlungstaktik. Ich sehe aus Sicht der Ermittler wenig Benefit darin, es an die große Glocke zu hängen.

Angenommen jmd findet ein iPhone 4 mit pinker Hülle und derjenige wirft es achtlos oder mit Bedacht in den Briefkasten des Studentenwohnheims. 6 Wochen später ereignet sich "um die Ecke" ein Mord an einer Studentin, deren identisches Handy seit der Tat vermisst wird. Das Handy ist zur Fahndung ausgeschrieben. Wieso sollte sich der Finder nur dann oder eher dann an die Polizei wenden, wenn er nochmals gezielt angesprochen wird und darauf aufmerksam gemacht wird, dass Lucile's Handy bereits im November verschwunden war? Der Finder weiß doch, dass er sechs Wochen zuvor ein Handy gefunden hat.

Die Fakten, dass es sich um das gleiche Handy handelt, ein räumlicher und zeitlicher Bezug zur Tat vorliegt und Kufstein eine Kleinstad ist sollten ausreichen um hier seitens eines potentiellen Finders aktiv zu werden. Zumal die Tat seit über 1 Jahr ungeklärt ist. Es sei denn es handelt sich um einen auswärtigen Finder, welcher von der Fahndung nichts mitbekommen hat. Diesen erreicht man durch ein weiteres Fahndungsersuchen mit dem Hinweis auf November dann aber auch nicht.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.03.2015 um 22:16
ich habe letztes Jahr zwei Handies gefunden. ich glaube man findet Handys so haeufig wie Geldtaschen oder Sonnenbrillen. ich weiss nicht, ob der Finder da eine Verbindung zum Mordfall hergestellt hat. bei der TT auf Facebook wird zum Mordfall Lucile kaum kommentiert, wenn da etwas berichtet wird. die Medien sollten da nochmal detailiert berichten.

OT: bei uns in Tirol wurde heute in der Sillschlucht bei Innsbruck eine Leiche entdeckt. seit ein paar Wochen wird in Ischgl eine tschechische Skilehrerin nach einem Zimmerbrand vermisst. mal sehen was da heraus kommt. und nahe Innsbruck wurde im Dezember eine Frau erwuergt. in der Nacht - mitten im Stadtgebiet. es gibt genug Irre ...


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.03.2015 um 22:23
Zitat von TirolaTirola schrieb:ich habe letztes Jahr zwei Handies gefunden. ich glaube man findet Handys so haeufig wie Geldtaschen oder Sonnenbrillen.
Glückwunsch zu deiner Spürnase. Ich habe noch nie ein Handy gefunden.
Zitat von TirolaTirola schrieb: ich weiss nicht, ob der Finder da eine Verbindung zum Mordfall hergestellt hat.
Ich auch nicht, aber ich nehme ja auch keinen Finder an, sondern einen Dieb, dem es um die Inhalte von Lucile's Handy ging. Wenn man einen Finder annimmt, dann sollte man sich allerdings bewusst sein, dass man mit diversen Nebenbedingungen zu kämpfen hat. Die Annahme, dass es ein Dieb war, erfordert dabei unwesentlich mehr als das Anführen eines Motivs.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.03.2015 um 22:56
Lucile sprach jedenfalls von einem Dieb und solange sich kein Finder meldet, gehe ich davon aus, dass es einen Dieb gab.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.03.2015 um 23:03
Zitat von BuchfinkBuchfink schrieb:merkwürdig ist allerdings, dass LK schon am nächsten Morgen in aller Frühe um 5:29 postet, dass das Iphone im Briefkasten des Studentenheims gefunden wurde. Kann es sein, dass sie so früh von dort angerufen wurde? Vielleicht hatte sie es doch nur verlegt!?
@z3001x hat die Zeitangaben ja bereits korrigiert. Danke.


Donnerstag, den 28.11.2013:

um 4:42 Uhr:
Zitat von lawinelawine schrieb am 26.02.2015:Iphone volé - adieu Snapchat, WhatsApp, Instagram... Now let me die....
um 10:30 Uhr:
bad bad moon
um 14:29 Uhr:
Zitat von lawinelawine schrieb am 26.02.2015:TELEPHONE RETROUVE dans la boîte aux lettres de la résidence étudiante...
um 19:43 Uhr:
Zitat von z3001xz3001x schrieb am 26.02.2015:Le voleur a pris quelques photos avec mon tel. Dans la nuit. Sans flash. Shit
Wir wissen natürlich nicht, wie zeitnah Lucile die Einträge zum jeweiligen Ereignis vorgenommen hat. Vermutlich sehr zeitnah. Für mich sieht es daher so aus, als sei das Handy in der Nacht auf den 28.11. abhandengekommen und am Nachmittag bereits wieder aufgetaucht. Klingt nach einer relativ langen Partynacht. Die "Nachtaufnahmen" sind dann wahrscheinlich in den ersten Stunden, nachdem das Handy seinen Besitzer gewechselt hatte, entstanden.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.03.2015 um 01:23
Was da verlorene Telephon angeht, am 27.11.2013 hat Lucile an einer "Blacklight Party" in der Harlem Bar in Kufstein teilgenommen, zumindest steht sie auf der Facebook-Eventseite auf der Liste derjenigen, die teilgenommen haben.
Und sie hat Fotos einer Freundin von diesem Abend "geliked".
Etliche andere Erasmus-Studenten waren auch mit von der Partie.

Also dieses "Black Light" bzw Harlem Bar ist nichts Verruchtes, sondern so ein Disco-Abend mit UV-Licht.

Spoiler

https://www.facebook.com/events/1410466935857514

black-light-harlem-luceOriginal anzeigen (0,3 MB)
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wir wissen natürlich nicht, wie zeitnah Lucile die Einträge zum jeweiligen Ereignis vorgenommen hat. Vermutlich sehr zeitnah. Für mich sieht es daher so aus, als sei das Handy in der Nacht auf den 28.11. abhandengekommen und am Nachmittag bereits wieder aufgetaucht. Klingt nach einer relativ langen Partynacht. Die "Nachtaufnahmen" sind dann wahrscheinlich in den ersten Stunden, nachdem das Handy seinen Besitzer gewechselt hatte, entstanden.
Das klingt konsistent. Natürlich muss sie eine Web-fähiges Gerät zur Verfügung gehabt haben, um den Diebstahl zu twittern. Würd mal denken, das geschah dann von zuhause, vom Laptop.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.03.2015 um 06:49
wenn man so ueberlegt, wie Lucile auf einen Handydieb gekommen ist ....Lucile verbringt z. B. den Abend in der Harlem Bar. dort faellt ihr das Handy raus ... sie vermisst ihr Handy ... sie fragt in der Bar nach .. keine Spur von dem Ding. das koennte man auch auf jeden anderen Platz beziehen, wo es auf einmal weg war. sie war eher keine der das erst nach Stunden aufgefallen waere. und alle Handies, Geldtaschen, Brillen, ... die ich so gefunden habe, waren gleich wieder beim Besitzer, ich habe sie ausfindig gemacht oder die Gegenstaende dort abgegeben, wo ich sie gefunden habe. der lange Zeitraum bis zum Einwurf in den Briefkasten wuerde mich auch stutzig machen und an einen Dieb denken lassen. untertags muss man das Handy auch nicht anonym in den Briefkasten des Heimes werfen. man kann auch bei der FHS persoenlich vorsprechen, ausser wenn da z.B am Wochenende alles geschlossen ist. beim Tatort ist glaube ich eine Polizeidienststelle, wenn ich die Berichte richtig in Erinnerung habe - das Heim ist auch dort. da wuerde ich es eher zur Polizei bringen, als es einfach in einen Briefkasten zu werfen. aber jeder tut anders ...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.03.2015 um 10:14
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was da verlorene Telephon angeht, am 27.11.2013 hat Lucile an einer "Blacklight Party" in der Harlem Bar in Kufstein teilgenommen, zumindest steht sie auf der Facebook-Eventseite auf der Liste derjenigen, die teilgenommen haben.
Danke. Das ist interessant. Die Harlem Bar befindet bzw. befand sich in der Georg Pirmoser-Straße 11 und damit in direkter Nähe zur FH. Bis zum Studentenwohnheim in der Salurner Straße 26a sind es von dort ca. 15 Gehminuten.

googlelkv4np6u8wr3

Es stellt dich die berechtigte Frage, wieso das Handy im Briefkasten des Studentenwohnheim gelandet ist. Hätte Lucile ihr Handy vor oder in der Bar verloren, dann hätte es ein Finder wahrscheinlich in der Bar abgegeben. Die "Nachtaufnahmen" erfordern zudem die nahezu unumstößliche Annahme, dass das Handy unter freiem Himmel verloren ging. Meiner Meinung nach macht dieser Sachverhalt ein Verlieren noch unwahrscheinlicher. So ist ein unbemerktes Herunterfallen auch wesentlich unwahrscheinlicher als ein Liegenlassen. Dennoch müsste Lucile ihr Handy auf dem Hin- oder Rückweg zur Bar verloren haben. Vielleicht gab es an dem Abend weitere Anlaufstellen. Ihre Tweets geben keinerlei Hinweise darauf, dass sie das Handy gesucht hat (Abgehen der Wegstrecke, sich erkundigen), stattdessen spricht sie von einem Dieb. Der nächtliche Tweet deutet tendenziell daraufhin, dass Lucile den Verlust ihres Handys erst spät im Laufe der Nacht verzeichnet hat. Um einen räumlichen Bezug zum Studentenwohnheim zu gewährleisteten, müsste man annehmen dass sie sich nach dem Barbesuch im Bereich des Studentenwohnheims aufgehalten hat. Kein allzu wahrscheinliches Szenario, wenn man sich die die Lage der einzelnen Stationen zueinander ansieht.

Wie mehrfach dargelegt müsste Lucile's Handy von einem bis dato unidentifizierten Finder aufgefunden worden sein und das zweimal innerhalb weniger Wochen (wenn man die Tat mit einbezieht, wäre es das 2. Mal in nur sechs Wochen gewesen). Flankiert wird diese Annahme durch die Nebenbedingungen, dass eine Auffinden beide Male in den späten Abend- bzw. Nachtstunden und unter freiem Himmel erfolgt sein muss.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.03.2015 um 11:04
so sehe ich das auch ... etwas ungünstig ist, dass das Studentenwohnheim in der selben Funkzelle liegt, in der diese Freundinnen gewohnt haben. dadurch wird der Kreis der möglichen Beziehungstäter aus dem studentischen Umfeld größer. interessant wäre, was Camille z. B. dazu erklären könnte, warum Lucile geschrieben hat, dass manche Menschen enttäuschend sind. Camille würde sicher wissen, was da genau vorgefallen war, dass Lucile das geschrieben hat. es dürfte niemanden betreffen, mit dem sie gut befreundet war oder auch verwandt ist. aber genau wissen wir das nicht. und die beiden, die sie in der Mordnacht besuchen wollte, sagen ja, sie hätten sie nicht so gut gekannt, daher war mMn zumindest offiziell die Trauer auch nicht sehr zu sehen ... ich fürchte, die Kripo hatte sich lange zu sehr auf das Phantombild und die Suche nach diesem Fernfahrer fixiert ...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.03.2015 um 11:24
um 10:30 Uhr:
bad bad moon
Was wollte Lucile mit diesem Tweet aussagen? Der Mond spendete nicht genug Licht um nach dem Handy suchen zu können?

Zur Mondphase siehe: http://www.mondverlauf.de/#/47.5824,12.1627,12/2013.11.28/04:42/1


Anzeige

melden