Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.02.2014 um 17:16
@z3001x
Dem Phantombild nach zu schliessen könntest mit sehr vielen Ähnlichkeiten feststellen...
mal wenn es keine Anhaltspunkte gibt, dass sich der Typ, der zudem eher im Pädo - Bereich angesiedelt ist in Ö aufgehalten haben kann, so ist die Sache bald vom Tisch...
ich sehe wie gesagt keinen Zusammenhang u. es ist normal, dass bei Verbrechen in einem gewissen Umkreis die Augen offen gehalten werden..
Pupp scheint von dieser Version auch nicht viel zu halten....wer weiss, vielleicht haben die Ermittler bereits eine konkrete Spur...es wäre jedenfalls sehr zu wünschen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.02.2014 um 18:27
heute mittag
Mo, 24.02.2014
13.15 Uhr

Mordfall "Lucile" in Kufstein 01:28 Min.
Gibt es einen möglichen Zusammenhang zwischen einem aktuellen Mordfall in Deutschland und dem Mord an der 20-jährigen Austauschstudentin Lucile in Kufstein im Jänner? Diese Frage beschäftigt derzeit die tiroler Ermittler.

http://tvthek.orf.at/program/heute-mittag/4660089/heute-mittag/7532231/Mordfall-Lucile-in-Kufstein/7532246


Gespräch mit Ermittlungsleiter Pupp 02:40 Min.
Aus dem Landesstudio Tirol gibt der Leiter des Ermittlungsteams, Walter Pupp, Auskunft zum Ermittlungsstand im Fall "Lucile".

http://tvthek.orf.at/program/heute-mittag/4660089/heute-mittag/7532231/Gespraech-mit-Ermittlungsleiter-Pupp/7532257


---------------------------------


heute österreich
Mo, 24.02.2014
17.05 Uhr

Parallelen zu Mordfall Lucille 01:51 Min.
Im Jänner ist die französische Studentin Lucille in Kufstein ermordet worden, der Täter konnte noch nicht ausgeforscht werden. In Bayern gibt es einen ähnlichen Mordfall. Ein 12-jähriges Mädchen wurde erschlagen, ihre Leiche bei einem Baggersee abgelegt. Der Täter sitzt in Haft.

http://tvthek.orf.at/program/heute-oesterreich/4660163/heute-oesterreich/7532666/Parallelen-zu-Mordfall-Lucille/7532836


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.02.2014 um 18:34
Eben, derzeit kein Hinweis auf D u. Phantombild könnte auf viele zutreffen...keine Neuigkeiten also.....


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.02.2014 um 21:19
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Dem Phantombild nach zu schliessen könntest mit sehr vielen Ähnlichkeiten feststellen...
Ja klar, aber das ist auch nicht der Punkt, wenn man keine Ähnlichkeit hätte, wäre es ein Ausschlusskriterium. Allerdings ist dieser Stephan B wohl schon deutlich "bullig", davon war bei dem Parka-Mann in Kufstein nicht die Rede.
Letztendlich geht es um die DNA und ob er zu dem Zeitpunkt dort war. Alles andere ist nicht so relevant. Klar scheint er ein Pädophiler und ein Sexualstraftäter zu sein, das ist ein klarer Unterschied zu dem Mord an Lucile. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Es gibt Täter, die sind sozusagen unspezifisch in Opferwahl und auch Ausführung. Also hab ich mal gelesen.
Das wird sicher eindeutig geklärt werden, auch wenn es noch einige Zeit in Anspruch nimmt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.02.2014 um 21:36
@z3001x
Wenn der Mörder von Franziska nicht in Ö war, so schenken sie sich auch die DNA...
es könnte ausgesprochen gefährlich sein, wenn von irgendwelchen Zeitungen suggeriert wird, dass dieser Pädo was mit dem Mord an Lucile zu tun haben könnte...
die Bevölkerung würde sich möglicherweise in Sicherheit wiegen, manche wären wieder unvorsichtiger u. der Mörder von Lucile könnte so ein weiteres mal ungestört zuschlagen...

Olympia ist eben vorbei u. nun brauchen einige Zeitungen wieder Seitenfüller u. hören daher das Gras wachsen...da stürzt man sich schon mal auf alles was sich anbietet, ob logisch od. nicht spielt keine Rolle...
dabei wird ohnehin jeder Fall, der sich unlängst ereignet hat abgeglichen, sei es Raub, Mord od. sonst was...überflüssig daher, über einen normalen Vorgang zu berichten..


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 01:46
@Ylenia
Zitat von YleniaYlenia schrieb:es könnte ausgesprochen gefährlich sein, wenn von irgendwelchen Zeitungen suggeriert wird, dass dieser Pädo was mit dem Mord an Lucile zu tun haben könnte...
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Olympia ist eben vorbei u. nun brauchen einige Zeitungen wieder Seitenfüller u. hören daher das Gras wachsen...da stürzt man sich schon mal auf alles was sich anbietet, ob logisch od. nicht spielt keine Rolle...
Ja also solange man nicht wirklich weiss, wer diesen lieben Menschen namens Lucile K umgebracht hat, ist es ja OK, bzw zwingend nötig, in alle Richtungen zu denken. Kann mir nicht vorstellen, dass Leute in Kufstein sich weniger vorsichtig verhalten, weil irgendein unbestätigtes Gerücht durch die Gazetten rauscht. Entwarnung erfolgt normalerweise, wenn tatsächlich ein Täter oder ein dringendend Verdächtiger eingebuchtet wird. Insofern erscheint mir das nur richtig und gut, wenn diesem möglicherweise unzutreffenden Gerücht gründlich nachgegangen wird.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 10:54
http://www.tt.com/panorama/verbrechen/7982657-91/fall-lucile-tatwaffe-hilft-kripo-nicht-weiter.csp (Archiv-Version vom 04.03.2014)

Keine DNA-Spuren an der Tatwaffe, das Handy des Opfers samt Hülle bleibt vorerst verschollen: Im Mordfall Lucile mussten die Ermittler des Landeskriminalamtes in den vergangenen Tagen und Wochen mehrere Hoffnungen begraben.



melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 14:36
Und mit welcher DNA wollen sie nun diese von Stephan B. abgleichen wenn auf der Tatwaffe keine DNA zu finden war?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 14:39
@Zuagroaste
Mit der DNA welche an der Leiche gefunden wurde wäre dies möglich, wird aber nur dann gemacht, wenn es sich herausstellen sollte, dass der Typ in Ö war...ansonsten ist es ja unnötig..
es gibt derzeit keinen Zusammenhang...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 15:59
Ist es denn erwiesen, dass man auf Luciles Körper DNA Spuren sichern konnte?

Ich befürchte ja, dass das LKA gar nix in der Hand hat...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 16:02
@Zuagroaste
ist mir nicht bekannt, dass sie DNA an der Leiche oder am Auffindeplatz gefunden hätten.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 16:04
Mir eben auch nicht ...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 16:07
Ich denke nicht das DNA gefunden wurde, es wurde zumindest diesbezüglich nichts
öffentlich gemacht. Vlt. hält Pupp sich deswegen mit einem Vergleich ja auch so zurück?!
Andererseits hat er ja gesagt wenn der Täter zur Tatzeit in Ö. war würde man DNA anfordern um sie abzugleichen, naja da kann man denken was man will, wir wissen ja leider nicht alles was die wissen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 16:09
Pupp sollte generell nicht so viel Rumposaunen und der Öffentlichkeit mitteilen wann er was tut. Eh nur ein Gewinde, heute so morgen so. Auch wenn es uns alle interessiert - ein professionelles Statement zum Artikel in der AA wäre gewesen: "Wir werden diese Möglichkeit im Zuge der weiteren Ermittlungen mit ins Auge fassen." Punkt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 16:13
Schon vor längerer Zeit hiess es, dass die DNA Ergebnisse bis dann u. dann vorliegen, diese jedoch nicht öffentlich kommentiert werden..
ganz sicher geben die Ermittler ihre Erkenntnisse nicht preis...
bei einem Täter in einem anderen Fall, der sich nie in Ö aufgehalten hat, wäre es wohl nicht sinnvoll einen DNA Abgleich zu machen..
verstehe so manche Kritik an den Ermittlern nicht, sie gefährden sicher nicht ihre Arbeit indem sie alles in die Öffentlichkeit tragen....auch Allmy User haben kein Anrecht auf interne Infos.. ;)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 16:13
Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob Pupp so viele Information raus gab, die Presseberichte weichen teilweise arg voneinander an, wer weiß was da dazu gereimt wurde.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 16:16
@Ylenia
und wonach sollen die Ermillter festmachen ob Stephan B in Österreich war? Weil er es ihnen nicht gleich erzählt?!

Ich bleib dabei, meiner Einschätzung nach hat das LKA zurzeit nicht viel bis gar nichts in der Hand.

@obskur
Das kann natürlich auch sein - ich hoffe es ehrlich gesagt.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 16:21
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:und wonach sollen die Ermillter festmachen ob Stephan B in Österreich war? Weil er es ihnen nicht gleich erzählt?!
Ich weiss gar nicht, weshalb manche auf einen deutschen Pädo so eingefahren sind...lt. Pupp gibt es derzeit keinen Zusammenhang...
sollte sich wider Erwarten einer ergeben, so wird sicher gehandelt werden u. ich bin zuversichtlich, dass die Ermittler schon wissen was sie tun u. vor allem wie...

was das LKA in der Hand hat werden sie sicher nicht ausplaudern...kann mir denken, dass die 150 Männer, die es wegen des Phantombildes zu überprüfen gilt jede Menge Erhebungen nach sich ziehen, so etwas erledigt sich nicht mal eben so...


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 16:24
Ich bin gar nicht auf Stephan B eingeschossen, ganz im Gegenteil! Aber man sollte jeder Spur akribisch nachgehen, auch wenn sie erstmal abwegig scheint. Finde ich ...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.02.2014 um 16:29
@Zuagroaste
Die Ermittler werden schon wissen was zu tun ist.....sollten sich Verbindungen nach Ö ergeben, so macht ein DNA Abgleich Sinn....sollte er nie hier gewesen sein, so erübrigt sich das....in dem Fall wäre es abwegig, so einen Abgleich zu machen..
es wird automatisch u. ohne grosses Trara auch auf diesbezügliche Taten in einem gewissen Umkreis geschaut...ergibt sich irgendwo etwas verdächtiges, so klärt man das genauer ab..
ein ganz normaler Vorgang...


Anzeige

melden