Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 22:00
Falls es dem Dieb des iphones gelang die IMEI Nummer auszulesen hätte er nach der Rückgabe jederzeit die Möglichkeit gehabt Lucile K. mittels Ortungs Apps zu lokalisieren und zu verfolgen.

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 22:03
@HerculePoirot

Interessanter Hinweis. Tue mich allerdings etwas schwer damit, da ich die besagten "Schnappschüsse" mit einem unversierten Anwender in Verbindung bringe.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 22:04
Die imei muss man nicht grossartig auslesen
Steht in den geräteinfos nichts berühmtes
Die auszulesen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 22:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:mmmhhh - ich vermute, sie war da noch nicht bewusstlos, sondern hat sich dann dort gewehrt und wurde erschlagen -
@Interested
Der Angriff dürfte aber völlig überraschend (laut Pupp) gekommen sein. Da ich nicht annehme, Lucile ist von selbt direkt ans Ufer gegangen, wird der Täter wohl sie dorthin geschleift haben?
In diesem Sinn, müsste es ja DNA des Täters (Möglichkeit Hautschuppen) an der Kleidung von Lucile geben. Wo er sie packte?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 22:13
@Doverex

Das habe ich schon so verstanden, auch beim 1. Mal :) Kann natürlich so gewesen sein - ich dachte nur, die kannten sich evtl. und sie ist noch freiwillig dort runter oder unter Androhung - weil...gibt es denn irgendwelche Schleifspuren?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 22:13
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jedenfalls schien sie an dem Abend keine Angst gehabt zu haben, so spät noch dort entlang zu laufen, um ihre Freundin zu besuchen...Das hat sie bestimmt nicht zum ersten Mal getan - nur hier schien der Täter das gewusst zu haben oder hat sie verfolgt, begleitet!
So ganz "freiwillig" war das nicht. Wobei sie natürlich absagen hätte können. Man muss es leider so klar sagen, wenn die Mitbewohnerin an dem Abend nicht aufgrund von Krankheit zu Hause geblieben wäre, dann hätte Lucile diese Nacht überlebt.

Vielleicht hat Lucile sich auf dem Weg mit dem Schreiben von Sms abgelenkt und evtl. Ängste verdrängt. Ich möchte behaupten, dass selbst den meisten Männern etwas mulmig zumute ist, wenn sie derart schlecht beleuchtete und einsame Orte passieren.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 22:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:gibt es denn irgendwelche Schleifspuren?
@Interested
Keine Ahnung!
da drehen wir uns wohl im Kreis, weil wenn sie oben schon am Weg einen wuchtigen Schlag am Kopf bekommen hat, wird sie der Täter runter gezogen habe zum Ufer. Wenn nicht, dann ist es wohl so, dass er sie zwang, zum Ufer zu gehen. Aber dann würde wohl ein überraschender Überfall (wie Pupp sagt) nicht mehr stimmen!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 22:25
Es ist aber doch auch möglich das sie durch die Wucht des ersten Schlages die Böschung herunter gefallen ist evtl. Hat der täter noch nachgeholfen durch einen kräftigen schubs.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 22:39
Auf Basis ihrer Tweeds könnte man sich das folgende Szenario zusammenreimen:

Irgendwann im November lernt sie in einer Disco ihren späteren Mörder kennen. Er verknallt sich hoffnungslos in sie aber ihr bedeutet er nichts. Deswegen nerven sie seine 'love songs' was sie ihrer Cousine am 22. November dann mitteilt. Am 28. November klaut er kurzfristig ihr iphone um immer zu wissen wo sie sich gerade aufhält.
Als sie dann am 7. Januar wieder aus Frankreich zurück kommt, geht er ihr weiterhin auf die Nerven und am 9. Januar erhält er eine definitive Abfuhr die ihn in Rage bringt. An diesem Tag schreibt sie nämlich "People are disappointing" was ich hier des Szenarios wegen mal so interpretiere, dass er den Korb sehr schlecht aufgenommen hat und sie dadurch noch mehr von ihm enttäuscht war. Zwei Tage später bot sich ihm dann die Gelegenheit für ein Verbrechen.


1x verlinktmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 23:00
Wer konnte wissen, dass sie nachts um 23.30 nochmals das Haus verlässt?
Ich glaube kaum, dass sich ein eventueller Täter den ganzen Abend u. die halbe Nacht auf die Lauer legt..ausser er hätte ganz genau gewusst, dass sie unterwegs sein wird....irgend einem Stalker wird sie es kaum mitgeteilt haben..

meiner Meinung nach war es ein Zufallsopfer, es hätte jede andere auch treffen können..
ich bin sehr zuversichtlich, dass die Polizei schon bald den Täter fassen wird.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 23:23
Zitat von YleniaYlenia schrieb:meiner Meinung nach war es ein Zufallsopfer, es hätte jede andere auch treffen können..
Ja das ist wohl auch die Angst, die in Kufstein gerade umgeht.

Die überbordeten Schläge und die brutale Wucht, mit der diese Tat ausgeführt wurde, sprechen aber mMn. völlig gegen diese Theorie dieses Zufallsopfer.

Teile voll die Ansicht von @Interested
der da meint
Ich bleibe bei meiner ersten Vermutung, dass Täter und Opfer sich kannten


Aber egal, ob den Opfer unbekannter Täter oder nicht, Hauptsache er wird BALD gefasst!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.01.2014 um 23:37
@Doverex

Es ist verständlich, dass in Kufstein die Angst umgeht.

Ich nehme dir deine Vermutung nicht weg...meine ist eben eine andere...
ein Täter wird nicht einen ganzen Abend u. die halbe Nacht lauern, ob sein ausgemachtes Opfer nun kommt od. nicht...
zu der angewandten Gewalt kann nur Polizei u. Gerichtsmediziner verlässlich etwas aussagen...ob sich das Opfer heftig gewehrt hat, od. nicht...was angenommen werden muss, od. was ausgeschlossen werden kann usw.

aber eben, es ist u. bleibt Spekulation, jeder hat wieder eine andere Sicht der Dinge..

ich glaube, das wünscht sich jeder, dass der Täter sehr bald gefasst wird...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.01.2014 um 00:18
@HerculePoirot
Gibt auch einen hartnäckigen Verehrer aus Lyon, mit dem sie wohl "zwischen den Jahren" ziemlich Ärger hatte, selon ses tweets.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.01.2014 um 08:35
Es könnte auch sein, dass jemand sich in sie verliebt hat und ihr das eben auf seine Art zeigte mit den Liebesliedern etc., und wie das in solchen Fällen meist ist, wenn man als "Angebetete/r" diese Gefühle nicht erwidert, man will denjenigen aber auch nicht verletzen oder vor den Kopf stoßen, also bleibt man freundlich, aber distanziert, in der Hoffnung, dass er das Signal kapiert und keine weiteren Versuche mehr macht. Vielleicht auch, weil sie ihn als FREUND (freundschaftlich) mochte, aber eben nicht mehr. Nun stelle man sich vor, so ein Mann findet ihre Tweets, so wie wir hier auch, und liest dann ihre abfälligen Bemerkungen über sich zu seinen Songs etc. - öffentlich macht sie sich so lustig über ihn und seine Gefühle, wo es JEDER lesen kann! Das würde so manchem doch schon reichen, in seiner Ehre sich schwerst verletzt zu fühlen! Wenn sie dann noch ihm gegenüber weiter freundlich tat, könnte er das sogar als absolute Vera*sche und Vertrauensbruch ihrerseits gewertet haben.

Ihre Bemerkung mit dem "people are disappointing" könnte man dann auch so verstehen, dass er ihr gegenüber plötzlich nicht mehr nett und freundlich war, wie gewohnt (auch wenn es nervte), sondern plötzlich kalt und fies zu ihr war, ohne dass sie eine Erklärung dafür hatte, weil sie ja nicht wissen konnte, dass er ihre Tweets gelesen hat! Wenn man dann auf jemanden ahnungslos freundlich zugeht, der sonst immer sich freute, einen zu sehen, und dann ohne ersichtlichen Grund plötzlich hundsgemein auf einen reagiert, ist das doch wirklich sehr "disappointing".

Es kann aber natürlich auch einfach nur banales Jung-Mädchen-Blabla sein, in das man jetzt alles mögliche interpretieren kann, was aber am Ende nichts mit dem Täter und dem Fall zu tun hat.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.01.2014 um 18:05
@diegraefin
das dachte ich mir auch im ersten moment, dass das Ganze so abgelaufen sein könnte.


@all
was ist mit dem mann aus lyon der zwischen den jahren?
könnte der nicht auch etwas damit zu tun haben, oder geht ihr von einem "einheimischen" Täter aus?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.01.2014 um 19:37
@MaWu

Ich persönlich gehe von einem Einheimischen aus - warum sollte jemand aus Lyon ihr folgen und dann? Steht er dann Tag und Nacht vor der Tür oder irgendwo im Gebüsch, um sie zufällig nachts abzupassen?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.01.2014 um 19:55
Ich gehe auch nicht davon aus, dass es jemand war, der extra für die Tat aus Frankreich angereist kam. Aber an einen Typen, der sich da rumgedrückt hat, um irgendwen zu überfallen/erschlagen, kann ich irgendwie auch immer weniger glauben. Je mehr ich drüber nachdenke, auch dass schon der erste Schlag so heftig / tödlich war, dass er mehrere Knochen im Schädel und Gesicht brach, desto mehr neige ich eigentlich dazu, an eine persönlich motivierte Tat zu denken. In dem Fall müsste irgendwer blanken Hass auf dieses Mädchen gehabt haben. Ein abgeblitzter Verehrer erscheint mir da sehr wahrscheinlich. In dem Fall macht das Stehlen ihrer Tasche und des Handys Sinn, denn wenn er sie kannte, diente dieser Raub evtl. auch einfach dazu, um es zu erschweren, die Spur zu IHM z.B. von ihrem Handy aus zurückzuverfolgen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.01.2014 um 20:25
@Interested
Tja wenn ich die Antworten auf diese Fragen hätte, dann säße ich in einem Büro am Innrain und der Fall wäre gelöst!

Gegenfrage: Warum sollte ein "einheimischer" die ganze Nacht herumlungern, um auf sie zu warten?

Sollte wirklich jemand aus Frankreich angereist sein, dann hat das mit zufällig wohl nichts zu tun!

@diegraefin
Eben, gerade wegen der Brutalität kommt für mich eigentlich auch nur ein(e) Täter(in) in Frage, der/die etwas mit der Ermordeten Studentin zu tun haben muss. Deshalb kam mir in den Sinn, dass es durchaus ein abgewiesener Mensch aus ihrem heimatlichen Umfeld sein könnte.

Ich bin auch der Meinung, dass da niemand zufällig auf das Opfer gewartet hat!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.01.2014 um 20:28
@MaWu

Einen Verehrer, darauf hab ich schon hingewiesen - aber wohl jemand aus Kufstein o. Umgebung. Denn derjenige muss eben auch die Promenade kennen^^ - daher Einheimischer und verschmähte Liebe ist das favorisierte Motiv.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

24.01.2014 um 20:28
Ich bin mir momentan noch nicht „sicher“, ob ich eher zu einer Beziehungstat oder aber zu der Tat eines Fremden tendieren soll…

Sollte es sich um eine Beziehungstat handeln, die tatsächlich explizit Lucile gegolten hat, so könnten Tasche und Handy durchaus auch als eine Art „Trophäe“ angesehen werden, eventuell auch im Sinne von „Ich besitze etwas (wichtiges und sehr persönliches) von ihr“ (…“wenn ich sie selbst schon nicht besitzen kann…“?!). Auch die Tatsache, dass ihr Handy vor der Tat gestohlen und vor allem: wieder zurückgegeben wurde (vermutlich wusste der Täter recht genau, auf welchem Weg er es ihr wieder zukommen lassen konnte), halte (momentan) im Zusammenhang mit der Tat keinesfalls für unbedeutend. Vor allem eben auch aufgrund dessen, dass mit diesem Handy Aufnahmen (wenn auch scheinbar nur schwarze?) gemacht wurden, denn aber auch das könnte durchaus eine Bedeutung/Hintergrund haben.

Im Bezug auf einen Fremdtäter denke ich weniger an jemanden, der sich mit dem Ziel Überfall/Raub/Vergewaltigung auf der Suche nach einem „geeigneten“ bzw. „passenden“ Opfer längere Zeit in der fraglichen Gegend aufgehalten oder versteckt und einem solchen aufgelauert hat, sondern eher an eine absolut spontane, unüberlegte Tat, evtl. aufgrund von aufgestauter Wut/Frustration (vor allem im Hinblick auf den ersten so übermässig heftigen/tödlichen Schlag), der meiner Meinung nach zu einem „einfachen Raubmotiv“ nicht wirklich passt. Lucile war ja scheinbar auch eine eher zierliche Person, die man mit einem einfachen Faustschlag oder Festhalten sicherlich relativ leicht hätte überwältigen können.


Anzeige

2x zitiertmelden