Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 11:53
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Liebe Leute stellt euch mal vor, eure Tochter/Freundin... kommt nicht an, und ihr wisst aber, sie war am Weg zu euch wohl völlig allein unterwegs, auf eher einsamen Wegen um Mitternacht? Und ist danach nicht mehr zu erreichen.
Dein Vergleich hinkt ein wenig, da sich die betreffenden Personen offenbar erst seit (frühestens) Ende September 2013 kannten.
Ich stimme dir trotzdem zu, die meisten von uns hätten wohl bereits in der Nacht reagiert. Die Frage ist "wie".

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 11:58
Mann könnte jetzt auch sagen die scheren sich doch einen feuchten Kehricht um Lucile
vorallendingen wenn man die Facebook aktivitäten der besagten verfolgt nach der Tat
da wurde das normale leben sofort wieder aufgenommen.
aber das können wir in keinster weise, da wir die Freundschaftsverhältnisse nicht kennen
und uns darüber kein Urteil bilden dürfen.
also ist es auch mit vorsicht zu genissen anschuldigungen aufzustellen warum nicht direkt gesucht wurde.
wie @x-aequitas schon sagt jeder reagiert da anders.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 12:03
Zitat von KTKT schrieb:und uns darüber kein Urteil bilden dürfen.
also ist es auch mit vorsicht zu genissen anschuldigungen aufzustellen warum nicht direkt gesucht wurde.
genau so sehe ich das auch. Schlimm ist das was passiert ist. Schlimmer wird es, wenn man Unbeteiligte mit Vorwürfen behelligt. Und das als völlig Fremder. Ich wollte mir derartiges nicht anmaßen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 12:14
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Das habe ich im Mordfall Daniela Kammerer auch bis zum letzten Dezember hin vermutet. Das da jemand wohl Freigang aus des Psychiatrie hatte? Doch ein Irrer der voll Hass ist sticht nicht nur 2x zu, und da so tödlich.
Ein Irrer voller Hass vielleicht nicht, aber ein Irrer, der aus seiner Sicht völlig rational handelt, um eine eingebildete Bedrohung auszuschalten. Das wurde im Kammerer-Thread schon mal gepostet:

http://www.austria.com/tiroler-wegen-mordes-in-anstalt-eingewiesen/apa-1410194018

Der Täter hatte eine Wahnerkrankung und stach nur ein Mal zu.

Eifersuchtstaten sind hingegen oft durch sogenanntes "Übertöten" gekennzeichnet, d. h. der Täter setzt Handlungen über das eigentliche Töten hinaus.


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 13:13
@KT
"Mann könnte jetzt auch sagen die scheren sich doch einen feuchten Kehricht um Lucile
vorallendingen wenn man die Facebook aktivitäten der besagten verfolgt nach der Tat
da wurde das normale leben sofort wieder aufgenommen."

Darf ich fragen, woher du weißt, wer die beiden sind?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 13:46
@Allgemeines
Facebook. Da kann mensch alles verfolgen...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 14:39
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Ein Irrer voller Hass vielleicht nicht, aber ein Irrer, der aus seiner Sicht völlig rational handelt, um eine eingebildete Bedrohung auszuschalten.
@nephilimfield
Ja, war auch in Wien erst der Fall.

Straßenbahnfah­rer von hinten niedergestochen. Ein 52-Jähriger attackierte in Wien-Floridsdorf ohne erkennbaren Grund einen Straßenbahnfahrer.

http://kurier.at/chronik/wien/strassenbahnfahrer-von-hinten-niedergestochen/48.166.408

Also das "zur falschen Zeit am falschen Ort sein" gibt es zweifelos immer wieder. Ist aber bei der Statistik eher die unwahrscheinlichere Variante, da die meisten Gewaltdelikte von den Opfern her sehr bekannte Gesichter verübt werden. Wie der Ermittler (Mario Hejl) aus dem Cold-Case-Team beim Film-Beitrag über Daniela K. selbst sagte.

Youtube: Cold Case by Stefan Gessl
Cold Case by Stefan Gessl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Lucile wie oben der Straßenbahnfahrer zur falschen Zeit am falschen Ort war, hmmm sicher ist das möglich. Oder der Fall letztes Jahr in München von dem ermordeten Radfahrers, der Täter erst die Freundin des Mordopfers anspukte und danach den Mann tödlich verletzte. Aber die Wahrscheinlichkeit ist mMn. klein, dass es sich bei Lucile auch so verhält.

Wegen der Freundinnen

Es geht nicht darum, hier wem besser oder schlechter zu machen, sondern nachzudenken, WARUM wurde nach Lucile nicht gleich und in der selben Nacht noch gesucht. Geholfen hätte es ihr wohl wahrscheinlich nicht mehr, aber das die Sorge und Beunruhigung nicht sehr groß scheinbar war, ist eigenartig.
Die ist da angeblich alleine unterwegs in eher einsamen Wegen um Mitternacht, kommt nicht an, meldet sich nicht mehr....und erst am nächsten Tag am morgen wird ihre Freundin daheim richtig nervös. Das deutet darauf hin, dass ihre Wohnfreundin, die Abgängigkeit von Lucile erst am nächsten Morgen erfahren hat. So würde ich das einordnen. Ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber ich denke eben, so wie die Freundin reagiert hat beim Vermieter am Morgen, die hätte sich sicher nicht einfach schlafen gelegt, wenn sie es in der Nacht schon gewusst hätte.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 15:03
Zitat von DoverexDoverex schrieb: Es geht nicht darum, hier wem besser oder schlechter zu machen, sondern nachzudenken, WARUM wurde nach Lucile nicht gleich und in der selben Nacht noch gesucht.
Niemand weiß, ob die beiden Freundinnen gleich gegen Mitternacht nach Lucile gesucht haben. Soll man nicht vergessen, bevor man da was von ableitet...


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 15:03
@Doverex
Ich finde es überhaupt nicht merkwürdig, dass die Freundinnen sich nicht gleich auf die Suche gemacht haben.
Gut, hier im Allmy-Forum hat man eben mit vielen Kriminalfällen zu tun aber im Privatleben geht man doch nicht ernsthaft gleich vom Schlimmsten aus und denkt, dass eine nahestehende Person ermordet worden ist?
Ich selbst hätte mich wahrscheinlich gewundert, ein paarmal versucht anzurufen und dann auch bis zum nächsten morgen gewartet um dann erneut nachzufragen, was da denn los war.
Sie hat zwar gesagt, sie ist gleich da aber es hätte ja auch sein können, dass sie dann noch jemanden getroffen hat oder sich spontan umentschieden hat oder eben etwas dazwischen gekommen ist.
Was hätten die Freundinnen denn machen sollen? Gleich zur Polizei rennen? Die hätten bei einer solch kurzen Zeitspanne sowieso noch nichts unternommen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 15:05
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Niemand weiß, ob die beiden Freundinnen gleich gegen Mitternacht nach Lucile gesucht haben. Soll man nicht vergessen, bevor man da was von ableitet...
Eben. Vielleicht haben sie ein paar Freundinnen abtelefoniert, ob diese was gehört haben.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 15:47
Wie schon mal gesagt, es gibt Leute, die sind so verlässlich, da wüsste man sofort, wenn sie zur Verabredung nicht auftauchen und sich danach auch nicht mehr melden und nicht mehr erreichbar sind, dass da was passiert sein muss. Und es gibt Leute, die ändern so spontan ihre Vorhaben und/oder sind so wenig zuverlässig, dass sich niemand groß wundert, wenn sie sagen, ich bin gleich da, und dann erst am nächsten Tag kommen (oder gar nicht).

Selbst bei einer sehr verlässlichen Person weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ob ich dann gleich innerhalb weniger Stunden die Polizei rufen würde, wahrscheinlich würde ich auch eher bis zum nächsten Tag warten, weil man einfach mit einem Verbrechen als allerletztes rechnet. Und so ein Anruf bei der Polizei kostet die meisten Menschen große Überwindung, bei jungen Mädchen, die sich noch dazu nicht im eigenen Heimatland befinden, ist diese Hemmschwelle bestimmt noch mal größer. Da will man ja 100% sicher sein, dass der Anruf bei der Polizei auch seine Berechtigung hat und man sich nicht nur unnötige Sorgen gemacht hat und mit so einem Anruf sich am Ende blamiert. (Auch wenn das nicht blamabel IST, aber den meisten jungen Menschen sind solche Dinge (eventueller blinder Alarm bei der Polizei) trotzdem peinlich!)

Unter den Umständen hätte wahrscheinlich fast jeder bis zum nächsten Morgen gewartet, im Glauben, dass es schon alles seine harmlose Erklärung haben wird - oder?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 22:16
@MaWu
Das mag sein, dass man auf Facebook vieles erfährt, aber dass man da genau rausfindet, wer die zwei sind, die Lucile besuchen wollte. Finde ich halt etwas merkwürdig.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 22:31
@Allgemeines
okay. Kannst ja selber nach schauen und staunen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

29.01.2014 um 00:44
Wenn ich auf dem richtigen Weg bin, finde ich überhaupt nicht, dass es gleich weitergegangen ist. Außerdem dürfte vieles nicht öffentlich einsehbar sein. Aber gut, jeder sieht das anders.

Was ich aber bemerkenswert finde, ist das Verkleidungsfoto mit den Hitlerbärten. Da gibts auch ein "gefällt mir" von Lucile. Gepostet im November 2013.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

29.01.2014 um 07:36
Die Kultur des alles zur Schau stellen, ist natürlich darauf ausgelegt, fremde Menschen an seinem teilhaben zu lassen. Problematisch wird es, meiner Meinung nach, bei solchen Sachen, die wir hier diskutieren.
Wir schauen uns, voyeuristisch, fremde Profile an und stellen danach alles in Verbindung mit diesem abscheulichen Verbrechen. Diese interpretiererei von, aus dem Zusammenhang gerissenen Fotos, lâsst sogleich eine Einschätzung zu. Dass das eben nicht so zu sein scheint, ist gerade der Umstand, dass wir die, vor dem Computer sitzenden Menschen, nicht persönlich kennen.
Deshalb halte ich es persönlich auch für sehr schwierig, aus den unzähligen Accounts, eine Persönlichkeit, einen Charakter herauszulesen. Auch entstehen durch dieses "Deuten" viele missverständnisse, Gerüchte oder eben sogar der Bericht von falschen Tatsachen.
Deshalb halte ich es auch für sehr wichtig, sich an die erwiesenen Fakten zu halten. Natürlich heisst das nicht, dass mensch sich nicht doch sein Bild machen kann. Jedoch sollte dann auch Grösse bewiesen werden und nicht mit der selbstgezimmerten "Wahrheit" hausiert werden. Um eben gerade falschen Verdächtigungen einen Riegel vorzuschieben.
Ich denke, es ist für betroffene Personen nicht lustig solche Verdächtigungen von sich im Netz zu lesen.
Natürlich kann es auch zu Strafrechtlichen konsequenzen führen, sollte mensch mit vorsatz eben diese Verdachtsmomente im Internet verbreitet.
Die Herren am Innrain (Sitz des LKA, Tirol in Innsbruck) arbeiten garantiert mit Hochdruck an der Lõsung des Falles.
Gerade hier in der ungelösten Kriminalfälle Rubrik, müssen wir meistens mit den wenigen Informationen die die Polizei an die Öffentlichkeit weitergibt zufrieden sein. Es sitzen hier viele Menschen, die beachtlich gute Ideen zu den verschiedensten Fällen ausarbeiten. Gerade mit, oftmals, sehr spärlichen Informationen...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

29.01.2014 um 09:35
@MaWu

Ja, du hast natürlich absolut recht. Vor allem haben wir immer nur die Möglichkeit, einen kleinen öffentlichen Teil eines Profils anzusehen, was ein vollkommen unvollständiges Bild ergibt. Und selbst wenn wir alles sehen könnten, wäre es das, was eine Person öffentlich machen möchte, was z.B. auch die entferntere Familie oder Arbeitskollegen, etc. sieht. Auf jeden Fall sind solche Profile absolut NICHT dazu geeignet, den Charakter einer Person festzustellen und schon gar nicht dazu, Verdächtige zu identifizieren.

Mein Hinweis auf das Bild mit dem Hitlerbärtchen sollte auch keinesfalls eine Verdächtigung darstellen, denn sowohl das Phantombild als auch die Tat selbst passen absolut nicht zu der Person, die dieses Bild veröffentlicht hat. Und die Verkleideten auf dem Bild sind wie ich das einschätze zierliche Frauen, die sich eben verkleidet haben.

Ich habe aber darauf hingewiesen, weil ich denke, dass das vielleicht irgendetwas zu bedeuten hat. Vielleicht gibt es unter jungen Leuten den Trend, sich so zu verkleiden. Vielleicht sogar ein Partytrend? Vielleicht ein Partytrend in Kufstein? Oder auf der FH? Oder diese Bärte sind wirklich modern momentan, wie jemand hier schon einmal feststellte. Das war meine Intention, auf dieses Bild hinzuweisen. Ich fand es erstaunlich, weil ich in meinem Leben noch nie auf solche Hitlerbärte gestoßen bin.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

29.01.2014 um 10:44
Frauen die sich mega-lustig Bärtchen aufbebben, scheinen irgendwie ein Trend zu sein, so als Subtrend vom Haupttrend Hipster-Moustache

https://www.google.de/search?as_st=y&tbm=isch&hl=de&as_q=hipster+moustache
https://www.google.de/search?as_st=y&tbm=isch&hl=de&as_q=frauen+schnurrbart

Aber da eine Verbindung zum Thema, auffälliger Oberlippenbart des Hauptverdächtigen, herzustellen?...Weiss nicht...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

29.01.2014 um 10:46
Nein, wenn es ein allgemeiner Trend ist, dann würde ich keine Verbindung herstellen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

29.01.2014 um 12:03
@MaWu
super Beitrag!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

29.01.2014 um 14:23
allmystery71a7wl58kaqo0tOriginal anzeigen (0,2 MB)

diese Sache zieht sich aber wie ein roter faden durch diesen Fall
das ist ein originalbild von L.
ist schon merkwürdig das immer wieder alles auf das Phantombild hindeutet.
Ich weiss jetzt nicht ob das Bild erlaubt ist, aber es zeigt ja eigendlich nur ein Tshirt
ansonsten bitte ich darum es wieder zu löschen!!!


Anzeige

melden