Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 19:49
@KT
Du hast PN.

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 19:50
@diegraefin
Das war auch ironisch gemeint


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 19:53
Anhand des Videos kann man sich ein Bild von diesem Werkzeug machen, sofern es denn von eine LKW stammt
Youtube: Fahrerhaus kippen | MAN Truck & Bus
Fahrerhaus kippen | MAN Truck & Bus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 20:06
Tirol heute Mo, 27.01.2014 19.00 Uhr:

http://tvthek.orf.at/program/Tirol-heute/70023/Tirol-heute/7400215/Wichtiges-Beweisstueck-Tatwaffe-Lucile/7402947


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 20:07
@x-aequitas
Ja genau darin wird es gesagt, von "vorsatz und geplant"!!!
Bei ca. 2:30 min.!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 21:01
Meine Liste der Verdächtigen enthält derzeit nur einen Eintrag, nämlich den Verehrer der ihr Love Songs zuschickte was sie so abstossend fand, dass sie ihrer Cousine am 22. November davon berichtete.
Der passt allerdings vom Alter her nicht wirklich zum Phantombild da ich einen Verehrer deutlich jünger einschätzen würde.
Da der Bekanntenkreis von Lucile in Kufstein überschaubar sein dürfte, rechne ich eigentlich mit einer baldigen Aufklärung sofern der Täter schon vor dem 11. Januar mit ihr in Kontakt getreten war.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 21:25
@HerculePoirot
Mit konkreten Verdächtigungen würde ich eher vorsichtig sein!

Ich etwa verdächtige eine Person, die so einen alten hydraulischen Wagenheber + diesem dazugehörigen Eisenrohr (Tatwaffe) etwa im Kofferaum seines PKW oder Garage hatte. WER genau das ist, da kann ich niemanden verdächtigen.

Das dieser Mensch die Tat "geplant und unter Vorsatz" machte, scheint sehr wahrscheinlich zu sein.
Problem: War Lucile dabei ein Zufallsopfer oder doch vom Täter ausgewählt?
Das "überbordert" lässt eher den nahen Schluß zu, dass der Täter Lucile sehr wohl kannte. Sicher ist das aber nicht, ich finde es ist nur iel wahrscheinlicher als umgekehrt, dass sie jemanden völlig Unbekannten begegenet ist.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 07:56
was natürlich auffällt bei diesem verbrechen ist die große brutalität und die im verhältnis geringe beute. aus diesem umstand kann ich drei theorien ableiten.

1. solch ein szenario sieht man öfters bei drogenabhängigen, die kaum eine hemmschwelle kennen und um sich drogen zu kaufen, auch eine geringe beute in kauf nehmen.

2. eine beziehungstat, die diese brutalität erklären könnte


3. ein irrer, der in dieser gewaltorgie seine befriedigung findet


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 09:55
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:solch ein szenario sieht man öfters bei drogenabhängigen, die kaum eine hemmschwelle kennen und um sich drogen zu kaufen, auch eine geringe beute in kauf nehmen
ist nicht auszuschließen aber Drogenabhängige ziehen es eher vor nicht mit einem Opfer in Kontakt zu kommen. Die brechen eher irgendwo ein oder begehen Überfalle auf Tankstellen, Kioske etc. also ich hab vergleichbares noch nicht gehört.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 10:34
Ein Posting von der ersten Seite vorne, aber der Gedanke war schon gleich danach nicht schlecht.

Beitrag von Comtesse (Seite 1)
Mich wundert nur, dass sie nicht früher schon gesucht wurde. Wenn ich um Mitternacht mit einer Freundin verabredet wäre und die nicht kommen würde, ich noch dazu wüsste, dass die sich nachts allein zu Fuß auf den Weg zu mir gemacht hätte, würde ICH sie suchen gehen/fahren, wenn ich sie dann auch nicht am Handy erreichen kann und nichts. Es sei denn, Madame gehörte zur unzuverlässigen Fraktion.
@diegraefin
Würde ich wohl auch machen, wenn wer nicht kommt, die Person suchen gehen/fahren.
Gut wir wissen nicht so genau die Umstände, vielleicht waren die Personen die sie erwartet haben schon angetrunken?
Und heute sind ja viele Freundschaften sehr oberflächlich gehalten, eben im Zeitalter von FB etc.
Aber wenn mir ein Mensch was bedeutet, könnte ich nicht einschlafen wenn der sagt, er kommt und dann gibt es keinen Kontakt mehr. Das würde mich aufwühlen, mir Sorgen bereiten, da kann man doch gar nicht anders als sich auf die Suche machen.
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:3. ein irrer, der in dieser gewaltorgie seine befriedigung findet
@Loveme100
Das habe ich im Mordfall Daniela Kammerer auch bis zum letzten Dezember hin vermutet. Das da jemand wohl Freigang aus des Psychiatrie hatte? Doch ein Irrer der voll Hass ist sticht nicht nur 2x zu, und da so tödlich.

Die 2 Fälle scheinen in manchen auch Parallelen zu haben, nicht nur das es 2 Studentinnen waren, die nicht von der Gegend stammen & blond waren, sondern auch ungefähr die Zeit, die sie unterwegs waren von einer Wohnung weg (ca. 15 - 20 Minuten) bis sie auf ihren Mörder trafen und beide könnten von Tätern abgefangen/verfolgt worden sein, die verhindern wollten, dass sie noch ihren Mund aufmachen können. Daniela wollte wohl anscheinend auch noch wo hin (wahrscheinlich zu ihrem Freund), bei Lucile wissen wir, dass sie zu den Freundinnen wollte.

Nach einen Irren also, der etwa Freigang aus der Psychiatrie gerade hatte, sieht mir das also weniger aus, wenn ich ehrlich bin, bei allen 2 Fällen nun. Völlig kann man das bei Lucile wohl sicher nicht ausschließen, aber ich finde es ist eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 10:44
Mich wundert vor Allem, dass sich das Mädchen, zu dem Lucile auf dem Weg war, nicht bei der Mitbewohnerin gemeldet hat! Wenn der Telefonkontakt abrupt abreißt und die Person nach einer Weile noch immer nicht gekommen ist, würde ich zumindest versuchen, die Mitbewohnerin zu kontaktieren um zu fragen was los ist.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 10:56
Habe irgendwo gelesen das Sie zu 2 türkischen Freundinnen wollte. Überwiegend wird da kein Alkohol getrunken also gehe ich mal davon aus das Sie nüchtern war.
Kann das hier jemand bestätigen .. ich finde den passenden Artikel gerade nicht


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 11:07
@Käsepizza
Ja das liegt wohl daran, dass sich wirkliche tiefe Freundschaften nicht von heute auf morgen einfach so ergeben. Sondern meist Zeit brauchen, um wirklich eine gute tiefe Freundschaft zu werden.

Es liegt wohl an einer gewissen Oberflächlichkeit, dass die "Freundinnen" im Studentenheim sich nicht SOFORT auf die Suche machten. Also ehrlich, jeder würde doch bei einer Freundin/Bruder/Schwester...etc gleich Alarm schlagen. Als meine Nichte mal nicht gleich aufkreuzte am ausgemachten Treffpunkt Wien-Mitte, wurde gleich herumtelefoniert, sie hatte in 15 Minuten unendlich viele Anrufe am Handy, sie verdrehte zwar die Augen deshalb danach und meinte, was soll ihr schon passiert sein, aber alle waren sofort total aufgescheucht.

Bei Lucile sehe ich das Problem, dass in der kurzen Zeit die sie in Kufstein war, vielleicht keine wahre tiefe Freundschaft zu den anderen Studentinnen wuchs? Ja, vielleicht das man sich super versteht, miteinander gerne Zeit verbringt und lacht, aber wahre Freundschaft braucht eben Zeit, muss wachsen können. Das sich die Sorgen um Lucile in dieser Nacht wohl in Grenzen hielt und nicht sofort eine Suche gestartet wurde, kann mMn. nur daran liegen, dass da niemand wirklich total beunruhigt war im Studentenheim, vielleicht aus Mangel der inneren Nähe und tiefen freundschaftlichen Beziehung zu Lucile?

Das bedeutet aber nicht, dass ich irgendwelche Personen für ihr Verhalten verurteile, aber wenn nicht gleich eine Suche gestartet wurde, sagt das doch schon einiges aus.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 11:07
@Käsepizza
Laut der Thema-Sendung haben sie sich doch über SMS ausgetauscht, nicht per Telefonat, und die beiden Freundinnen, die Lucile besuchen wollte, hatten sich spätestens am frühen Sonntagmorgen bei der Freundin gemeldet, deshalb war die ja auch so besorgt.
Evtl haben sich die Türkinnen ja auch schon früher gemeldet bei der Mitbewohnerin, das weiss man ja gar nicht.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 11:11
Korrekt, und der Vermieter hat dann um 09:01 Uhr bei der Polizei angerufen. Lucile wurde dann gesucht und gegen 10:50 Uhr wurde ihre Leiche gefunden.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 11:17
Dazu gibts auch Angaben im Magazin "Thema":

Ab 4:23 min bis 5:30 min.

Offenbar hat die Mitbewohnerin von Lucile über fb erfahren, dass Lucile nicht angekommen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=gSJhnEAPNJg (Video: Mord an Lucile Klobut in Kufstein - ORF Thema vom 20-JAN-2014)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 11:24
selbst wenn die Freundinnen, bei denen sie nicht ankam, sich sofort an die Polizei gewendet hätten - am Schicksal von Lucile hätte es nichts geändert!
Deswegen kann man diesen Teil der Diskussion wohl getrost vergessen, was man selber gemacht hätte oder nicht, ist mMn. Privatkram.
Lucile hat sich im öffentlichen Raum bewegt, und jemand hat ihr das Leben genommen. Hoffentlich wird der Täter bald überführt!


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 11:39
Zitat von lawinelawine schrieb:Deswegen kann man diesen Teil der Diskussion wohl getrost vergessen, was man selber gemacht hätte oder nicht, ist mMn. Privatkram.
@lawine
Find ich überhaupt nicht, denn das nicht SOFORT nach ihr gesucht wurde ist merkwürdig.

Liebe Leute stellt euch mal vor, eure Tochter/Freundin... kommt nicht an, und ihr wisst aber, sie war am Weg zu euch wohl völlig allein unterwegs, auf eher einsamen Wegen um Mitternacht? Und ist danach nicht mehr zu erreichen.

Also darüber gehört mMn. schon auch hier diskutiert, weil eben recht merkwürdig.


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 11:45
@Doverex
Ausschließen kann man gar nichts! Ich bin sicher, es wird in alle denkbaren Richtungen ermittelt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.01.2014 um 11:51
@Doverex
ich würde mal sagen das thema ist schon diskusionswürdig unter vorbehalt.
zum einen kennen wir nicht das Verhältniss Türkinen--Lucile und zum anderen kennen wir in keinster weise die Gewohnheiten von Lucile.
vlt. war die Freundschaft wirklich so oberflächlich das die sich gesagt haben nun gut dann eben nicht.
vlt. was es gang und gäbe bei lucile verabredungen auch schon mal kurzfristig umzuschmeissen ohne bescheid zu sagen.
trotz allem bleibt bei der sache ein fader beigeschmack.


Anzeige

melden