Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:34
Das diese Person nicht zwangsläufig tatverdächtig ist" wird in dem Bericht ausgesagt.

Dann scheint es immer mehr (wenn es eh nur einen Finder des Handys war) auszusehen wie eine Beziehungstat, weil ein Raubmord wird ja dadurch wieder ein Stück unwahrscheinlicher, wenn der Täter das Handy liegen lässt.

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:36
Ein Iphone 4 ist übrigens innerhalb einer Stunde mit neuer Firmware bespielt und somit wieder voll einsatzbereit.
Da hilft dann auch kein Pinschutz.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:42
Ich versteh das iwie nicht ... Auf der einen Seite kann unsere Frau Merkel Wort für Wort abgehört werden aber bei einem Mordfall ist es nicht möglich ein Handy auf ein paar Meter genau zu orten bzw den aktuellen Srandort über die EMAI zu ermittelt.
zum kotzen !!!!


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:43
@Tuskam
Es bleibt aber eine verräteriche imei nummer


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:43
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wieso, zu dem Zeitpunkt und auch einige Stunden später, wußte doch noch niemand, dass sie tot ist - also so unwahrscheinlich fände ich das nicht
Heutzutage weiß jeder dass ein Handy verräterische Spuren hinterlässt. Daher am besten nicht mitnehmen und schon gar nicht eingeschaltet. Daher kam mir ein Hinterwäldler als möglicher in den Sinn.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Denn man würde natürlich auch ihn fragen, was er dort gemacht hat und wieso er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, ob ihm was aufgefallen ist usw
Das Handy wird seit Wochen gesucht. Nicht erst jetzt! Dass ein Kufsteiner das Handy fand und bis jetzt einbehalten hat, das halte ich für unwahrscheinlich. Aber wissen tue ich es natürlich nicht.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:45
@x-aequitas
Ich glaube das auch eher nicht. Vlt. Behalte ich ein handy das ich find, aber sobald ich weis das es mit einem mord in verbindung stehen könnte geb ich es ab.
Aber vlt. Hat der findet es auch schon lange sus angst entsorgt und wird nun einen teufel tun und sich als findet/wegwerfer outen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:46
@x-aequitas

Muss aber nicht zwangsläufig so sein. Wenn der Täter es mitgenommen hat, dann ist er über seine Tat im Nachhinein vielleicht genauso perplex und/oder hat erstmal ihr komplettes Handy durchforstet - möglich ist hier wirklich vieles. Ich weiß es natürlich auch nicht - aber es bedeutet auch nicht, dass jeder absolut firm ist mit Handy und Co.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:47
@KT

ich bin mir nicht 100% sicher aber glaube mal gehört zu haben das auch eine IMAI änderbar ist.
Alles Softwarelastige ist knackbar ...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:47
irgendwie ein mysteriöser Fall alles in allem


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:49
Man könnte natürlich nun auch davon ausgehen, dass ein möglicher Finder des Handys nicht nur das Handy mitgenommen hat sondern vielleicht auch die verschollene Tasche von Lucile.
So abwegig ist das nun gar nicht mMn. wenn der Täter schon mal möglicherweise das Handy nicht mitnahme, dass er auch die Tasche liegen ließ.

Und sich der Finder, als er das vom Mord hörte, es mit der Angst bekam und sich deshalb nicht gemeldet hat!???


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:50
@Interested

muss keiner Firm sein! Ich hab zb 2012 nach ner Youtube Anleitung nen Iphonedisplay gewechselt und komplett neue Firmware installiert ...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:50
@Doverex
Die emei ist normal gebrandet sie steht ja auch auf jeder verpackung um eine indentifizierung
Zu vereinfachen. Ob sie löschbar ist... Sich möglich ist alles aber da must du schon ein sehr hohes know how
Haben und ob das nun mal den gegenwert darstellt für den wert eines handy hier in diesem fall?. Never


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:51
@Tuskam
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Ich versteh das iwie nicht ... Auf der einen Seite kann unsere Frau Merkel Wort für Wort abgehört werden aber bei einem Mordfall ist es nicht möglich ein Handy auf ein paar Meter genau zu orten bzw den aktuellen Srandort über die EMAI zu ermittelt.
zum kotzen !!!!
Du kannst ein Handy über den Sendemast orten (Funkzellenortung) oder aber durch eine genauere satellitenbasierte Positionsbestimmung über GPS. Gerade Smartphones unterstützen oftmals GPS-Funktionen. Allerdings müssen diese aktiviert sein, sonst ist die Ortung natürlich nicht möglich. Außerdem könnten Gebäudeteile wie Decken/Wände usw einer Ortung via GPS im Wege stehen.

Aber all das geht nur solange das gute Stück eingeschaltet ist.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:52
@Doverex
Display tauschen , neue firmware , neue ios alles heute kein thema aber solche sachen wie imei ...
Glaub mir das können nicht viele ohne das handy zu zerstören
Die imei ist der fingerabdruck deines handys und apple verschliesst noch mehr als andere hersteller


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:53
@Lachmann33
Ja ist es in der Tat.

Der evt. Finder von Tasche & Handy hat dann oben auf der Promenade gar nix mitbekommen....möglicherweise, dass da unten am Inn die Leiche von Lucile liegt. Denn es ist schon komisch, wenn das Handy noch stundenlang in Tatortnähe aufgedreht war.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:54
@KT

Du meinst wohl @Tuskam und nicht mich ;)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:55
Man kann aber nun mal davon ausgehen das es jemand mitgenommen hat. Am warscheinlichsten ist es
Nun mal das es der täter war und es weggeworfen hat. Zwar weiter weg aber noch in der funkzelle(wabe)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:56
@Doverex
Kannst du mir noch einmal verzeihen?
Ja meinte @Tuskam


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 20:57
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Display tauschen , neue firmware , neue ios alles heute kein thema aber solche sachen wie imei ...
Glaub mir das können nicht viele ohne das handy zu zerstören
Und das für knapp 200 Euro? Mehr ist ein solches Handy nicht wert. Dafür Ermittlungen in einem Mordfall behindern (falls es ein unbeteiligter Finder war) oder aber das Risiko in Kauf nehmen entdeckt zu werden (falls es der Täter mitnahm)? Glaube ich nicht dran.

Wenn es des Täter mitgenommen hat, dann sicherlich nicht um es fortan selbst zu nutzen oder zu verkaufen. Dann eher um Spuren zu vernichten oder als Trophäe/Andenken. Und an den "neutralen Finder" glaube ich sowieso nicht. Punkt.


3x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.02.2014 um 21:02
Ü@x-aequitas
Als einziges dagegenhalten könnte man sagen wenn es der täter mitgenommen hat um es zu entsorgen
Versteh ich nicht warum er es nicht in den inn warf. Es war ja noch an die nacht und hat somit kein wasser
Gesehen. Also frage ,warum nimmt er rs mit und lässt es auch noch an? Weggeworfen hat er es wol nicht aus o.a. Grund folglich wollte oder hat er damit etwas vor, und das im nahbereich des tatortes!!


Anzeige

4x zitiertmelden