Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

08.02.2014 um 22:18
Beschaffungskriminalität sieht anders aus. Will nicht ausschließen das wegen ein paar Euros schonmal gemordet wurde aber das passt einfach nicht

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

08.02.2014 um 22:29
das vermutlich liegen gelassene handy passt nicht so, oder? und das spezielle eisenrohr auch nicht so ganz...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

09.02.2014 um 14:08
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Gibt's in Kufstein eine harte Drogenszene
nicht wirklich, die sind alle im Methadon-Programm und meist harmlos bzw. die sind von froh wenn Ihnen wer nichts tut. Kleinere Diebstähle vielleicht, mehr wohl nicht.

Viel gefährlicher in Bezug auf Verbrechen gegen Leib und Leben sind diese neumodischen chemischen Drogen, wo man nicht weiß welche Substanzen da zusammengemischt wurden. Da kann schon mal jemand komplett austicken.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 08:43
z3001x schrieb:
Gibt's in Kufstein eine harte Drogenszene
Ich kenne Kufstein nur oberflächlich, halt das aber für recht unwahrscheinlich. Da könnte man genauso gut/schlecht in Berchtesgaden oder Garmisch-Partenkirchen eine harte Drogenszene vermuten.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 11:52
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Da könnte man genauso gut/schlecht in Berchtesgaden oder Garmisch-Partenkirchen eine harte Drogenszene vermuten.
Würde ich auch so unterschreiben.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 12:56
Warum unterhaltet ihr euch hier seitenlang über die Drogenszene, wenn das, was man zu Geld hätte machen können, nämlich ihr Iphone - Stunden später noch in Tatortnähe gewesen sein soll. Kaum ein Junkie würde einen Mord begehen, weil er Wertsachen will, um sich den nächsten Schuss zu besorgen und dann diese ungeachtet liegen lassen!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 12:58
Ich glaube nicht an die Junkie Theorie -
trotzdem kann der Junkie das Iphone ja mit nach Hause genommen haben wenn er dort wohnt. Weg ist es ja immerhin!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:25
@Interested
Es wäre doch denkbar, dass das Telefon im Zuge der Attacke irgendwo im Gebüsch gelandet ist und der Täter es in der Dunkelheit nicht mehr gefunden hat.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:30
Ich denke, das Handy liegt da noch irgendwo in Tatortnähe unter Gestrüpp und hat sich am Folgetag wegen leerem Akku oder Feuchtigkeit dann selbst ausgeschaltet, weshalb man es jetzt nicht mehr orten kann. Es ist nicht denkbar, dass der Täter 1 1/2 Tage nach der Tat das Handy geholt hat, ebenso unvorstellbar, dass jemand Fremdes es gefunden und eingesteckt (und seitdem nicht mehr angestellt) haben könnte, wo alle vor Ort von dem Mord wussten und dass dem Opfer das Handy fehlt. Denke, sie haben es einfach noch nicht gefunden und es liegt da noch irgendwo.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:30
@scry

Ist ja anzunehmen, dass es vielleicht auch so war - aber Junkies verhalten sich in der Regel nicht so, ein Menschenleben zu nehmen, sie klauen einfach, sie verkaufen ihren Körper, bringt schnell und sofort Kohle - aber sie morden nicht um dann Beutelos davonzuziehen.

Ich halte das für sehr weit hergeholt und glaube auch nicht, dass diese am mehr oder minder menschenleeren Innufer auf Opfer warten würden.

Dieser Weg war für Lucile scheinbar nicht so angsteinflößend, sonst wäre sie nicht dort lang gegegangen um diese Zeit - entweder hat er sie ohnehin begleitet oder sie kannte ihn. Um Wertsachen ging es wohl nicht, also schon persönlich geartet. Ob ein Sexualdelikt beabsichtigt war, weiß man auch nicht, nur weil es nicht vollzogen werden konnte - aber Junkie ist für mich nicht plausibel.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:33
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich denke, das Handy liegt da noch irgendwo in Tatortnähe unter Gestrüpp
Ich denke aber dann hätte man es bereits gefunden, die werden dort doch jeden Stein umgedreht haben (hoffentlich) und allzuweit kann es ja nicht "fallen"


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:33
@Lachmann33
@hallo-ho
@Zuagroaste
Danke für das Feedback, ich meinte aber in irgendwelchen alten Nachrichten aus Kufstein aus 2013 und 2012 schon von Festnahmen im Zusammenhang mit Drogenhandel in Kufstein gehört zu haben.
Also man kann es nicht völlig ausschliessen, dass ein Junkie oder jemand in irgendeinem drogen-induzierten Zustand dahinter steckt, auch wenn es nicht so der wahrscheinlichste Variante sein dürfte.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:35
@diegraefin
Seltsamerweise halt ich das auch für möglich, obwohl das Gebiet ja mehrfach mit Dutzenden von Polizisten abgesucht wurde.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:35
Man muss jetzt auch unterscheiden, ob jemand unter der Hand ein paar Gramm Gras/Kokain verkauft oder jemanden im Drogenrausch erschlägt!
Von übermäßigem Konsum harter Drogen weiß ich in Kufstein nichts (bzw. nichts Überdurchschnittliches)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:37
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Ich denke aber dann hätte man es bereits gefunden, die werden dort doch jeden Stein umgedreht haben (hoffentlich) und allzuweit kann es ja nicht "fallen"
Das Handy von Mirco Sch. damals haben sie auch erst nach fast 2 Monaten gefunden, obwohl alles abgesucht wurde, es wurde erst beim Beschneiden der Fahrbahnböschung von Stadtarbeitern gefunden, je nachdem, wo es hingeflogen ist, kann es auch hier bisher übersehen worden sein. Die tote Susanne S. aus Melle wurde auch erst vom privaten Suchtrupp gefunden, obwohl sie da lag, wo sie schon vorher alles abgesucht hatten. Von daher, wenn die schon trotz Suchtrupp keine Leiche finden können, kann ich mir das durchaus vorstellen mit dem Handy.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:37
Habe gerade auf FB gelesen, dass jemand ein weisses Handy Samsung S4 verkauft,.. war es so eines?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:38
Nein, es ist ein pinkes I-Phone.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:38
Stünde jetzt jeder unter Generalverdacht, der sein Iphone verkauft?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:39
Soviel ich weiß, ist es weiß mit einer pinken Schutzhülle


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:39
Ein weißes Iphone mit pinkem Cover ;-)

@diegraefin

Aber bei Susanne S. handelte es sich um ein weitläufiges Waldgebiet. Hier geht es um die Innpromenade, ein schmaler Weg, eine Böschung und das wars. Aber vlt. hast du ja trotzdem recht. Ich persönlich kanns mir nicht so recht vorstellen.


Anzeige

1x zitiertmelden