Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.02.2014 um 10:44
In der Presse kam nichts mehr zur Hülle und wie sie "zugeordnet" wurde.
Hhm, was will uns das nun sagen?
Wenn es dem Augenschein nach Lucile's Hülle wäre, würde sie natürlich eingehend kriminaltechnisch untersucht, das würde Zeit dauern.
Wenn sie es schon dem Augenschein nach nicht wäre, würde man evtl erstmal nach prüfen, ob die Angaben, wie die Hülle aussah, welches Modell, etc, richtig sind. Amtshilfe aus Lyon. Kann auch dauern.
Jedenfalls kann es in beiden Fällen mehr als 1,2 Tage dauern. War ja wohl anfang der Woche, dass sie gefunden wurde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.02.2014 um 12:03
Zitat von z3001xz3001x schrieb:In der Presse kam nichts mehr zur Hülle und wie sie "zugeordnet" wurde.
Hhm, was will uns das nun sagen?
@z3001x
Könnte auch bedeuten, dass die meisten Journalisten in Tirol in ihren warmen Büros lieber Olympia schauen als hier eine Recherche zu veranstalten, etwa was denn nun mit der gefundenen Hülle sich ergeben hat und wirklich auf sich hat? So mein Eindruck, der möglicherweise auch falsch ist!?

Mir kommt leider nun alles sehr zäh vor an den Ermittlungen und sehr langatmig, auch wenn es mir ja nicht zusteht, weil mir ja da der Einblick völlig fehlt. Das der Täter gefasst wird, glaub ich immer noch... aber na ja, je mehr Zeit vergeht umsomehr Zweifel kommen mir.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.02.2014 um 12:13
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Könnte auch bedeuten, dass die meisten Journalisten in Tirol in ihren warmen Büros lieber Olympia schauen als hier eine Recherche zu veranstalten, etwa was denn nun mit der gefundenen Hülle sich ergeben hat und wirklich auf sich hat? So mein Eindruck
LOL, da muss ich gerad mal Tastatur putzen gehen, vom verschütteten Kaffee :D
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Mir kommt leider nun alles sehr zäh vor an den Ermittlungen und sehr langatmig, auch wenn es mir ja nicht zusteht, weil mir ja da der Einblick völlig fehlt. Das der Täter gefasst wird, glaub ich immer noch... aber na ja, je mehr Zeit vergeht umsomehr Zweifel kommen mir.
Geht mir leider ganz genau so, langsam kriegt man ein schales Gefühl.
6 Wochen ist die Tat nun fast her und bisher dem Anschein nach keine einzige Person, die ansatzweise als TV in Frage kommt. Man bekommt's zwar erst mit, wenn der/die gefasst wird/werden oder zur Fahndung ausgeschrieben wird. Aber dennoch, wirkt alles sehr behäbig, und als ob die im Trüben fischen und halt Aktenberge abarbeiten. Und die Panne mit dem Hardcase stimmt schon pessimistisch :-/


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.02.2014 um 08:46
Fall Lucile: Zeitung berichtet über Parallelen zu Mordfall in Bayern
Die Innsbrucker Ermittler haben Kontakt zu den Kollegen in Bayern aufgenommen, sehen aber keine konkrete Spur.

Innsbruck, Kufstein, Neuburg – Für Aufregung sorgt die „Augsburger Allgemeine“ am Samstagmorgen mit einem Zeitungsbericht, wonach die Polizei in Bayern und Innsbruck eine neue Spur im Fall Lucile verfolge. Angeblich sollen die Ermittler auffällige Ähnlichkeiten zu der kürzlich in Neuburg erschlagenen zwölfjährigen Franziska erkennen. Damit rücke der mutmaßliche Mörder Franziskas auch als Verdächtiger im Fall Lucile ins Visier der Polizei, so die Zeitung.

Diese Einschätzung dementiert der Leiter des Tiroler Kriminalamtes umgehend im Gespräch mit TT.com. „Meines Erachtens besteht in dem Fall, außer dass zwei junge Mädchen erschlagen wurden, kein Zusammenhang“, so Pupp. Natürlich habe die Kripo Innsbruck zu den Kollegen in Bayern Kontakt aufgenommen, „weil wir jeden Hinweis überprüfen“. Von einer konkreten Spur will der Kripo-Chef aber keinesfalls sprechen. „Wir warten auf die Auswertung der Kollegen und gleichend das dann ab.“

Franziskas am Baggersee erschlagen
Der inhaftierte Stefan B. hat mittlerweile gestanden, die zwölfjährige Fransika an einem Baggersee in Neuburg/Bayern erschlagen zu haben. Die Polizei geht derzeit von einem Sexualdelikt aus. Wie die „Augsburger Allgemeine“ in ihrem Artikel schreibt, gäbe es durchaus Parallelen zu dem Fall Lucile in Kufstein, bei dem ein sexuell motivierter Hintergrund ebenfalls nicht ausgeschlossen werden kann.


Hier der Artikel der Augsburger Allgemeinen: http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/Nach-Mord-an-Franziska-Kripo-sieht-Parallelen-zu-ungeloestem-Fall-in-Kufstein-id28908467.html
So soll Stefan B. Mitglied eines österreichischen rechtsextremen Forums auf Facebook gewesen sein. Außerdem war er angeblich in der Münchner Tuning-Szene aktiv. Grund genug für die Zeitung einen Bezug zur Tatwaffe im Fall Lucile herzustellen. Wie berichtet, war die französische Studentin am Innufer mit einem Eisenrohr erschlagen worden, mit dem man einen Wagenheber oder eine Lkw-Hydraulikpumpe bedient.
Zudem sei der Mörder von Franziska zu der Tatzeit in Kufstein nicht in Haft und mobil gewesen. Beide Opfer seien außerdem Zufallsopfer gewesen. Auch das Phantombild, das die Kripo Innsbruck nach dem Mord an Lucile erstellt habe, weise „Ähnlichkeiten“ mit Stefan B. auf.

Walter Pupp weist diese Spekulationen allerdings von der Hand: „Das ist Quatsch“, stellt er fest und möchte den anstehenden Ermittlungen keinesfalls vorgreifen.

Beide Mädchen erschlagen
Die zwölfjährige Schülerin Franziska wurde am vergangenen Sonntag tot an einem Baggersee in Neuburg gefunden. Zuvor hatte sie einer Freundin noch eine SMS geschickt, wonach sie von einem grünen Auto verfolgt werden würde. Damit lieferte sie den Hinweis auf ihren Mörder. Denn kurz nach dem Fund ihrer Leiche ging der Polizei der 26-jährige Fahrer eines grünen Toyota in die Fänge, der nach kurzer Zeit ein Teilgeständnis ablegte. Die Gerichtsmediziner stellten deutliche Spuren von Gewalt am Kopf und Hals des Mädchens fest. Außerdem gab es Hinweise auf sexuellen Missbrauch.

Die Leiche der Französin Lucile, die aus der Gegend von Lyon stammte und seit vier Monaten im Rahmen eines Austauschprogrammes in Kufstein studierte, war am 12. Jänner von Polizisten am Ufer des Inn entdeckt worden. Sie hatte zuvor noch mit einer Freundin telefoniert, als das Gespräch plötzlich abriss. Freunde und Studienkollegen hatten die junge Frau deshalb kurze Zeit später als vermisst gemeldet. Todesursache waren laut Obduktion heftige Schläge auf den Kopf. Die Mordwaffe wurde von Tauchern aus dem Inn geborgen, dabei handelt es sich um ein Eisenrohr. Die Kripo Innsbruck geht weiterhin fieberhaft jedem Hinweis nach, um den Mörder der jungen Französin zu fassen. (TT.com)


6x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.02.2014 um 09:02
@Stella1
Mal sehen ob die Spur auch Ergebnisse liefert!
Zitat von Stella1Stella1 schrieb:Walter Pupp weist diese Spekulationen allerdings von der Hand: „Das ist Quatsch“, stellt er fest und möchte den anstehenden Ermittlungen keinesfalls vorgreifen
Ich sehe nur nicht, dass in dem Artikel irgenwie darin es Äusserungen gab, wo man auf ein "vorgreifen" schließen könnte. Was meint Pupp damit?

Bemerkenswert finde ich nur, dass die Augsburger Allgemeine hier mögliche Zusammenhänge aufgreift & eigentlich recht ausführlich schreibt und unsere öster. Medien wieder mal darüber gar keine Meldungen bringen. Oder ich hab sie im Netz gerade einfach nicht gefunden?

Lieben Gruß,
Doverex


3x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.02.2014 um 09:28
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ich sehe nur nicht, dass in dem Artikel irgenwie darin es Äusserungen gab, wo man auf ein "vorgreifen" schließen könnte. Was meint Pupp damit?
Soll heißen, dass Pupp die offiziellen Untersuchungen abwarten möchte, bevor er die "Spekulationen" als haltlos abtut.


Ich persönlich halte das Vorpreschen der AA für nur bedingt hilfreich. Ersten teile ich die Ansichten bzw. Ausführungen nicht (teilweise wurde hier konstruiert um eine Übereinstimmung zu vermitteln) und zweitens besteht die Gefahr, dass man sich nun auf Nebenschauplätzen begibt und das Wesentliche aus den Augen verliert.


7x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.02.2014 um 09:35
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:und unsere öster. Medien wieder mal darüber gar keine Meldungen bringen.
@Stella1 zitiert hier aus einem Artikel der Tiroler Tageszeitung:
http://www.tt.com/panorama/verbrechen/7971265-91/fall-lucile-zeitung-berichtet-%C3%BCber-parallelen-zu-mordfall-in-bayern.csp (Archiv-Version vom 02.03.2014)

Interessant ist, dass Pupp im Original der Augsburger Allgemeinen so zitiert wird: In der Gesamtschau der Einzelaspekte sieht die Kriminalpolizei Innsbruck so viel Substanz, „dass es uns das wert ist, alles zu überprüfen“.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.02.2014 um 10:15
Mal rein von außen betrachtet, seh ich da keinen Zusammenhang. Ich seh auch keine Ähnlichkeit mit dem Phantombild.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.02.2014 um 10:23
Finde es auch interessant, dass Pupp im Zitat der AA so zitiert wird, als ob sehr wohl Interesse besteht, die TT aber dieses "Das ist Quatsch" zitiert, aus dem man entnehmen könnte, dass diese Spur nun gar nicht von Interesse ist. Pupp hat aber bekanntlich eine oft unglückliche Art gegenüber der Presse - siehe zb Fall Larissa. Bin gespannt, was sich da noch ergibt.

Was anderes: Ist hier der Artikel der "News" bekannt? Ich konnte ihn online nicht finden, ist offenbar nur in der Print-Ausgabe gewesen, die ich vorgestern beim Arzt gelesen hab. Wenn jemand den Artikel hätte und einscannen könnte, wäre das echt gut - der war wirklich gut recherchiert. Hab mich nicht getraut, die Zeitschrift zu klauen... :)

Interessant vor allem etwas, was hier schon zu Diskussionen geführt hat: Lucile hatte offenbar nicht geplant, so spät noch diese Freundinnen zu besuchen. Im Artikel stand, sie wäre mittags mit ihrer Wohnungskollegin essen gewesen, danach wären sie bald nach Hause gegangen. Abends - ich weiß die Uhrzeiten nicht mehr ganz genau, denke aber, es war so gegen 20 Uhr - hat Lucile dann mit ihrer Mutter geskypt und ihr mitgeteilt, ihre Freundin wäre krank und sie wollten beide einen ruhigen Abend zuhause verbringen.

Erst später, gegen 22 Uhr, wenn ich mich recht erinnere, oder gar noch später, gab es dieses Telefonat mit den Mädels aus dem anderen Studentenheim, bei dem beschlossen wurde, dass Lucile doch noch vorbeikommt.

Also war die Freundin schon länger krank, nicht erst spät abends, aber der Besuch scheint eine höchst kurzfristige Aktion gewesen zu sein. Und doch blieb zwischen ca. 22 Uhr, als der Besuch vereinbart wurde, und ca. 23.30, als sie sich auf den Weg machte (korrigiert mich bitte, wenn die Uhrzeit nicht stimmt) genug Zeit, dass auch andere davon erfahren haben können, dass Lucile diese Freundinnen noch besucht - sei es von Lucile selber, die an dem Abend ja doch telefonierte, simste und sich im WWW aufhielt, oder von den Freundinnen - oder von jemand anderem, den sie noch angerufen hat.

Kurz: Ich denke, es wussten genügend Leute, dass Lucile an diesem Abend noch unterwegs sein wird...


7x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.02.2014 um 10:31
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich persönlich halte das Vorpreschen der AA für nur bedingt hilfreich.
@x-aequitas
Ich find es nur gut, dass Medien für solche Berichte sich nicht etwa noch rechtfertigen müssten.
Dazu sind sie ja da, Themen aufzugreifen und darüber zu schreiben. Von Vorpreschen kann da ja mMn. nicht so die Rede sein, dass wäre ja nur der Fall, wenn die Medien vom Staat gelenkt würden und die sich an solch einer Regel nicht halten würde.

Gott sei Dank ist das nicht so bei uns in Europa so, wie oben angedacht, also ist es der AA ihr gutes Recht hier über diese Vermutung (es könnte sein...) der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Interessant ist, dass Pupp im Original der Augsburger Allgemeinen so zitiert wird: In der Gesamtschau der Einzelaspekte sieht die Kriminalpolizei Innsbruck so viel Substanz, „dass es uns das wert ist, alles zu überprüfen“.
@nephilimfield
Interessant finde ich auch, dass auf einmal die AA diese Vermutung aufgreift und unsere Reporter nicht mal nachfragten, was nun mit der Handyhülle sich ergeben hat.

Ob diese Annahme (auffällige Ähnlichkeiten) der AA zutrifft, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt Papier. Aber erst muss man diese Möglichkeit erst mal ausmachen, um danach dies dann auch wiederum wirklich ausschließen zu können. Also alle Achtung von mir den Redakteur und Journalist der AA gegenüber!!!

Denn wenn ich mich "im Winterschlaf" befinde, fällt mir wohl gar nix auf...., oder?
Zitat von ZenCat1ZenCat1 schrieb:Finde es auch interessant, dass Pupp im Zitat der AA so zitiert wird, als ob sehr wohl Interesse besteht, die TT aber dieses "Das ist Quatsch" zitiert
@ZenCat1
Die Reportern bei der TT auf einmal "munter" zu werden??? Weil da welche aus Augsburg ihren Job machen? Die Spur kann ja gar nicht von Interesse sein, wenn sie das verschlafen hätten, oder?

Lieben Gruß,
Doverex


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.02.2014 um 10:34
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Die Reportern bei der TT auf einmal "munter" zu werden??? Weil da welche aus Augsburg ihren Job machen? Die Spur kann ja gar nicht von Interesse sein, wenn sie das verschlafen hätten, oder?
;) Viel hat sich die TT da ja wirklich nicht angetan - das war halt eine offizielle Pressemeldung, die ohne weiteres Nachfragen so übernommen und höchstens ein bissl umgeschrieben worden ist.
Wie Du schon richtig schreibst: Man hätte ja mal nachfragen können, was denn nun mit der Handyhülle ist... oder überhaupt der Stand der Ermittlungen... oder irgendwas. Interessiert die das nicht? Bin fassungslos :(


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.02.2014 um 11:21
http://tirol.orf.at/m/news/stories/2632502/
Lucile: Parallelen zu Verbrechen in Bayern?

Im Fall der in Kufstein getöteten 20-jährigen Studentin Lucile nehmen die Tiroler Ermittler ein ähnliches Verbrechen in Bayern unter die Lupe. „Das ist Routine, dass wir bei Gewaltverbrechen ähnliche Fälle in einem Umkreis von 500 Kilometern überprüfen“, sagte LKA-Chef Walter Pupp am Samstag.

Die zwölfjährige Franziska war am 16. Februar bei einem Baggersee in Neuburg westlich von Ingolstadt erschlagen aufgefunden worden. Die Tiroler Ermittler würden sich jetzt ebenfalls für den Hauptverdächtigen interessieren, der gestanden haben soll, das Mädchen getötet zu haben. „In beiden Fällen wurden Mädchen erschlagen. Daher überprüfen wir jetzt auch diesen Fall“, erklärte Pupp. Derzeit würden die Kriminalisten aber noch auf die Ergebnisse der Kollegen aus Ingolstadt warten.
DNA des Verdächtigen wird abgeglichen

Unter anderem soll die DNA des Verdächtigen mit Spuren des Falles in Kufstein abgeglichen werden. Das Ergebnis werde aber erst in einigen Wochen vorliegen. Bei dem Fall in Bayern gingen die Ermittler laut der „Augsburger Allgemeinen“ von einem Sexualstrafdelikt aus. Die Kriminalisten in Tirol zogen bisher einen Raub als Hintergrund in Betracht, wollten aber andere Motive auch nicht ausschließen.
Zeitung schreibt von mehrere Parallelen

Der Verdächtige soll seit mehr als einem Jahr Mitglied einer rechtsextremen Facebook-Gruppe aus Österreich sein. Zudem soll er in der Münchner Tuningclub-Szene aktiv gewesen sein, was mit der verwendeten Tatwaffe im Fall Lucile übereinstimmen könnte. Denn dabei handelt es sich um ein stabiles Eisenrohr, mit dem ein Wagenheber oder eine Hydraulikpumpe an Lastwagenführerhäusern bedient werden könne.
Noch viele Fragen offen

Auch das Phantombild solle zu dem Verdächtigen in Deutschland passen. Diesbezüglich meinte Pupp, dass die Zeichnung so allgemein gehalten sei, dass sie „leicht jemandem ähnlich sehe“.

„Wir wissen ja nicht einmal, ob der Verdächtige zum fraglichen Zeitpunkt in Österreich war“, erklärte der Chef-Ermittler: „Aber selbstverständlich werden wir dem nachgehen“.
Französin durch Schläge auf Kopf getötet

Die Leiche der 20-jährigen Französin, die aus der Gegend von Lyon stammte und vier Monate im Rahmen eines Austauschprogrammes in Kufstein studiert hatte, war am 12. Jänner von Polizisten am Ufer des Inns entdeckt worden. Freunde und Studienkollegen hatten die junge Frau zuvor als vermisst gemeldet. Todesursache waren laut Obduktion heftige Schläge auf den Kopf. Taucher fanden schließlich die Tatwaffe im Inn. Es handelte sich um die Eisenstange - mehr dazu in Tatwaffe nach Mord an Lucile gefunden.



melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.02.2014 um 11:24
Ich finde es gut, dass in verschiedene Richtungen ermittelt wird, ob da was dran ist, wird sich raus stellen, besser man überprüft es und kann es ausschließen, als es nicht in Betracht zu ziehen. Eine Ähnlichkeit wurde doch hier im Forum vorher auch schon festgestellt. Außerdem hat man lang gar nichts mehr gehört und so bleibt der Fall in der Pressen und somit gerät er nicht in Vergessenheit in der Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.02.2014 um 12:38
Dieser Artikel erschien im Jänner 2014. Der wird nicht weiterhelfen.
News Artikel Jaenner 2014 Seite 1Original anzeigen (0,6 MB)
News Artikel vom Jaenner 2014 Seite 2Original anzeigen (0,8 MB)

Ich habe sonst nur das neueste News vom Donnerstag hier, da steht nichts drin. Wahrscheinlich eine Ausgabe davor?


10x verlinktmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.02.2014 um 14:57
@Allgemeines

Ja genau, diesen Artikel hab ich gemeint! Vielen Dank fürs Einstellen!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.02.2014 um 15:20
wäre evt eine Spur, wenn der Mörder der 12jährigen einen gelben Pullover/T-shirt daheim im Schrank hat...

ich gehe weiter von einem Zufallstäter aus.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.02.2014 um 08:37
Danke @Allgemeines auch von mir fürs Einstellen,
den Artikel kannte ich selbst noch nicht!

Interessant darin auch:

Lucile Klobuts Leiche wurde am nächsten Morgen gefunden. Auf einer Sandbank. Am Rücken liegend. Mit Jeans, einen beigen Pullover, schwarzen Annorak, Schal, Boots. So wie das Mädchen in der Nacht davor sein zuhause verlassen hat.

Weil hier schon gefragt wurde, WIE Lucile denn aufgefunden wurde. Also auf dem Rücken liegend wird da oben geschrieben.

Auch wie und was und besonders WEM genau Lucile mit der Nachricht 45 Stunden vor ihrem Tod meinte mit: people are disappinting - Menschen sind entäuschend scheint noch immer nicht klar zu sein!???
Zitat von obskurobskur schrieb:Außerdem hat man lang gar nichts mehr gehört und so bleibt der Fall in der Pressen und somit gerät er nicht in Vergessenheit in der Öffentlichkeit.
@obskur
Bin genau der selbigen Meinung!
Die Öffentlichkeit verliert schnell das Interesse, wenn Medien gar nix mehr darüber schreiben.
Selbst der BILD & Focus war dieser mögliche Zusammenhang eine Meldung nun wert:

http://www.bild.de/news/inland/kindesmord/hat-franzis-moerder-die-kleine-lucile-umgebracht-34798558.bild.html

http://www.focus.de/regional/bayern/kriminalitaet-ermittler-vergleichen-mordfall-neuburg-mit-verbrechen-in-kufstein_id_3635195.html

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.02.2014 um 09:11
@Allgemeines, danke fürs Einstellen und @Doverex, danke für die Links!

In der Bild wird der LKA-Chef schon mal zu "Walter Bub"...

Das Gute ist ja: Man hat angeblich in Kufstein DNA vom Täter (wenn ich mich auch frage, woher), da wird diese Spur bald abgeklärt sein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.02.2014 um 09:28
@Doverex
@Allgemeines
Den Artikel fand ich auch interessant, danke fürs Einstellen. Das erste mal, dass gesagt wurde, dass das Treffen ziemlich spontan vereinbart war, allerdings weiss man immer noch nicht von wem die Initiative ausging.
Dieses "people are disappinting" find ich nach wie vor, sagt einfach, was es sagt. Sie kam aus dem eher warmen Lyon nach Weihnachten und Sylvester mit alten Freunden und viele schönen Erlebnissen in die Alpenkälte zurück und ihr gefällt es erstmal nicht so.
Leute sind anders als daheim, es ist kalt (gefühlte -10.000°C), denkt ans warme Thailand 1 Jahr davor zurück, sie muss einen Test schreiben (twittert "Scheiße Test") und ist ein bisschen durcheinander (lässt das Laptop direkt nach der Reparatur fallen und kassiert ein Ticket wegen Schwarzfahren auf dem Rückweg vom Flughafen, ohne genau zu wissen warum).
Klar kann man da was hineindeuteln, in ihrem letzten Tweet hat Lucile auch drei Pistolen Symbole drangehängt, und auf FB hat sie einmal sehr schockiert reagiert, als ein Bekannter unter dem Bild eines anderen Bekannten "R.I.P." postet, im Witz.
Aber letztendlich wirkt das doch alles eher trivial. Also dass man 2,3 Tage zur Wieder-Eingewöhnung braucht, bei so einem Auslandsaufenthalt, find ich normal. Und es verweist ja nicht auf irgendeine Person, auch nicht versteckt. Man könnte natürlich sagen, das hat alles einen konkreten Grund mit dem unwohlen Gefühl und den Schusseligkeiten, sie hatte eine Vorahnung oder es gab jemanden, der ihr Angst machte. Aber das ist schon etwas konstruiert ... Wäre es nicht zu diesem beschissenen Mord gekommen, hätte sich wohl niemand tiefer damit auseinander gesetzt und nach einem versteckten Sinn oder Adressaten gesucht...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

23.02.2014 um 11:02
Heute morgen gibt es dazu noch einen Artikel

http://www.bild.de/news/inland/kindesmord/hat-franzis-moerder-die-kleine-lucile-umgebracht-34798558.bild.html


Anzeige

melden