Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:40
ich denke mal, man verdächtigt da schon jeden, vor allem weil es ja so nahe liegt

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:40
ich denke mal, man verdächtigt da schon jeden, vor allem weil es ja so nahe liegt


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:42
Naja aber auf FB, gerade in gewissen tiroler Gruppen werden am Tag einige Handys verkauft. Ich glaube auch nicht, dass der Täter oder (wenn es ihn gibt) der Handyfinder die Nerven hat und das Handy jetzt über FB verkauft. Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:45
Naja, ich finde, ein Mensch der keine Skruppel vor dem ermorden hat, der hat auch keinen Charakter vor sowas


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:46
@Mrs.Marple

Darum geht es ja nicht- wäre nur ziemlich blöd und der Wink mit dem Zaunpfahl!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:49
@Interested

Stimmt,... war ja auch nur eine mögliche Idee,...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:51
@Interested

Stimmt,... war ja auch nur eine mögliche Idee,...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 13:57
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Aber bei Susanne S. handelte es sich um ein weitläufiges Waldgebiet. Hier geht es um die Innpromenade, ein schmaler Weg, eine Böschung und das wars. Aber vlt. hast du ja trotzdem recht. Ich persönlich kanns mir nicht so recht vorstellen.
Ein Handy ist ja mini, wenn es irgendwo zwischen einer Garage und einer Hecke liegt, wer kommt da hin? Oder in einer Dachrinne, auf einem Dach.
Ebenso kann es natürlich von einem Passanten oder von "ihm" eingesackt worden sein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 14:01
Naja so Mini ist ein IPhone gar nicht... und wie soll es denn auf ein Dach gekommen sein? Geworfen? Dann aber absichtlich...

Ich glaube entweder hat es der Täter oder ein Passant hat es gefunden, am nächsten Tag vom Mord gehört, Panik bekommen und das Ding verschwinden lassen.

In jedem Fall nehme ich an, dass es das Handy so "nicht mehr gibt" -> es zerstört wurde oder im Inn gelandet ist.

Natürlich nur Vermutungen meinerseits.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 14:22
Naja, wenn es irgendwo hin geworfen worden wäre, würde man sich natürlich fragen weshalb, wirkt nicht so plausibel. Entweder jemand nimmt es mit oder er lässt es liegen. Dass es jemand kurz an sich nimmt und dann wegwirft, dass es bisher unauffindbar bleibt, ist möglich, aber wirkt bisschen komisch, aber selbst sowas passiert.
Von dem, was man weiss, war es bis zum frühen Morgen des 12.01. tatortnah eingeloggt und wurde dann wohl nicht mehr benutzt (nicht mit Luciles SIM-Karte, zumindest ist das anhand offizieller Erklärungen zunehmen)
Das macht es fast wahrscheinlich, dass der Täter es nicht mitnahm und dass das Ende des Eingeloggtseins durch das Leerlaufen des Akkus begründet ist.
Also ich halte es auch für denkbar, dass Lucile bei dem Angriff des Täters ihr Handy aus der Hand fiel und irgendwo sehr mekrwürdig in die Böschung fiel und da noch liegt (ich weiss klingt sehr unwahrscheinlich, das ist eien kleien Böschung und da haben seitdem hunderte Leute ihre aufmerksamen Blicke hingeworfen, aber trotzdem).
Variante zwei: Täter hat es nachdem er Lucile totgeschlagen hatte, eingesteckt aber gleich weggeworfen, um nicht getracet werden zu können, und dass so geworfen, dass es bisher nicht gefunden wurde.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 14:27
Variante 3: Passant findet Handy später, nimmt es mit nach Hause (wohnt in der Nähe). Hört vom Mord und entsorgt das Handy (zB. in den Inn)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 14:29
Oder aber: Handy befand sich in der Handtasche (sie hat ja zuletzt wahrscheinlich gesimst, nicht telefoniert, ich glaube so 100%ig geklärt ist das immer noch nicht oder?) Täter nimmt die Tasche mit und entsorgt sie irgendwo innerhalb der Wabe. Dort liegt das Handy so lange in der Tasche bis der Akku ausgeht.


3x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 14:33
Ich ging eigentlich immer irgendwie davon aus, dass sie das Handy in der Hand hatte, als sie erschlagen wurde, keine Ahnung, warum, aber die jungen Mädels stecken Ihre Handys eigentlich äußerst selten in die Tasche, rennen immer in der Hand damit rum, tippen drauf rum, telefonieren oder halten es in ständiger Bereitschaft parat, falls jemand IHNEN schreibt. ;)


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 14:34
@Zuagroaste
Ja stimmt, allzu viele Möglichkeiten.
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:sie hat ja zuletzt wahrscheinlich gesimst, nicht telefoniert, ich glaube so 100%ig geklärt ist das immer noch nicht oder?
Zuletzt wurde von gesmst gesprochen. Geklärt ist es sicher, aber öffentlich gibt es keine Klarheit in diesem Punkt. SMS würde aber plausibler erscheinen, was das Verhalten der besuchten Freundinnen anginge. Die reißen nicht ab.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 14:46
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich ging eigentlich immer irgendwie davon aus, dass sie das Handy in der Hand hatte
Ich auch aber eigentlich ist das gar kein Muss. Wenn ich schreibe "bin gleich da" erwarte ich da keine Antwort mehr drauf und steck das Handy wahrscheinlich in die Tasche... aber ich bin ja auch nicht mehr so ein "junges Ding" ;-)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 14:48
Ja, ich stecke es auch ein, ich kriege manchmal auch erst nach Stunden mit, dass es in der Tasche geklingelt hat. 20 Jahre jünger, würde mir sowas sicher nicht passieren. ;)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 16:14
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Ich denke aber dann hätte man es bereits gefunden, die werden dort doch jeden Stein umgedreht haben (hoffentlich) und allzuweit kann es ja nicht "fallen
Dutzende Polizeischüler haben tagelang das Gelände abgesucht. Ich denke man kann ausschließen dass das iPhone übersehen wurde


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 17:34
@Lachmann33
du bist doch einheimischer oder?
wurde die böschung nun gerodet wie hier schon mal angesprochen oder nicht?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 18:22
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das Handy von Mirco Sch. damals haben sie auch erst nach fast 2 Monaten gefunden, obwohl alles abgesucht wurde, es wurde erst beim Beschneiden der Fahrbahnböschung von Stadtarbeitern gefunden, je nachdem, wo es hingeflogen ist, kann es auch hier bisher übersehen worden sein.
Stufe ich ebenso wie den Finder, der sich nicht meldet, als sehr unwahrscheinlich ein. Der Tatort ist bekannt, d.h. wenn es das Opfer im Zuge des Angriffs fallen gelassen hat, dann kommen hier nur wenige Meter in Frage. Angesichts der Jahreszeit sind die Büsche kahl. Außerdem wurde nach der Tat offenbar das Buschwerk entlang der Innpromenade geschnitten. Das Handy hat eine pinke Schutzhülle und springt einem förmlich ins Auge.

Ich halte es für durchaus möglich, dass es der/die Täter mitgenommen hat/haben. Mittlerweile ist es vielleicht "entsorgt".


1x zitiertmelden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 18:40
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich halte es für durchaus möglich, dass es der/die Täter mitgenommen hat/haben.
Aber es war doch bis in den Morgen in der Nähe des Tatorts eingeloggt?

Von welchem Bereich sprechen wir eigentlich, wenn es heißt "in der Nähe"?


Anzeige

5x zitiertmelden