Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 19:06
Die polizei sagt ja wirklich in der nähe des
Tatorts. Ich verstehe das so das das handy in mehreren zellen eingeloggt war sonst könnten sie das nicht so sicher sagen.wenn das handy nur in eine zelle eingeloggt war kann ja nur endfernung zum funkmast erkannt werden. Und die kann auch in eine andere Richtung liegen.

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 19:17
habe gelesen dass Polizei glaubt dass das Handy auch im Fluss sein kann

jetzt vielleicht eine dummi frage von mir - wenn das eingeschaltetes handy im wasser landet schaltet sich aus, oder geht kaputt?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 19:26
Normalerweise schon, Ja. Das sendet nix mehr!


melden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 19:29
@sue_bern

Wenn der Täter das Handy in den Inn geworfen hat, wird es wohl gleich aus gewesen sein, wenn es nicht in einer wasserdichten Hülle steckte. Was anderes kann ich mir nun gar nicht vorstellen.

@KT

Im Österr. Telekommunikationsgesetz heißt es übrigens:

Anbietern öffentlicher Telefondienste einschließlich Internet-Telefondiensten obliegt die Speicherung folgender Daten:
.... der Standortkennung (Cell-ID) bei Beginn einer Verbindung.
(§102a, Abs.3)

Ich interpretiere das so, dass die Daten nicht ständig gespeichert werden, sondern nur bei einem Verbindungsaufbau, also einem Anruf oder SMS. Ich glaube daher, dass die Einloggdaten verwertet wurden, die sich aufgrund der verschiedenen Anruf- und SMS-Versuche von Luciles Freundinnen ergeben haben.
Da es sich dabei aber nicht um einen aktiven Ortungsauftrag handelt mit Funkzellenüberschneidung oder Laufzeitdifferenzen, glaube ich, dass die Standortdaten ziemlich ungenau sind und im Bereich von einigen Hundert Metern liegen könnten.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 19:34
Warum sollte es erst spät, sagen wir mal 6 h nach der Tat im Fluss landen?
Wer hat zu diesem Zeitpunkt ein Interesse an einem Handy im Fluss?
Ein Täter, der zurückkehrt?
Unwahrscheinlich.
Ein zufälliger Finder, der daran Gefallen findet, Hightech-Schnickschnack zu versenken?
Auch unwahrscheinlich.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 20:32
@foxp3
Zitat von foxp3foxp3 schrieb:Aber es war doch bis in den Morgen in der Nähe des Tatorts eingeloggt?
Das schließt ja nicht aus, dass es der Täter/die Täter nach der Tat mitgenommen hat/haben.

Zitat: "Zwischenzeitlich wurde festgestellt, dass das Handy bis in den frühen Morgenstunden des Folgetages der Tat (Sonntag) in Tatortnähe eingeloggt war." http://www.einsatzfoto.at/2014/02/05/mordfall-lucile-polizei-sucht-mobiltelefon-neue-hinweise/


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.02.2014 um 22:35
@z3001x
Ein täter der es nur noch für kurze zeit brauchte, etwa um div. Nachrichten rauszulesen.
Tel. Nummern zu vergleichen. Bei beziehungstäter wäre ja eifersucht ein motiv , um sich noch
Die letzte bestätigung zu holen. Und dann weg damit!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.02.2014 um 00:20
@KT
schon gut vorstellbar, bei einem Beziehungstäter, keine Frage.
Problem ist halt trotzdem, dass es ja bis in den Sonntagmorgen eingeschaltet und eingeloggt war also einige Stunden und schätzungsweise noch durch Lucile PIN-Authentifizierung. Da fragt man sich dann halt, warum, wenn es so war, er das Handy liegen gelassen hat, nachdem er es gecheckt hat, aber die Tatwaffe in den Inn warf.
Das liegengelassenen Handy, wenn es gefunden worden wäre, hätte ihn ja mit Fingerabdrücke/DNA verraten.
Ausserdem je nachdem, was er finden wollte oder löschen, hätte er das Nummer sicher machen wollen, hätte er es besser in Ruhe und Gründlichkeit machen können und es dazu mitgenommen, oder?
Wenn er nur etwas löschen wollte, wäre es am effektivsten gewesen, das Handy ganz zu zerstören.
Insofern irgendwie doch schwer vorstellbar, aber man weiss ja nicht wie so jmd denkt und ober überhaupt viel denkt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.02.2014 um 00:30
@z3001x
Man müsste wissen was die polizei nun mit der aussage Tatort Nähe meint. Konnten sie das handy präzise Orten? Auf 100m Meter genau? War sie in mehren Zellen ein geloggt? Oder doch nur in einer? Das sind die wichtigen Fragen. Daraus könnte man schon was ableiten.
Natürlich ist es auch möglich das das handy wirklich in unmittelbarer Nähe des Tatorts geortet wurde und der täter hatte es noch, dann wenn er in Tatort Nähe wohnt! Und genau das können wir nun mal nicht aus schließen, auch wenn diese These nicht jedem hier gefällt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.02.2014 um 00:42
@KT
Stimmt auch wieder. Wo es genau eingeloggt war, ob es immer diesselbe Zelle war, wie nah am Tatort, ob das überhaupt klar ist, wurde nicht gesagt. Wir müssen mal wieder im Trüben fischen :(


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.02.2014 um 00:48
Die selbe Zelle wirds wohl gewesen sein sonst gäbs ein Bewegungsprofil. Aber selbst wenn es innerhalb der zelle die waben wechselt ist das nicht erfassbar wenn es nur in einer Zelle geloggt ist.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.02.2014 um 00:49
"innerhalb der zelle die waben wechselt" check ich nicht, ich hab das immer als synoym aufgefasst, zelle = wabe, stimmt das gar nicht?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.02.2014 um 01:37
Der Erasmus-Studienaufenthalt in Kufstein, an dem Lucile und ihre Mitbewohnerin teilnahmen, sowie 80 weitere Studenten und Studentinnen, u.a. auch die beiden Freundinnen, die sie besuchen wollte, neigt sich dem Ende zu.
Dazu wurde offiziell ein Clip in YT eingestellt.
Bei 3:02 sieht man auch ganz kurz die junge Frau, über die wir hier seit etwa einem Monat reden :(

Youtube: FH Kufstein - Erasmus students WS 13-14
FH Kufstein - Erasmus students WS 13-14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.02.2014 um 01:59
Vor einem Monat wurde Lucile K aus Lyon ja nun traurigerweise erschlagen und ihr Mörder läuft noch immer unerkannt und ungestraft umher. Einen Tatverdächtigen scheint es zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu geben.
Damit nicht untergeht, was dieser Mensch nicht nur Lucile angetan hat, sondern auch bei denjenigen, die ihr nahe standen, angerichtet hat, hier Auszüge und Übersetzungen aus den Kommentaren zweier ihrer Freundinnen und zweier ihrer Verwandeten, kurz nach dem sie umgebracht wurde.
(Alles aus öffentlich uneingeschränkt zugängliche Twitter-Nachrichten, keine "privaten" Daten, Die Twittername sind verfremdet. Wer es nicht lesen möchte, braucht den Spoiler nicht zu öffnen, wer es lesen möchte, klickt auf "Spoiler")

Insbesondere hoffe ich, dass eine Cousine L's mit ihren düsteren Prophezeiungen nicht recht behalten wird, dass der Mörder ungeschoren davon kommen wird.
Das darf einfach nicht sein.

Spoiler
On est resté assis là. On a essayé de comprendre. On a essayé de trouver les mots. Mais y'a rien à faire, rien à dire. Ca fait juste mal. <3
Da blieben wir sitzen. Wir haben versucht, zu verstehen. Wir haben versucht, die Worte zu finden. Aber es gibt nichts zu tun, nichts zu sagen. Das tat einfach weh. <3
Pas un mot n'explique ma douleur ce soir. Une tristesse immense, un vide. Mon amie, mon rayon de soleil.
Kein Wort erklärt meinen Schmerz an diesem Abend. Eine unendliche Traurigkeit, eine Leere. Meine Freundin, mein Strahl der Sonne.
@_Marie_Therese, elle sera toujours là, ainsi que tous les bons moments partagés avec elle.
@_Marie_Therese, sie wird immer hier sein, durch all die guten Augenblicke, die wir mit ihr teilen.
L'année 2014 est la plus pourrie que j'ai vécu de toute ma vie alors qu'elle ne fait que commencer.
Das Jahr 2014 ist das verdorbenste, das ich je in meinem Leben erlebt habe, obwohl es eben erst begonnen hat.
C'est dur quand on perd quelqu'un qu'on aime...
Es ist hart jemanden zu verlieren, den man liebt...
On dit que ça arrive aux autres et que ça peu pas nous arriver...
Man sagt sich, dass es anderen passiert, das kann einfach nicht mit uns geschehen ...
Forever Love U - RIP "ma cousine adorée"
Ich liebe dich für immer - R.I.P. meine angebetete Cousine
J'vais lui envoyer un message, même si elle ne le verra pas, et qu'elle n'y répondra pas. Jamais.
Ich werde ihr eine Nachricht senden, auch wenn sie sie nicht sehen wird, und wenn sie nicht antworten wird. Niemals wieder.
si tu m'entends je veux que tu saches que je t'ai jamais oublié, que même si tu reposes en paix, tout le monde pense à toi
Wenn du mich hörst, möchte ich, dass Du weisst, dass ich dich nie vergessen werde, und auch, dass selbst wenn du nun in Frieden ruhst, dass jeder an dich denkt.
Mais souvent je regarde les étoiles et celle qui brille oui c'est toi @madaalen
Aber oft schaue ich mir die Sterne an, und der der leuchtet, ja das bist Du @madaalen
ca te dit pas de revenir parmis nous @Madaalen ? tu nous manque à tous énormément.
Sagt Dir das nicht, dass Du zu uns wieder zukehren sollst, @Madaalen? Wir alle vermissen dich so enorm.
And now I'm missing, wishing you're pick up the phone. @Madaalen
Und nun vermisse ich Dich, ich wünschte Du würdest das Telefon abnehmen, @Madaalen
on se reverra, j'en suis sur @Madaalen
Wir werden uns wiedersehen, dessen bin ich sicher, @Madaalen
La famille reste la famille, si un membre part, un bout de nous part avec.
Die Familie bleibt die Familie, wenn ein Mitglied geht, geht ein Teil von uns mit ihm.
Je comprend pas et je comprendrais jamais. Tellement que j'ai arrêté de chercher à comprendre.
Ich verstehe nicht, und ich werde nie verstehen. So sehr, dass ich auf gehört habe, zu versuchen zu verstehen.
Le malheur de l'avoir perdu, ne doit pas nous faire oublier, le bonheur de l'avoir connu.
Das Unglück, sie verloren zu haben, sollte uns das Glück nicht vergessen lassen, sie gekannt zu haben.
J'abandonne tout espoir qu'on retrouve cet enculé un jour, je suis persuadée qu'on ne le retrouvera jamais.. C'fdp finira sa vie pénard.
Ich habe alle Hoffnung aufgegeben, dass man diesen F*cker eines Tages ausfindig machen wird. Ich bin sicher, man wird ihn niemals finden .. Dieser Sohn einer H*re wird sein Leben ruhig zu Ende leben.




melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.02.2014 um 08:17
@z3001x
Du hast natürlich Recht
Zelle = Wabe
ich hatte da was falsches in erinnerung
daher vergiss den Post mit dem Wabenwechsel


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.02.2014 um 12:42
@KT
Dir ging es wohl um die Frage ob sich jemand mit dem Handy innerhalb der Wabe bewegt hat, da liegen ja noch ein zwei andere "Points of Interest" im Zusammenhang mit dem Fall.


melden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.02.2014 um 13:18
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das schließt ja nicht aus, dass es der Täter/die Täter nach der Tat mitgenommen hat/haben.
Wie meinst du das? Dass sich der Täter bis in den Morgen in Tatortnähe aufgehalten hat oder dort wohnt?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.02.2014 um 13:27
@foxp3
Zitat von foxp3foxp3 schrieb:Wie meinst du das? Dass sich der Täter bis in den Morgen in Tatortnähe aufgehalten hat oder dort wohnt?
Das habe ich bewusst offen gelassen. Aber wenn du mich konkret fragst, dann halte ich es für möglich, dass der/die Täter in Tatortnähe wohnt/wohnen bzw. wohnte/wohnten.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.02.2014 um 13:40
@x-aequitas


Genau deiner Meinung bin ich auch,....


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.02.2014 um 14:34
@x-aequitas
@Mrs.Marple

Schließe mich an


Anzeige

melden