Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

17.02.2014 um 20:32
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Das handy auf dem foto in deinem anhang
Zeigt aber ein iphone 3/3G in schwarz.
gut beobachtet - das Handy auf dem Tisch muss Handy von Ihrer Mitbewohnerin sein.
Das Foto in anhang hat wahrscheinlich Lucile mit ihrem handy gemacht (weises Handy wie du sagst)

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

19.02.2014 um 15:10
@sue_bern @z3001x @Tuskam @x-aequitas @KT @obskur @Allgemeines
and @all

Dachte schon der Thread wäre verschwunden, dabei war er schon auf Seite 2.

Gibt es denn gar nix neues über den Fall?
Was ist mit der Untersuchung der Tatwaffe, dass da mögliche DNA-Spuren drauf gefunden werden, dauert sowas viele Wochen???

Hat da wer Ahnung drüber von euch, wie lange so eine "Spurensicherung" auf DNA normal da dauert?
Oder sind es wirklich eher sehr schlechte Zeichen, wenn der Fall nun einzuschlafen droht?
Hoffe es mal nicht!

Lieben Gruß,
Doverex


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

19.02.2014 um 15:14
@Doverex


Die Untersuchung der Tatwaffe ist mW längst abgeschlossen und (angeblich) wurden keine Täter-DNA darauf gefunden.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

19.02.2014 um 15:36
@Casa_blanca
Danke für diese Info.

Von der Handyhülle gibt es auch keine Meldungen, ob sie es war oder nicht.

Ich glaube zwar nicht, aber merkwürdig ist das schon allemal.

Auch muss man nicht den Ermittlern (oder den Polizeibeamten die die Gegend dort absuchten) unbediengt einen Vorwurf machen, denn die Möglichkeit das eine "Witzfigur" diesen ähnlichen rosa Handy-Rahmen vielleicht erst länger nachher dort deponiert hat, muss man ja auch in Betracht möglicherweise ziehen. Es gibt ja immer wieder Menschen, die selbst in so einen traurigen Mordfall "lustig" sein wollen.

Aber das nun immer weniger darüber (wie auch hier im Forum) darüber geschrieben wird, hmmmm lässt es so für mich ercheinen, als würde bei den Ermittlungen wenig bis gar nix weiter gehen. Ohne hier wirkich eine Wertung abgeben zu wollen.

Ich schrieb zwar (letzte Woche), wenn man nix hört kann es auch ein gutes Zeichen sein, aber sooo einschlafen das der Fall nun tut, hab ich nicht damit gerechnet.

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

19.02.2014 um 18:18
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Hat da wer Ahnung drüber von euch, wie lange so eine "Spurensicherung" auf DNA normal da dauert?
Würde vermuten, das schwierige daran ist, überhaupt die Zellreste mit DNA zu finden. Weiss gar nicht wie das labortechnisch festgestellt wird, wo die DNA sein könnte. Vermutlich mit irgendwelcher Strahlung bzw speziellem Licht. Oder Folien, auf die die Gewebereste anhaften sollten und die man dann besser bzgl DNA analysieren kann, als das Eisenrohr.
Die DNA-Analyse selbst, also den "Fingerprint" erstellen, dauert nur ein paar Stunden. Das ist der leichte Teil.
Hab aber auch aufgeschnappt, dass die Untersuchung der Waffe keine DNA des Täters geliefert hätte, allerdings "mikrobiologische Spuren" von Lucile, weshalb sie ja auch als dei Waffe identifiziert wurde, u.a.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Oder sind es wirklich eher sehr schlechte Zeichen, wenn der Fall nun einzuschlafen droht?
Hoffe es mal nicht!
Wenn er einschläft ist das nicht so gut...
Vom Handycase hat man auch nichts gehört sind aber auch nur 3,4 Tage her.
Bauchfühl ist aber bissi schlecht, was den Ermittlungserfolg in nächster Zeit angeht...


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

19.02.2014 um 20:40
Ich finde, wie andere ja auch, dass der Mörder diesem 12-jährigen aus Neuburg in Bayern einige Ähnlichkeit hat, visuell mit dem Typ auf dem Phantombild. Hoffe mal, das wird automatisch überprüft.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

19.02.2014 um 20:42
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wenn er einschläft ist das nicht so gut...
Vom Handycase hat man auch nichts gehört sind aber auch nur 3,4 Tage her.
Ich vermute dass der Fund dieser Hülle auch eher ein "bei Laune halten" war. Der Versuch Wachsamkeit bei den Anwohnern hervorzurufen. Nicht ganz leicht zu fassen, aber in meinen Augen ein Teil einer Strategie (ähnlich "Gurtteile" im Fall Daniel Dicke).

Die Meldungen zum "eingeloggten Handy in Tatortnähe" und dem "Fund des Covers" lassen darauf schließen, dass die Ermittler den Fokus auf Kufstein bzw. Tatortnähe legen und hier viele offene Augen + Ohren mobilisieren möchten. Ich gehe weiterhin von einem ortsansässigen Täter und einer Bez.tat aus.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

19.02.2014 um 20:44
@x-aequitas
Meinst Du, das wurde inszeniert der Fund der Hülle?
Kann natürlich sein, dass bei einigen Meldungen die Idee dahinter ist, die Anwohner weiter aufmerksam zu halten und sich zu beteiligen...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

19.02.2014 um 20:54
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich finde, wie andere ja auch, dass der Mörder diesem 12-jährigen aus Neuburg in Bayern einige Ähnlichkeit hat, visuell mit dem Typ auf dem Phantombild. Hoffe mal, das wird automatisch überprüft.
Das hoffe ich auch!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

19.02.2014 um 21:14
@z3001x
Dass es automatisch passiert, glaub ich bei den "Böcken" des LKA Tirol, nicht unbedingt!
Dass es passiert, davon gehe ich stark aus, auf welchen Wegen auch immer... ;-)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

20.02.2014 um 11:20
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Meldungen zum "eingeloggten Handy in Tatortnähe" und dem "Fund des Covers" lassen darauf schließen, dass die Ermittler den Fokus auf Kufstein bzw. Tatortnähe legen und hier viele offene Augen + Ohren mobilisieren möchten. Ich gehe weiterhin von einem ortsansässigen Täter und einer Bez.tat aus
@x-aequitas
Ja, scheint mir aufgrund der Wucht der Schläge auch wahrscheinlicher zu sein, eine Beziehungstat. Das da eine enorme Wut und Hass im Täter wirkte!?

Theoretisch könnte diese innere Wut & Hass ja auch auf alle Frauen in diesem Moment im Täter zwar vorhanden gewesen sein, aber woher kann er wissen, dass eine Frau völlig allein die Innpromenade um diese Uhrzeit daherspaziert?

Mein Verdacht ist also, dass sich in den letzten Stunden von Luciles Leben (also in einem engeren Zeitrahmen) mit i-einer Person (dem Täter) da was vorgefallen wäre, was im Täter eine irrsinnige Wut & Hass auf Lucile aufstaute und ihm zu dieser brutalen Tat veranlasste.

Klar, ist nur eine Spekulation von mir, erscheint mir aber wahrscheinlicher als das dort ein Frauenhasser oder Lustmörder auf der Lauer lag.

Lieben Gruß,
Doverex


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

20.02.2014 um 11:22
@Doverex

Könnte ich mir auch so vorstellen, vlt. wollte Lucile deswegen noch zu einer Freundin gehen und mit ihr darüber reden,...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

20.02.2014 um 11:23
@Mrs.Marple
Ja das habe ich mir auch schon so vorgestellt.
Schwachpunkt in dieser Theorie ist nur, eigentlich wohnte ihre beste Freundin eh bei ihr.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

20.02.2014 um 11:24
Wäre auch interessant zu wissen, ob bei dieser Freundin vorher Besuch war und dieser evtl. wusste, dass Lucile sich auf den Weg zu ihr machte, und dieser vorher die Wohnung verliess um Lucile aufzulauern,...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

20.02.2014 um 11:25
Naja, vlt. weil sich ihre beste Freundin an diesem Abend nicht so wohl fühlte, wollte Lucile sie nicht auch noch´mit ihren Problemen belästigen,...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

20.02.2014 um 11:36
@Mrs.Marple
Das ist ein guter Gedanke.
MMn. ist/hat der Täter im Umfeld eines der beiden Häuser mind. irgendeine Verbindung (Spekulation).

Aber Lucile hat sich ganz sicher in keinster Weise bedroht gefühlt (falls die Vermutung stimmt, dass vorher schon was vorgefallen ist), sonst wäre sie sicher nicht da ganz allein um diese Stunde diesen Weg gegangen.

Wenn also was wirklich vorher passierte, war sich Lucile einer möglichen Bedrohung auf Leib und Leben überhaupt nicht bewusst. Auch scheint es dann so gewesen zu sein, dass sie sich nicht veranlasst fühlte, darüber i-was dann in SMS oder sonst wie vorher mitzuteilen (was wir darüber halt wissen), dass könnte aber wieder in dem Zusammenhang stehen, dass sie sich überhaupt nicht bewusst war, in welcher Gefahr sie sich nun befindet.

Aber sie suchte vielleicht das direkte Gespräch mit jemanden darüber (über den möglichen Vorfall), und ist deshalb zu so später Stunde noch zu ihren Freundinnen deshalb gegangen? Möglich wäre es auf alle Fälle.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

20.02.2014 um 11:41
@Doverex


Genau dieser Meinung bin ich auch,...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

20.02.2014 um 22:09
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ja, scheint mir aufgrund der Wucht der Schläge auch wahrscheinlicher zu sein, eine Beziehungstat. Das da eine enorme Wut und Hass im Täter wirkte!?
ich sehe es genau so


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.02.2014 um 09:26
@sue_bern & @Mrs.Marple

Leider ist es aber nur eine mögliche Variante, die auch völlig falsch sein kann!

Nur das sich Lucile in keinster Weise irgendwie nur bedroht gefühlt hat, scheint mir in dieser Variante sicher zu sein.

Liebe Gruß,
Doverex


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.02.2014 um 09:37
Hat man denn noch immer nichts zu der gefundenen Iphone-Hülle herausgefunden, das sollte doch eigentlich schnell zu klären sein.


Anzeige

melden