Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 22:05
@Zuagroaste

Problematisch ist aber, dass elementare Dinge nicht klar sind (von wo erfolgte der Angriff, war das Opfer halb-nackt usw).

Wir haben zwar sehr viel recherchiert und ans Tageslicht befördert, aber auch davon kann man nicht alles hier "frei heraus posten". Da wäre zB Lucile's Ziel und die damit verbundene Örtlichkeit.

Ich bin und bleibe ein "Anhänger" der Beziehungstat und einem Täter der wusste, dass Lucile an dem Abend alleine ging. Wobei ich eine Frau als Täterin ausdrücklich nicht ausschließe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 22:10
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich bin und bleibe ein "Anhänger" der Beziehungstat und einem Täter der wusste, dass Lucile an dem Abend alleine ging.
Sehe ich im Moment auch immer noch am Wahrscheinlichsten. Ich kann mir ja den Stalker vorstellen. Aber dass dessen Identität immer noch nicht bekannt ist, kommt mir komisch vor. Oder aber, sie ist bekannt, man kann ihm nur nichts nachweisen bzw. es wird schon in eine Richtung ermittelt, die natürlich noch nicht öffentlich werden soll!

Im Fall Larissa war ja auch bis zur Festnahme nicht bekannt, dass die Kripo in Richtung Freund ermittelt.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 22:18
@Zuagroaste
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Oder aber, sie ist bekannt, man kann ihm nur nichts nachweisen bzw. es wird schon in eine Richtung ermittelt, die natürlich noch nicht öffentlich werden soll!
Es könnten beispielsweise konstruierte Alibi vorliegen, deren Aushebeln sich als diffizil erweist.

Ich gehe schwer davon aus, dass die Ermittler (auch) Spuren verfolgen, die nicht in der Presse stehen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 08:26
Tirol ist auch nicht mehr das, was es einmal war...

Artikel heute in der TT. Der Fall Lucile wird zwar nur kurz angeschnitten, die Ermittler gehen aber anscheinend immer noch vorrangig von einem Raubmord aus:

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/7996093-91/gewaltwelle-schockt-tirol.csp (Archiv-Version vom 03.03.2014)
In der Nacht zum 12. Jänner wurde in Kufstein die französische Studentin Lucile K. ermordet. Da Handy und Handtasche des Opfers seither verschollen sind, vermutet die Polizei einen Raubmord.



melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 09:31
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kripo die Auffindesituation verschleiert, weil es sich um Täterwissen handelt, das bei einem Geständnis wichtig wird. Ich gehe nämlich mittlerweile davon aus, dass man keine DNA hat, sonst wäre die wohl schon mit Stefan B. abgeglichen worden.


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 09:35
@nephilimfield
Sie wollen erst ermitteln ob er sich überhaupt in Österreich aufgehalten hat!
Vielleicht wäre es außerdem hilfreich, den Zeugen, die zum Erstellen des Phantombildes beigetragen haben, ein Foto von ihm zu zeigen!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 09:40
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Ich gehe nämlich mittlerweile davon aus, dass man keine DNA hat, sonst wäre die wohl schon mit Stefan B. abgeglichen worden.
@nephilimfield
Dieser Verdacht, dass sie gar keine DNA-Spur des Täters haben, wird in mir auch immer stärker.
Würde aber wiederum darauf hinweisen, dass kein Sexualdelikt darin eine Rolle spielt.
Weil ich mir nicht vorstellen kann, wenn es ein sex. Motiv war, dass sie da keine Täter-DNA hätten.

Weiß auch nicht so recht, was man da glauben soll!

Gruß, Doverex


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 09:46
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Ich gehe nämlich mittlerweile davon aus, dass man keine DNA hat,
Also Ende Januar wurde wurde schon ausdrücklich davon gesprochen, dass DNA-Spuren an Lucile gefunden wurden. Allerdings wurde völlig offen gelassen, ob es sich dabei um welche des Täters handeln könnte oder um die von nahestehenden Personen, auch ob es um Spuren einer oder mehrerer Personen ginge und ob männlich oder weiblich.
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:sonst wäre die wohl schon mit Stefan B. abgeglichen worden.
Bei dem Aspekt versteh ich nicht, dass das so zögerlich behandelt wird, dass man erst angeblich 100% sicher sein muss, dass dieser Stephan B. dort gewesen ist. Evtl kann man das ja nicht sicher klären. Ein DNA-Abgleich ist doch viel sicherer und effektiver und toppt eigentlich alles an Eindeutigkeit. Dass "Datenschutz" über Kaptialverbrechensaufklärung geht, mag ich nicht glauben.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 09:51
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Bei dem Aspekt versteh ich nicht, dass das so zögerlich behandelt wird, dass man erst angeblich 100% sicher sein muss, dass dieser Stephan B. dort gewesen ist. Evtl kann man das ja nicht sicher klären
Das sind auch exakt meine Gedanken dazu,
wie wollen die Ermittler sicher stellen, ob Stefan B. zur Tatzeit in Österreich war (oder eben nicht)?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 09:55
@z3001x
@Zuagroaste


Die Aussage, dass man DNA hat, könnte auch eine Finte sein, um dann gegen einen Verdächtigen entsprechenden Druck aufzubauen.

Normalerweise müsste ja die DNA von Stefan B. schon in der Europol Datenbank sein, weil er ja schon in Haft war. Und dass die Tiroler Ermittler den Abgleich schon gemacht hätten, wenn DNA vorhanden wäre, davon gehe ich aus.


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 10:03
Ganz zu Beginn hat es eindeutig geheißen, das Opfer ist von hinten angegriffen worden.
Wer war's, wer hat den Angriff plötzlich von vorne erfolgen lassen?
"News".
Fellnerismus.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 10:07
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Die Aussage, dass man DNA hat, könnte auch eine Finte sein
Das glaube ich ehrlich gesagt mittlerweile auch.
Dass aber so gar keine DNA an der Tatwaffe zufinden war, verwundert mich. Wenn man mit so einer Wucht zuschlägt, muss man die Eisenstange ja doch ziemlich fest gepresst halten.
Wenn der Täter Handschuhe getragen hat, ist es wohl kaum eine Zufallstat.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 10:09
Oder aber, man eiert mit der DNA-Sache und Stefan B. so herum, weil man sowiso schon ganz gezielt in eine ganz andere Richtung ermittelt (Stalker; Beziehungstat). Deswegen winkt Pupp beim Thema Stefan B. vielleicht auch so energisch ab?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 10:20
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Die Aussage, dass man DNA hat, könnte auch eine Finte sein, um dann gegen einen Verdächtigen entsprechenden Druck aufzubauen.
Kann rein taktisch gesehen gut hinkommen.
Aber wenn an der Info was dran sein sollte, mit diesem ansatzweisen Sexualdelikt, dann wäre es nicht so unwahrscheinlich, dass doch DNA existiert, also gar nicht mal unbedingt Sperma, sondern Hautschuppen oder Haare.
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Normalerweise müsste ja die DNA von Stefan B. schon in der Europol Datenbank sein, weil er ja schon in Haft war. Und dass die Tiroler Ermittler den Abgleich schon gemacht hätten, wenn DNA vorhanden wäre, davon gehe ich aus.
Sehr interessant dieser Zusammenhang mit der Europool-Datenbank. Aber die Delikte von diesem Stephan B. waren mWn nicht so gravierend, dass DNA abgenommen wurde. War sexuelle Belästigung im Internet, aber damals noch nichts in Richtung Missbrauch oder Vergewaltigung. Also mein ich, irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass seine DNA erst jetzt abgenommen wurde.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 10:22
Von den evt. Aufnahmen der Überwachungskamera vor dem Fahrradgeschäft hat man auch nichts mehr gehört, weils mir grad wieder einfällt!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 10:45
Wenn ich 'Lucile DNA' google, finde ich u.a. den Artikel: Fall Lucile: die Polizei hat Spuren vom Täter.

Und zwar DNA-Spuren, zu denen sie sich aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht weiter äussern werden. Aber soweit äussern sie sich, dass kein hit in der DNA-Datenbank (ich vermute Österreich) war.

Also zusammengefasst: es gibt DNA vom Täter, der erste Schlag kam frontal (da bitte selber suchen, denn nach pathologischer Untersuchung war von Zerstörung von Gesichtsknochen die Rede). Zu sexuellen Aspekten der Tat wird keine Stellung bezogen sowie zur Auffindesituation an sich. Geraubt wurde also sucht man offiziell unter diesem Thema, mein Eindruck.


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 16:47
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:der erste Schlag kam frontal (da bitte selber suchen, denn nach pathologischer Untersuchung war von Zerstörung von Gesichtsknochen die Rede
weiss du bitte vielleicht ob man bei so einer Verletzung blutet? ich habe auf den Fotos gesehen dass unten auf dem Sandbank Blut war, aber mich wuerde interessiert ob auch oben...ob ein eventueller Finder von der Tasche und Handy auch Blut neben den Sachen sehen koennte, oder eventuell Leute die vorbei gegangen sind bevor die Leiche gefunden war...
danke


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 18:31
was mich heute nicht aus dem Kopf ging:

wenn:
1. jemand geht um 23,40 wegen mir aus dem Haus um mich zu besuchen
2. geht durch einsame gegend (vor allem um die Zeit)
3. die Person ist eine junge Frau
4. sie ruft paar Meter von meinem Tuer an dass sie in paar Minuten bei mir ist
5. es ist 23,55 uhr
6. das Anruf endet ploetzlich
7. die Person geht nicht mehr ran wenn ich mehrmals anrufe
8. die Person meldet sich auch selbst nicht

dann gehe ich seelenruhig schlafen, oder wie?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 18:54
@sue_bern

Das habe ich mich von Anfang an gefragt. Sehr enge/gute Freundinnen können sie m.E. nicht gewesen sein, so würde ich mich nur bei einer oberflächlichen Bekannten verhalten, bei der mich so ein unzuverlässiges Verhalten (komm ich heut nicht, komm ich morgen) nicht weiter wundern würde.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 18:56
@sue_bern
Ich vermute, auf dem Weg war wenn nicht viel Blut zu sehen und ich denke, dass Opfer wurde schnellstens ans Innufer befördert und lag dann dort bis es gefunden wurde. Deshalb dort auch mehr Blut zu sehen.

Zu deinem 2. Beitrag: Diesen Gedankengang werde ich auch nicht los. Ich könnte so nicht schlafen gehen.


Anzeige

melden