Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

23.11.2014 um 08:59
@Shadow_84
Hast du so einen Zeitungsbericht zur Hand? Ich meine , dass da nichts dran war.


melden
Anzeige

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

23.11.2014 um 09:00
@obskur

Hab meinen Beitrag editiert. Dort ist die Quelle.


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

23.11.2014 um 09:12
@Shadow_84
Danke... Ich meine , dass dies nicht bestätigt werden konnte, ich kann mich aber auch irren. Wenn es so war, dann wäre die ganze XY-Sache nicht zwingend zielführend, dann müsste man wohl auch intensiv in diesem Gewerbe nach Täter und Mitwisser suchen.


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

23.11.2014 um 10:04
Wenn Du den thread durchgelesen hättest, würdest Du wissen, dass der Prostituierten nonsense, den Bild in die Welt gesetzt hat, schon lange abgehakt haben! :(


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

23.11.2014 um 16:59
@Wiesbaden1
Beitrag von heute, 4.27 Uhr

sehr gut geschrieben! Man muss die Gegebenheiten sehen. Und die sind nun mal nicht mehr so entspannt wie früher, so vor 10 bis 15 Jahren oder noch früher.
Es nützt niemandem, sich nicht anzupassen und trotz allem im Winter abends um 21 Uhr im Wald laufen zu gehen. Da muss man leider (!!!) heutzutage immer mit gewissen verbrecherischen Vorkommnissen rechnen.
Wer das außer acht lässt, ja, der hat in gewisser Weise absolut leichtsinnig gehandelt.


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

23.11.2014 um 17:13
@Wiesbaden1

Nein, der hat nicht absolut leichtsinnig gehandelt, weil die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer solchen Tat zu werden, trotz allem auch um diese Uhrzeit sehr, sehr gering ist. Leichtsinnig wäre es nur gewesen, wenn es in letzter Zeit in diesem Gebiet zu einer Häufung an Übergriffen gekommen wäre.
Schuld ist einzig und allein das verabscheuungswürdige Individuum, das sich nächtens auf die Lauer gelegt hat, um eine junge Frau zu überfallen.


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

23.11.2014 um 17:29
@nephilimfield
worüber wird hier gestritten? das ist überhaupt nicht nötig.
natürlich hat dieses
nephilimfield schrieb: verabscheuungswürdige Individuum, das sich nächtens auf die Lauer gelegt hat, um eine junge Frau zu überfallen.
die alleinige schuld am überfall, keine frage.
ich meine aber - wenn man weiß, was passieren kann, sollte man vorsichtiger sein, generell und überall.
unsere welt ist leider voll von solchen Individuen.


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

23.11.2014 um 17:42
@missismarple

Streiten käme mir nicht in den Sinn, schon gar nicht bei einem so traurigen Thema.
Ich würde das Verhalten nur nicht "absolut leichtsinnig" nennen, weil das dem Opfer doch eine Art Mitschuld unterschiebt. Wenn schon nicht am Überfall, dann doch daran, dass es zum Opfer wurde.

Ich habe übrigens oben fälschlicherweise @Wiesbaden1 angesprochen.


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

23.11.2014 um 17:57
@nephilimfield
hör doch mal auf, mir zu unterstellen, ich hätte von MITSCHULD gesprochen.
Ich will nichts weiter als zur Vorsicht und Aufmerksamkeit zu sensibilisieren!


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

23.11.2014 um 18:17
@nephilimfield


Kann doch mal passieren, jemand fälschlicherweise anzusprechen.... :-)

Kein Problem....

@missismarple

Ich schreib was ich denke und bringe meistens das wesentliche auf den Punkt


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

23.11.2014 um 18:39
Mal ehrlich....welche Frau kann in der Disco ihr Glas unbeausichtigt stehen lassen, welche kann bedenkenlos mutterseelenallein nach 20 Uhr durch einen Park laufen, wer geht allein im Wald Pilze suchen.....

Es gab schon immer miese Menschen, aber ich denke, es wird immer schlimmer mit den Verbrechern.....

Man muss ja schon Vorsichtig sein, was man sagt, schreibt..,,


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

23.11.2014 um 19:47
@Wiesbaden1

Es ist ein verbreiteter subjektiver Eindruck, dass die Verbrechensraten gegen Leib und Leben stetig steigen. Der wird aber nicht von den Daten gestützt. Ein Phänomen, das z. B. Ortwin Renn in seinem Buch "Das Risikoparadox. Warum wir uns vor dem Falschen fürchten" behandelt.

Nur als Bsp. einige Zahlen aus der offiziellen Kriminalstatistik des BKA, Vergleichsjahre 1993 - 2013 (Fallzahlen aus den Achtzigern enthalten nur die alten Bundesländer):

Mord: 1299 - 647
davon Sexualmord: 41 - 6
Vergewaltigung, überfallartig, Einzeltäter: 1303 - 1305
Vergewaltigung, überfallartig, Gruppen: 216 - 136

http://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2013/Zeitreihen/Faelle/tb01__Faell...


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

24.11.2014 um 12:42
mich würde interessieren, was sie eigentlich vor ihrem Studium gemacht hat? Wo sie gewohnt hat? Vielleicht gibt es da jemanden, der ihr nicht wohlgesonnen, oder eifersüchtig war, der vielleicht nicht wollte, dass sie studiert und in einem Studentenheim lebt? Ich meine ihre Zeit in Deutschland. Sie war ja seit 9 Jahren da. So lange wird sie ja nicht für Bakkalaurea studiert haben?


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

26.11.2014 um 19:00
@nephilimfield
@sylvana
@Rick_Blaine
@missismarple
@Shadow_84@diegraefin
@Vernazza2013


Sicherlich habt ihr mitbekommen, was mit einer Studentin vor einem MC Donald passiert ist.... Vor wenigen Tagen habe ich hier geschrieben, warum ich eine Gruppe mit Jugendlichen mit Hund nicht angesprochen habe, nachdem ihr Hund auf den Bürgersteig gesch..... hat und sie es nicht weg gemacht haben. Ich habe mich für meine Gesundheit entschieden....!

Man muss und sollte schon immer mit dem schlimmsten rechnen..... Das mach ixh auch, trotzdem hab ich viel Spass im Leben....und ich muss ja deswegen kein Feigling sein. Die Polizei einschalten und heimlich Fotos machen, die der Polizei weiterhelfen können, geht ja immer.... auch wenn man nicht der Held an der Front ist......


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

26.11.2014 um 19:14
nephilimfield schrieb:Es ist ein verbreiteter subjektiver Eindruck, dass die Verbrechensraten gegen Leib und Leben stetig steigen.
Schwere Körperverletzungen teilweise mit Todesfolge, aus dem Nichts heraus, also so am Wochende in U-Bahnhöfen oder auf der Strasse, wo sich die Leute nicht kennen und auch fast nichts vorliegt, was man habwegs als Grund betrachten könnte, derartige "absurde" Gewalt steigt aber statistisch gesehen. Und das macht viel beim subjektiven Sicherheitsempfinden aus.
Hab keine Quelle zur Hand. Habs im Radio gehört vor paar Tagen.


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

26.11.2014 um 23:07
@Wiesbaden1

Ich verstehe das gut. Statistiken sind gut und schön, aber sagen gar nichts über die Wirklichkeit aus. Gerade solche bundesweiten Statistiken. Natürlich ist das Risiko in Kleintupfingen am Dorfteich brutal zusammengeschlagen und totgetreten zu werden minimal. In der Berliner Peripherie auf einem S-Bahnsteig steigt das Risiko dann aber extrem an. In der bundesweiten Statistik aber wird das alles in einen Topf geworfen.

Fazit: Leider muss man heute extrem vorsichtig sein.


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

27.11.2014 um 09:52
Meine Wohnung ist scheinbar in Kleintupfingen am Dorfteich.... :-). Aber man muss ja nur die Zeitung lesen, Radio hören, XY gucken, dann weiss man auch in Hinterkleintupfingen, wo der Hase läuft..... Vielleicht ist man auch mit 20 oder 30 nicht so lebenserfahren, wie mit 40 oder älter.....

Vor 15 oder 20 Jahren hätte ich nicht immer nach meinem Getränk in der Disco geguckt. Da wares bestenfalls gefährlich zu trampen.... oder mit nen bessoffenen mit zu fahren..., trampen war immer schon gefährlich!

@Rick_Blaine


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

27.11.2014 um 10:02
@Wiesbaden1
das ist der punkt, glaube ich.
je älter man wird, desto vorsichtiger wird man im allgemeinen. junge leute sind risikofreudiger, nicht von den gedanken her, sondern vom kopf her, den sie sich nicht unbedingt machen. mir kann und wird schon nix passieren, ist ihr motto. das ist verständlich, deswegen sollten wir nicht aufhören, junge leute für gefahren zu sensibilisieren (disco, trampen, joggen usw.) nicht, dass sie auf die schönen und abenteuerlichen dinge verzichten sollen, sondern sie sollen augenund ohren offen halten und nicht so vertrauensselig sein


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

27.11.2014 um 19:25
Wer sich die alten XY Folgen ansieht, wird feststellen, dass sich an der Gefährlichkeit vieler Dinge nichts geändert hat. Man erfährt nur heute mehr, weil es andere Medien gibt.


melden
Anzeige

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

28.11.2014 um 16:01
Trampen heute über haupt noch Leute? Hab an der Land Strasse schon gefühlte 2000 Jahre niemand mehr gesehen....


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt