Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungelöst, Studentin, Bulgarien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

27.12.2017 um 18:52
Anbei nochmal eine genauere Beschreibung der Auffindesituation bzw Lage der Gegenstände, Quelle Bild (online) vom 09.03.2015:
"Doch vor wenigen Tagen lagen plötzlich merkwürdige Gegenstände am Ufer. Eine grüne verwitterte Leiter lehnt am Baum, daneben steht ein Bilderrahmen mit zwei Fotos. Eines zeigt die nächtliche Silhouette einer Stadt, das zweite könnte einen Barkeeper oder Koch abbilden. Und auf dem Boden liegt eine Art Dolch- oder Messerscheide aus Leder – verziert mit Ornamenten und Glitzer..."

Anzeige
melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

09.09.2019 um 21:00
Gibt es hierzu etwas Neues?
Der Fall treibt mich immer noch um..


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

09.09.2019 um 21:02
@herzi09
soweit ich weiß gibt es leider keine neuen Erkenntnisse dazu.

Mich bewegt der Fall auch immernoch. Vorallem weil ich in letzter Zeit öfter an der Stelle vorbeigehe wo die Tat stattfand. Bewegt mich immer wieder :(


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

09.09.2019 um 22:31
Es gibt nix neues .... leider! Wie schrecklich , dass der Täter immer noch frei rumläuft ! Ich wohne selber ca.nur 20 min von Halle entfernt und finde es erschreckend


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

09.11.2019 um 02:35
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb am 13.02.2014:Vielleicht wurde der Tatort sogar genau deshalb in Nähe eines Gewässers gewählt. Die Täter lernen ja auch dazu.
Zur Aufklärung, ich kenne den Ort. Das ist ein Stück im öffentlichen Raum gelegenen Seiten Arm der Saale. Der Fluss ist hier schön langsam und fließt zu einer alten Stein Brücke worüber viele Menschen laufen. Dann kommt schon ein kleines Wehr, danach ist der Seitenarm so langsam wie ein fast stehendes Gewässer. Der Täter hatte keine Ahnung vom Gewässer, denn hier verschwindet Keiner/e. Er dachte so vielleicht aber am Wehr ist glaube auch ein Gitter.


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

09.11.2019 um 08:49
Danke fürs Hochholen!

Denke auch: jemand der die Stadt/Gegend nicht kennt, dann aber schlau/geübt genug ist, den besten Tatort in einem ihm eigentlich unbekanntem Terrain zu finden.


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

10.11.2019 um 02:51
Hier gibt es eine Zusammenfassung der Mitteldeutschen vom Fall:
https://story.mz.de/regional/der-fall-mariya/

Das Plakat mit dem Schlüsselbund (Bildquelle: hallespektrum.de)
plakat-maryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die Joggingroute (Bildquelle: https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/halle/nach-fuenf-jahren-keine-spur-mordfall-mariya-nakovska-100.html)
mordfall-mariya-nakovska-104-resimage v-


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

10.11.2019 um 15:31
Da die Ermittler offenbar eine Täter-DNA haben, aber keinen Treffer in den Datenbanken beim Abgleich und auch die 2500 Speicheltests, sowie Ermittlungen im Nahbereich des Opfers ( Freunde, Kommilitonen, Familie) nichts ergeben haben, könnte es doch der Fall sein, dass der Täter unmittelbar nach der Tatbegehung nicht nur Halle, sondern Deutschland verlassen hat?

Ein ähnlich gelagertes, unaufgeklärtes Verbrechen ist seit dem Mord an Mariya N. doch insbesondere in Sachsen- Anhalt und anderen Bundesländern nicht mehr passiert? Also kommt ein Serientäter oder dergleichen doch nicht in Betracht, bzw. müsste seinen Opus moderandi sehr verändert haben UND bei weiteren Tatbegehungen auch keine DNA hinterlassen haben.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. So wie der Tathergang geschildet wurde, war es ja ein sexuelles Motiv, unabhängig ob das Opfer tatsächlich vergewaltigt wurde, oder nicht.

In der Regel versuchen solche Täter es wieder, wenn sie sich sicher fühlen. Evtl. hat der Täter aber soviel Restverstand, dass er weiß, dass seine DNA den Ermittlern bekannt ist und schafft es, sich zu kontrollieren. Gleichzeitig war der Drang eine Frau zu missbrauchen , bzw. zu ermorden so groß, dass er im Winter an einer dunklen Örtlichkeit ausgeharrt hat, bis ein geeignetes Opfer angelaufen kam. Dass er offenbar kein Handy dabei hatte, spricht für Planung. Er kann nicht über seinen Mobilfunk geortet werden.

M. war meiner Aufassung nach ein Zufallsopfer, es hätte am gleichen Ort und zur gleichen Zeit auch jede andere Frau treffen können.

Der Täter hat sich aber der Dunkelheit wegen, absolut sicher gefühlt. Wenn das Gewässer dort wo M. abgelegt wurde, sehr flach ist, hat der Täter einfach zu kurz gedacht. Manche denken, Leiche im Wasser versenken und gut ist es. Sie machen sich überhaupt keine Gedanken darüber, dass nicht jedes Gewässer dafür gleichermaßen gut geeignet ist.


1x zitiertmelden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

16.03.2021 um 14:12
Ich habe neulich diesen aktuelleren Podcast zu Mariya N. gehört und nach wie vor lässt mich dieser ungeklärte Fall nicht los.

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly93d3cubWRyLmRlL25hY2hyaWNodGVuL3BvZGNhc3Qvc3B1cmRlcnRhZXRlci9zcHVyZGVydGFldGVyLTEwNC1wb2RjYXN0LnhtbA/episode/ODE0Yzc5MjktNGMxMy00YjQzLTg2ZmYtZjZiYjY5MTU3Njgz?ep=14


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

03.04.2023 um 14:12
Der Fall wird nochmal neu aufgerollt!

Eine auf "cold cases" spezialisierte Polizeieinheit in Sachsen-Anhalt nimmt sich drei ungeklärten Verbrechen an:
Die Magdeburger Volksstimme berichtet in ihrer heutigen Ausgabe über die Einrichtung eines Cold-Case-Managements bei der Polizei Sachsen-Anhalts. Demnach sollen Polizeiinspektionen sogenannte Cold-Cases von anderen Behörden übernehmen. Aktuell geht es dabei um die seit 2015 bei Stendal verschwundene fünfjährige Inga G., die 2014 in Halle ermordete bulgarische Studentin Mariya N. und den Kistenmord von Vockerode.
https://www.magdeburg-klickt.de/cold-case-management-in-sachsen-anhalt-erben-ein-erster-schritt-doch-andere-bundeslaender-sind-besser-aufgestellt/


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

04.04.2023 um 14:04
Danke auch für den Podcastlink an herz09. (siehe vorvorletzter Beitrag)
Ich möchte an dieser Stelle betonen, da ich gerade den Podcast gehört habe, dass Mariya N nichts mit Prostitution oder dergleichen zu tun hatte. In dem Podcast wird betont, dass dies nur ein Gerücht war, es von den Ermittlern überprüft wurde und diesbzgl. gar keinerlei Anhaltspunkte ergab! Da in Foren wie diesem, Gerüchte schnell verbreitet werden/wurden, ist mir dieser Hinweis wichtig.


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

07.04.2023 um 20:50
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb am 10.11.2019:Der Täter hat sich aber der Dunkelheit wegen, absolut sicher gefühlt.
Dann war er auch sehr oft in der Gegend und müsste den üblichen Gassigehern aufgefallen sein.


melden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

07.04.2023 um 21:13
Ist dort eine Flüchtlingsunterkunft in der Nähe ?


1x zitiertmelden

29-jährige bulgarische Studentin in Halle ermordet aufgefunden

07.04.2023 um 21:33
Zitat von whynotbotwhynotbot schrieb:Ist dort eine Flüchtlingsunterkunft in der Nähe ?
Das ist die Mitte der Stadt, die Unterkünfte sind eher am Stadtrand.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisstenfall Maura Murray (USA, 2004)
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 27.01.2023 von Yingyang86
Minderella am 26.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 27.01.2023 »
Kriminalfälle: Mordfall Jessica Kopsch aus Berlin im Jahr 1998
Kriminalfälle, 25 Beiträge, am 12.11.2021 von abberline
RalexS am 19.10.2017, Seite: 1 2
25
am 12.11.2021 »
Kriminalfälle: Möglicher Serienmörder in Ostdeutschland
Kriminalfälle, 164 Beiträge, am 03.01.2021 von Verne
Kolambo am 14.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 03.01.2021 »
von Verne
Kriminalfälle: Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)
Kriminalfälle, 1.242 Beiträge, am 23.10.2015 von seli
Vernazza2013 am 17.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.242
am 23.10.2015 »
von seli
Kriminalfälle: Kerstin Lee Langley - seit 2007 in Regensburg vermisst
Kriminalfälle, 162 Beiträge, am 08.02.2024 von Yingyang86
Vernazza2013 am 19.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
162
am 08.02.2024 »