Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

1.242 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Ungelöst, Gelsenkirchen, Kapitalverbrechen

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 20:36
Ich finde es auch sehr mutig, dass sie ihn angezeigt hat, um so unverständlicher finde ich es, dass die Anzeige vor über einem Jahr war und es ist nichts passiert. Wenn man es hart sieht, wird diese Anzeige ihr Todesurteil gewesen sein. Man hätte wohl viel eher reagieren müssen und ihn verhaften und therapieren müssen.


melden
Anzeige

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 20:38
@obskur: da gebe ich dir recht, kann auch nicht verstehen, warum da ein jahr lang nix passiert. ich glaube allerdings nicht, das so ein bastard therapierbar ist :(


melden

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 20:39
@Don.B
das hatte ich bereits geschrieben: ich verabscheue die Tat!
wurde leider gelöscht weil es eine Antwort auf einen gestrigen Beitrag war


melden

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 20:44
@obskur

Das kann ich auch nicht verstehen. Madeleine hätte mindestens so etwas wie einstweilige Verfügungen bekommen müssen, dass er sich ihr nicht nähern darf , auch wenn sie weiter weg wohnte , obwohl ich bezweifle, dass er sich daran gehalten hätte.

Madeleine wird den Ernst der Lage erst zuspät erkannt haben.


melden

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 20:51
@obskur,@MrWinkle, @bellady


Ja, ein Jahr ist eine lange Zeit :( Wer weiß warum nicht längst andere Maßnahmen ergriffen wurden, wenn klar war wer der Vater des Kindes ist. Es kommt manchmal auch vor, dass Opfer ihre Anzeige auch wieder zurückziehen, dann wird es für die Polizei schwer.
Auch verwunderlich warum man Madeleine nicht einen Platz beschaffen hat der deutlich weiter weg liegt von Essen...


melden

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 21:03
Vlt. war es das, was Madeleine ( und evtl. noch andere ) einschüchterte ?

http://www.derwesten.de/staedte/essen/madeleines-beschuldigter-stiefvater-trug-bandidos-jacke-id9020581.html


melden

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 21:12
Für immer in Knast mit Sicherheitsverwahrung.


melden

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 21:18
@Lars01
Ich glaube zurück gezogen wurde die Anzeige nicht, man schreibt in der Presse ja immer dass das Verfahren noch laufen würde und auch weiterhin verfolgt wird.


melden

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 21:21
Wäre das der Knackpunkt in diesem Fall gewesen : Diese Patentante hat es ja jetzt bestätigt, dass der stiefvater bei ihr darüber gesprochen habe, was er für eine "scheiss" Kindheit hatte.....der wunde Punkt in ihrem Leben, das meist so ausgelegt wird, als habe es nichts zu sagen...... dabei sieht eine Therapie nach der Tat auch nicht anders aus als vor der Tat, dass man in der Kindheit damit beginnt.
Anstatt also froh zu sein , dass sie damit beginnen, sich zu öffnen, wie das in der therapeutischen Sprache heißt und wir hinhorchen sollten ....ist immer noch besser als Opfer beklagen zu müssen .. meistens werden sie belächelt, ausgelacht, abgewiesen und werden dadurch noch gefährlicher.....

Er hat es quasi angekündigt, dass was passieren wird und hier wäre die Möglichkeit , bei diesen Typen wenigstens versuchen einzuhaken, sie in ein Gespräch verwickeln und zwar nicht zu Hause im Wohnzimmer, sondern dort , wo er sich gerne aufgehalten hatte,,,,,,z.B. in seinem Garten !

Ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich habe mitbekommen ,dass man bei schwierigen Patienten in der Kinder -und Jugendpsychiatrie diese Wege geht , die sich nicht gut und gerne therapieren lassen, dass man die Therapien in Beschäftigung oder entsprechende Umgebung einbindet .

Man sollte mal darüber nachdenken....ein Versuch wäre es wert.....wie denkt ihr darüber ?


melden

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 21:25
hier ein paar neue details:


http://www.derwesten.de/staedte/essen/madeleines-beschuldigter-stiefvater-trug-bandidos-jacke-id9020581.html


melden

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 21:26
Könnt ihr mir kurz sagen wo ich die Äußerungen der Patentante finde? Er hatte ein Verhältnis mit ihr? Wie was wo? Ich komm nicht mehr mit...


melden

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 21:27
nein, hatte er nicht. du kannst bei sat1 17.30h das interview mit der tante sehen


melden

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 21:27
@Tuja
Da komm ich auch nicht mehr mit, gelesen hab ich das in der Presse noch nicht, meine ich.


melden

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 21:27
Das Interview von gestern? Oder ein neues?


melden

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 21:28
von gestern


melden
Masterblunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 21:29
@Tuja , @obskur

Von gestern - Sat1

http://www.sat1nrw.de/Aktuell/Madeleine-ist-tot/42d11026/


melden

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 21:32
@Masterblunt
Das kenne ich eigentlich schon, aber über Verhältnis wurde da nichts geredet?


melden
lina21
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 21:32
http://www.bild.de/news/inland/mord/horror-stiefvater-verhoehnt-mordopfer-auf-facebook-34764274.bild.

Gerade entdeckt


melden

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 21:32
nee, darüber wurde nirgendwo irgendwas berichtet


melden
Anzeige
lina21
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)

20.02.2014 um 21:33
http://www.bild.de/news/inland/mord/horror-stiefvater-verhoehnt-mordopfer-auf-facebook-34764274.bild.html


melden
433 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt