Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 21:43
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Ich muss mir das grade mal vorstellen. Ob EHs Mutter eifersuechtig auf Maenner war, wenn sie verknallt in ihre Tochter war...
Dass sie keine Gedichte mehr bekommen wird...
Das ist ganz widerwärtige Opfer-Verhöhnung, du solltest es selbst löschen lassen. Darüber hinaus, solltest du nicht jeden Gedanken-Furz in diesen Thread setzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 21:44
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Er schreibt ja auch in einem Brief an EH, dass er glaubt, die Eltern überzeugen zu können.
Nicht nur das, er schreibt auch, wie er die Eltern massiv provozieren könnte, sodass ein Mord wie Notwehr aussieht, falls das Gespräch fehlschlägt. Somit passt die Tat sehr gut zu Söring, mit Pistole etc. wäre es viel unglaubwürdiger.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 21:47
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Nicht nur das, er schreibt auch, wie er die Eltern massiv provozieren könnte, sodass ein Mord wie Notwehr aussieht, falls das Gespräch fehlschlägt. Somit passt die Tat sehr gut zu Söring, mit Pistole etc. wäre es viel unglaubwürdiger.
Das ist hoch interessant... weißt du zufällig noch, wo du das gelesen oder gesehen hast?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 21:47
Zitat von menevadomenevado schrieb:Das ist ganz widerwärtige Opfer-Verhöhnung, du solltest es selbst löschen lassen. Darüber hinaus, solltest du nicht jeden Gedanken-Furz in diesen Thread setzen.
Verstehe ich deine sensibilisierte Aufregung grade irgendwie?
Die sexuelle Beziehung zwischen den beiden gilt als belegt. EH selbst war angenervt vom Gedichte schreiben. Ich hab mich also in die Mutter versetzt und Gründe aus ihrer Sicht gegen die Beziehung zu einem Fotographennerd gesucht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 21:51
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Die sexuelle Beziehung zwischen den beiden gilt als belegt.
Dann leg mal die entsp. Quelle dazu! Bitte nicht wieder "The promise" od. ä..


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 21:52
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:odass ein Mord wie Notwehr aussieht, falls das Gespräch fehlschlägt.
Und fuer Notwehr ritzt man ein V ins Kinn und enthauptet fast.....unbelievable


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 21:54
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Das ist hoch interessant... weißt du zufällig noch, wo du das gelesen oder gesehen hast?
Der erste Teil stammt aus einem Brief, wo JS sagt, dass er die Eltern derart provozieren könnte, dass sie einen Herzinfarkt bekämen. Das war natürlich nicht direkt auf eine geplante Tat bezogen, sondern vielmehr auf seine Überzeugung von sich selbst, dass er für eine verbale Provokation schlau genug sei.

Der Teil mit Notwehr ist meine Schlussfolgerung aus seinen Geständnissen, wo er aussagt, Derek Haysom hätte ihn attackiert und sich ihm in den Weg gestellt, bevor er zugestochen hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 21:57
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Und fuer Notwehr ritzt man ein V ins Kinn und enthauptet fast.....unbelievable
Das mit dem V ist eher kompletter Zufall. Und die Tatausführung bis zum endgültigen Tod der Opfer entspricht mMn. der eines Täters, der zu so einer Tat eigentlich gar nicht fähig war, sie aber dennoch ausführte.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 22:00
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Der erste Teil stammt aus einem Brief, wo JS sagt, dass er die Eltern derart provozieren könnte, dass sie einen Herzinfarkt bekämen. Das war natürlich nicht direkt auf eine geplante Tat bezogen, sondern vielmehr auf seine Überzeugung von sich selbst, dass er für so etwas verbal schlau genug sei.
Ah ok. An den Brief erinnere ich mich. Zu der Zeit hätte man das auch noch als schwarzen Humor auffassen können.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Der Teil mit Notwehr ist meine Schlussfolgerung aus seinen Geständnissen, wo er aussagt, Derek Haysom hätte ihn attackiert und sich ihm in den Weg gestellt, bevor er zugestochen hat.
Diese Aussage trifft er, wenn ich mich recht erinnere, in GB als er den deutschen Ermittlern gegenüber sitzt. Hier taktiert er schon in Richtung einer milden Bestrafung vor einem deutschen Gericht.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 22:02
@Axolotl

Das ist beides richtig, könnte aber auch beides in die Vorüberlegung zur Tat eingeflossen sein und der Grund, warum der Tatort so aussah, wie er aussah und eben kein Mord mit Schusswaffe etc.

Söring ging es evtl. um den perfekten Mord, aber aus seiner Sicht, die wie wir aus MT wissen, ziemlich seltsam ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 22:07
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:@Axolotl

Das ist beides richtig, könnte aber auch beides in die Vorüberlegung zur Tat eingeflossen sein und der Grund, warum der Tatort so aussah, wie er aussah und eben kein Mord mit Schusswaffe etc.
Das macht für mich persönlich keinen großen Sinn. Man tötet nicht zweimal aus Notwehr mit Übertötung. Das muss auch JS klar gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 22:09
Zitat von ligalaligala schrieb:Kannst du das vielleicht konkretisieren? Bei wem hast du denn nachgefragt und was wurde geantwortet?
Du bist aber leichtgläubig. Na gut, ich kläre auf:
1. Ich habe gelogen.
2. Bei der Gelegenheit: Jens Söring lügt auch.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Soering sagt der Tatort passt nicht zu ihm. Wenn man ihm nichts glaubt...das hat etwas....
Warum? Es waren doch alle Spuren von ihm beseitigt (bis auf den Sockenabdruck), das passt doch sehr gut zu ihm. Den schlampigen Teil hat Elizabeth zu verantworten. Die war mMn nämlich mit ihm da.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:wozu ein Alibi gerade für diesen Samstagabend?
Vielleicht hatte sie nur samstagabend Drogenverbot.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 22:09
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Das macht für mich persönlich keinen großen Sinn. Man tötet nicht zweimal aus Notwehr mit Übertötung. Das muss auch JS klar gewesen sein.
Ich sehe nicht unbedingt eine Übertötung. Sondern einen Anfänger, der nicht richtig zugestochen hat und vllt. im Blutrausch war bzw. sich selbst bedroht gefühlt hat, weil Töten eben doch nicht so einfach war, wie gedacht.

Möglicherweise war auch EH für die Übertötung verantwortlich, oder für den Mord an der Mutter...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 22:11
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich sehe nicht unbedingt eine Übertötung. Sondern einen Anfänger, der nicht richtig zugestochen hat und vllt. im Blutrausch war bzw. sich selbst bedroht gefühlt hat, weil Töten eben doch nicht so einfach war, wie gedacht.
i
Ok... das Problem, den Tod der Frau zu erklären, hätte er trotzdem.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 22:17
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Warum? Es waren doch alle Spuren von ihm beseitig (bis auf den Sockenabdruck), das passt doch sehr gut zu ihm. Den schlampigen Teil hat Elizabeth zu verantworten. Die war mMn nämlich mit ihm da.
Ueberkonstruierter Notwehr-Mord, der in overkill entgleist ohne Final Checkup von mir aus auch auf Socken...Aussenbeleuchtung bleibt an....?

Dann kam aber einiges ausser planmaessiges zusammen...


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 22:18
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Du bist aber leichtgläubig. Na gut, ich kläre auf:
1. Ich habe gelogen.
Das überrascht mich jetzt, ich war der festen Überzeugung, du meintest es sarkastisch. :-)


melden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 22:21
Zitat von menevadomenevado schrieb:Dann leg mal die entsp. Quelle dazu! Bitte nicht wieder "The promise" od. ä..
aehhh...seit wann darf man sich hier Quellen wuenschen?

Interview Showalter zum Prozess sollte schon reichen...dazu Annie Massies Prozessaussage und EHs Aussagen bis heute.

Hatten wir auch schon alles im Strang.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 22:28
@mr_majestic
Reicht mir leider nicht, ich bitte nochmals höflich um die entsp. Quelle.

BTW, es nimmt schon sehr Wunder, ständig wird von dir hier hervorgehoben, wie verlogen doch EH in allem ist/war, aber wenns dann gerade passend ist, greifst du ihre Aussage gerne auf und stellst sie als belegt dar.

"Hatten wir auch schon alles im Strang." so hatten WIR das?, jetzt bin ich aber irritiert, denn ich verfolge den Strang schon seit der ersten Seite. Kannst gerne die entsp. Stelle aus dem Strang nachreichen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 22:34
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:skydance schrieb:
Dann leg mal die entsp. Quelle dazu! Bitte nicht wieder "The promise" od. ä..
aehhh...seit wann darf man sich hier Quellen wuenschen?

Interview Showalter zum Prozess sollte schon reichen...dazu Annie Massies Prozessaussage und EHs Aussagen bis heute.

Hatten wir auch schon alles im Strang.
Also zum Thema sexuelle Beziehung: In Englades Buch berichtet er von Aussagen EHs, die dahin gehen, dass sie sich regelmäßig zu ihrer nackten Mutter ins Bett legte (auf deren Wunsch hin), sie gestreichelt hat und von ihr gestreichelt wurde.


6x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.06.2018 um 22:41
Zitat von menevadomenevado schrieb:BTW, es nimmt schon sehr Wunder, ständig wird von dir hier hervorgehoben, wie verlogen doch EH in allem ist/war, aber wenns dann gerade passend ist, greifst du ihre Aussage gerne auf und stellst sie als belegt dar.
Bitte beleg das mal. Sonst wirst du mir irgendwie zu persoenlich. Der emotionalisierte Furz war schon mehr als grenzwertig!

Wenn du schon "die Promise"- Fassungen mit Zeitzeugnis nicht zur Kenntnis nehmen willst,
weil EH dir da menschlich nicht gut genug wegkommt...
Englade hast du ja bestimmt gelesen.

Siehe Axolotl


Anzeige

melden