Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:26
@Lissie Weil wir nicht mehr im Mittelalter leben... ;) Was sind denn das für Phrasen? Holen wir am besten gleich noch die Folterinstrumente raus, dann hat alles sein Recht und seine Ordnung und alle sind zufrieden!

Nicht falsch verstehen, ich heiße einen Mord oder Totschlag oder sonstige Verbrechen nicht gut!


@Egi Top! :)

Anzeige
melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:29
Er ist ja jetzt in Schleswig in Haft.Ich kann mir gut vorstellen das dessen Anwalt auf Psychisch labil plediert und er dan in die Psychiatrie in Schleswig weckselt.Was ich persönlich nicht hoffe! Er soll die volle härte im Knast zu spüren bekommen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:31
Der hat wahrscheinlich gedacht das Lisa nur kurz bewusstlos ist und dann wieder wach wird ... wie in manchen Videos


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:35
Moin!
Der Typ soll ja vorher noch ein Interview gegeben haben. War das vor laufenden Kameras? Gibt es das irgendwo?
Gruß


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:36
@s0101
mopo ... nur in der Zeitung soviel ich weis


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:37
ja aber jeder vernünftige Mensch hätte in den fall versucht sie wieder zubeleben und hilfe zu holen aber er verscharrt sie und lengt noch den verdacht auf ihren freund mit der ausage sie hätten zuvor streit gehabt.Find das schon ziemlich dreist


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:37
Schade... wäre interessant gewesen. Mich hätte interessiert ob man irgendein Verhalten ablesen kann.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:38
war die Leiche abgedeckt?! waren die klamotten eigentlich bei ihr ? DANKE


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:38
@Lissie
halb bekleidet ... mehr ist nicht bekannt


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:39
Er soll ja auch dabei in Tränen ausgebrochen sein!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:41
Lukas (16) steht am Küchenfenster, blickt mit feuchten Augen aufs Feld auf der anderen Straßenseite, wo die Polizei bereits alles nach Lisa abgesucht hat. „Auch wenn mir alle sagen, dass ich nichts dafür kann...“, sagt er leise. „Ich mache mir wegen Lisas Verschwinden trotzdem Vorwürfe. Ich hätte sie begleiten müssen!“

http://www.mopo.de/umland/mit-hundestaffel-und-hubschrauber-die-verzweifelte-suche-nach-lisa-,5066728,26623852.html (Archiv-Version vom 25.03.2014)

@Lissie


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:43
Ich warte auf Fackeln und Mistgabeln...

"Solche Menschen" kommen aus unserer Gesellschaft...darüber sollten wir nachdenken. Trotz der Tatsache das er scheinbar sozial integriert war, ist niemandem aufgefallen das er Hilfe braucht.
Wenn er tatsächlich schon einmal angezeigt wurde, weil er jemanden gewürgt hat war doch spätestens dann klar, dass man auf ihn ein Auge haben sollte.
Er hat sich ja noch nicht mal die Mühe gemacht, selbst bei jedem geläufigen sozialen Plattformen seine Interessen zu verbergen.
Das zusammen mit einer Anzeige hätte mich stutzen lassen.
Das wir dazu neigen wegzusehen, darüber sollten wir nachdenken!

Jetzt hat auch er die Hilfe zu bekommen, die er braucht. Er muss ebenfalls damit leben.
Ich möchte nicht sagen das er keine Schuld trägt aber auch das Leben eines Täters geht weiter, in unserer Gesellschaft. Trotz seiner Tat hat er Fairness verdient.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:44
@lavie
nabend .. woher kommt die Info das er schon einmal gewürgt hat?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:46
@Tuskam
Seite 18, Beitrag von Lebensblume.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:48
auf jedenfall sollte es eine alarmglocke bei seiten wie youtube geben wen sich jemand immer wieder solche videos anschaut.Wir werden doch son auch in allem überwacht was wir tuhen.Es wir sogar genaustens festgehalten welche seiten wir uns anschauen um uns dan mit der richtigen werbung voll zu bomben


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:49
Nein, Siegessicher hatte sich überhaupt nicht festgelegt jenseits allgemeiner Phrasen - so dass er jetzt in jedem Fall den es-immer-schon-gewusst-habenden hätte spielen können. Er soll es einfach genießen.
pfiffi, du kannst net logisch denken, sorry!

ich schrieb: Hausdurchsuchung in ahrenshoper str.(?, jedenfalls die Straße, wo auch Lukas wohnte)und kurz danach Haftbefehl. Da habe ich Vermutungen angestellt, wer es sein könnte.

Ich dachte, es wäre offensichtlich, wen ich meinte. Das du aber so eine lange Leitung hast, hätte ich jetzt nicht gedacht ^^


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:51
@dennis2082
Richtig, angeblich um terroristischen Anschlägen Einhalt zu gebieten. Stimmt, sicher die allergrößte Gefahr im täglichen Leben. *Ironieoff*


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:55
@dennis2082


das wäre zu viel Überwachung. abgelehnt !


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 22:56
@dennis2082 Das würde in die Persönlichkeitsrechte doch gewaltig eingreifen, wenn Youtube ein bestimmtes, v.a. legales Nutzungsverhalten melden würde.

Es gibt sicherlich noch so viele Menschen unter uns, die Vorlieben haben, dass es uns die Schuhe ausziehen würde. Nur die allerwenigsten leben es aber wirklich aus. Hier muss man schon differenzieren.

Und ganz ehrlich, ich will keinen "großen Bruder", der alles und jeden überwacht. Wo zieht man denn da die Grenzen? Z.B. Regelmäßige Horrorfilm-Konsumenten sind schon potentiell gefährlich und müssen gemeldet werden?



Allerdings wundert mich, dass keiner aus Familie, Freundeskreis, Bekanntenkreis und Feuerwehr darauf aufmerksam wurde, so öffentlich wie L. seine YT-Account betreibt. Da hätte ich eigentlich eine Reaktion erwartet.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

27.03.2014 um 22:39
Hier nochmal eine Kurzfassung der Regeln:

Es werden hier keine Klarnamen (Personen, Straßennamen, Links zu Facebook-Profilen) genannt!

Off-Topic, sowie Spambeiträge und Einzeiler sind zu unterlassen. Es sollte hier auch sachlich zum vorherrschenden Thema diskutiert werden, ohne Hetze zu betreiben.

Regelverstöße werden ab sofort sanktioniert!


Anzeige

melden