Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 16:50
Zitat von belladybellady schrieb:Das sagt man immer, Mädchen sind in diesem Alter von der Entwicklung weiter als Jungs , zumal Lisa-Marie noch zwei Jahre älter war als der Täter ,doch wenn es etwas mit Gewalt zu tun hat, dann nützt ihnen das auch nichts .....
Was hat denn das jetzt schon wieder damit zu tun? Du greifst aber ganz schön in die Klischeekiste ;) Er hatte womöglich eine psychische Störung, eine Neigung, ein Fetisch whatever...und das ist ja vom Alter unabhängig und kann sich auch erst im Erwachsenenalter entwickeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 16:52
@bellady

Ich habe gesagt, dass ich es geschmacklos finde, seine potenziellen Opfer als Gebrauchsgegenstände zu bezeichnen. Nicht Lisa Marie. Bitte richtig lesen!!!
Des Weiteren ist dies keine Beleidigung, die ich an dich gerichtet habe. Ich habe ausschließlich meine Meinung vertreten. Ich spreche nämlich nicht von Gebrauchsgegenständen, da ich nämlich nicht weiß, wie der Täter seine Opfer sah. Und aus Tätersicht spreche ich auch nicht, da ich mich nicht in dessen Denkweise hineinversetzen möchte. Demnach ist es für mich eine Geschmacklosigkeit, so von möglichen Opfern zu reden!

Das nächste Mal überlegst du dir bitte, ob du mich der Beleidigung bezichtigst. Beleidigungen sehen nämlich anders aus. Vielen Dank!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 16:55
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Was hat denn das jetzt schon wieder damit zu tun?
Ich verstehs auch nicht.

Meine Güte, Lisa und LM waren befreundet, er hat sie vermutlich umgebracht. Dies ist sehr schlimm. Da jetzt irgendwelche Vergleiche zu ziehen oder Klischees zu bedienen, ist völlig unangebracht. Genauso wie die Bezeichnung Gebrauchsgegenstände. Ist da irgendwo noch sowas wie Respekt vorhanden?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 17:00
@Blondi23

Und du brauchst ja auch meine Posts nicht lesen , dann gibt es keine Missbverständnisse^^

Nur du scheinst es so verstanden zu haben.


1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 17:02
Zitat von belladybellady schrieb:Nur du scheinst es so verstanden zu haben.
Vielleicht bin ja gerade nur ich hier?? :P:

Wenn man sowas schreibt, dann kann ich nicht darüber hinwegsehen, da ich Respekt großschreibe. Sollte auch im Internet gelten. Ich gehöre nun einmal nicht zu den Menschen, die wegsehen. Klappt bisher auch sehr gut, zumindest bin ich sehr weit damit gekommen. Wieso sollte ich damit aufhören?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 17:05
@Lumina85

Bei Amokläufen in denen die Schußwaffen der Eltern genommen werden kann ich verstehen, dass die Eltern für ihr rücksichtsloses Verhalten bestraft werden, da sind sie einfach mitschuldig, wenn sie gegen die Bestimmungen verstoßen, die das Waffenschutzgesetz mit sich bringt.

Ansonsten bin ich völlig Deiner Meinung :-)

Ich bin wirklich gespannt, ob von den Ermittlungen noch was nach aussen dringt...


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 17:44
@Blondi23

Das sagt ja auch dein Smile , dass du hier den Anstands- Wau- Wau spielen musst oder haben dich die Mods. zur Verstärkung angefordert , weil sie nicht mehr nachkommen ??


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 17:48
@bellady

Wenn du Langeweile hast, kann ich nichts dafür, aber nerv mich deshalb bitte nicht. Wies ich dich nicht schon auf die PN-Funktion hin? Sollen sich andere User durch deine persönlichen Belange gestört fühlen? Hier geht es um einen tragischen Mordfall, nicht um dein persönliches Problem mit meiner Art!

Aber nochmal für dich, da ich ein sehr geduldiger Mensch bin: Ich bin weder ein Anstandswauwau, noch helfe ich den Moderatoren. Ich bin einfache Userin in diesem Forum und verhalte mich hier so, wie ich es auch im realen Leben mache: wachsam, mein Gegenüber respektierend und meine Meinung mitteilend.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 21:47
Hallo in die Runde.
Ich bin durch den Fall L.B. auf dieses Forum gestossen und habe mich mal angemeldet. Dadurch, daß ich in direkter Nähe zum Ort des Vorfalls wohne, verfolge ich den Fall von Anbeginn und suche ständig nach Informationen und Erkenntnissen dazu. Ich muss zwar über einige hier aufgeführte Theorieen schmunzeln, da sie doch teilweise sehr weit hergeholt und aus der Luftgegriffen sind, aber einige Informationen konnte ich doch bisher gewinnen.
Der Täter hat in früher Kindheit (da war er 4 Jahre alt) öffters mit der Tochter eines Arbeitskollegen gespielt. In diesem Alter soll er bereits abnormal agressiv reagiert haben. Die Eltern jedoch sollen ein sehr liebevolles Paar sein.
Auch ich werde der Beisetzung am Donnerstag beiwohnen.

Grüße
vom Ahrenloher


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 21:57
@Ahrenloher

Willkommen.
Schön, dass sich noch jemand aus der Gegend beteiligt. Die Eltern müssen ja auch nicht schuld daran sein, sagt ja niemand. Es ist ja meistens irgendwas in der Entwicklung was schiefläuft oder Veranlagung. Hast du was von dem Vater des TV gehört? Ist dieser wirklich verschwunden?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 22:02
Also was ich gehört habe ist, daß die Eltern bei Bekannten in Itzehoe untergekommen seien sollen. Gestern war aber wieder jemand im Haus und eines der Autos stand auf dem Hof.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 22:05
@Ahrenloher

Danke.

Für die Eltern muss es wahnsinnig schwer sein, mit der Täterschaft ihres Sohnes umzugehen und zu leben. Es hört sich für mich hingegen realistischer an, dass sie sich bei Bekannten befinden und der Vater nicht einfach so verschwunden ist. Letzteres wird dann wohl doch eher Dorfklatsch sein, der aus Unwissenheit verbreitet wird.

Weißt du Näheres über den Tatverdächtigen? Du schriebst, dass er bereits früher auffällig gewesen sein soll. Ich habe hier im Forum gelesen, dass er von der Schule verwiesen wurde? Klingt für mich nach einem drastischen Schritt und einem Statement, was zu dem von dir geschilderten Verhalten passen würde.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 22:10
Das ist nicht richtig. Er wurde nach dem Vorfall, wo er eine Mitschülerin mit 13 Jahren bis zur Bewustlosigkeit gewürgt haben soll, in die Parallelklasse versetzt. Da er damals nicht strafmündig war, ist er nur in einer Psychartrie behandelt worden. Dort wurde bescheinigt, daß von ihm keine Gefahr ausgehen würde. Darauf hat sich die Schule verlassen.


1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 22:12
@Ahrenloher

Ok. Danke. Wahnsinn, was für Gerüchte verbreitet werden.

;) Gut, eine Gegenmeinung zu hören.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 22:16
@Ahrenloher

Worüber hast du denn geschmunzelt?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 22:22
Nun allein die These, er wäre bei der Feuerwehr um sich Opfer zu suchen oder ähnliches....
Auf einem solchen Dorf gibt es nicht viel für Jugendliche. Da ist die Jugendfeuerwehr schon bald die einzige Freizeitbeschäftigung. Ausserdem war ja auch sein Vater bei der gleichen Wehr, da liegt es nahe, daß auch er dort aktiv ist. Das ist halt Gang und Gebe im Dorfleben.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 22:23
Achso, ja Wie du vielleicht gelesen hast, fand ich die Theorie auch nicht sonderlich naheliegend.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 22:25
@Ahrenloher

Anmerkung: Ich habe mal in Köln gelebt und dort gab es auch Vereine, in denen ganze Familien tätig waren. Schützenvereine beispielsweise.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

02.04.2014 um 09:03
@Ahrenloher

Dann ist es ja noch naheliegender, wenn die Feuerwehr auch als Freizeitbeschäftigung genutzt
wurde und der Vater auch dort war, das er dort versuchte, Kontakte zu knüpfen.

Ich meine , was hatte er als 16jähriger dort noch für Optionen, eine Freundin zu finden im realen Leben, wenn es einige Jahre zuvor eine 13jährige war.

Auch die Art und Weise, wie die Suchaktion ablief: Erst war die Rede davon, L. hätte Stress mit ihrem Freund, sei deswegen spazieren gegangen, weil auch ihr Auto entsprechend weiter weg geparkt war.
Man vermutete, ihr sein da was zugestoßen, doch ist man erst durch den Fundort der Leiche und die Nähe des Elternhauses auf ihn aufmerksam geworden....?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

02.04.2014 um 13:49
Zitat von AhrenloherAhrenloher schrieb:Er wurde nach dem Vorfall, wo er eine Mitschülerin mit 13 Jahren bis zur Bewustlosigkeit gewürgt haben soll, in die Parallelklasse versetzt. Da er damals nicht strafmündig war, ist er nur in einer Psychartrie behandelt worden. Dort wurde bescheinigt, daß von ihm keine Gefahr ausgehen würde. Darauf hat sich die Schule verlassen.
Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Da wurde der Täter völlig falsch eingeschätzt und darum ist jetzt ein junges Mädchen tot.


Anzeige

5x zitiertmelden