Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

27.03.2014 um 22:50
Übrigens wird auch in der Bildzeitung ein Zusammenhang zwischen den Videos und der Tat gesehen.

Quelle: http://www.bild.de/regional/hamburg/mord/lukas-erwuergt-lisa-marie-35224702.bild.html sowie http://www.bild.de/regional/hamburg/google/soll-gewaltfilme-bei-youtube-loeschen-35241330.bild.html

Aber auch hier werden derartige Videos sowie das Bereitstellen von Plattformen für diese kritisiert: http://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Getoetete-Lisa-Marie-B.-Polizei-Gewerkschaftschef-kritisiert-Youtube

Anzeige
melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

27.03.2014 um 23:25
In einem Video, das ebenfalls auf der Seite der Bildzeitung einsehbar ist, sagt der Reporter, dass den Personen in der näheren Umgebung seine Vorliebe für derartige Videos aufgefallen sei und er schon einmal ein Mädchen bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt habe. An dieser Stelle sollte die Frage erlaubt sein, weshalb, wenn dem wirklich so ist, niemand etwas unternommen hat. Oder, ist es überhaupt niemandem aufgefallen, da laut Bildreporter der TV sich diese Videos nachts angesehen hat und somit einen Raum geschaffen hat, der von anderen Personen schlecht einsehbar ist und man behauptet nun, alles gewusst zu haben, um sich in den Mittelpunkt zu stellen?

Beide Möglichkeiten wären fatal, da sie einiges über unsere Gesellschaft und das Zusammenleben in dieser aussagen. So wird weggesehen, auch wenn eine Bedrohung wahrgenommen wird oder aber, man profiliert sich durch dem Leid anderer Leute.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 00:09
@Blondi23
du, ich kenne auch nen fall wo jemand schon eine frau gewürgt (wurde auch angezeigt), verprügelt hat und noch eine andere ins krankenhaus geprügelt hat - 3 mal darfst du raten was passiert ist: nichts.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 00:12
Ist etwas von der vergangenheit/kindheit des mutmaßlichen Täters bekannt? Niemand wird doch einfach so zum Mörder geboren beziehungsweise entwickelt so einen Fetischismus ohne einen Anlass.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 00:36
Was für Videos hat er denn geguckt? Gibt es bei Youtube so arges Zeugs? O_O


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 00:47
@mostellaria

Wohl von frauen oder die erwürgt werden und irgendetwas mit füssen war auch noch dabei, habe sie aber selber nicht gesehen, dass ist das was ich mitbekommen habe.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 06:46
Er sei in der Vergangenheit schon psychatrisch behandelt worden hab ich gelesen. Nach dem Vorfall mit dem ersten Mädchen. Da war er wohl erst 13 und wurde deswegen nicht angezeigt da strafunmündig. Er hätte das Mädchen im Wald gewürgt, bis es bewusstlos wurde. Eine Spaziergängerin die mit ihrem Hund unterwegs war hätte ihn dabei gestört, sonst wäre vielleicht damals schon mehr passiert. Daraufhin wurde er behandelt. Quelle folgt, muss ich erst nachschauen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 06:52
http://mobil.mopo.de/umland/mord-an-lisa-marie---18--griff-lukas--16--schon-mal-ein-maedchen-an-,23530676,26667298.html


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 11:17
@SecretLetter

Was soll ich mit deiner Aussage jetzt anfangen? Nur, weil in dem Fall nichts passiert ist, bedeutet dies, dass es normal ist, wenn in anderen Fällen auch nichts passiert? Wäre doch sehr schade.

@Teegarden

Lies doch die Beiträge bitte richtig. Unter Anderem war ich eine derjenigen User, die von Schuhen schrieb. Schuhen mit Absätzen, Nylonstrumpfhosen etc. Ich brachte dies ein, da es mich an einen Fetisch erinnerte und die sexuelle Komponente in diesen Videos deutlich machte. So wurde der Schuh des einen Opfers direkt von der Kamera erfasst und längere Zeit gezeigt. Auch in anderen Videos wurde den Schuhen und den Bekleidungsstücken der Frauen auf diese Weise Beachtung geschenkt.

Wenn du nur die Hälfte mitbekommen hast, dann gibt sie doch bitte nicht noch falsch wieder. Informier dich oder überlass es anderen, über die Videos aufzuklären. Gibt ja auch User hier, die öfter hier mitgelesen haben und die Videos gesehen haben. So wird auch kein gefährliches Halbwissen verbreitet. :)


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 11:21
@mostellaria

Ja, solche Videos gibt es auch auf Youtube. Ich habe nicht umsonst obige Zeitungsartikel gepostet, in denen sich weitere Personen zu Wort melden und diese Videos kritisch sehen. Lies doch einfach die vorangegangenen Beiträge und die Zeitungsartikel (darin sind auch Screenshots aus den Videos enthalten), dann bist du bestens informiert.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 11:39
@Blondi23


Das tut mir leid, dann habe ich etwas falsch verstanden, wobei ich nicht verstehe, was du auf diesen schuhe und strümpfe fetisch aussagen möchtest, es ergibt nicht wirklich einen sinn, da strümpfe, schuhe (und auch füsse) einem fetisch zugeordnet werden, bei welcher der fetischist eine sehr devote haltung einnimmt, hinknien, füsse küssen, also in die komplett andere richtung von würgen, macht haben etc geht.

denk mal darüber nach, da kommen nämlich auch eine menge halbwissen bei heraus, wenn man auf einen weiteren fetisch anspielt, welcher in eine ganz extreme andere richtung geht...

trotzdem danke für die aufklärung


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 11:41
@Teegarden

Du hast anscheinend nicht verstanden, was ich sagen möchte. Die Schuhe, die Nylonstrümpfe verkörpern das Weibliche, stellen dies nochmal heraus. Das Weibliche, was er anscheinend so ablehnt und das im weiteren Verlauf erwürgt wird. Die Kombination macht es. Fetische sind nicht so einseitig, wie du es in deinem letzten Post darstellst.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 11:43
Anmerkung: Auch die Art der Kameraführung macht deutlich, dass der Fokus direkt auf diese weiblichen Kleidungsstücke gelenkt werden soll. Die Art der Kameraführung ist doch bewusst gewählt, wie in normalen Filmen auch. Man kann nicht nur mit Worten was aussagen, auch mit Bildern.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 11:50
@Teegarden

Übrigens gibt es nicht nur Personen, die entweder devot oder dominant sind. Genauso gibt es auch Menschen, die zwischen diesen Bereichen wechseln, also mal devot und mal dominant sind. Pauschalisieren und sich festlegen sollte man also auf keinen Fall.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 13:16
gleich kommt nichtleise wieder wegen OT


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 14:37
Er ist 16, ich glaube das weiß er selbst noch nicht! Aber eine Demütigung durch Zurückweisung von ihr ist sicher denkbar! Was ich mich frage: Sie hatte doch von der Jugendwehr zu den Erwachsenen gewechselt, hatte per se eigentlich so nix mehr mit ihm zu tun. Was wollte sie bei ihm?
Könnte er sie bewußt zu sich bestellt haben? So nach dem Motto: "Ich brauch in einem Schulfach Nachhilfe!"?
Wer hat bis auf die Kamera an der Wache eigentlich gesehen das sie bei ihm war? Es wurde geschrieben das L.M mit ihr zusammen gesehen wurde. Wenn er sie aber im Haus erwürgt hat, wer hat sie gemeinsam gesehen?
Wie hat er eine Leiche am helllichten Tag durch den Garten bis zum Feld bekommen?
Ich hab den Verdacht sie ist nicht schon am Tag des Verschwindens gestorben. Wie will er das alles gemacht haben???


1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 15:14
@lavie

Wenn sie nicht an dem Verschwindetag gestorben ist, müsste er sie irgendwo versteckt haben. Aber wo? Ich denke eher, dass er sich an sie angehängt hat, sie ihm nicht direkt sagen wollte, dass sie sich anderweitig freundschaftlich orientieren möchte, sondern die Freundschaft so auslaufen lassen wollte. Ich mein, es sind ja auch Entwicklungsprozesse bei ihr vorhanden gewesen, die er erst noch durchlaufen musste, andere Interessen etc. Wie groß ist ein Altersunterschied von 2 Jahren in dem Alter? Ich finde, sehr groß.

Ich gehe aber auch davon aus, dass er sich an irgendeinem Punkt zurückgewiesen gefühlt hat.

@Siegessicher

Seit wann sind denn die Videos OT? Hintergründe zu solchen Videos dürften ja wohl erlaubt sein.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 15:17
@lavie

Ich hatte noch vergessen zu fragen, ob du von einem Helfer ausgehst.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 15:18
@Blondi23


ja, aber nicht bis zum erbrechen analysiert werden.

@ all

sie war ganz schön geschminkt als sie zu ihm ging. Findet ihr nicht? Also ich glaube, da war mehr als Freudnschaft


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 15:19
@Siegessicher

Davon ist auch keine Rede. Nur sollten Komponenten in einem Mordfall ausreichend besprochen werden, damit man später Zusammenhänge verstehen kann. So gehe ich jedenfalls vor. Du bist ja nicht gezwungen, derartige Beiträge zu lesen, wenn sie dich nicht interessieren. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden