Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

04.04.2014 um 10:47
@Rorschach
Was meinst du damit? Steh grad auf'm Schlauch. Soweit ich mich erinnern kann, konnte man auf seinem FB Konto nicht viel erkennen.

Anzeige
melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

04.04.2014 um 11:30
@lavie In der Vergangenheit waren die Privatsphäreneinstellungen des FB Accounts sehr offen, ist wohl jetzt nicht mehr der Fall...


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

04.04.2014 um 11:31
Anhand der ganzen Vorgeschichte nach müsste L.M. diese Videos auch vor drei Jahren konsumiert haben..... dass heißt, er hat es "live" sehen können oder kommt man auf solche Fantasien auch nur , weil man gerade in der Pubertät steckt ...?

Und da redet man immer vom Jugendschutz.....!?

Theoretisch können sich Jugendliche "überall" registriern, wenn sie die Daten eines Elternteils benutzen....oder ?

Als Einzelkind war er zumindest aus der Sicht weitgehend "geschützt...


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

04.04.2014 um 11:55
@bellady er ist kein Einzelkind...


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

04.04.2014 um 13:29
@Rorschach

Also ich frage mich aus was du erkannt haben willst, daß er kein Einzelkind ist. Falls Du das damalige Titelbild meinst wo 2 Jungen drauf zu sehen waren, dann irrst Du. Denn das war ein Kumpel von ihm. Ausserdem schrieb ich soweit ich weiß... dies drückt schon ganz klar aus, daß es auch anders sein kann. Und wirklich so offen war sein Profil bei FB auch nicht wenn Du nicht wenigstens einen gemeinsamen Freund mit ihm hattest.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

04.04.2014 um 13:33
@Rorschach
@Ahrenloher

Danke für die Aufklärung! Dann belassen wir es dabei, dass es auch anders sein kann....ändert nichts mehr an dem Geschehenen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

04.04.2014 um 14:34
@Ahrensloher, lassen wir es einfach so stehen


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

04.04.2014 um 20:39
@Rorschach

???????????

Sich erst in Andeutungen ergehen und dann nichts sagen? Ein Ja oder Nein macht ja nun auch nichts, finde ich. Du nennst ja keine Namen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

05.04.2014 um 17:53
Verstehe ich auch nicht so ganz. Ich hätte mir auch eine Antwort gewünscht woher er seine Vermutung / Information hat, da wären noch Geschwister.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

05.04.2014 um 18:11
Ich glaube da möchte sich nur jemand wichtig machen. Gaaanz viel heiße Luft, mehr nicht...


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

05.04.2014 um 23:34
Ich hoffe immernoch, dass die Öffentlichkeit weiter informiert wird. Bisher gab es auch keine Pressekonferenz, die es meines Wissens immer gab?! Z.B. Fall "der kleine Tim aus Elmshorn"


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 10:33
Ich habe diesen Fall nun gelesen und kann gar nicht sagen, wie bestürzt ich bin :-(.

Mein Aufrichtiges Beileid der Familie der jungen Frau und ihrem Freund. Schrecklich ist das.

Ich wusste nicht einmal, dass es solche Videos gibt! Habe sie mir jetzt auch nicht angesehen, da ich so etwas gar nicht sehen möchte. Aber interessant ist es schon, auf Youtube wird ein Video sehr schnell gelöscht, wenn es um eine Urheberrechtsverletzung geht und solche Videos dürfen bleiben, oft auch ohne Altersbeschränkung?

Außerdem stellt sich mir die Frage, was man im Vorfeld machen kann? Wenn man weiß, dass jemand solche Videos anschaut, aber nicht straffällig geworden ist? Außer einer Zwangstherapie, aber auch das muss nicht helfen. Man weiß auch nicht, ob jemand, der sich so etwas ansieht, auch wirklich mal was tun wird. Und wenn man diese Videos verbietet, dann sehen sich solche Menschen wahrscheinlich Horrorfilme an. Wahrscheinlich sind da selbst die Eltern relativ hilflos.

Ich weiß von einem Fall aus einer Schule, wo sich ein Junge immer Bilder von toten Menschen aus dem Internet angesehen hat. Auch das gibt es anscheinend :-(. Der Junge wurde gemeldet, angeblich ist er auch in psychologischer Behandlung und ist in einer betreuten Wohngemeinschaft. Aber was kann man sonst tun? Ist der auch eine tickende Zeitbombe? Muss man einfach akzeptieren, dass es solche kranken Menschen in unserer Gesellschaft eben auch gibt? Dieser Gedanke ist alles andere als angenehm, wird aber wohl darauf hinauslaufen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 13:05
Hallo,

@ wiechie
da wirst du nicht mehr viel hören da der Täter nicht volljährig ist wird es sogar eine Verhandlung unter ausschluß der Öffentlichkeit geben .


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 13:07
@Ahrenloher

Ich vermute auch, dass sich da jemand wichtig machen wollte. Schade, wenn man es nötig hat, sich auf einer solchen Grundlage zu profilieren.

@Allgemeines

Akzeptieren muss man es anscheinend, geht ja nicht anders. Die Sicherheit der übrigen Menschen sollte jedoch an erster Stelle stehen, was bedeutet, dass derartige Menschen in geeigneten Einrichtungen betreut und therapiert werden, soweit dies möglich ist.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 13:39
Das er solche Filme bei YT geschaut hat... hat ihn Verdächtig gemacht.
Ich bin allerdings der Meinung das diese Tat auch ohne solche Filme passiert wäre.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 16:21
@Sherlok
Hast Du wahrscheinlich leider recht.

@Ahrenloher
Mir wurde heute von einem Mädchen aus dem Freundeskreis von J. die Aussage bestätigt, dass der Vater von LM in U-Haft sitzen soll, weil er zugegeben hat beim wegschaffen geholfen zu haben. LM behauptet weiter, er hätte alles alleine gemacht.
Was sagt man dazu?!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 17:51
@wiechie72
Sicher das das nicht nur Getratsche ist? Wieso schweigt die Presse?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 18:02
Ich hab in dem Fall mal ne Anfrage an die Mopo gesendet. Evtl. erfahren wir dann ein wenig mehr.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 18:03
Hallo,

ich komme auch aus dem Ort, bin allerdings nicht so in der Dorfgemeinschaft drin, ich habe den Fall aus den Zeitungen mit verfolgt.

Ich glaube, rückblickend findet man immer ganz viele Dinge, bei denen man sagt: "Und das hat niemand bemerkt?"

Aber in die Zukunft schauen kann halt niemand. Viele Eltern, die ihre Kinder durch die Pubertät begleitet haben, werden auch Phasen erlebt haben, wo die Jugendlichen Grenzen überschritten haben und wo man allen Grund hatte, sich Sorgen zu machen. Aber die meisten Jugendlichen fangen sich wieder.

Ich erinnere mich an einen Klassenkameraden, der mal einen Jungen in der Pause bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt(!) hat. Der musste zum Rektor, aber er blieb in unserer Klasse und später hat er Sozialpädagogig studiert und sich auf schwierige Jugendliche konzentriert. Meines Wissens ist der als Erwachsener nicht durch Aggressivität aufgefallen.

Ich will L. nicht entschuldigen - nur halt ein Beispiel dafür, dass es eigentlich unmöglich ist, aus etwas, was tatsächlich inakzeptabel ist, eine Schlussfolgerung für die Zukunft ziehen zu wollen.

Wenn man allerdings damals, als L. 13 war, bereits einen starken Sexualtrieb hinter dem Würgen erkannt hätte, hätte man meiner Meinung nach nie sagen können: "Von dem geht keine Gefahr mehr aus". Vor allen Dingen entwickelt sich die Sexualität bei einem 13jährigen ja erst.

Aber in der Zeitung stand, damals wollte er einen Horrorfilm mit einem Mädchen im Wald nachspielen - und wenn man das als gegeben annimmt, würde die Prognose ja eine ganz andere sein.

Letztlich wird es nicht so einfach gewesen sein. Nicht für die Eltern, nicht für den oder die Psychologen, nicht für die Lehrer und Freunde.

Zwei Familien haben ihr Kind verloren. Ich glaube, als Elternteil kann man über so etwas nicht wirklich hinweg kommen und wie einer der Pastoren es ausdrückte: Es wird eine Narbe zurück bleiben.

Trotzdem denke ich, dass diese riesige Anteilnahme hier im Dorf und auch in der Umgebung den Eltern von Lisa auch etwas Kraft geben.

Mir tun daher auch die Eltern von L. leid. Wenn ich lese, dass Scheiben eingeworfen wurden, bedrückt mich das und auch, wenn ich jetzt die reißerischen Ausdrücke in manchen Zeitungsmeldungen lese. Ich würde mir wünschen, dass sich nicht alle Freunde und Bekannten von den Eltern abwenden und dass es auch Menschen gibt, die ihnen Kraft und Beistand geben.

Schwierig ist es sicherlich für Alle, die halt beide Familien kennen und teilweise geht es hier schon ziemlich "klüngelig" zu.

Was mich von Anfang an extrem gewundert hatte, war:

1. Wieso haben die Eltern schon nach so kurzer Zeit ihre Tochter als vermisst gemeldet? In dem Alter melden sich meine erwachsenen Kinder nicht von mir ab. Die leben ganz gut ihr eigenes Leben und bleiben auch mal über Nacht weg. Wussten die Eltern, dass L. mal ein 13jähriges Mädchen gewürgt hat?

2. jeder von uns weiß, dass L. seien Youtube-Account unter eigenem Namen hatte. Wie kann es dann eigentlich sein, dass die Polizei diesen Tipp aus der Bevölkerung kriegen musste??? (So jedenfalls stand es in etlichen Zeitungen). Wie recherchiert denn die Polizei, wenn sie so etwas nicht selbst heraus findet? Wenn L. der ist, der Lisa zuletzt gesehen hat, dann beginnen die Ermittlungen natürlich automatisch bei ihm.

3. Wenn die Polizei wusste, dass L. schon mal ein 13jähriges Mädchen gewürgt hat, dann verstehe ich nicht, dass man nicht gleich das Feld hinter dem Haus und im Haus gesucht hat. Es hieß ja recht schnell - merkwürdigerweise gleich in der ersten Pressemeldung - dass die Polizei aufgrund von Ungereimtheiten ein Gewaltverbrechen nicht ausschließen könne. Man hat ja anscheinend nie an eine Entführung gedacht (jedenfalls schrieb die Presse und Polizeipresse nichts davon).

Man hätte Lisa nicht mehr lebendig finden können, aber vielleicht hätten die Eltern von Lisa nicht so lange in Ungewissheit leben müssen.

Sorry für die vielen Zeilen!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 18:06
also stand jetzt ist das er die leiche alleine zum auffindeort verbracht hat und wohl auch gleich und nicht tage später. habe die info aus erster Hand die spurenlage deckt sich da mit seiner aussage (Geständnis)

i


Anzeige

melden