Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 18:09
Hallo,

noch zu dem Gerücht, dass der Vater in U-Haft sitzen würde: Glaube ich nicht.

Dann hätte die Leiche nicht hinter dem Haus gelegen. Dann hätte man sie bestimmt weit weg transportiert - jedenfalls hätte ich es so getan. Aber ohne Auto - und schnell musste es gehen - da bot sich für L. vermutlich das Feld hinter dem Haus an.

Ebora

P.S: Ah ja - und ich lese gerade, dass das Gerücht auch widerlegt ist.

Anzeige
melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 18:26
@Ebora
Es gibt einige infos die nicht an die Öffentlichkeit gekommen sind die deine Fragen beantworten würden .


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 18:36
Vielleicht hat der Vater seinen Sohn mit seiner Aussage entlasten wollen, weil er mit der Realität nicht klar kommt und seinen Sohn weiter schützen möchte,.... was weiß ich. Kann mich nicht in soeine Lage reinversetzen.
Und ich denke 100 %ig wussten Lisas Eltern von den früheren Ereignissen und haben sie deswegen auch gleich als vermisst gemeldet.
2. und: ich denke, dass keine Infos rausgehen liegt daran, dass noch sehr viel unklar ist, wir alle spekulieren ja auch nur und setzen rein, was wir gehört haben.
Der Staatsanwalt meinte ja auch, dass erstmal alles ausgewertet werden muß.....


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 18:45
@Sherlok: Kannst du denn einige meiner Fragen beantworten, ohne Details preis zu geben, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 18:51
@ Wiechie 72 so viel unklar ist in dem fall nicht wie ich schon schrieb es ist ebend nicht alles an die Öffentlichkeit gekommen . das noch große rätsel ist das Motiv aber ich denke sobald das bekannt ist wird auch darüber berichtet


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 18:57
@Sherlok
Siehste das ist das Problem von uns allen:
Es kommt nix an die Öffentlichkeit ;-)
Und zu dem Motiv: was soll er sagen? " Mir geht eben einer dabei ab "?
Denn das ist anscheinend die kranke perverse scheußliche Wahrheit.
Und es hat Lisa getroffen, weil er wahrscheinlich zu keinem anderen Mädchen soviel Kontakt hatte, dass sie zu ihm kommen würde und Lisa hatte ein großes Herz.
Ist doch zum kotzen sowas...


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 19:01
Hallo Sherlok,

ja, dass das Motiv noch unklar ist, habe ich auch gelesen. Ich vermute, es wird sehr wichtig sein, heraus zu finden, ob das Würgen von Frauen L. sexuell anregt haben oder ob das damit gar nichts zu tun hat.

Und es wird auch wichtig sein, heraus zu finden, ob es überhaupt Mord war oder Totschlag.

Viele Grüße
Ebora


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 19:04
@ Ebora
Und du meinst, das Motiv wird meine Fragen beantworten?
Nein meine ich nicht denn ich kenne das Motiv nicht aber deine fragen sind alle geklärt


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 19:44
@Sherlok,
@ Ebora

Und du meinst, das Motiv wird meine Fragen beantworten?

Nein meine ich nicht denn ich kenne das Motiv nicht aber deine fragen sind alle geklärt
Ich bin gespannt. Einerseits möchte ich definitiv nicht zu den vielen Schaulustigen gehören, die von der Presse eifrig bedient worden sind. Ich hoffe, selbst nie so im Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit zu stehen. Andererseits interessiert es mich schon und ich habe alle Nachrichten verfolgt und bin so ja auch hier gelandet.

Und na ja... man nimmt mehr Anteil an einem Fall, wo die eigenen Kinder auf der gleichen Schule waren, wo sowohl L. als auch Lisa immerhin zum entfernteren Bekanntenkreis meiner Kinder gehörten (also Facebook-Freund von Freunden) und wo ich natürlich auch denke: Gottseidank, dass es nicht meine Tochter getroffen hat. Falls L. ein Außenseiter war, der wenig Freunde hatte - sie jedenfalls hatte sich immer in der Schule eingesetzt für diejenigen, die am Rand standen und wenn die sich gekannt hätten, wäre meine Tochter auch gekommen, wenn er es gewollt hätte. Unter dem spekulierten Vorwand, ihm ginge es nicht gut.

Aber ich denke viel auch an die Eltern von L. Wie unser Dorf auf die reagiert, bekomme ich nicht mit, wir gehören nicht zu den Alteingesessenen und ich habe meine Wurzeln nicht hier.

Viele Grüße
Ebora


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 19:51
@Sherlok
@Ebora

Ihr macht mich irgendwie neugierig... nun wohne ich über 8 Jahre hier. kenne die meissten aber nur vom sehen hier (bin bisher auch eher an der Dorfgemeinschaft vorbeigeschliddert) und nun treff ich hier in einem Forum gleich 2, die vielleicht meine "Nachbarn" sind.... wer weiß, vielleicht kennen wir uns ja sogar ;-)


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 19:56
Nein komme nicht aus ahrenlohe aber einem ort in der nachbarschaft


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 20:10
Ich finde es erschreckend, wenn man so etwas in der Zeitung oder im Fernsehen sieht, dann findet man es zwar schrecklich, aber wenn so etwas in der nahen Umgebung passiert, dann ist das unfassbar.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 20:41
@justme5

Wem sagst Du das. Der Fundort war keine 500m von meinem Haus entfernt. In der Stadt sind 500m viel, da liegt eine Menge zwischen. Aber hier auf dem Dorf trennen uns nur 2 Häuser.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 20:45
@ Ahrenloher, dass stimmt, da gerade in Ahrenlohe nur gerade alle 500 Meter ein Haus kommt
( das war jetzt etwas übertrieben ).


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 20:48
Was ich mich gefragt hatte, war warum Sie bei der Feuerwehr geparkt hat und nich bei Ihm aufm Hof.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 20:57
@justme5

Diese Frage hatte ich mir sehr früh am Anfang des Falls auch gestellt und eine Menge Therien aufgestellt. Als dann klar war, daß L.M. sie erwürgt hat und er sie wohl angerufen hatte wegen des Todesfalls bei der FF, fügt sich für mich irgendwie das Bild so zusammen, daß L.M. ihr wohl gesagt haben wird sie solle dort Parken. Vielleicht unter einem Vorwand, aber für mich sieht das ganze doch sehr geplant aus.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 21:01
@ Ahrenloher

Ich mich auch schon länger, ich habe nämlich einmal den Fehler begangen, dass ich bei der Autobahn rechts abgebogen bin, als es sich nach links staute. Bin dann über die Brücke durch die Schleichwege bei der Feuerwehr rausgekommen und da zu der Zeit links abbiegen is der Horror, bei Feierabendverkehr kommt man da richtig schlecht weg. Vom Hof von L. wäre sie leichter weg gekommen.


1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 21:03
Bin seit 5 Jahren ebenfalls "Wahl-Tornescher" und mich hat dieses sehr traurige Ereignis extrem erschüttert. Früher in Hamburg steckte ich ähnliche schreckliche Nachrichten viel einfacher weg, weil sie nicht so nah und fast "alltäglich" erschienen.
Nun aber war ich schon zwei mal am Grab und kann diese Tat noch immer nicht fassen, obwohl ich L.B nicht persönlich kannte.

Heute stand ja wieder die Polizei vor dem Haus von L.M, also scheinen weitere Ermittlungen noch zu laufen..?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 21:07
@Chiu

Es ist auch schrecklich! Weil hier nicht alles so anonym ist wie in der Großstadt. Hier erwartet man so etwas nicht.

Entweder weitere Ermittlungen, oder wegen Sachbeschädigung, da einige Ihre Wut an dem Haus auslassen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 21:08
@justme5

Oh du kommst alsoauch hier aus der Ecke :-D
Wem sagst Du das. Ich muss z.T. bis zu 5 Minuten warten bis ich endlich mal aus meiner Ausfahrt raus komme.

@Chiu

Und du auch ;-) Das entwickelt sich hier ja bald zum Tornescher Treff.


Anzeige

melden