Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 22:03
In den Medien stand das die Leiche teilweise entkleidet war , nach dem

Ich mir nochmal den account vom Täter auf YouTube angesehen habe möchte ich vermuten das die füße entkleidet waren

Anzeige
melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 22:05
@Sherlok

Die Füße........gute Idee. Ich denke, der hat diese Videos nahezu identisch nachgestellt. Was damals mit seiner Mitschülerin nicht funktionierte, hat er jetzt gemacht. Ich bin gespannt auf das Motiv.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 22:17
@Sherlok

Hast du nochwas gehört von dem Vater des LM?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

28.03.2014 um 23:44
Ich frage mich, ob er sie wirklich umbringen wollte... ich glaube, dass es vielmehr eine Art Vergewaltigung war. Er hatte sich nicht mehr unter Kontrolle und ist auf sie los, nur war er eben nicht an GV interessiert, sondern am Würgen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

29.03.2014 um 11:27
@mostellaria

Bisher deutet nicht auf ein Sexualverbrechen dieser Art hin.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

29.03.2014 um 12:31
@mostellaria
Davon gehe ich auch aus. Sie war auf einmal tot! Er hat das gedanklich zig mal durchgespielt und diese Chance genutzt.

voll krank


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

29.03.2014 um 14:43
@Blondi23

Nichts auf ein Sexualverbrechen im herkömmlichen Sinne. Aber bei ihm war wohl das Würgen der Sex. Irgendwie sehe ich einfach kein Mordmotiv und glaube, dass er sich vielmehr aufgeilen wollte.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

29.03.2014 um 14:45
@mostellaria

Wenn für ihn das Würgen der Sex war...........hatte er dann eine sexuelle Störung im körperlichen Bereich? Konnte er keinen richtigen GV ausführen und das Würgen wurde für ihn zu einer Ersatzhandlung, bei der er zum Orgasmus kam? Diese Fragen würde ich mir dann stellen.

Ich tendiere aber eher noch dazu, dass er sich durch irgendwas gedemütigt fühlte und die Situation dann eskalierte.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

29.03.2014 um 17:21
Vielleicht wollte er sie auch gar nicht töten?! Ein Unfall? Es läuft mit Sicherheit auf Totschlag raus. So 7-8 Jahre. Aber sie attestieren ihm sicher ne psychische Erkrankung, also Forensik.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

29.03.2014 um 18:29
@lavie

Wahrscheinlich wird irgendwas in dieser Richtung diagnostiziert, ich meine, solch eine Neigung ist sicherlich nicht alltäglich.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

29.03.2014 um 18:33
Ich glaube, im Vordergrund stand der Tötungsvorgang an sich. Sex untergeordnet. Er wollte es life nacherleben, was er auf Videos gesehen hatte. Die Macht spüren, die Herrschaft über Leben und Tod, das törnt ihn wahnsinnig an. Aber natürlich musste es eine Frau sein. Dieses Erlebnis wird er nie vergessen. Das war gewaltig für ihn. Bereuen wird er nichts, dafür wirkte er zu abgebrüht im Interview. Er ist m.E. nicht therapierbar, aber er wird bestimmt therapiert. Und als erfolgreich therapiert irgendwann entlassen. Dann gehts wieder los.


1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

29.03.2014 um 18:36
@Verleihnix

Sex ist eine Komponente, aber nicht der Hauptgrund. Ich denke, dass er durch irgendeinen Hass, der sich gegen Frauen richtet, motiviert wurde. Deshalb gab es mit Sicherheit auch eine Situation, in der er durch eine Frau, in dem Fall LB, gedemütigt wurde und er überreagierte. Natürlich war auch der Wunsch vorhanden, sowas einmal selbst zu erleben, deshalb auch das Würgen der Mitschülerin im Vorfeld der Tat. Gibt vers. Faktoren, durch die diese Tat begünstigt wurde.


Fragt sich nur, woher dieser Hass auf Frauen kommt.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

29.03.2014 um 18:39
Zitat von VerleihnixVerleihnix schrieb:Bereuen wird er nichts, dafür wirkte er zu abgebrüht im Interview.
Vielleicht ist ihm auch gar nicht die Möglichkeit der Reflexion gegeben.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

29.03.2014 um 18:46
das ist natürlich besser ausgedrückt. Das sehe ich auch so, er ist nicht in der Lage,
Empathie zu empfinden. Kann man das lernen?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

29.03.2014 um 18:49
@Verleihnix

Du kannst daran mit einem Menschen arbeiten, aber ob irgendwann mal ein solches Empathieempfinden möglich sein wird, kann ich dir nicht sagen. Kommt immer darauf an. Der Grundstein für diese Empathie wird im Kindesalter gelegt. Sozialisierung etc.

Hat aber auch was mit der emotionalen Intelligenz zutun.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

29.03.2014 um 19:02
Aber ich kenne das Motiv nicht und ich weiß nicht, wo der Grund für ein derartiges Verhalten liegt.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

29.03.2014 um 19:25
Hmmm mein Gedankengang wäre

Sherlok schrieb,daß er in LB verliebt gewesen sein soll.Sie wird davon evtl. nichts gewußt haben,ist dann am besagten Tag zu ihm um ihm wegen des Todes des Kameraden seelisch bezustehen.

Nun stell ich mir es so vor,daß sie ihn vielleicht auch in den Arm genommen hat um in zu trösten,er hat sich da wohl mehr erhofft und sie evt. geküßt oder anders bedrängt.Daraufhin hat LB ihn zurückgewiesen und die Situation ist dabei so eskaliert,daß er ausgerastet ist und sie erwürgt hat.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

29.03.2014 um 19:26
@brackley

Kann gut sein. Wobei: kann jemand mit dem Hass auf Frauen eine Frau lieben? Er wertet sie doch eher ab.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

29.03.2014 um 19:32
Ja stimmt ist eine gute Frage.Wobei wir ja nicht wissen,ob er wirklich ein Frauenhasser war/ist,oder ob ihn nur der Gedanke Frauen zu würgen sexuell oder emotional so erregt.

Sicher ein gewisser Hass bzw. eine Abneigung gegenüber Frauen wird wohl bei dem Täter vorhanden sein,oder wie sonst wären die maßenweise abbonierten Videos in seinem Kanal zu erklären.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

29.03.2014 um 19:34
@brackley

Hass wird vorhanden sein. Definitiv. Nur: Hass gegen bestimmte Frauen (Alter, Aussehen, Status) oder gegen Frauen im Allgemeinen. Werden wir leider feststellen können, wäre aber sehr interessant.

PS.: Ich bin jetzt offline, vll bis später.


Anzeige

melden