Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 21:44
@wiechie72
Zitat von wiechie72wiechie72 schrieb:Vielleicht erfahren wir ja mal die Wahrheit, zumal auch behauptet wird, dass LMs Vater irgendwas mit Drogen " am laufen " hatte.
Das wird ja immer besser mit den Gerüchten (oder sollte man da schon Rufmord sagen)
Demnächst heist es dann noch es war kein Maisfeld sondern ein Hanfplantage wo die Leiche gefunden wurde.

Anzeige
melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 21:47
@Ahrenloher, dass habe ich in der Firma schon bei der Behauptung der U-Haft gesagt, dass das schon Rufmord ist solange das nicht bewiesen ist und ich mich daran nicht beteiligen werde.

Dann scheinst Du aber nicht in Tornesch zu arbeiten, sonnst hättest Du von allen Gerüchten was mitbekommen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 21:48
@Ahrenloher
Auf viele Gerüchte kann man auch verzichten...
Ich werd es mal so weitergeben und vielleicht auch lieber nichts mehr schreiben, was ich so höre, denn es kommt mit einigen Behauptungen schon in die Schiene des Rufmordes.
Aber ne Hanfplantage wäre vorher aufgefallen....


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 21:51
@justme5

Nein ich arbeite in Hamburg. Ist vom Fahrweg günstiger als Tornesch, denn wenn ich hinfalle lieg ich schon auf der Autobahn ;-)


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 21:53
@Ahrenloher, deswegen bekommst Du von den Gerüchten auch nichts mit obwohl Du wahrscheinlich am dichtesten vom Tatort wohnst.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 21:53
@Ahrenloher
Wenn Tornesch ungünstiger ist, hast du sicher auch eine eigene Autobahnzu- und abfahrt? ;-)))))


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 21:53
eine outdoor hanfplantage im Winterhalbjahr alles klar , ich denke hier streuen einige bewusst gerüchte


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 21:55
@Sherlok
OMG, das hat doch wohl jeder mitbekommen, trotz aller Traurigkeit, dass das mit der Hanfplantage ein klitzekleiner Scherz zum Schmunzeln war oder etwa nicht?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 21:58
@wiechie72
@Ahrenloher
@justme5
@Sherlok

Die Entstehung von Gerüchten ist zutiefst menschlich. Die Offiziellen Informationen sind spärlich und schnell ausdiskutiert. Und da geht der Mensch halt hin und füllt die Lücken mit eigenen Spekulationen, die er als Tatsache darstellt.

Nachdem ein Gerücht in die Welt gesetzt wurde, ist es innerhalb weniger Stunden tausenden Menschen bekannt. (Ich weiß jetzt garnicht wie groß der Ort ist)

Man hört von allen Seiten von diesem Gerücht und zieht daraus den Trugschluss, dass tatsächlich etwas an dieser Aussage dran sein muss, weil sie von so vielen Menschen bestätigt wird.
.................................................................................................................................................
Ein Rechenbeispiel

Ein Gerücht entsteht, wenn jemand (man kann ihn als Urheber des Gerüchts bezeichnen) eine Tatsachenbehauptung oder eine These "in die Welt setzt", also mindestens einem Dritten gegenüber äußert. Typisch für ein Gerücht ist ein gewisser Verbreitungsgrad. Er hängt davon ab, wie oft und wie schnell ein durchschnittlicher Empfänger das Gerücht weitererzählt. Beispiel: ein Urheber erzählt ein Gerücht zwei Menschen. Nach genau einer Stunde erzählt jeder der beiden es wiederum zweien weiter. Wieder eine Stunde später kennen 2+4+8 Menschen das Gerücht, nach 10 Stunden sind es schon 2+4+8+16+32+64+128+256+512+1024+2048=4094

Quelle:Wikipedia
.................................................................................................................................................


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 22:00
@Sherlok

Das war nur eine Vermutung von mir wie eine Steigerung der Gerüchte die bereits Laufen aussehen könnte. Daß es Blödsinn ist sollte (hoffentlich) jedem klar sein.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 22:03
@Ahrenloher
@EDGARallanPOE

Tja, so ist es dann wohl.
Ich wünsche allen noch anwesenden eine gute und ruhige Nacht, bis morgen vielleicht :-)


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 22:04
für alle die es noch nicht kennen ein Video von LM aus dem Haus heraus gefilmt wo das verbrechen passierte
Youtube: Feuerwehr Einsatz Ahrenlohe
Feuerwehr Einsatz Ahrenlohe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 22:06
@EDGARallanPOE das stimmt, ich finde es nur erschreckend, der Vater ist jemand der sich auch viel Ehrenamtlich engagiert hat und das auch vor seiner Zeit in Tornesch so in den Schmutz gezogen wird. Bevor nichts bewiesen ist, glaube ich nicht daran. Dass muss ich schwarz auf weiß lesen.


1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 22:08
@Sherlok, kenne das Video, viel trauriger ist, dass erst nach dem Verbrechen solche Videos gesperrt werden, die sich L. angeschaut hat. Aber so ist es leider, es muss erst etwas passieren bevor gehandelt wird.


1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 22:09
@justme5
Zitat von justme5justme5 schrieb:Dass muss ich schwarz auf weiß lesen.
...und selbst auf das geschriebene der Medien kann man sich nicht verlassen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 22:10
Kann mir eventuell jemand die Lottozahlen von diesem mittwoch sagen


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 22:12
@Sherlok, ernsthaft?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 22:14
@justme5
Zitat von justme5justme5 schrieb: viel trauriger ist, dass erst nach dem Verbrechen solche Videos gesperrt werden, die sich L. angeschaut hat
und selbst da wurde äusserst schlampig gearbeitet, denn nur die Videos von der ersten Seite würden gesperrt. Wenn man in seiner Historie bei You tube weiter zurück schaut ist noch eine ganze Menge von dem Dreck da


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 22:16
@Sherlok
Klar am Mittwoch um 19 Uhr meld ich mich bei dir ;-)


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 22:16
@wiechie72
lol dann ist zu spät


Anzeige

melden