Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 13:12
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Eine falsche Anschuldigung wegen Vergewaltigung mit dem hier diskutierten Fall zu vergleichen, macht wenig Sinn.
Harry Wörz, Ulvi Kulac, Monika de Montgazon…

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 13:14
@ Muscaria

Die erfolgreiche Wiederaufnahme, nicht nur bei Tötungsdelikten, ist, auf Grund des
Wunsches der Justiz nach Rechtsfrieden, ein sehr seltener Fall.
Es ist u.a. unbedingt notwendig, daß die entlastenden neue Beweismittel erst nach Abschluß des Verfahrens bekannt geworden sind. Diese spätere Kenntnis muß bewiesen werden, was in vielen Fällen sehr schwer sein dürfte.

Sie gelang im Fall Monika Weimar, wobei sie final dann doch verurteilt wurde.
Sie gelang aktuell im Fall Ulvi Kulac, der neue Prozess beginnt die Tage. Mal sehen was es wird?
Und sie gelang im Fall Rupp, wobei die Angeklagten nur wegen "Totschlags" verurteilt wurden.
Sie gelang Harry Wörz durch den Umweg eines neues Urteils in einem Zivilverfahren, usw...
Es gibt sie.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 13:32
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Harry Wörz, Ulvi Kulac, Monika de Montgazon…
Kommentarlos völlig anders gelagerte Fälle in den Raum zu werfen, ist doch wenig zielführend.
Wo genau siehst du denn z.B. Parallelen zum Fall Wörz? War A.D. auch der einzige Nicht-Polizist im Umfeld der Tat? Waren die ermittelnden Beamten in Babenhausen ebenfalls befangen?


1x verlinktmelden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 13:44
Frau D macht einfach eine sehr gute Lobbyarbeit für Herrn D.
Das muss man auch mal anerkennen als eine Leistung für sich

Nehmen wir mal Dr. hc Strate, der hat dass Mandat auch erst angenommen, nachdem er wusste es gibt ne schöne ZDF Doku zu dem Fall.. denn sein Erst-Statement konnte man ja in der Doku bewundern.

Also der Ändy kann auf jeden Fall froh sein, dass er so eine Frau hat.
Meine hätte ich mich sicher nicht mal im Knast besucht, wenn Sie so ein Urteil lesen würde;)


Zum Thema Zivilprozess: Das wundert mich auch. Müsste der Ändy nicht wenigstens die Kosten der Kieferrestaurierung bezahlen? Also zumindest die Krankenkasse der Frau T müsste ihn doch mal verklagen/verklagt haben? Oder ist Ändy eh privatinsolvent jetzt nach der Geschichte?

Es machte ja auch damals keinen materiell keinen Sinn den Harry Wörz zu verklagen, oder? wearder nicht auch pleite?


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 13:49
Es gab doch in dem Prozess zwei Anwälte als Nebenkläger. Von wem kamen die denn? Weiss das zufällig jemand? Fam. T ?


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 13:50
@Lisa_s
Astrid Toll


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 13:51
@Beks
danke :-)


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 15:11
….wie man sich irren kann!

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber für die wenigen, die den Fall noch nicht kennen ne’ absolute Empfehlung.

Es geht um die „West Memphis three“.

Wichtig hierbei ist zwingend die Beachtung folgenden Ablaufs:

Ausschließlich nur folgenden Beitrag auf wikipedia lesen: Wikipedia: West Memphis Three
(Tat und Prozess)

Und anschl. auf youtube die Doku’s „Paradis Lost“ Pt1 und Pt2 anschau’n.

Insgesamt gibt’s 3 parts (Pt), aber allein die ersten beiden kommen auf fast 5 Stunden Material. Leider gibt’s die Doku nur auf englisch, was noch durch die Krankenversicherungs-Situation in den USA und der damit einhergehenden Zahnstruktur der meisten Beteiligten erschwert wird.

Am Ende von Part2 war ich,…nu’ denn,….tatsächlich überrascht


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 16:20
@hängtihnhöher
RA Strate hat das Mandat im Januar 2013 angenommen, nicht erst als er von der
ZDF Doku wusste.

Warum solche Unterstellungen, wozu soll das gut sein?


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 16:27
weil er in der Doku doch sinngemäß sagt, er hätte das Urteil jetzt erstmal gelesen und müsste sich noch weiter einarbeiten. Und das wurde ja schon per Kamera aufgezeichnet

Da ich davon ausgehe, dass die ZDF Doku keine Live-Sendung war, kann man folgerichtig davon ausgehen, dass er zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht offiziell das Mandat angenommen hatte?

oder nicht richtig?
Daher sollte es keine Unterstellung sein sondern nur meine Einschätzung der Sachlage. Mehr nicht.
Wenn es falsch ist.. wie war es denn sonst vom Zeitablauf?


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 16:36
@hängtihnhöher

Den Zeitablauf, bzw. die Mandatsübernahme von RA Strate mit Unterstützung von
Prof. Neuhaus kannst du im Gruppenthread ab Seite 174 nachlesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 16:49
habs kurz durchgescrollt und nicht gefunden, wann die ZDF Doku gemacht wurde.

In der Doku kommt es jedenfalls so rüber, als ob ihm der Fall "neu" ist oder nicht?
Da wird ja auch noch nicht gesagt, dass er das Mandat offiziell übernommen hatte oder?

Die Frage ist halt wie Lage wird an so einer Doku geschraubt und wann wird entschieden, wann die gesendet wird. Jedenfalls hätte man die ruhig nochmal aktuslisieren können, wenn nach Mandatsübernahme und Sendetermin über ein Jahr liegen?

Lag die monatelang im ZDF auf Halde?


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 17:05
Erstes Treffen mit RA Strate im Januar 2014 - Februar 2014 offizielle Übernahme des Mandats

http://www.echo-online.de/region/darmstadt-dieburg/babenhausen/Doppelmord-Babenhausen-Verteidiger-will-Wiederaufnahme-des-Verfahrens;art1281,4765647 (Archiv-Version vom 29.03.2014)


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 17:14
20.2.2013

http://www.echo-online.de/region/darmstadt-dieburg/babenhausen/1000-Unterschriften-und-prominente-Anwaelte;art1281,3691148 (Archiv-Version vom 08.05.2014)

1.000 Unterschriften und prominente Anwälte.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 17:18
@tayo

Danke, offiziell hat er das Mandat erst im Februar übernommen, d.h. er hat jetzt das Recht
alle verfügbaren Akten auf offiziellem Wege zu bekommen.
Dass er aber bisher schon an dem Fall eben inoffiziell dran war, belegt ja der Satz " Neben mir
ist in der Vergangenheit RA Neuhaus tätig gewesen".

Wann die Doku gedreht wurde weiß ich nicht, nehme aber mal an, dass das zum Zeitpunkt der offiziellen Übernahme war, sonst hätte er das Mandat kaum öffentlich gemacht.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 17:27
So eine Sendung ist ja ein Zusammenschnitt von unterschiedlichen Sequenzen, die dann irgendwann alle "im Kasten" sind: Das Zuhause, der Marathonlauf, bei RA Strate in Hamburg ...
Die Aufnahmen in der JVA wurden wohl Anfang Dezember gedreht, denn da hatten sie doch darüber gesprochen, dass sie die Schuhe für den Nikolaustag rausstellen würden.


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 17:28
na wenn der schon über ein jahr dran ist an dem fall... und dann jetzt kürzlich erst das mandat offiziell annimmt , muss er ja was verwertbares haben.

als staranwalt im fokus der medien will er sich seine "in-etwa-50%"-Statistik sicher nicht versauen lassen von ganz aussichtslosen fällen:)

damit stehen ad's chancen sicher immerhin besser als wir hier vermuten


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 17:46
man muss mal ja nur
http://www.strate.net/de/publikationen/der_mordfall_weimar.html
lesen.

und selbst Mudda Weimar bekam der dr hc strate immerhin für ein paar monate raus...
von daher: ad hat sicher realistische chancen auf freiheit


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 18:05
@hängtihnhöher
Wie der Herr Strate das damals geschafft hat,war mit ein großes Rätsel.Sie hat gelogen wie gedruckt,alle Indizien sprachen gegen sie und trotzdem hat er die Wiederaufnahme durch bekommen.
Zum Glück ging es nochmal eine Runde.
Habe den Richter ,der sie dann verknackt hat bei Beckmann gesehen.Er sagte sehr klar ,er ist der Überzeugung gewesen,SIE hat ihre eigenen Kinder ermordet und nicht der Ehemann.
Ich denke mal,hier wird dat nix.Was will er denn als Entlastung vorbringen?
Das er ausziehen wollte,weil ja schon ein Marklertermin stand und er sein schönes Eigenheim wegen dieser Tolls aufgegeben hätte?
Und immer diese DNA,die nicht am Tatort war.
Dann war auch kein anderer dort,also hat Herr Toll sich selber erschossen,nachdem er die Familie ausgelöscht hat?


melden

Doppelmord Babenhausen

07.04.2014 um 18:13
ja nun.. er muss ja "nur" an einer Stelle der bisher sehr schlüssig erscheinenden Urteilsbegründung darlegen, dass es definitv nicht so wahr.
Anders war es bei der Monika ja auch nicht.


Anzeige

melden