Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 20:52
Ja wirklich. Die Frage ist doch auch, was hätte die Fam T noch für Alternativen gehabt? Mir geht's übrigens überhaupt nicht darum AD zu entlasten. Ist einfach ein sehr seltsamer Fall mit einer ganz furchtbaren Familiengeschichte die man sich vielleicht näher hätte ansehen sollen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 21:05
Zitat von S_CS_C schrieb:Tja... rechnen konnte das Gericht damals auch nicht.
Da müsste man schon detaillierte Informationen über die Einnahmen der letzten zehn Jahre haben.

Aus den vorhandenen (Umsatzeinbruch ab 2008, in 2009 ca. 3.000 Euro bis Ende April) lässt sich das jedenfalls nicht schließen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 21:16
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Zumal das Geld vom Verkauf des besagten Hauses schon lange weg war. Davon redet nur keiner. Die 30000€ in verschiedenen Umschlägen deuten nicht auf weißes Geld hin.
Woher stammen diese Informationen?


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 21:31
Zitat von LorenzLorenz schrieb:Ist einfach ein sehr seltsamer Fall mit einer ganz furchtbaren Familiengeschichte die man sich vielleicht näher hätte ansehen sollen.
Was genau findest du denn an dem Fall so seltsam?


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 21:47
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Da müsste man schon detaillierte Informationen über die Einnahmen der letzten zehn Jahre haben.
2009 war der absolute berufliche Tiefpunkt. Es wurde hier aber schon diskutiert, warum das so war und seit wann.
Was auch immer vergessen wird: die Familie musste wohnen, essen uvm. und niemand fragt danach, woher das Geld für den Lebensunterhalt kam. Wie auch immer, die Familie Toll war pleite. Offiziell.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Woher stammen diese Informationen?
Ich würde mal behaupten, dass auch dieses Detail in den Ermittlungsakten steht. Wie andere interessante auch.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 21:53
@S_C
Zitat von S_CS_C schrieb:Wie auch immer, die Familie Toll war pleite. Offiziell.
Was verstehst Du hier unter "offiziell"?

Deine Rechnung enthält zu viele Unbekannte, um dem Gericht hier die Fähigkeit abzusprechen, richtig zu rechnen.
Solltest Du mehr Infos haben, die Dein Urteil untermauern, so bitte ich um eine übersichtliche Darstellung. So ist das einfach nicht nachzuvollziehen, wenn Du sagst
Zitat von S_CS_C schrieb:Tja... rechnen konnte das Gericht damals auch nicht.



1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 21:59
Zitat von LorenzLorenz schrieb:Ist einfach ein sehr seltsamer Fall mit einer ganz furchtbaren Familiengeschichte die man sich vielleicht näher hätte ansehen sollen.
Der Fall an sich ist gar nicht so seltsam. Die Ermittler gingen den Weg des geringsten Widerstandes, stellten Andreas Darsow an den Pranger und schickten ihn am Ende in den Knast. Punkt. Viel seltsamer ist, dass es immer noch Menschen gibt, die diese im Urteil erzählten Geschichte glauben. Aber da hat eben jeder seine eigene Meinung und wie immer die aussieht, Darsow brummt weiterhin.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 22:01
Zitat von jaskajaska schrieb:Was verstehst Du hier unter "offiziell"?
Das, was das Gericht festgestellt hat und ich vorhin aus dem Urteil zitierte.
Zitat von jaskajaska schrieb:Deine Rechnung enthält zu viele Unbekannte, um dem Gericht hier die Fähigkeit abzusprechen, richtig zu rechnen.
Solltest Du mehr Infos haben, die Dein Urteil untermauern, so bitte ich um eine übersichtliche Darstellung. So ist das einfach nicht nachzuvollziehen, wenn Du sagst
Solltest du einen Taschenrechner dein Eigen nennen, dann nutze ihn bitte und dein Einwand hat sich erledigt ;)

EDIT:

Und ja, ich spreche dem Gericht hier die Fähigkeit ab, richtig rechnen zu können und längst nicht nur das.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 22:06
Zitat von S_CS_C schrieb:Die Ermittler gingen den Weg des geringsten Widerstandes, stellten Andreas Darsow an den Pranger und schickten ihn am Ende in den Knast. Punkt.
Die Ermittler schickten Andreas Darsow in den Knast?

Da würde ich aber jetzt wirklich mal nen Punkt machen.
Zitat von S_CS_C schrieb:Solltest du einen Taschenrechner dein Eigen nennen, dann nutze ihn bitte und dein Einwand hat sich erledigt ;)
Nenn doch bitte genaue Zahlen (monatliches Einkommen und monatliche Ausgaben der letzten zehn Jahre), dann kann man nachrechnen.

Alleine mit den 300.000 DM aus dem Hausverkauf und den davon übrig gebliebenen 30.000 Euro kann das logischerweise nicht funktionieren.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 22:07
@S_C
Dazu müsstest Du halt erst mal Deine Rechnung erklären und konkretisieren, was falsch ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 22:21
@Cassandra71

Die Ermittler + StA gingen den Weg des geringsten Widerstandes, stellten Andreas Darsow an den Pranger und das Gericht schickte ihn am Ende in den Knast. Punkt.

Besser jetzt? 🙄


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 22:33
Ich finde den Podcast schon interessant. Es stimmt aber auch dass ab Folge 1 die "Seite" auf der die Mädels stehen klar ist. Dennoch sind in den ersten vier Folgen Details enthalten, die ich noch nicht kannte (wobei ich natürlich nicht beurteilen kann wie 'verlässlich' diese sind).


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 22:35
@jaska

Okay... ich unterstütze ausnahmsweise deine Bequemlichkeit und zitiere noch einmal:

Urteil S. 7 + 8:
So kam es dazu , dass die Umsätze ab dem Jahre 2008 regelrecht einbrachen und der Geschädigte Klaus Toll im Jahre 2009 bis Ende April sogar nur ein en einzigen Abschluss zu verzeichnen hatte, so dass lediglich ca. 3.000 € an Einnahmen im Jahre 2009 bestanden. Zudem spielte Klaus Toll über einen Zeitraum von fast 10 Jahren trotz der negativen finanziellen Veränderungen für ca. 2.000,00 € im Monat Lotto, ohne jedoch jemals einen größeren Gewinn erzielt zu haben. Aufgrund dessen reichten die Einnahmen aus der Vermakelung von Immobilien seit längerer Zeit bei weitem nicht mehr aus, den Lebensunterhalt der Familie zu bestreiten, so dass immer weiter auf finanzielle Reserven zurückgegiiffen werden musste. Diese bestanden ganz überwiegend aus den Einnahmen aus dem Verkauf eines Hauses, das die Geschädigte Astrid Toll zu Lebzeiten ihrer Großmutter von dieser überschrieben bekommen hatte und welches damals zu einem Preis von ca. 300.000 DM verkauft wurde. Von diesem Verkaufserlös war aufgrund der ansonsten nicht ausreichenden Einnahmen jedoch nicht mehr viel vorhanden, so dass noch 30.000 € in einem Bankschließfach bei der Sparkasse Babenhausen verwahrt wurden. Es gab dort und auch bei der Deutschen Bank Konten, die aber daneben keine nennenswerten Guthaben auswiesen. Daneben gab es keine Lebensversicherungen oder andere Absicherungen; insbesondere auch nicht für die behinderte Tochter Astrid Toll.
Die Rechnung selbst hat @Ma_Ve ebenfalls auf der vorherigen Seite aufgemacht.


5x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 22:36
Zitat von S_CS_C schrieb:Die Ermittler + StA gingen den Weg des geringsten Widerstandes
Betreffend der berechtigt konkreten Rückfragen gehst du den geringsten Weg einer möglichen Aufklärung durch Verschweigen. Erkläre doch einfach deinen Rechenweg und man kann darüber offen diskutieren. Also die Zahlen, mit denen du deinen Taschenrechner fütterst. Diese können wir ja nicht wissen.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 22:38
Zitat von S_CS_C schrieb:Die Ermittler + StA gingen den Weg des geringsten Widerstandes, stellten Andreas Darsow an den Pranger und das Gericht schickte ihn am Ende in den Knast. Punkt.

Besser jetzt? 🙄
Ich habs nicht so mit Verschwörungstheorien.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 22:45
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich habs nicht so mit Verschwörungstheorien.
Wärst du in anderen Details ebenso eine "Korinthenkackerin" würdest du Darsow längst als Justizopfer bezeichen. ;)
Alles gut jetzt? Passt.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 22:55
@AnNevis
Sag' mal: Was bereitet euch eigentlich die größeren Schwierigkeiten? Lesen? Rechnen? Oder Beides? Steht doch alles auf der vorherigen und auf dieser Seite und den Auszug aus dem Urteil habe ich inzwischen zum 2. Mal zitiert!
Auf so einen Blödsinn habe ich keinen Bock.
Viel Spaß noch 👋


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 23:26
Zitat von S_CS_C schrieb:Was bereitet euch eigentlich die größeren Schwierigkeiten?
Was ist denn dein Problem damit, auf Nachfrage konkret zu antworten und stattdessen nur ausweichend zu Antworten?
Zitat von S_CS_C schrieb:Steht doch alles auf der vorherigen und auf dieser Seite und den Auszug aus dem Urteil habe ich inzwischen zum 2. Mal zitiert!
Im Urteil wird lediglich auf die ausblickende Situation eingegangen.
Ein berücksichtigender Status quo für die tatrelevante Zeit.

Aber worauf willst du aber eigentlich hinaus?
Er hatte schon länger nicht die Mittel dafür, seinen Lebensstil zu finanzieren und darum was genau?

Warum bist du davon derart überzeugt, dass K. T. vor der finanziell Krise nicht auch trotz Lotto-Ausgaben Ersparnisse hatte? Eben genau die Nachfrage nach dem Input von deinem Taschenrechner.

Bleib doch einfach sachlich in der Diskussion und stelle dich entsprechend den Nachfragen.

Deine Zahlen für deinen eigenen Taschenrechner bleiben ansonsten leider weiterhin verschwurbelt formuliert verschwiegen.


melden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 23:51
Zitat von S_CS_C schrieb:Die Rechnung selbst hat @Ma_Ve ebenfalls auf der vorherigen Seite aufgemacht.
Ergänzend: Die Rechnung von Ma_Ve ist völlig aus der Luft gegriffen.
Da werden einfach mal irgendwelche Umstände "schönrechnend" aufgegriffen um eine unbelegte "eigene Rechnung" aufzustellen:
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Zumal das Geld vom Verkauf des besagten Hauses schon lange weg war. Davon redet nur keiner. Die 30000€ in verschiedenen Umschlägen deuten nicht auf weißes Geld hin.

Ich erinnere, dass Herr Toll für 2000€ im Monat Lotto spielte.

300000DM = 153194 €

12 x 2000 = 24.000€

153194: 24000 = 6,38 Jahre



1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

09.04.2021 um 23:53
@S_C

Du zitierst zweifach einen Abschnitt des Urteils und behauptest apodiktisch, das Gericht könne nicht rechnen. Mehrere Foristen bitten dich hierauf freundlich, dies darzulegen - aber außer dem Hinweis auf die Nutzung eines Taschenrechners und verklausulierte Hinweise auf eine Verschwö...,äh, auf eine frühzeitige Festlegung auf AD als Täter lieferst du nichts.

WO liegt der Rechenfehler des Gerichts, der von dem Bundesgerichtshof und dem Bundesverfassungsgericht und den hiesigen Foristen übersehen wurde? Nicht einmal im Revisionsantrag von RA Dr. Strate, noch in dessen Antrag zum Wiederaufnahmeverfahren und auch nicht in dessen Verfassungsbeschwerde wird der Rechenfehler vorgetragen (nachzulesen unter: https://strate.net/verfahren/wiederaufnahmeverfahren-fuer-andreas-darsow/)

Erleuchte uns, bitte.


Anzeige

melden