Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 08:52
Zitat von LorenzLorenz schrieb:Wie sicher die Info ist, weiß ich natürlich nicht aber Hr D hat laut seiner Frau ,seit der Zeit beim Militär immer Oropax getragen und tut es auch jetzt im Gefängnis, weil er einfach daran gewöhnt ist
Das ist jedoch eine schlechte Verteidigung. Weder die Kaserne noch das Gefängnis sind ruhige Orte. Er trägt die Dinger also vielleicht tatsächlich wegen dem Lärm.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 09:00
Zitat von LorenzLorenz schrieb:Wen das Thema Ruhestörung interessiert und wie hellhörig die Häuser sind, dem empfehle ich den Podcast.
Laute Musik aus dem einen Nachbarhaus mit Schreien und Türen schlagen aus dem anderen Nachbarhaus zu vergleichen, ist meiner Meinung nach nicht zielführend . Zudem hat jeder Mensch eine andere Empfindung was Lärm und Geräusche angeht. Was den einen nicht stört, ist für den anderen schlimm.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 09:14
Zitat von LorenzLorenz schrieb:Aussage der Tochter (verstehe nicht, warum das nie ein relevanter Punkt war, sie war die einzige der Familie die auch mit Außenstehender Kontakt hatte und kann, laut ihren damaligen Betreuern, durchaus Sachverhalte wiedergeben. Sie hat bekanntlich immer von 2 Tätern gesprochen)
Was der Betreuer sagt, ist die eine Sache, was Gutachter sagen eine andere. Und letztere haben nun mal entschieden, Astrid Toll nicht bei Gericht aussagen zu lassen.
Dass Zeugen in einer lebensbedrohenden Situation die Anzahl der Täter erhöhen, ist nicht außergewöhnlich.
Zitat von MisterxxMisterxx schrieb:Zu behaupten, dass der Podcast keine neuen Informationen bringt, ist mMn aber auch nicht richtig. Infos lagen bisher nur aus dem Urteil vor und nicht noch zusätzlich aus den Ermittlungsakten...
Dann sag doch einfach, um welche es dabei geht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 09:32
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich habs nicht so mit Verschwörungstheorien.
Man ist im Krimibereich tatsächlich oft nicht weit entfernt von einer VT.

Die Vorgehensweise ist in den Threads dann ganz ähnlich, ich habe sie kürzlich erst in einem anderen Thread ausgiebig und anschaulich und mit noch mehr Engagement erlebt. Die Erfinder und Anhänger der VT nutzen dabei geschickt die Medien, die natürlich ihrerseits mehr interessiert sind an einer "anderen Wahrheit" als an simpler "richtiger Rechtsprechung". Und so wird die Justiz-VT mit eigenen Fakten und "Beweisen", kryptischen Hinweisen und oft auch mit dem etwas widersinnigen Autoritätsargument ("ein Ermittler/Richter/hochrangiger Insider hat Zweifel") am Leben erhalten und geistert durch die Internetforen, bis sich das Interesse legt, weil das vermeintliche Justizopfer entlassen wird/verstirbt/keine interessierten Unterstützer mehr hat.

Hier mal Beispiele für Hinweise auf Geheimwissen und überlegene Erkenntnisse, die angeblich zu ganz anderen Schlussfolgerungen führen:
Zitat von S_CS_C schrieb am 15.09.2018:Es gibt nämlich nur ganz ganz wenige Menschen, die diese Akten kennen.
Zitat von S_CS_C schrieb am 15.09.2018:Du bist, jedenfalls in meinen Augen, auch nur einer von denen die glauben, durch die Lektüre dieses Urteils über alles Bescheid zu wissen. Gar nichts wissen die, sage ich dir! Genau so wenig wie du.
Zitat von S_CS_C schrieb:Ich würde mal behaupten, dass auch dieses Detail in den Ermittlungsakten steht. Wie andere interessante auch.
Zitat von S_CS_C schrieb:Viel seltsamer ist, dass es immer noch Menschen gibt, die diese im Urteil erzählten Geschichte glauben.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Das können die beiden auch machen, weil sie offensichtlich mehr Informationen haben.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb am 17.01.2020:Darin steckt das Problem der meisten. Man kann und möchte mitreden ohne sich zu informieren oder selbst nachzudenken
Das letzte Zitat ist spannend: Gemeint sind natürlich, wenig selbstkritisch, die "Ahnungslosen", die das Urteil gelesen haben und überzeugend finden. Die haben sich zu wenig informiert und reden einfach mit "ohne nachzudenken".

Wer Lust hat, achte mal drauf. Es läuft in den Threads sehr ähnlich ab:
Andeutungen zu einer anderen Realität, gestützt durch überlegenes Wissen, Herauspicken und Aufbauschen von Details und Ausblenden des Gesamtbildes. So erschafft man eine VT.
Wenn es an konkrete Widerlegungen, Logik und das Entwerfen stichhaltiger und vollständiger Thesen geht, gerät ein auf Glauben und Ideologie gebautes VT-Gebäude allerdings schnell ins Wanken.


1x zitiert1x verlinktmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 09:33
Zitat von LorenzLorenz schrieb:Aussage der Geschwister, das Familienleben, Aussage der Tochter (verstehe nicht, warum das nie ein relevanter Punkt war, sie war die einzige der Familie die auch mit Außenstehender Kontakt hatte und kann, laut ihren damaligen Betreuern, durchaus Sachverhalte wiedergeben. Sie hat bekanntlich immer von 2 Tätern gesprochen) und die Aussage des Pizzaboten.
Imho hat Astrid T. mal von einem und dann wieder von zwei Tätern gesprochen...da kann man doch nix drauf geben.

Und wenn ein Gutachter zu dem Schluss kommt, dass sie nicht aussagefähig ist, dann wird das seine Berechtigung haben und ist zu respektieren. Wir alle hier kennen ihren Gesundheitszustand nicht und können uns darüber kein Urteil erlauben.

Es gab genug andere Zeugen, die das Bild abgerundet haben.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 09:40
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Imho hat Astrid T. mal von einem und dann wieder von zwei Tätern gesprochen...da kann man doch nix drauf geben.
Insbesondere ist es für die Verurteilung von Darsow auch irrelevant, denn der könnte ja genauso gut einen Mittäter gehabt haben (wenn man denn der These von zwei Tätern folgen würde).


melden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 09:46
Zitat von PalioPalio schrieb:Das letzte Zitat ist spannend: Gemeint sind natürlich, wenig selbstkritisch, die "Ahnungslosen", die das Urteil gelesen haben und überzeugend finden. Die haben sich zu wenig informiert und reden einfach mit "ohne nachzudenken".
Recht hast du. Es kommt einem manchmal so vor, dass es darum geht andere fertig zu machen oder eine andere Meinung nicht zu respektieren. Fakt ist doch, der drops ist gelutscht das Urteil ist gefällt. Der Rechtsmittel sind ausgeschöpft. Mein Kenntnisstand.

Und die, die alle Akten kennen. Die alle Ermittlungen kennen.Die alle Gutachter gehört haben, als Zeugen gehört haben. Die den Gesamtüberblick haben, die haben ein Urteil gefällt. Im Namen des Volkes. Also wenn die nicht das komplette Wissen über diesen Fall haben, wer dann?
Wo ist der Justiz Irrtum?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 09:57
Wie wäre es denn, wenn die Ermittlungsakten hier mal zur Verfügung gestellt würden, damit alle die Gelegenheit haben, sich auf den Kenntnisstand zu bringen wie die User, denen der Inhalt dieser Akten bekannt ist?

Dann kann man auf Augenhöhe diskutieren und kommt ggf. zu anderen Ergebnissen. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 10:07
Ich mache mir wegen den Tiergeräuschen Gedanken...bei einem behinderten Menschen ist es vielleicht keine Ausnahme, aber was ist mit der Mutter? Habe mal einen schlimmen Unfall erlebt, da ist eine ca 70 jährige Frau die Treppen gestürzt und hat vor lauter Schmerzen auch Tiergeräusche gemacht. Ich kann diese Geräusche nicht vergessen. Kann es sein, das der Mutter körperliche Schmerzen zugefügt wurde?


melden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 10:27
@Lorenz
Zitat von LorenzLorenz schrieb:Es ist eben auch ein bisschen sinnlos, sich über Dinge zu unterhalten, die nur ein Teil hier gehört hat. Da müsste man zur Argumentation den gesamten Podcast nacherzählen. Ist übrigens gratis zu hören
Es gibt viele, die den Podcast nicht hören wollen oder nicht können.
Deshalb ist es an Dir, wenn Du von dieser Quelle etwas diskutieren magst, die Informationen hier einzuführen.
Mit Link zur Quelle, Zeitangabe, Wortzitat und mit Deinen Überlegungen dazu.
So sind die Regeln und nur so macht das Sinn.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 10:38
Zitat von emzemz schrieb:Dann sag doch einfach, um welche es dabei geht
Hör dir den Podcast doch einfach an. Wenn du dann immer noch der Meinung bist da ist nichts neues bei, kommen wir eh nicht zusammen egal was ich schreibe...

Im übrigen habe ich dazu auch schon was geschrieben...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 10:50
Zitat von MisterxxMisterxx schrieb:Hör dir den Podcast doch einfach an. Wenn du dann immer noch der Meinung bist da ist nichts neues bei, kommen wir eh nicht zusammen egal was ich schreibe...
Da sehe ich mich nicht in der Bringschuld.
Was auch immer ich an Informationen aus den Postcasts zu lesen bekommen, Neues ist da nicht dabei, aber manches, was da schon längst als widerlegt zu sehen ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 10:53
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Und die, die alle Akten kennen. Die alle Ermittlungen kennen.Die alle Gutachter gehört haben, als Zeugen gehört haben. Die den Gesamtüberblick haben, die haben ein Urteil gefällt. Im Namen des Volkes. Also wenn die nicht das komplette Wissen über diesen Fall haben, wer dann?
Wo ist der Justiz Irrtum?
Deine Aussage würde nur Sinn machen, wenn es in der Vergangenheit keine Fehlurteile gegeben hätte. Hat es aber, auch im Namen des Volkes...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 10:54
Natürlich muss niemand den Podcast hören, hätte nur angenommen, dass Menschen die sich hier über genau den Fall unterhalten, Interesse an neuen Infos haben könnten.

Bei der Aussage "das Gericht hat so entschieden, also wird es so sein" frag ich mich warum man dann dieses Thema (und viele andere) überhaupt diskutiert will. Ich nahm an es ginge hier einfach um den Austausch von Infos, Meinungen, eigenen Ideen u.ä.

Gutachten können durchaus auch falsch sein. In diesem Fall wurde A.T genau einmal von dem Gutachter gesehen. Deshalb bin ich sehr wohl der Meinung, dass Betreuer, die täglich mit ihr Kontakt haben, besser über ihren Zustand bescheid wissen. Eine Betreuerin meinte sogar sie hätte gerne ausgesagt und auch sie selbst war der Meinung es hätte ihr gut getan das zu tun. Was hätte also dagegen gesprochen. Wie glaubwürdig es ist, hätte man auch danach sehen können.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 10:59
Zum Thema keine neuen Infos. Die Aussage von Hr.Ts Bruder, der bei der Polizei davon ausging Hr T hätte versucht seine Familie und sich zu töten, war allen bekannt?

Dass der Administrator eine ganze Nacht Daten löschte, bevor er seinen PC der Polizei übergab, war bekannt?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 11:02
Zitat von LorenzLorenz schrieb:Natürlich muss niemand den Podcast hören, hätte nur angenommen, dass Menschen die sich hier über genau den Fall unterhalten, Interesse an neuen Infos haben könnten.
Sicher gäbe es Interesse an neuen Infos. Nur hat's bislang noch keine neuen Info gegeben.
Gäbe es tatsächlich ein derartiges Wissen, dann hätte ein Dr. Strate das gewiss aufgenommen in sein WAV.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 11:04
Zitat von LorenzLorenz schrieb:Zum Thema keine neuen Infos. Die Aussage von Hr.Ts Bruder, der bei der Polizei davon ausging Hr T hätte versucht seine Familie und sich zu töten, war allen bekannt?
Das wusste ich nicht, ich finde das aber auch unwichtig, denn es ist a) lediglich eine Vermutung gewesen und hat b) bekanntlich nicht zugetroffen. Mit anderen Worten, der Bruder hat sich in seiner Einschätzung geirrt.
Zitat von LorenzLorenz schrieb:Dass der Administrator eine ganze Nacht Daten löschte, bevor er seinen PC der Polizei übergab, war bekannt?
Ja, das war bekannt.

Wird seit Jahren von Frau D. verbreitet.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 11:06
Wenn ihr auf Grundlage eines Podcasts diskutieren wollt, dann ist es dasselbe, wie bei Videos:
Ihr müsst eine Inhaltsangabe liefern und darlegen, um was es geht und über was ihr sprechen wollt.
Bei einem Podcast mit mehreren Folgen oder einer langen Laufzeit muss angegeben werden, wo eine bestimmte Stelle zu finden ist, denn das Gegenüber kann nicht hellsehen, um zu wissen, wo er die Info findet.

Ein "Dann hör es doch selbst" zählt nicht, denn nicht jeder kann oder möchte einen Podcast hören.


Beachtet das bitte in Zukunft, damit es nicht wieder Geplänkel darum gibt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 11:37
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Woher stammen diese Informationen?
Diese Informationen stammen aus dem Urteil!

Den Passus hat @S_C zitiert.

Daraus lässt sich die desolate finanzielle Situation schließen.

Besonders fällt die gänzlich fehlende Absicherung von Astrid Toll auf.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 11:41
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Und die, die alle Akten kennen. Die alle Ermittlungen kennen.Die alle Gutachter gehört haben, als Zeugen gehört haben. Die den Gesamtüberblick haben, die haben ein Urteil gefällt. Im Namen des Volkes. Also wenn die nicht das komplette Wissen über diesen Fall haben, wer dann?
Wo ist der Justiz Irrtum?
Zumal auch der erstinstanzliche Verteidiger, der anwaltliche Vertreter im Revisionsverfahren und der Vertreter des Wiederaufnahmeverfahrens und der Verfassungsbeschwerde RA Dr. Strate ja die Akten zur Verfügung hatten, Gutachter und Zeugen gehört haben, weitere Gutachter beigebracht haben etc. Aber nein, die waren alle blind, nur die Forenverteidiger haben des Pudels Kern gefunden.


Anzeige

melden