Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

30.03.2021 um 12:35
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wobei ich das nicht als Indiz für die Täterschaft werte. Selbst wenn Darsow - und ich bin fest vom Gegenteil überzeugt - die Tat nicht beging, hätte er keinen Grund gehabt, nachdem die Nachbarn tot waren, noch umzuziehen.
Angeblich gab es doch sowieso keinen Grund, denn es gab ja auch keine Ruhestörung. ;)

Oder anders ausgedrückt: Man wollte nie wegen der Familie Toll umziehen.

Seltsamerweise scheint Herr Darsow u.a. bezüglich des Lärms bei seinen polizeilichen Vernehmungen gegenteilige Aussagen getätigt zu haben.

Da weiß man jetzt nicht, haben die Vernehmungsbeamten gelogen, oder hat der Richter (sorry, DIE Richter) es sich so gedreht, dass es für eine Verurteilung passte. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2021 um 12:38
Zitat von gotitinmyeargotitinmyear schrieb:Umzugspläne aufgegeben, weil siehe oben und sich ein Haus neben einem Gewaltverbrechen noch schlechter verkaufen lässt.
Zu dieser Behauptung würden mich entsprechende Statistiken interessieren.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2021 um 12:51
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Angeblich gab es doch sowieso keinen Grund, denn es gab ja auch keine Ruhestörung. ;)

Oder anders ausgedrückt: Man wollte nie wegen der Familie Toll umziehen.
Genau, es geht dabei ums Motiv. Wenn die Wegzugsbemühungen just in dem Moment aufhörten, als Familie Toll tot war bzw. feststand, dass Astrid woanders untergebrachten werden würde, heißt das im Umkehrschluss, dass man vorher wegen der Familie Toll (und nicht wegen etwas anderem) umziehen wollte. Der Wegfall der Umzugsabsichten nach der Tat ist also ein Indiz für ein Tatmotiv, das mit Familie Toll zusammenhängt. Und da liegt die von den Darsows gegenüber diversen Zeugen mehrfach bestätigte Lärmbelästigung nun mal gar nicht fern.


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2021 um 13:30
Zitat von gotitinmyeargotitinmyear schrieb:Dann drehen wir es um:

Zitat von emzemz schrieb:
Versucht haben sie es ja. Und genau das schlägt sich im Urteil nieder, dass die Bemühungen nach dem Tode der Nachbarn schlagartig beendet waren.

Genau aufgegeben weil in der damaligen Wirtschaftslage keine Aussicht bestand ohne grösste Verluste einen Umzug zu stemmen.
Und nun habe ich ein Problem. Die Passagen aus dem Urteil, die meine Argumentation untermauern könnten, die kann ich nicht anführen. Das Urteil, es ist weg, https://strate.net/de/dokumentation/index.html/ (Archiv-Version vom 07.06.2019) wurde gelöscht. Finde ich jetzt aber schon sehr schade.

Aber vielleicht hilft uns ja Wikipedia: Andreas Darsow mit einer neuen Variante weiter und der zeitliche Zusammenhang ist schlicht Zufall :troll:
Das Ehepaar hatte sich in der Zeit vor der Tat wiederholt andere Häuser angesehen und dabei mehrfach angemerkt, dass sie wegen der Lärmbelästigung durch die Nachbarn umziehen möchten; dies wurde im Prozess von beiden bestritten und dagegen behauptet, das Ehepaar hätte sich Grundrisse ansehen wollen, um Inspirationen für ein Eigenheim zu sammeln – obwohl die finanzielle Situation der Darsows dies zu keinem Zeitpunkt zugelassen hatte.



1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2021 um 13:39
@emz
Hier ist es noch: https://www.strate.net/de/dokumentation/Darsow-LG-Darmstadt-begruendet-2011-7-19-7.pdf


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2021 um 14:02
Zitat von emzemz schrieb:Das Urteil, es ist weg, https://strate.net/de/dokumentation/index.html/ (Archiv-Version vom 07.06.2019) wurde gelöscht.
Da wurde nur die Domain verschoben, du findest jetzt alles hier:

https://strate.net/verfahren/


melden

Doppelmord Babenhausen

30.03.2021 um 14:55
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Angeblich gab es doch sowieso keinen Grund, denn es gab ja auch keine Ruhestörung. ;)
Eigentlich war alles in bester Ordnung gewesen im Hause D. Und mit den Nachbarn war man per du, von denen hatten sie sogar das Haus gekauft. Also, alles bestens.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Seltsamerweise scheint Herr Darsow u.a. bezüglich des Lärms bei seinen polizeilichen Vernehmungen gegenteilige Aussagen getätigt zu haben.
Das hat er wahrscheinlich nur gemacht, um die Verwirrung noch größer zu machen. Oder seine Aussagen sind einfach falsch aufgefasst worden und interpretiert worden.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Da weiß man jetzt nicht, haben die Vernehmungsbeamten gelogen, oder hat der Richter (sorry, DIE Richter) es sich so gedreht, dass es für eine Verurteilung passte. ;)
Vermutlich gibt es deutschlandweit einen Riesen Komplott. Ein Riesen Komplott. Ähnlich der Bourne Verschwörung. Babenhausen war schon jeher ein Sündenpfuhl. Daher hat er auch so viele unterstützer aufgrund dieses Fehlurteils.

Und der Täter läuft noch frei herum.

Ich vermute die restliche Familie D. lebt in Furcht und Schrecken. Das Ihnen Ähnliches ereilt.

Zufälle gibt es im Leben- einfach nur krass


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2021 um 11:41
@gotitinmyear
Ich würde sogar in das Haus der Tolls einziehen. Hätte kein Problem damit.
Apropro: ist das Haus eigentlich wieder bewohnt? Weiß man dazu etwas?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2021 um 12:10
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:Ich würde sogar in das Haus der Tolls einziehen. Hätte kein Problem damit.
Keine Angst vor dem freilaufenden kaltblütigen Killer der angeblichen frei herumläuft?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2021 um 13:08
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:Ich würde sogar in das Haus der Tolls einziehen. Hätte kein Problem damit.
Apropro: ist das Haus eigentlich wieder bewohnt? Weiß man dazu etwas?
ich nicht.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Keine Angst vor dem freilaufenden kaltblütigen Killer der angeblichen frei herumläuft?
apropos - was ist mit dem anderen ungeklärten Mord in der Gegend? Angst könnte berechtigt sein.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2021 um 13:47
Zitat von gotitinmyeargotitinmyear schrieb:apropos - was ist mit dem anderen ungeklärten Mord in der Gegend? Angst könnte berechtigt sein.
Zwischen den Fällen Toll und Schroth wird meines Wissens von Ermittlerseite kein Zusammenhang vermutet.

Und es wird sich vermutlich auch nicht um einen Serienkiller handeln, der systematisch in der Friedrich-Ebert-Straße lebende Menschen umbringt.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2021 um 15:31
Zitat von gotitinmyeargotitinmyear schrieb:apropos - was ist mit dem anderen ungeklärten Mord in der Gegend? Angst könnte berechtigt sein.
Genau das was ich meine. Also, wenn du da vorhast einzuziehen, empfehle ich dir eine gute Überwachungskamera. Scharf gestochen. Mit Außenmikrofon. Die auch Aufnahmen tätigt über ein Bewegungsmelder. Und dass die Aufnahmen auch mindestens 48 Stunden lang gespeichert werden. Falls man dich dann mal im Garten findet nach 24 Stunden, verletzt und verwirrt umherirrend.

Wenn der Täter die Kamera nicht bemerkt, wissen die Beamten wenigstens was passiert ist.

Falls nicht, eröffne ich die neuen Fred hier im Forum.

Eine unheimliche Gegend. Babenhausen. Und doch ist die Ehefrau von AD sehr mutig. Furchtlos.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2021 um 22:47
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Eine unheimliche Gegend. Babenhausen. Und doch ist die Ehefrau von AD sehr mutig. Furchtlos.
Die Ds gehen ja auch von einer Beziehungstat aus im Bereich Rockergangs. Also nicht furchtlos


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2021 um 00:10
S
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Weiss man warum sie nicht einfach umgezogen sind?
hat ja nicht geklappt finanziell. Man hatte es ja ganz offensichtlich bereits versucht, auch wenn das bestritten wird.

Es gibt so gar nichts daran zu diskutieren, das Lärm stattgefunden hat der die Darsows auch gestört haben muß.
Ansonsten wohl keine Ohrstöpsel.
Die ganzen Aussagen vor Gericht, die das belegen, daß es Lärmbelästigung war.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2021 um 02:51
Zitat von HeribertHeribert schrieb:empfehle ich dir eine gute Überwachungskamera
wüsste gar nicht mit welcher Kompetenz Du mir etwas empfiehlst oder dich mein Befinden kümmert.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Eine unheimliche Gegend. Babenhausen
tja anscheinend ist das eine unheimliche Bordell Gegend, typisch Garnisons Städtchen.



Und zum heutigen Teil 3 des Podcasts:
https://cdn.podigee.com/media/podcast_40922_die_nachbarn_eine_reportage_von_mord_auf_ex_episode_415954_3_die_kleinstadt.mp3

Sind doch interessante Informationen von und an die Macherinnen des Podcasts.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2021 um 05:53
@gotitinmyear
Zitat von gotitinmyeargotitinmyear schrieb:Sind doch interessante Informationen von und an die Macherinnen des Podcasts.
Welche Informationen sind denn so interessant?
Einen bloßen Link einzustellen ist weder zielführend noch regelkonform.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2021 um 06:28
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:hat ja nicht geklappt finanziell. Man hatte es ja ganz offensichtlich bereits versucht, auch wenn das bestritten wird.
Man hat sich doch ursprünglich nach einem Baugrundstück für ein freistehendes Haus umgesehen, wenn ich mich recht erinnere?

Ich kann das sogar nachvollziehen, nach der Erfahrung mit Nachbarn wie den Tolls ist man sicher erst mal vollständig kuriert und möchte direkt neben sich überhaupt niemanden wohnen haben.

Dann hat man festgestellt, dass das Vorhaben "anderes Haus" finanziell nicht realisierbar ist und schlussendlich nach Mietwohnungen geguckt, und in dem Zuge wird der Mordplan in Darsow herangereift sein, weil er einfach nicht eingesehen hat, dass er mit seiner Familie wegen lärmender Nachbarn, denen partout nicht beizukommen ist, in eine Mietwohnung umziehen soll.


melden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2021 um 06:28
Zitat von HeribertHeribert schrieb:empfehle ich dir eine gute Überwachungskamera
wüsste gar nicht mit welcher Kompetenz Du mir etwas empfiehlst oder dich mein Befinden kümmert.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Eine unheimliche Gegend. Babenhausen
tja anscheinend ist das eine unheimliche Bordell Gegend, typisch Garnisons Städtchen.


Und zum heutigen Teil 3 des Podcasts:
https://cdn.podigee.com/media/podcast_40922_die_nachbarn_eine_reportage_von_mord_auf_ex_episode_415954_3_die_kleinstadt.mp3

Sind doch interessante Informationen von und an die Macherinnen des Podcasts.
Angehörige des Opfers sprechen einen möglichen erweiterten Suizid an. omg?!
Ein Zeuge erzählt von Kontaktaufnahme des Opfers Hr T. der sich vom Zeugen Schutz vor einem Bedrohungsszenario durch "Rockergruppierung" wünscht.

ungeklärte vermeindlich nicht nachvollziehbare Geldflüsse auf den Konten des Herrn T.
Aussagen des Herrn B. - "IT Fachmann" des Opfers, die den Richter lt Zeugen B. nicht wirklich interessieren.

bezüglich der angeblichen Internetrecherche am Arbeitsplatz des Herrn D:
bzw. die Schilderung am Telefon des Herrn D bezüglich der PCs am Arbeitsplatz ab 49:45 und ab 48:19 in Teil 2:

https://cdn.podigee.com/media/podcast_40922_die_nachbarn_eine_reportage_von_mord_auf_ex_episode_404947_1_der_verurteilte.mp3


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2021 um 06:40
@gotitinmyear

Du beschäftigst dich noch nicht lange mit dem Fall, oder?

Das ist alles nicht neu und wurde bereits zigmal von vorne bis hinten und von hinten bis vorne durchgekaut.

Warum man das nun in einem Podcast wieder aufwärmt, weiß der Geier.

Herrn Darsow nützt es jedenfalls nix...die Rechtsmittel sind ausgeschöpft und er wird noch einige Jährchen im Knast verbringen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

01.04.2021 um 06:40
Zitat von gotitinmyeargotitinmyear schrieb:bezüglich der angeblichen Internetrecherche am Arbeitsplatz des Herrn D:
bzw. die Schilderung am Telefon des Herrn D, Gespräch mit Ehefrau bezüglich der PCs am Arbeitsplatz ab 44:50.

https://cdn.podigee.com/media/podcast_40922_die_nachbarn_eine_reportage_von_mord_auf_ex_episode_404947_1_der_verurteilte.mp3



Anzeige

melden