Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 12:19
@KonradTönz1
:-D
Ich wollte es jetzt nur nicht so überspitzt rüberbringen, aber im Prinzip hast Du ja Recht. ;-))
Ich frage mich dann nur immer, warum fällt das den anderen dann nicht mal ein, dass das so nicht gewesen sein kann. Unbegreiflich für mich.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 12:35
@Lorea
Es bliebe noch die Option mit einer Ansage an den Auftragnehmer: „Aber bitte überrasch’ mich auch“.
(sprich: keine genaue Bestimmung des Tatzeitpunkts). In einer Art „Reflex“ wäre die Abwehrhaltung dann vielleicht erklärbar.

Aber klar,…..seeeeeehr weit hergeholt.


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 12:41
Die Rede ist - auch bezüglich dieser Zahnärztin - von BESTELLTEM, erweitertem Suizid.
Heißt:
Herr T. ist des Lebens überdrüssig, will aber weder Frau noch Kind zurücklassen und istauch selbst zu feige es zu tun. Also beauftragt (bestellt) er wen auch immer einen Killer Täter, der T.und auch den Rest der T.s liquidiert - gegen einen gewissen finanziellen Betrag oder auch eine sonstige Leistung.
So aus der Luft gegriffen ist diese These nicht, aber dazu kenne ich zuwenig Anhaltspunkte....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 12:41
@Beks
Zitat von BeksBeks schrieb:Es bliebe noch die Option mit einer Ansage an den Auftragnehmer: „Aber bitte überrasch’ mich auch“.
(sprich: keine genaue Bestimmung des Tatzeitpunkts). In einer Art „Reflex“ wäre die Abwehrhaltung dann vielleicht erklärbar.
Okay. Dann bleibt aber noch das Problem der Lohnabwicklung.
Zahlt man im voraus, passiert nix und Geld weg. :)

Im nachhinein wird's unmöglich.

Und zeitgleich geht nicht mit Überraschungseffekt.


melden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 12:43
@Faszinierend
Wir reden doch die ganze Zeit von Auftragssuizid ;-)
Ein erweiterter Suizid durch Herrn T. scheidet ja wohl für beide Seiten aus.


melden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 12:45
O.K.Klar
...und was war nochmal der Grund oderwaren die Gründe für ein Fallenlassen dieser Tatversion ?


melden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 12:50
@Faszinierend
Laut @Lorea die Spuren für das Abwehrverhalten von Herrn Toll, welches ja bewiesen sind.
Vielleicht auch die Zahlungsmodalitäten?
Und nicht dass Du es falsch verstehst, wir hatten diese Version jetzt noch nicht ganz ausgeschlossen.

Das Herr T. sich selbst erschossen hat und dann seine Familie, können wir wohl bestimmt ausschliessen.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 12:58
@Lisa_s
Zitat von Lisa_sLisa_s schrieb:Das Herr T. sich selbst erschossen hat und dann seine Familie, können wir wohl bestimmt ausschliessen.
Das wäre dann definitiv eine Romanvorlage
Zitat von maggy61maggy61 schrieb:Text
Zitat von Lisa_sLisa_s schrieb:Und nicht dass Du es falsch verstehst, wir hatten diese Version jetzt noch nicht ganz ausgeschlossen.
Wir nicht,
Zitat von maggy61maggy61 schrieb:Text
aber das Gericht....
Zitat von Lisa_sLisa_s schrieb:die Spuren für das Abwehrverhalten von Herrn Toll
....überzeugt mich auch nicht umwerfend, aber naja solch ein Szenario kann man ja sehr gut nachstellen....


melden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 13:02
@Lorea
paypal ;-)

Nein,....also wenn, dann hätte KT die Vorauskasse halt in Kauf genommen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 13:02
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Die Rede ist - auch bezüglich dieser Zahnärztin - von BESTELLTEM, erweitertem Suizid.
Heißt:
Herr T. ist des Lebens überdrüssig, will aber weder Frau noch Kind zurücklassen und istauch selbst zu feige es zu tun. Also beauftragt (bestellt) er wen auch immer einen Killer Täter, der T.und auch den Rest der T.s liquidiert - gegen einen gewissen finanziellen Betrag oder auch eine sonstige Leistung.
So aus der Luft gegriffen ist diese These nicht, aber dazu kenne ich zuwenig Anhaltspunkte....
Bestellter erweiterter Suizid dürfte schonmal vorgekommen sein, aber extrem selten. Daher ist das von vorneherein schonmal sehr unwahrscheinlich. Wenn man so etwas plant, muss man dann aber ja auch erstmal noch jemanden finden der das auch erledigt - so jemand steht ja nicht gerade in den Gelben Seiten. Bei der Recherche nach einem geeigneten Auftragnehmer, müsste man sich dann durchfragen, über mehrere Stationen - darüber ist aber nichtmal ansatzweise etwas bekannt geworden. Und dann müsste man noch die Bezahlung regeln - auch da hat man keine verdächtigen Geldflüsse feststellen können.

Übrigens bei der Gelegenheit nochmal: Die Tatsache, dass von 300000 Euro nur noch 30000 Euro übrig waren ist überhaupt nicht mysteriös, wenn man einmal einmal die Ausgaben von Herrn T. (2000 Euro pro Monat für Lotto, täglich Essen beim Pizzaservice) seinen bescheidenen Einnahmen gegenüberstellt.

Das wird nix mit der WA...

An den großen, geheimen Knüller glaube ich nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 13:12
@KonradTönz1
Haus 300.000 Dm
Lotto 10 Jahre 240.000Euro ,bei der Lebensweise wird die Rechnung sehr knapp ausfallen um nicht zu sagen davon sollte nix mehr über sein ( plus Versicherung(Selbständig) ,Auto ,Trinkerei ......).
Deine Rechnung stimmt nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 13:13
@Beks
Zitat von BeksBeks schrieb:Nein,....also wenn, dann hätte KT die Vorauskasse halt in Kauf genommen.
Würdest Du, wenn Dir jemand einen hohen Betrag aushändigt, das Risiko eingehen, seine Familie umzubringen? Oder das Geld nehmen und so tun, als wär nix?
Ich meine natürlich im Fall, Du wärst ein Auftragskiller.

Als Normalbürger würde man wohl eher garnichts an Geld annehmen und sich von solcherlei Angebot eh fernhalten.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 13:18
Zitat von LoreaLorea schrieb:Würdest Du, wenn Dir jemand einen hohen Betrag aushändigt
Und da gehts doch schon los: Woher sollte der sehr hohe Betrag denn kommen?

@mattula hat das oben ja sehr schön vorgerechnet.


Wie gesagt: die Nummer hilft bei der Wiederaufnahme nicht. Da genügt es nicht, irgendeine theoretische Möglichkeit herbeizuspekulieren, ohne konkrete Belege dafür zu liefern. Man bräuchte also zum Beispiel einen der aussagt, von Herrn T. im Vorfeld der Tat auf einen solchen Auftrag angesprochen worden zu sein. Nun kann man wieder sagen, die haben ja vielleicht sowas, präsentieren das aber nicht der Öffentlichkeit. Ich glaube es aber nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 13:18
@Lorea
Seh' ich wie Du. Und das ausgerechnet KT jemanden gefunden haben sollte, der dann auch zu seinem Wort steht?! Unwahrscheinlich. Aber so haben wir die Theorie zumindest mal etwas "weiter gesponnen".


melden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 13:22
Damit stellt sich eher die Frage woher stammt den das Schließfachgeld von 30.000 Euro?
"Über" wars wahrscheinlich nicht mehr.Wird aber nicht weiter erörtert,lies dir mal bitte im XY forum"Mordfall Babenhausen" auf Seite 4und 5 die Augenzeugenberichte der Verhandlung durch.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 13:25
Zitat von mattulamattula schrieb:Damit stellt sich eher die Frage woher stammt den das Schließfachgeld von 30.000 Euro?
"Über" wars wahrscheinlich nicht mehr.Wird aber nicht weiter erörtert,lies dir mal bitte im XY forum"Mordfall Babenhausen" auf Seite 4und 5 die Augenzeugenberichte der Verhandlung durch.
Die Möglichkeit eines erweiterten Auftragsselbsmord wäre damit aber auch durch - denn wer übernimmt einen solchen Job und legt dem Auftraggeber danach noch 30000 Euro in den Safe?


melden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 13:31
Das denke ich auch ,beantwortet leider die Frage nicht woher das Geld stammt.(Geliehen ,krumme Geschäfte ,schwarze Kasse ?)
Solange man die Ermittlungsakten nicht kennt bleibt alles nur Spekulatius ,sehr aufschlussreich finde ich aber die Augenzeugen aus dem Gericht,da sind schon ein paar Klopper bei.


melden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 13:34
@KonradTönz1

Stimmt.
@Beks
Ja. Haben wir. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 13:55
@mattula
was für Klopper meinst du denn?


melden

Doppelmord Babenhausen

11.04.2014 um 14:02
alder in dem Fourm der Homepage sind ja ein paar schräge Typen Oo
(45 Posts bisher)
04.04.2014 18:26:57 [zitieren]
Wobei anzumerken ist, dass vor 2 oder 3 Tagen in einer Talkshow davon gesprochen wurde, dass überhaupt in nur etwa 5 Prozent aller Fälle die besondere Schwere der Schuld festgestellt wird. Also, das ist schon ein ziemliches Husarenstück, was sich dieser Richter hier geleistet hat.
wenn das mal kein Grund für ein WAV ist :-D
also wenn man so Freunde und Unterstützer hat^^


Anzeige

melden