Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:47
@BigMäc
...... Letztendlich hat man es ja geschafft, ungesehen zu entkommen.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:52
@Alice_im_Wl
wenn ich in einem vollgummianzug stecke riech ich auch nicht....


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:53
@Lorea

Jemand hat es geschafft, wegzukommen ohne wahrgenommen worden zu sein. Und , keine Spuren zu hinterlassen, die DNA - oder sonstige körpereigene Informationen enthalten.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:54
@BigMäc
Richtig. :)


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:54
@KaterPaulchen

Du meinst, ein ausgebildeter Hund findet Dich nicht, wenn Du nen Vollgummianzug trägst ?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:54
@BigMäc
keine Ahnung - ich war weder Massenmörder noch Suchhund :)


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:56
@KaterPaulchen
:D :D


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:56
@KaterPaulchen

Dann behaupte sowas halt auch nicht, wenn Du nicht wirklich weisst,was die Hunde erfassen können und was nicht.


@Lorea

Aber die Tatsache, dass der Täter nicht wahrgenommen wurde, heisst nicht zwingend, er wurde nicht gesehen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:58
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Jemand hat es geschafft, wegzukommen ohne wahrgenommen worden zu sein. Und , keine Spuren zu hinterlassen, die DNA - oder sonstige körpereigene Informationen enthalten.
Richtig, DNA von niemandem und die Gerüche von drei verschieden Nachbarn nicht! Aber vl. von jemand anderem? Wurde das geprüft?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 21:58
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Aber die Tatsache, dass der Täter nicht wahrgenommen wurde, heisst nicht zwingend, er wurde nicht gesehen.
Du meinst, man hätte ihn gesehen und geschwiegen?

Ich komm gleich wieder. Muss mal weg.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:01
@BigMäc
und die Tatsache, dass der Hund AD nicht gerochen hat bedeutet auch nicht, dass er NICHT da war. Ich sage es nur, weil ich beruflich mit Spürhunden zu tun habe und der Hundeführer sagte.......NORMALERWEISE bedeutet das, dass der Geruch nicht hier war. Kommt auch immer darauf an, was der Hund für eine Ausbildung hat, ob die Geruchsprobe richtig vakuumiert wurde und wieviel Zeit vergangen ist, bis der Hund am Tatort ist.
Desweiteren darf man auch nicht vergessen, das AT fast 24 Stunden im Haus rumgelaufen ist und schon mal angefangen hat mit dem Putzen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:02
@Lorea

Nein , aber Du kannst auch jemanden sehen, ohne ihn bewusst wahrzunehmen. Die Wahrscheinlichkeit sinkt allerdings gegen Null, wenn derjenige eine Aufälligkeit hat.
Die von Dir geschilderte Maskerade wirst Du wohl selbst als Auffälligkeit bezeichnen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:02
Keine DNA würde ja auch bedeuten, es war gar keiner am Tatort. Nur, wie ist dann die Familie T ums Leben gekommen? Vielleicht haben die, die immer von KEINE DNA gefunden reden, eine Erklärung für mich.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:04
Zitat von Lisa_sLisa_s schrieb:Kommt auch immer darauf an, was der Hund für eine Ausbildung hat,
Möchtest Du sagen, dass die Ermittler einen Hund aus Thüringen eingeflogen haben der die falsche Ausbildung hat? Das würde natürlich einiges erklären.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:05
@Lisa_s
ja eben - keine DNA ist auch entlastend - da ist nur einfach nix


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:06
das Wunderland wieder :D

nee der war sicher aus Neubrandenburg :P


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:07
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:nee der war sicher aus Neubrandenburg
Leider mal wieder schlecht recherchiert Katerchen


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:09
@Alice_im_Wl
kennst du den Hund? Oo


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:10
@Lisa_s

Klar muss es irgendjemand gewesen sein. Keine DNA könnte auch bedeuten, die SPUSI hat nicht gründlich gearbeitet.
Die Frage ist nur, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass A.D. alle tatrelevanten Hinternisse ausräumen konnte, wieviel "Glück" ihm dabei zu Hilfe kam usw und wie hoch im Gegensatz dazu die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Täter, der nicht zum ersten Mal tötete, seine Kenntnisse umsetzte.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 22:11
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:kennst du den Hund? Oo
Klar. Habe ihn manipuliert.


Anzeige

melden