Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 19:21
@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb:Sicher,er wurde verknackt,aber ohne Indizien.
Jetzt wirds richtig lustig. Er wurde in einem Indizienprozess ohne Indizien verurteilt? Das müsste jetzt sogar @KonradTönz1 auf den Plan rufen.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 19:24
@Alice_im_Wl
Stand es wirklich zweifelsfrei fest? Warum hat Frau Rödel so gekämpft und warum wurde ein Buch geschrieben? Aber es gehört nicht hier her.Ich finde,der Fall ist nicht vergleichbar mir Babenhausen.
Sollte A.D. unschuldig sein,findet Herr Strate das raus.Warten wir doch einfach ab.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 19:25
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:War jemand dabei, der behaupten könnte, er würde es wissen ?
Es war aber auch niemand dabei, der behaupten könnte, dass er nicht der Täter ist.

Ich gehe übrigens auch von Verdrängung aus. Wahrscheinlich sogar bei Herrn Darsow selber. Das würde auch sein "unauffälliges" Benehmen nach der Tat erklären...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 19:26
@BigMäc
Welches Indiz ist denn noch übrig geblieben?


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 19:26
@Cassandra71
Es war aber auch niemand dabei, der behaupten könnte, dass er nicht der Täter ist.
Macht ja auch niemand .


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 19:28
@Cassandra71
So sind se....alle unauffällig nach einen miesen Mord! Alle durch die Bank,niemandem ist was aufgefallen.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 19:29
@minu16

Wie Du sagst, der Fall gehört nicht hier her. Und wären keine Indizien bei WAV Antrag übriggeblieben , dann hätte der WAV ohne Hauptverhandlung abgewickelt und U.K. ohne Hauptverhandlung freigesprochen werden können. Und ob und welche übrig bleiben , wird das Urteil zeigen.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 19:45
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich gehe übrigens auch von Verdrängung aus. Wahrscheinlich sogar bei Herrn Darsow selber. Das würde auch sein "unauffälliges" Benehmen nach der Tat erklären...
Was natürlich keinesfalls mit einer möglichen Unschuld zusammenhängen könnte ?


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 19:49
Zitat von minu16minu16 schrieb:Stand es wirklich zweifelsfrei fest? Warum hat Frau Rödel so gekämpft und warum wurde ein Buch geschrieben? Aber es gehört nicht hier her.Ich finde,der Fall ist nicht vergleichbar mir Babenhausen.
Jedes Urteil ist "Zweifelsfrei"! Arnold, Mollath, Harry Wörz, ect. pp. Ein Urteil muss zweifelsfrei geschrieben werden. Wenn "Zweifel" bestehen, dann muss das Urteil für den Angeklagten entschieden werden.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 19:54
@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb: Stand es wirklich zweifelsfrei fest? Warum hat Frau Rödel so gekämpft und warum wurde ein Buch geschrieben? Aber es gehört nicht hier her.Ich finde,der Fall ist nicht vergleichbar mir Babenhausen.
Für das Gericht ja, ansonsten hätte er nicht verurteilt werden dürfen. Und wie man sieht , irrte sich das Gericht möglicherweise in der Einschätzung der Zweifelsfreiheit .
Warum, hat Frau Rödel so gekämpft ? Weil sie , nach ihrer Kenntniss aus Ermittlungsakten und Urteil von seiner Unschuld überzeugt ist.
Warum wurde ein Buch geschrieben ? Weil das Autorenpaar damit Geld verdienen möchte.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 19:55
Hallo @Cassandra71, kannst Du uns bitte ein "nachvollziebares Alibi für die Mordnacht nennen? Oder wer kann es überhaupt.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 20:01
Natürlich halte ich hier niemand für Verdächtig. Aber wer hat schon ein Alibi??? Ich nicht!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 20:04
@Alice_im_Wl

Wie kommst du denn jetzt auf Alibi?

BTW: Ich hätte sicher ebenfalls keins, denn ich schlafe in der Regel alleine. Aber hier passt ja auch nicht nur das fehlende Alibi ins Bild...


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 20:07
Es hatte bekanntlich andere Gründe, dass Herr Darsow unter Verdacht geraten ist...dass er kein Alibi vorweisen konnte, kommt halt noch erschwerend hinzu.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 20:08
Aber ich hatte auch noch nie in meinem Leben eine Waffe in der Hand


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 20:22
Lt. Frau Darsow hat der Zeuge K. gelogen, als er behauptete, AD hätte sich am geöffneten Tower zu schaffen gemacht (siehe Kommentar, Urteil S. 163). Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, warum der Zeuge sich das aus den Fingern saugen sollte?


melden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 20:54
@Cassandra71

Ich gehöre zwar nicht zur Fangemeinde, ich mag diesen Ausdruck auch nicht im
Zusammenhang mit einem Doppelmord, aber ich antworte trotzdem mal.

Frau D. hat behauptet, dass der Zeuge gelogen hat, sie hat behauptet, dass es keine
Lärmbelästigung gab.
Der Schalldämpfer ist bei Schussproben des LKA abgeflogen, kann also bei Tatausführung
auch nicht besser geklappt haben, Indiz ist widerlegt.
Kollegen hatten Zugriff zu seinem PC, Indiz ist vom Tisch.

Die Frau stand unter Schock, als man ihren Mann in Handschellen aus dem Gerichtssaal
führte. Familie und Freunde standen zu ihr, Monte Christo wurde gegründet, Laien, die
mit dem Urteil auch nicht zufrieden waren.
Alles Laien, die, was rein menschlich ist, abstritten. Was nicht ist, kann auch nicht belastend
sein. Professionelle Hilfe in Form von Herrn Strate kam erst später dazu, da war bereits
alles gesagt und verbreitet.
Wenn du auf dem falschen Weg bist, gibt es kein Zurück. Jetzt zu kommen " na ja, die
Lärmbelästigung gab es, aber wir haben das zehn Jahre mitgemacht, warum sollte mein
Mann jetzt.." Das wäre sicher der klügere Weg gewesen,

Sie hat meiner Meinung nach völlig kopflos gehandelt und damit macht sie sich natürlich
unglaubwürdig. Panik ist ein schlechter Ratgeber.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

29.04.2014 um 20:59
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Natürlich halte ich hier niemand für Verdächtig. Aber wer hat schon ein Alibi??? Ich nicht!
Brauchst du ja auch nicht - oder waren die Mordopfer deine Nachbarn, über deren Unerträglichkeit du dich jahrelang ausgelassen hast und hast du vorher nach einem Schalldämpfer des Typs recherchiert, der auch beim Mord zum Einsatz kam und hattest du Gelegenheit zu der Tat?


Anzeige

melden